Forum

Megaphonanlage in der Westkurve wird ausgebaut (Generation Luzifer)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wenn man das Vorsingerrepertoire gleich mit-"tunen" würde, hätte das ganze noch mehr Sinn. Ich warte mal ab wie es wird, bevor ich noch mehr rummotze :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Mathias hat geschrieben:das hier ist mein Vorschlag: Gebt uns mal EIN Spiel wo wir die Stimmung komplett ohne MP-Anlage machen.
Das geht! Das haben wir schon oft genug bewiesen!
Stolz und unbequem.

Mit verlaub lieber Mathias, aber das ist Blödsinn! ;) Das geht bestenfalls in die Hose weil mittlerweile jeder die Beschallung durch die MA erwartet.

Daher: Gibt uns 3, 4, 5 Spiele hintereinander ohne diese M-Anlage und eine Zusage diese scheiss Ultra-Gesänge wie "oooh oooh oooh *klatschklatsch* de sforza hat beim FCK gespielt" und "blabla blablabla blablabla in zehn Zeilen" zu unterlassen. Dann hat nämlich jede Dösbacke genug Zeit sich umzustellen und zu verinnerlichen, dass es ohne Arsch hochkriegen nix wird.
Gebt uns all das und ich wette, dass wir von leise, ausdauernd und langweilig auf laut, frech und spielbezogen umschwenken werden. Durch das Selbhochschaukeln der Westkurve sind dann auch automatisch mehr als zwei Wiederholungen drin.
Schafft man es später dann mal die MA wirklich dazu einzusetzen die punktuellen Gesänge "wie heja heja FCK" oder nen Ätschibätschi-Gesang ala "meck meck" zu initiieren, dann wär es glaub ich perfekt.

Da die MA aber nunmal ist und da diese unsägliche, mentalitätsraubende Ultrabewegung bereits Einzug gehalten hat, kann das Ding wegen mir auch so ausgebaut werden, dass es gescheit und sinnvoll funktioniert. Das macht dann ja kein Unterschied...
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Oh, toll.... :?

:jubel: :nospeakhearsee: :? ja ja die deutschen und ihre affinität für vorschreier. . .
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

@c:
zu geil :lol:
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 18.08.2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

c hat geschrieben:

Da die MA aber nunmal ist und da diese unsägliche, mentalitätsraubende Ultrabewegung bereits Einzug gehalten hat, kann das Ding wegen mir auch so ausgebaut werden, dass es gescheit und sinnvoll funktioniert. Das macht dann ja kein Unterschied...

Meinetwegen auch 3-5 Spiele... mir doch egal! Ich brauch das Ding net!
Ehrlich net!
Udn für mich ist es auch egal ob es gescheit oder nicht gescheit funktioniert. Am besten wäre - für mich(!) - wenn es gar nicht existieren würde.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Mathias hat geschrieben:
c hat geschrieben:

Ehrlich net!
Udn für mich ist es auch egal ob es gescheit oder nicht gescheit funktioniert. Am besten wäre - für mich(!) - wenn es gar nicht existieren würde.

Ich denke für Bayern bräuchte man sie nicht, dann kommt mainz und da wird man sie auch net brauche...Ich denke das wären die besten Beispiele
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
c
Beitrag von c »

@Mathias

Ja! Auch für mich.

Aber wenn ich schon mit ner Ente fahren muss, dann darf die eben auch gerne ihre 4 Räder haben...

So hab ich das gemeint. Kritisch steh ich eher der Ultrabewegung an sich gegenüber. Die MP-Anlage ist eben nur ... ne MP-Anlage...
JustinFckAllez

Beitrag von JustinFckAllez »

Ich sags doch immer wieder, Lautern ist der geilste Verein!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

und die Ultrabewegung ist eben nur... ne Ultrabewegung.
Und ich bin ich! Ich bin wichtig. Ich bin der geilste.

hrhr. :-D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
emkey

Beitrag von emkey »

Daher: Gibt uns 3, 4, 5 Spiele hintereinander ohne diese M-Anlage und eine Zusage diese scheiss Ultra-Gesänge wie "oooh oooh oooh *klatschklatsch* de sforza hat beim FCK gespielt" und "blabla blablabla blablabla in zehn Zeilen" zu unterlassen. Dann hat nämlich jede Dösbacke genug Zeit sich umzustellen und zu verinnerlichen, dass es ohne Arsch hochkriegen nix wird.
Gebt uns all das und ich wette, dass wir von leise, ausdauernd und langweilig auf laut, frech und spielbezogen umschwenken werden. Durch das Selbhochschaukeln der Westkurve sind dann auch automatisch mehr als zwei Wiederholungen drin.
Schafft man es später dann mal die MA wirklich dazu einzusetzen die punktuellen Gesänge "wie heja heja FCK" oder nen Ätschibätschi-Gesang ala "meck meck" zu initiieren, dann wär es glaub ich perfekt.

:applaus: :applaus: :applaus:

WIR WOLLEN KEINE MEGAPHONANLAGE und
WIR BRAUCHEN KEINE MEGAPHONANLAGE!!!

