Forum

1:1-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Frage: kannst du von einem Blinden verlangen, dass er sieht, nur weil mein System gerade das verlangt ? Hast du die Lücken im Mittelfeld heute gesehen ? Du brauchst sämtliche Fanbusse, um die zu schließen.

Wenn ich wirklich nur eine gute HZ in drei Spielen zustande bringe, baue ich darauf auf. Denn nicht immer ist der Gegner Bremen, Augsburg oder Köln.
eifelhoelle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von eifelhoelle »

Abwehr grauenvoll,
Shechter kann es...man sieht das seit letzten Sonntag, bemüht, beweglich aber allein gelassen. Mittelfeld nicht auf dem Platz heute und einen Torhüter der den unvedienten Punkt festhält....

Gegen Bayern will ich Charakter sehen! 8-)
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Absolut.. Verlangen ist sogar das richtige Wort.

Du kannst MK als "Blindenhund" auch nicht alle Aufgaben übertragen..

Aber im Ernst. Bezüglich der guten HZ gg. den FCA sehe ich es ähnlich. Handlungsbedarf entsteht gerade aus den positiven Aspekten und nicht allein aus den negativen. Aber die mache ich halt nicht alle am Trainer fest.

Wie du es sagst, dass Mittelfeld hat die Verteidigung scheisse aussehen und den Sturm in der Luft hängen lassen. Da wirkt eine Systemfrage auf mich oft wie Makulatur. Kann ich da nicht entgegenwirken ohne meinen Labrador mit gelben Leibchen, oder folge ich dem System stur wegen meiner Blindheit?
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Westkurvenveteran

Unser Problem ist sowohl nach vorne, als auch nach hinten, das Mittelfeld. Und da spielt es sehr wohl eine Rolle, wie ich das Mittelfeld aufstelle. Und Suku sollte eine Pause bekommen. Wenn er kein kompletter Spieler ist, sollte man von ihm auch nicht verlangen, dass er alles durchspielt. Ko hat sich nach dem hundsmiserablen Spiel von Suku einfach verdient, dass er seine Chance bekommt.
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der Betzenberger »

Es bringt was einen Sahan eine halbe halbzeit zu bringen der 2 Spiele nicht überzeugte und es bringt nichts einen Kouemaha eine längere Zeit zu bringen obwohl er gegen AUgsburg die 20 Min überzeugte und das Tor auflegte. Zu Amedick sage ich nur zur falschen zeit am falschen ort hätte eher den rod für den Amedick getaucht.
Ich verstehe den Kurz nicht vertrauen tue ich ihm aber td., er ist de rbeste mann, passt perfekt zu den Fans.
es wird schon und wer ist denn besseres auf dem Trainerkarussel? ich glaube keiner....
Willkommen in der Hölle <3
Westkurvenveteran

Eine Frage:

wieviel Promille ?
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Eine Frage:

wieviel Promille ?
Wie wir alle nicht genug, um gut zu schlafen.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

NOTEN
Trapp 1
Dick 4
Rodnei 5
Amedick 6
Jessen 6
Ilicevic 3
Tiffert 5
Fortounis 6
Shechter 3
Sukuta Pasu 6
Oliver Kirch 6

Einwechslungen Verhalten KURZ 6-----
Westkurvenveteran

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Eine Frage:

wieviel Promille ?
Wie wir alle nicht genug, um gut zu schlafen.
Ich darf nicht, wäre schlecht .....
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Puh, das war großteils harte Kost heute..
..Aber hört doch auf, ständig jemanden zu entlassen. Meine Güte..

Was jetzt bei allen drei Spielen zu sehen war, war dass keine wirkliche Bindung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm zu sehen ist. Wir regen uns alle völlig zurecht drüber auf, wenn Rodnei/Amedick/Abel/Dick/Jessen den Ball nach dem vierten mal Querschieben dem Gegner in den Fuß spielen, aber die Jungs sind halt verdammt nochmal auch nicht für den Spielaufbau zuständig, das Mittelfeld ist im Moment einfach nicht präsent!

Weder nach vorne noch nach hinten klappt es dort im Moment.. Und wisst ihr was, ich wünsche mir im Moment einen Knochenhacker wie unseren Bilek. Der weiß wenigstens, wie er die 6 zu spielen hat, haut mal dazwischen und schiebt den Ball dann weiter. So what, unsere filigranen Petsos, Kirch und Tiffert kriegen den Ball momentan auch net gewinnbringend weiter, wenn sie denn überhaupt vorher mal dazwischengehauen haben.. Was aber mitunder auch damit zusammenhängen kann, dass sie zum einen nicht wirklich abgesichert werden, zum anderen mit so viel Defensivarbeit belegt sind, dass im entscheidenden Moment die Konzentration/Frische fehlt.
Wir sind im Abstiegskampf seit dem 1. Spieltag, da brauchen wir neben unseren extrem offensiven Außen-Mittelfeldspielern (die ohnehin schon permanent unsere limitierten Außenverteidiger im Stich lassen) net noch lauter Schönspieler in der Mitte...!

Bevor er jetzt zum x-ten mal hier gefeuert wurde, mal noch ein Einwurf: meint ihr nicht, dass wenn unser Trainer 3 Positionen in der Startelf wechselt und das System sehr wohl(!!) auf das von vielen (u.a. von mir) geforderte 4-4-2 umstellt (in HZ1), dass er genauso unzufrieden ist wie wir und sein Team halt einfach noch nicht gefunden hat?
Und alle Umstellungen waren nachvollziehbar:
1. Abel - hat sein Stellungsspiel vermissen lassen und musste so viel zu oft in 1:1 Situationen, in denen er durch seine Steifheit immer wieder ganz alt ausgesehen hat. Ein Abel ohne Stellungsspiel ist ein Hütchen! Sehr wohl berechtigt, dass Amedick seine Chance erhalten hat, und in einigen Situationen von heute hätte Abel in der derzeitigen Form schlechter ausgesehen oder Elfmeter verursacht..
2. Petsos - Kirch: Petsos hat ganz schwach gespielt, einem 19-jährigen ist das nicht übel zu nehmen, aber man muss ihm auch mal ne Pause geben. Von Kirch hat sich MK sicherlich durch seine Erfahrung mehr Ruhe und Sicherheit erhofft. Erwartung nicht erfüllt..
3. Sahan - Fortounis: Sahan war grottig, also kriegt der Junge ne Chance der ganz offensichtlich gute Länderspiele abgeliefert hat. Hat auch ein paar Lichtblicke gezeigt, allerdings taktisch was die Defensivarbeit angeht genauso "gefährlich" unterwegs wie Sahan.
4. Die Systemänderung, dass Sukuta-Pasu als zweite Spitze neben Shechter spielt, war auch nachvollziehbar, weil ziemlich klar wurde, dass Itay doppelt wertvoll ist, wenn er nicht ganz alleine da rumrennt. Dass da nicht Kouemaha von Anfang an spielt, stört mich auch, aber "Trainingsrückstand" ist nunmal Trainingsrückstand!! Wenn ich Spieler aufstelle, von denen ich weiß, dass sie nur 60 Minuten gehen können, gehe ich (zu) viel Risiko...! Dass das einige hier nicht verstehen..

Er hat letzte Saison nicht nur von einem gewissen Herrn Van Gaal den Ritterschlag bekommen ("Kaiserslautern ist ein Trainer-Team") und darf sehr wohl auf unsere vollste Unterstützung setzen, vor allem nach 3 Spieltagen mit einem neu zusammengesetzten Team, das sich noch nicht finden konnte, bitte auch nicht die Länderspielpause vergessen. Das 4-4-2 in HZ1 hat vor Allem defensiv nicht funktioniert, also hat er auf sein 4-2-3-1 umgestellt, mit dem wir letzte Saison den Klassenerhalt feiern durften. Problem halt, dass SuPa-Richie einen Moravek heute nicht annähernd ersetzen konnte..

Gegen die Bayern werden wir zu 100% nochmal eine veränderte Elf sehen. Und vielleicht darf Bilek sogar ran, war ja letztes Jahr auch so.

------------------Trapp
Dick---- Amedick*------Rodnei----- Jessen (*Abel)
--------------------Bilek-------------------------
--------------De Wit*--- Tiffert------------------ (*Petsos, Kirch, Fortounis)
Shechter -------------------------------Ilicevic
-----------------Kouemaha*------------------- (*Sukuta-Pasu)

Das wäre nach den heutigen Eindrücken meine taktische Grundordnung. Da die Bayern-Außen immer gedoppelt werden müssen und egal welche Außen-Mittelfeldspieler wir aufstellen, die sind alle zu offensiv gepolt, um das umzusetzen. So könnten immer De Wit (oder wer den Platz halt bekommt) und Tiffert, bzw Bilek jeweils die Außen unterstützen, ohne dass dabei die Mitte blank wird. Shechter und Ivo zum Kontern draußen.
In der generellen Vorwärtsbewegung wird Tiffert und der zweite zentrale MF jeweils mindestens von Bilek, im Idealfall von Bilek und dem anderen abgesichert, sodass er auch mal ohne "Angst" spielen kann..

Das wieder mal nur dämliche Spielerei :-) Der Marco macht das schon! Die Bayern noch überstehen und nach der Länderspielpause hat sich die Mannschaft hoffentlich ein bisschen mehr gefunden, denn MG und MZ werden auch ganz harte Brocken - bei denen wir aber jeweils auch passiver spielen können, was uns bekanntlich mehr liegt.
Kopf hoch, wir sind noch lange nicht abgestiegen, auch wenn noch viel Arbeit auf uns wartet! Nur noch 38 Punkte, wenn überhaupt..
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Bitte Melden
Vermisst werden beim FCK die kompakte Frau Viererkette, der solide Herr Spielaufbau, das konstante Defensivverhalten und vorallem das wahre System. Man wechselt (im Normalfall) ja auch nicht 3 mal in 3 Wochen seinen Partner :wink:
Man sagt zwar, wir haben 3 Systeme, aber man sollte nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Lieber eine richtig scharfe Bombe als 3 verbrauchte Baracken. Zwischendruch wechseln geht im Notfall auch immer, so eine Art One Half Stand.

Zurückgegeben werden dafür der Herr Unordnung schwägert mit dem Herrn keine Grundordnung. Davon haben wir genug.

Bitte abzugeben beim 1.FC Kaiserslautern e.V.!

Hätte gerne den FCK von letzter Saison wieder, die Offensive kommt mit der Zeit von alleine wieder, aber die Defensive ist leider abgehauen und auf der muss man aufbauen.

Sorry, aber dass man gegen Mannschaften wie Köln und Augsburg auf Grund der desolaten Defensive mit nem Punkt zufrieden sein muss,weil sehr glücklich, das sollte die Alarmglocken läuten lassen.

Aber ich weiß ich sehe alles zu schwarz.
Ich sehe aber auch unsere Abwehr!
Nicht die Offensive ist das Problem, nein erschreckender Weise haben die Gegner unsere "Defensive" gut analysiert.

Abel oder Amedick, das ist egal, die sind gleich gut!
Zuletzt geändert von Schönheim am 21.08.2011, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hab gehört, dass in der nächsten Woche der Vertrag von Kurz um 4 Jahre verlängert wird.......Quelle verrat ich nicht.......und das ist sehr gut......ein Trainer der sich nicht beirren läßt.......eben ein Bessermacher........kein Besserwisser wie so ein paar ahnungslose Hirnis, Heulsusen und Neider hier im Forum......K&K immer weiter so.......

Thema Amedick
Am nächsten Samstag gegen Bayern könnte es sein letztes Spiel in der Startelf werden.
Seit er beim FCK spielt, ist nicht ein einziger abgewehrter Ball von ihm beim Mitspieler angekommen.....er hat die Sasictaktik so verinnerlicht und kann seine Spielweise nicht mehr ändern.....in der 2. Liga geht das ja noch gut.......Simunek wird ja bald fit sein, hoffe ich.
Bei Rodnei, Jessen und Dick ist das auch nicht berauschend......aber es funktioniert bei ihnen öfters als bei Amedick.
Zuletzt geändert von Christian am 21.08.2011, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

mxhfckbetze hat geschrieben:Hab gehört, dass in der nächsten Woche der Vertrag von Kurz um 4 Jahre verlängert wird.....
mach lieber Frühstück für deine Alte ,bevor sie aufsteht und dich ausschimpft :lol:
mxhfckbetze

flammendes Inferno hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Hab gehört, dass in der nächsten Woche der Vertrag von Kurz um 4 Jahre verlängert wird.....
mach lieber Frühstück für deine Alte ,bevor sie aufsteht und dich ausschimpft :lol:
Schon lange erledigt......und den Kater hab ich auch schon versorgt......
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Das darf doch alles nicht wahr sein... :x

Was da gestern abgeliefert wurde, ist so schlecht wie die Stimmung hier.

Es gibt genug andere Mannschaften, die schlechter sind als wir?! Ich glaube derzeit nicht. :cry:Dann auf gegen Bayern. Vielleicht ist ein Punkte drin...man darf ja optimistisch bleiben!

:teufel2:
FCK
Westkurvenveteran

Jawohl, ja nicht von offensichtlichem Misserfolg beirren lassen. So wie der Kepptn der Titanic.... Eisberg voraus ? Den rammen wir, denn mein Kurs ist der richtige.... :nachdenklich:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

iceman2008 hat geschrieben:NOTEN
Trapp 1 -1,5
Dick 4 -ok
Rodnei 5 -3,5
Amedick 6 -4
Jessen 6 - 4,5
Ilicevic 3 -ok
Tiffert 5 -4
Fortounis 6 -4
Shechter 3 -2,5
Sukuta Pasu 6 -4
Oliver Kirch 6 -4,5

Einwechslungen Verhalten KURZ 6 nö,erhat 2 x spät gewechselt= note 3,8----
Iceman , deine Note = 7,3
wenn so viele ne 6 verdient hätten ,wäre es 8 : 1 für Köln ausgegangen
wir haben aber einen letztendlich glücklichen Punkt geholt
und haben doppelt :D soviel Punkte wie Köln und einige andere.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Morje zesamme!

das Ding gestern hätten wir eigentlich eindeutig gewinnen müssen. Haben wir aber nicht. Gegen die Bayern einigermaßen überleben ist jetzt angesagt.

Wann kommt der Wermut????

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
El_Brodo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von El_Brodo »

So jetzt meldet sich mal das Brötchen aus dem Saarland.

Was wir gestern gesehen haben - wird wohl oder übel der Schnitt über die Saison werden. Außer unser Team findet zueinander und spielt, wie gegen Ende der letzten Runde, zusammen. Ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.

Beim Überfliegen der Einträge habe ich nichts über die katastrophale Spieleröffnung von Rodnei gelesen. Der hat doch 3x den Ball unbedrängt zum Gegner gepasst. Das war eine Katastrophe !!

Und warum Kurz Fortounis nicht zurückgepfiffen. Der Junge wollte hier als Rechtsaußen stürmen und hat Dick schlecht aussehen lassen.

Mein Fazit - auf unsere alte Tugenden vertrauen und kämpfen, kämpfen, kämpfen
mxhfckbetze

Misserfolg ??????
Aufstieg
7. Platz
Wo sind sie...... die Misserfolge?????
makroplan

Beitrag von makroplan »

El_Brodo hat geschrieben: Beim Überfliegen der Einträge habe ich nichts über die katastrophale Spieleröffnung von Rodnei gelesen. Der hat doch 3x den Ball unbedrängt zum Gegner gepasst. Das war eine Katastrophe !!
Sogar als Saarländer hast Du das richtig gesehen! :love:
Was Rodnei seit Monaten spielt ist absolut krank. Haarstreubend nach vorne, jegliches Gefühl im Fuß lässt er vermissen. Eigentlich erscheint es einem neutralen Beobachter eher so, daß er ein Holzbein hat. Gestern auch wieder haarstreubende Aufbau-Fehlpässe bzw. 90m Steilpässe.

Amedick in die total verunsicherte Abwehr zu bringen war gut, aber er hat den falschen ausgewechselt. Rodnei ist momentan noch schlechter als Abel.

Außerdem bestätigt unsere bisherige Saisonleistung eigentlich nur den Eindruck aus der Vorbeireitung. Wer dort die Spiele gesehen hat, erkennt relativ schnell, daß wir immer noch so scheiße spielen wie in der Vorbereitung. Wenn sich das nicht ganz schnell ändert, sind wir unten mit dabei.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man hier immer als Totengräber es Vereins abgestempelt wird, wenn man berechtigte Kritik übt. Es darf halt nicht Ursache und Wirkung vertauscht werden. Die die auf dem Platz stehen müssen die Leistung bringen die zu Punkten führt und wenn dies nicht so ist, ist die Kommentierung der Leistung berechtigt auch wenn diese negativ ausfällt.
Selbstverständlich bin ich dann dennoch weiterhin (wie seit Jahrzehnten in guten und schlechten Zeiten) Fan des FCK!

Übrigens ist es auch völlig Wurst um das Spiel zu beurteilen, ob ich vor Ort war oder nicht. Man kann sich auch ein Bild machen, wenn man das Spiel im TV gesehen hat!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Shechter wird wohl bald die Flatter machen bevor er sich mit dieser Kloppertruppe seine guten Ruf und seine Karriere versaut.
DoeRF

Beitrag von DoeRF »

So wie ich das Sehe bekommen wir ne derbe klatsche nächste Woche.Ich hoffe die nächsten Spiele(die auch nicht viel leichter werden) werden Punkte geholt und die Mannschaft fängt an kompakter aufzutreten.1ligareif sieht anders aus.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Hajoe

Wohl kaum.
Er hat sich bewusst gegen Hannover und für den FCK entschieden.
Bei Hannover wusste er ganz genau, dass er EL spielen kann, sich aber über einen Stammplatz keineswegs sicher sein konnte. Ya Konan und Abdell...(sorry, ihr wisst wen ich meine) sind alles andere als Laufkundschaft. Die sehe ich zwar nicht besser aber auch nie und nimmer schlechter als Shechter.

Beim FCK wusste er ganz sicherlich was zu erwarten war. Dazu gehört auch die Tatsache, dass wir nicht um die EL sondern gegen den Abstieg spielen werden.
Ein Verein, der 2,5 Mio. für einen Spieler ausgibt, obwohl diese Summe die finanzielle Schmerzgrenze gefühlt schon weit überschritten hat und ein Verein der trotz teilweise sehr sehr unseriöser und undurchsichtiger Vertragsverhandlungen seitens der Isreali an dem Wunschspieler weiter festgehalten hat.
Er ist hier Stammspieler und hat sich mMn nach 3 Spielen eigentlich schon als unersetzlich im Sturm präsentiert. Der Junge ist voll angekommen im Team und der Buli. Davor habe ich größten Respekt!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten