Mathias hat geschrieben:das hier ist mein Vorschlag: Gebt uns mal EIN Spiel wo wir die Stimmung komplett ohne MP-Anlage machen.
Das geht! Das haben wir schon oft genug bewiesen!
Stolz und unbequem.
Mit verlaub lieber Mathias, aber das ist Blödsinn!

Das geht bestenfalls in die Hose weil mittlerweile jeder die Beschallung durch die MA erwartet.
Daher: Gibt uns 3, 4, 5 Spiele hintereinander ohne diese M-Anlage und eine Zusage diese scheiss Ultra-Gesänge wie "oooh oooh oooh *klatschklatsch* de sforza hat beim FCK gespielt" und "blabla blablabla blablabla in zehn Zeilen" zu unterlassen. Dann hat nämlich jede Dösbacke genug Zeit sich umzustellen und zu verinnerlichen, dass es ohne Arsch hochkriegen nix wird.
Gebt uns all das und ich wette, dass wir von leise, ausdauernd und langweilig auf laut, frech und spielbezogen umschwenken werden. Durch das Selbhochschaukeln der Westkurve sind dann auch automatisch mehr als zwei Wiederholungen drin.
Schafft man es später dann mal die MA
wirklich dazu einzusetzen die punktuellen Gesänge "wie heja heja FCK" oder nen Ätschibätschi-Gesang ala "meck meck" zu initiieren, dann wär es glaub ich perfekt.
Da die MA aber nunmal ist und da diese unsägliche, mentalitätsraubende Ultrabewegung bereits Einzug gehalten hat, kann das Ding wegen mir auch so ausgebaut werden, dass es gescheit und sinnvoll funktioniert. Das macht dann ja kein Unterschied...