Wenn die Scheisse noch schlimmer wird geb ich meine Dauerkarte ab und geh nicht mehr in die West...bin seit 89 dabei...
jan

Beitrag von jan »

Naja was gegen MZ auch mit Anlage im Stadion los war davon konnte man sich Anfang des Jahres schon mal überzeugen... bzw davon überzeugen das nicht viel los war :-(

Spinnen wir den Faden mal weiter und es kommen Langweiler wie Freiburg oder Hannover... was ist denn dann im Stadion los?
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Mathias hat geschrieben:
c hat geschrieben:

Ehrlich net!

Nicht nur für DICH! Die Spontanität, sowie die Unberechenbarkeit einer Kurve kann sich mit den Querfunkern im Käfig einfach nicht richtig entfalten. . .

MAN KÖNNTE JA MAL ABSTIMMEN!? ... Wie wärs? Votum..?
0der habt ihr Angst ihr Ultras? WIR SIND DAS VOLK :shock:
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Ach so nen Mist. :( Dachte echt dieses Scheiß Ding wird irgendwann abgebaut. Aber nein es wird weiter ausgebaut. :( Scheiß Stimmungsdiktatur. :(
c
Beitrag von c »

Mathias hat geschrieben:und die Ultrabewegung ist eben nur... ne Ultrabewegung.
Und ich bin ich! Ich bin wichtig. Ich bin der geilste.

hrhr. :-D

Nur leider bin ich alleine und die Ultras haben in ihrer Gruppe schneller ne gewisse Grundstimmkraft wenn die anfangen einen ihrer emotionslosen Zehnzeiler rauszuhauen. Will ich da spielbezogen anfeuern, egal ob ich in ner Gruppe bin oder nicht, gerate ich da automatisch ins Hintertreffen weil mindestens ein Ultrablock schon irgendwas am singen ist.
Manischer "Dauersupport" killt eben jede Chance die spielbezogener Wut in ein Lied zu packen.

Aber wir schweifen hier jetzt vom eigentlichen Thema ab, daher:
Die Megaphonanlage wird ausgebaut. Gut so (!/?)
sacred

Beitrag von sacred »

Ich bin ein Normalo Fan also kein Ultra und kein Oldschool fan oder sonst was ich bin fck fan seit ich denken kann und gehe nun 7 Jahre Dauerkarte und Mitglied auf den Betze auch viel auswärts, ich will hier jetzt auch niemand kritisieren oder verteidigen, aber jeder der sich gegen die Ultras stellt und diese ganze Bewegung nicht mag der hat schlicht weg wenig ahnung. ich kann viele verstehen die nicht diesen dauergesang mögen und spielbezogen die mannschaft unterstüzen wollen von mir aus auch ohne MA, aber man sollte auch mal sehen dass die jungs mehr zeit als jeder andere von uns invesitert um wunderschöne choreos zu basteln oder sich für andere bereiche stark einsetzen auch mit sozialen aspekten. Auch Fanworkshops usw. werden organisiert, da kann man nun der ultrabewegung gegenüber stehen wie man will aber dieser bereich sollte dabei nicht vergessen werden.
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

emkey hat geschrieben:....

Wenn die Scheisse noch schlimmer wird geb ich meine Dauerkarte ab und geh nicht mehr in die West...bin seit 89 dabei...

OHA! Ich kenn da auch so nen Fall, seine DK liegt 8.2 liegt meistens ungenutzt im schrank herum (verleihen und spielweise verkaufen tut er nicht ..) er hat keinen BOCK mehr auf West weil ihm Zitat: Der Hass fehlt, und weil er angepisst ist von dem "Dauergesange" und den Ultra Leuten die ihn immer "erstaunt betrachtet haben, wenn er was anstimmen wollte, aber nie mitgemacht haben.. Das ist aber besser geworden, beteuer ich immer wieder... gegen augsburg, warn wir dann mal wieder. Er meine es war nicht so schlimm wie das letzte mal. .
c
Beitrag von c »

sacred hat geschrieben:... aber man sollte auch mal sehen dass die jungs mehr zeit als jeder andere von uns invesitert um wunderschöne choreos zu basteln oder sich für andere bereiche stark einsetzen auch mit sozialen aspekten...

...dieser bereich sollte dabei nicht vergessen werden.

Stimmt! Diese Aspekte sind alle grandios und die möchte ich nicht missen. Genauso wenig behaupte ich, dass per se alles scheisse ist, was die Ultras in die Hand nehmen.

Mich kotzt eben einfach nur diese abgekupferte, halbitalienische Mentalität an und auf diese treff ich eben - in Form von Dauergesängen (welche ich in dieser Form nicht mag) - mindestens mal alle zwei Wochen beim wichtigsten Ritual meines FCK-Fandaseins, nämlich dem Stadiongang an sich.

Dürft ich mal Gott spielen und mir die Ultras so formen wie ich es will, würd ich mir die guten Sachen aus dem aktuellen italienischen Mist rausfiltern aber genrell anders, pfälzischer kanalisieren. Ob man das dann noch Ultra nennen mag, sei mal dahin gestellt.
Unsere Ultras sind überwiegend alles gute Jungs. Davon bin ich überzeugt. Aber ihre Talente würd ich gerne in etwas charakterschaffenderem sehn, als in einer Ultrabewegung, die mir ihre Mentalitätstauglichkeit bis heute noch nicht bewiesen hat.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

kepptn hat geschrieben:
LauterUltra hat geschrieben:kepptn,
mecker net bring deine meinung ein!
nur meckern ohne andere vorschläge zu machen kann jeder ;)

qed

Mein Vorschlag wäre die ganze Anlage bei ebay zu verkaufen und den "Anstimmer" als Zugabe schenken. Das so erlangte Geld könnte man für unsere Jugendarbeit verwenden, da wäre das Geld gut aufgehoben und während den Spielen muss man sich diesen Vortänzer der so abwechselungsreich ist wie uralte Single Schallplatte nicht mehr anhören

ohne diese Typen war die Stimmung auch da und sogar wesentlich besser... gute alte Zeiten...
kepptn
Beitrag von kepptn »

devil-enzo hat geschrieben:...
ohne diese Typen war die Stimmung auch da und sogar wesentlich besser... gute alte Zeiten...

Nö, die Leute, die den Arsch nich hoch kriegend in der Kurve rumgammeln wären immernoch da. Die sind das Problem, nicht die MA und erst recht nicht die Vorsänger.
Was ich bemängele ist die Einstellung der Ultras, gegenüber der Kurve und hier insbes. was den Support angeht.
Es gibt immer was zu lachen.
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

kepptn hat geschrieben:Was ich bemängele ist die Einstellung der Ultras, gegenüber der Kurve und hier insbes. was den Support angeht.

Das ist der springende Punkt :!: :prost: :applaus:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Anlage abauen ist eh utopisch. Aber wie wärs, wenn man sich als Ultra mal wieder den eigentlichen Grund der Installation der Anlage vor Augen führt, nämlich Gesänge aus der Kurve weitergeben und NICHT 10-strophige-Romane vorgeben.
1Alex1

Beitrag von 1Alex1 »

So ham die dummschwaller was thema Stimmung angeht genug gestänkert?
redet doch am bestem am fanworkshop mit dem sogenannten vortänzer und sagt eure meinung und ned nur hier in den internetforen!

man hat gesehe was für stimmung als kommt wenn amn aus 5 ecken verschiedene lieder anstimmt weil die kurve einfach zu groß geworde is da kann man nimmer so drauf bauen das alle m gleiceh strang ziehe!
sin zuviel leute dirn die sich cool fühle in der west zu sein und dann ihr scheiß maul ned aufbekomme wenns aufm platz ned passt!

also ned dumm rumstänkern sondern selbst maul auf un mitbrüllen und die leute neber euch motivieren dann passt des eher!

zum thema jetzt ma gutes ding man hört in den .2er blöcken kaum bis garned den kempf und so is es viel zu schwer alle dazu zu bekomme zu singe wenn ich seh das se dumm rumstehe uns maul ned aufbekomme!

do un jetzt zerpflückt meine aussage un habt spaß dran!

betze!

edit: läuft schun als mim übernehme von den gesänge bloß schwer die dann über die ganze kurve zu verteilen!
ohne ultras wäre so um einiges weniger stimmung in der west glaubt mir!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich bin zwar jetzt wahrlich kein Verfechter und Fürsprecher der MP-Anlage, aber zumindest komen mittlerweile zeitweise richtige Anfeuerungsrufe und es werden auch aus dem Block angestimmte Sachen wie "olé FCK uh uh schalalalalala" übernommen. Vor allem singt man nicht mehr bei gegnerischen Ecken "auf gehts Lautern schießt ein Tor".
Wenn man jetzt noch den spielunabhängigen, langweiligen Dauersingsang auf ein vernünftiges Maß (also wenig bis gar nicht :D ) und dafür das spielbezogene Anfeuern und Niedermachen des Gegners auf das richtige Maß (also so ziemlich immer während des Spiels :teufel2: ) erhöht, wäre das doch eine richtig geile Sache.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Beitrag von kepptn »

1Alex1 hat geschrieben:So ham die dummschwaller was thema Stimmung angeht genug gestänkert? ...

Und darauf erwartest du jetzt ernsthaft noch eine vernünftige Reaktion?

@Betzepower73: Das ist es was ich meine. Richtig eingesetzt ist die MA eine Waffe und zwar eine wichtige und leider notwendige.
Wenn ich mir aber ansehe wie wieder einmal agiert wurde, wachsen in mir leichte Zweifel, dass es so schnell was werden wird.
Es gibt immer was zu lachen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Gut getroffen Kaptain
sehen wir uns doch nur im Forum einmal um,
es wird gejammert,gemeckert und genöhlt,
aber in der Kurve stehen eben die Handtaschen,Klatschpappen usw.
Ich kann nur sagen, mit mehr Unterstützung, wäre der Support vom Käfig aus auch besser.
Aber s ist eben leichter zu mauln,statt etwas zu machen.
Alleine das Pfeiffen, was sich in der letzten Zeit durchsetzt ist beweis,dass auch die Jungs lernen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten