Forum

1:1-Unentschieden gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kurz schmeist doch nicht, nach einem nicht so guten Spiel seiner IV, alles über den Haufen......so gut solltet ihr ihn mittlerweile kennen.......
thoja

Beitrag von thoja »

also das spiel gestern stimmt mich doch eher pessimisistisch, finde das realistische ziel platz 15 absolut angemessen. mehr wirds - auch wenn hier einige drauf gehofft haben- nicht werden.
SuPa denke cbraucht noch eingewöhnungszeit - aber die haben wir leider nicht, fände schorsch kouemaha besser.
ebenso hoff ich dass einer unsrer anderen "10er" mal ne chance bekommt anstelle von sahan der leider auf der zentrale vollkommen überfordert war gestern...
vermouth/fortounis..?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

mxhfckbetze hat geschrieben:Kurz schmeist doch nicht, nach einem nicht so guten Spiel seiner IV, alles über den Haufen......so gut solltet ihr ihn mittlerweile kennen.......
Die Frage wäre auch, ob das sinnvoll ist nach 2 Spielen. Und wenn er es in Köln nicht tut, wird er es vermutlich auch nicht gegen die Bayern machen. Danach sieht man weiter.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Elias1002 hat geschrieben: Sorry das ich des so direkt sage, ich bin jetzt aber 30 Jahre alt war mit zehn des erste mal aufm Betze , aber nie war unsere West so leise und Ideenlos wie in den letzten zwei Jahren, ich denke wir sollten mal auf unsere Hessichen Freunde aus Frankfurt schauen weil die machen es uns vor, wie man sein Team "Supportet" um mal im Ultrachargon zu reden!
:arrow: ...geht mir auch so, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass unsere Auswärtsfans eben auswärts für absolut mehr Stimmung sorgen...selbst letztes jahr beim 0:5 beim BVB kamen noch super Gesänge rüber und haben den FCK klasse vertreten.
Zu Hause wirken viele irgendwie gehemmt :!: ...vielleicht weil die Erwartungen einfach zu hoch sind...bin mir da auch sehr sicher dass es daran liegt :!: gerade wir sollten es doch genießen, dass wir Buli schauen dürfen und ausserdem sind wir überall Abstiegskandidat Nummer 1, gerade deswegen sollten wir es allen zeigen, dass wir besser sind...es ist schon seltsam....!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

WernerL hat geschrieben:
Elias1002 hat geschrieben: Sorry das ich des so direkt sage, ich bin jetzt aber 30 Jahre alt war mit zehn des erste mal aufm Betze , aber nie war unsere West so leise und Ideenlos wie in den letzten zwei Jahren, ich denke wir sollten mal auf unsere Hessichen Freunde aus Frankfurt schauen weil die machen es uns vor, wie man sein Team "Supportet" um mal im Ultrachargon zu reden!
:arrow: ...geht mir auch so, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass unsere Auswärtsfans eben auswärts für absolut mehr Stimmung sorgen...selbst letztes jahr beim 0:5 beim BVB kamen noch super Gesänge rüber und haben den FCK klasse vertreten.
Zu Hause wirken viele irgendwie gehemmt :!: ...vielleicht weil die Erwartungen einfach zu hoch sind...bin mir da auch sehr sicher dass es daran liegt :!: gerade wir sollten es doch genießen, dass wir Buli schauen dürfen und ausserdem sind wir überall Abstiegskandidat Nummer 1, gerade deswegen sollten wir es allen zeigen, dass wir besser sind...es ist schon seltsam....!
Wie recht du hast!
100%-ige Zustimmung!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

3.000 Fans in der Ferne kriegst du eher unter einen Hut als 17.000 aufm Betze.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lattenknaller hat geschrieben:Die Offensive dagegen lässt auf mehr hoffen. Auch SuPa ...hatte 2-3 richtig gute Szenen. Dazu Kouemaha ...und von Shechter ganz zu schweigen. Der hat richtig was drauf.
Ich bin jedenfalls optimistisch das wir diese Saison gut aufgestellt sind und das Saisonziel klar erreichen.
thoja hat geschrieben:also das spiel gestern stimmt mich doch eher pessimisistisch, finde das realistische ziel platz 15 absolut angemessen.
Besser kann man es nicht ausdrücken! So oder So! 8-)

Wir sollten uns mal anschauen, gegen wen wir bisher gespielt haben.
Bremen hat sich gegen Leverkusen, die sehr schwer in die Saison gekommen sind, nicht mit Ruhm bekleckert und Augsburg ist auch nicht der Überflieger.
Das heißt doch, daß unser aktueller 17. Platz die bisherige Leistung recht gut wiederspiegelt.
Von allen, auch dem Trainerteam, muss eine deutliche Leistungssteigerung kommen.
Ich bin froh, gestern gesehen zu haben, wie Marco Kurz seehr intensiv mit seinem Co diskutiert hat. Das sollte wohl helfen, flexibler zu neuen Ideen und Entscheidungen zu kommen, als letztes Jahr.
Hasta la Victoria - siempre!
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

betze_oli hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Das Gefühl hab ich auch, die Stimmung geht seit Jahren den Bach runter... Und der Kempf ging mir gestern gewaltig auf den Sack mit seiner Scheiße! Die spielen da unten den allergrößten Scheiß und der plärrt was von oh fck dort auf dem feld, du bist das allerschönste auf der welt... Da kann man auch ne CD laufen lassen...
Wie recht du hast!
100%-ige Zustimmung!!!!
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:3.000 Fans in der Ferne kriegst du eher unter einen Hut als 17.000 aufm Betze.
Schon, aber das ist sicher nicht der alleinige Grund für die echt miese Stimmung gestern.
Konnte mich gestern gar nicht genug aufregen, wie manche Leute in 8.4 ihre Klappe nicht aufbekommen haben. In der Reihe vor mir saßen (!) 3 Leute über längere Strecken, 2 davon noch recht jung aber wohl ziemlich wenig am FCK interessiert :nachdenklich:
Und falls sich jemand erinnert, ja, ich bin der, der da vollkommen ausgerastet ist ob dieser Lustlosigkeit. Je weiter man in die Regionen kommt, wo Leute einfach nur billige Tageskarten holen wollten anstatt auf die Süd zu gehen, desto trauriger wird's. :x
Ach, wär die ganze West nur halb so motiviert wie der normale Auswärtsmob... dann wär der Betze wieder eine Festung! :teufel2:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Die Erwartungen sind schlicht zu hoch. Damit wird der Mannschaft kein Gefallen getan. Die zweite Hälfte war mit das Beste, was am 2. Spieltag in der Liga geboten wurde. Da war alles drin!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
ron72

Beitrag von ron72 »

also ehrlich gesagt, hat mich gestern nur itay überzeugt :!: wie immer tun wir uns sehr schwer, das spiel zu machen... :nachdenklich: das spiel in köln, wird richtungsweisend...ja ich weiss 5 euro ins phrasen-schwein :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
WernerL

Beitrag von WernerL »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:nun ja. wenn man realistisch ist kann man dem spiel sicher was positives abgewinnen. sicher ein punkt gegen einen aufsteiger ist zu wenig aber aufgrund vom spielverlauf her muss man auch mit zufrieden sein.
Letztes jahr waren wir Aufsteiger und sind mit 2 Siegen gestartet...was mögen da die anderen gedacht haben...scheiße wir haben gegen einen Aufsteiger verloren...darf nicht passieren?
Leute jede Mannschaft in der Bundesliga ist stark und es kann hier fast jeder jeden schlagen...lassen wir doch endlich mal unsere Erwartungshaltung mit unserem Mickey Mouse Etat den wir haben... :x
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ron72

Beitrag von ron72 »

viele sind von platz 7 geblendet, verkennen aber das einige teams letztes jahr, sooo schwach waren :!: ehrlich, wenn wir drin bleiben, MUSS man zufrieden sein... :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland
v2devil

Beitrag von v2devil »

Trotz der kleinen Brötchen, die ein Verein wie der FCK finanziell backen muss:
Die Abwehr (besonders Rodnei und Jessen) haben einfach kein BL-Niveau!
SuPa auch nicht.
Es war gestern nicht viel Struktur zu erkennen und was mich besonders ärgert ist, dass man nich nach dem Ausgleich kurz vor Schluß nochmal versucht hat, Druck aufzubauen und einen Endspurt hinzulegen.

Bei aller Rücksicht auf fehlendes Niveau, erwarte ich Kampf bis zum Schluß! Das hab ich leider nicht gesehen gestern.
Arilson20

Beitrag von Arilson20 »

Auf weiter gehts.....gewinne mer halt wie immer in Köln.

Jetzt zu den eingentlich wichtigsten Fragen:Geht jemand vorher in die Altstadt? wenn ja wohin ?

Unsere Kartenplätze sind die Kategorie grün. bin mal gespannt wo wir sitzen.Karte kostet 34 Euronen.

Zum Spiel gestern: Unentschieden gerecht. Wer in der heutigen Zeit denkt das es in der Bundesliga vermeintlich leichtere Gegner gibt die im vorbeigehen abgeschossen werden dem ruf ich ein lautes " Hallo wach " zu. l
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Zur Abwehrdiskussion würde kurz meinen Gedanken in die Runde werfen:

Also dass Rodnei, wenn er nicht gerade so einen beschissenen Tag wie gestern hat, unser bester IV ist, das steht für mich außer Frage.
Daher geht es ja eigentlich nur um Abel oder Amedick. Eigentlich.....
Weil beide sind sicherlich nicht die schnellsten, gute Spieleröffnung eigentlich nicht vorhanden und daher sind sie eher vom "alten Schlag".

Wenn man mal die Liga betrachtet, dann sieht man, dass nicht nur auf der Torwartposition das Motto "Jugend forscht" sondern auch in der IV in den letzten Jahren implementiert wurde.
Hummels, Subotic, Badstuber, Reinartz, Höwedes, Toprak, Wollscheid usw.
Im Grunde alles No-Names, die ein paar Jugendspiele, Jugendländerspiele oder Spiele bei den Amas auf dem Buckel hatten.

Aber EINEN entscheidenten Vorteil mit sich brachten, sie haben die Ausbildung eines modernen IV in den Leistungszentren genossen (oder auch nicht: siehe Wollscheid, der war ja zu schlecht für Saarbrücken :lol: ).
Und diese Ausbildung ist vom taktischen und der Qualität her eine ganz andere als die von Abel/Amedick, bei welchen im Grunde keine Spieleröffnung durch die Zentrale vorhanden ist, weil sie zu Beginn ihrer Karrieren noch Manndecker waren.

Rodnei versucht das, so ist ihm auch der Fehler passiert. Aber wer was wagt, dem verzeihe ich auch eher nen Fehler, wie wenn jemand ein Alibispieler ist.

So jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, auf welchen ich raus möchte:
Mich würde interessieren wie weit Orban ist, weil er für mich ein sehr spielintelligenter Spieler ist.
Was ich bisher von ihm gesehen habe, war sehr gut. Wobei das natürlich nur A-Jugend oder Testspiele waren.
Das war definitiv sehr gut jedoch ist die Bundesliga ein anderes Pflater, wo auch andere Kriterien wie Reife und Nerven eine Rolle spielen.
Wobei ihn MK jetzt auch 2 mal in den Kader berufen hat, also muss er schon so weit sein, dass MK ihm Bundesliga zutraut, sonst dürfte er ihn nicht berufen.
Vom dem was er bisher mir gezeigt hat würde ich ihm das Vertrauen mal schencken, ob er tatsächlich soweit ist kann nur MK wissen.
Nur schlimmer wie der Hühnerhaufen der zur Zeit bei Uns hintenrum rennt, kann es fast nicht werden.

Was ich damit sagen will ist, dass ich finde, dass sich Abel und Amedick auf Dauer nichts nehmen. Da hat jeder Defensiv so seine Probleme, Spieleröffnung nicht vorhanden.
Leistungsmäßig sehe ich daher keine großen Unterschiede.
Dass MK was ändert, glaube ich eher nicht und wenn dann würde ich über Abel/Amedick vs Orban diskutieren wollen anstatt über Abel vs Amedick.

Im Defensiverhalten muss defintiv was geändert werden und auch an der taktischen Diszilpin, das ist mir zuviel durcheinander auf dem Platz. Da fehlt die Grundordnung.

In diesem Sinne: Auf 3 Punkte in Köln......
Xotic

Beitrag von Xotic »

Ich war/bin nicht der große Fan von SuPa aber gegen Augsburg war er sehr aktiv.. hat gekämpft.. ich versteh nicht warum man immer auf ihn rumtreten muss.. er war mit abstand nicht der schlechteste auf dem Platz..
Sahan gefält mir garnet... nimmt den Ball an und weg ist er.
Tiffert gefält mir auf dieser Position garnicht.. der muss weiter nach vorne!!
Ivo und Shechter für mich die Besten!

MFG
Dubimeile

Beitrag von Dubimeile »

KURZ MUSS EINFACH MAL SEINE AUFSTELLUNG ÜBERDENKEN....ES KÖNNTE SOOOO EINFACH SEIN :teufel2: :teufel2:
JoschiGroh79

Beitrag von JoschiGroh79 »

Glaube, dass wird nix diese saison, können wahrscheinlich auch nicht gegen mitabstiegskandidaten mithalten. verstehe ehrlich aber auch Kurz Taktik nicht!!!!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

JoschiGroh79 hat geschrieben:Glaube, dass wird nix diese saison, können wahrscheinlich auch nicht gegen mitabstiegskandidaten mithalten. verstehe ehrlich aber auch Kurz Taktik nicht!!!!

Na geht doch. Damit hast du seitenweise Müll in zwei Zeilen zusammengefasst!!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Xotic hat geschrieben:Ich war/bin nicht der große Fan von SuPa aber gegen Augsburg war er sehr aktiv.. hat gekämpft.. ich versteh nicht warum man immer auf ihn rumtreten muss.. er war mit abstand nicht der schlechteste auf dem Platz..

MFG
Wenn Supa die zwei Buden macht, einmal wo der Fuggerer auf der Linie rettet und beim anderen wo der Jentzsch sensationell den Ball aus dem Winkel kratzt, ja dann wäre er diese Woche der FCK-Held. So war er aber für viele hier Scheiße und hat keine Bundesligatauglichkeit. Für mich ist das Blödsinn und sonst nichts. Der Junge hat gekämpft und alles gegeben, auch wenn ihm manches nicht geglückt ist, so hat er doch ein ordentliches Spiel gemacht. Und wenn all seine Kritiker das anders sehn, so ändert das an meiner Meinung über seine Leistung im gestrigen Spiel nichts. :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

cafeloddi, jetzt mach aber mal einen Punkt. Bei Lakic hieß es immer, egal wie er spielt, wenn er Tore macht, macht er alles richtig, und jetzt macht man schon alles richtig, wenn man 2 Tore geschossen HÄTTE.

Natürlich wäre er der Held. ICH wäre der Held, hätte ich 2 Tore geschossen. Und hätte mein Onkel kein Dödel, wär er meine Tante.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ich war wie viele andere hier auch live dabei.

zu meinem erschrecken komme ich mir hier manchmal vor wie bei der schickeria in München....

haben wir die letzten jahre champions klasse gespielt oder warum sind hier manche so verwöhnt?!

leute hier gehts um den abstieg , die mannschaft muss sich in manchen teilen erst neu formieren ,ist unsicher das das nicht von heut auf morgen geht ist doch klar.

es wird nur über den kampf gehn und das haben unsere jungs (auch wenn es ihnen schon besser gelungen ist) in der 2 HZ gezeigt.

weiß nich ob hier manche die 3-4 100% gesehn haben die die puppenspieler noch auf der linie geklärt haben gehn 1-2 rein gewinnen wir das ding.

die stimmung im stadion nach dem 1:1 war wieder einigermaßen " betze "würdig, auch wenn es schwer fällt wenn bei der mannschaft nix zusammen läuft und sie so dumme fehler machen wie bei 0:1 sollten einige sich ihre pfiffe für den gegner aufsparen als beim 1 HEIMSPIEL unsere jungs auszupfeifen....

noch was zu den jungs selber: gefallen hat mir der schechter er hat gekämpft war nur oftmals allein auf weiter flur könnte was werden mit dem jungen.
zu RSP :er hat ich auch bemüht hatte paar gute aktionen der kerl is noch so jung hört auf in jedes mal zu zerfleischen!!

alles in allem bitte mehr zusammenhalt sonst kann ich auch nach hoppenheim fahren -.- :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.08.2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Xotic

Beitrag von Xotic »

cafeloddi hat geschrieben:
Xotic hat geschrieben:Ich war/bin nicht der große Fan von SuPa aber gegen Augsburg war er sehr aktiv.. hat gekämpft.. ich versteh nicht warum man immer auf ihn rumtreten muss.. er war mit abstand nicht der schlechteste auf dem Platz..

MFG
Wenn Supa die zwei Buden macht, einmal wo der Fuggerer auf der Linie rettet und beim anderen wo der Jentzsch sensationell den Ball aus dem Winkel kratzt, ja dann wäre er diese Woche der FCK-Held. So war er aber für viele hier Scheiße und hat keine Bundesligatauglichkeit. Für mich ist das Blödsinn und sonst nichts. Der Junge hat gekämpft und alles gegeben, auch wenn ihm manches nicht geglückt ist, so hat er doch ein ordentliches Spiel gemacht. Und wenn all seine Kritiker das anders sehn, so ändert das an meiner Meinung über seine Leistung im gestrigen Spiel nichts. :wink:

stimme da VOLL zu!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@wkv

Aber genauso ist es doch wkv. Macht er die 2 Dinger dann liegen ihm die Fans zu Füßen, weil er sie nicht gemacht hat ist er der Depp. Ich sag ja nicht das er ein Weltklassespiel gemacht hat, aber wir sollten ihm doch mal noch ein bißchen Zeit geben. Wenn man nach einigen Spieltagen erkennen muß das es nichts wird, dann kann man ihn zu Recht kritisieren. Jetzt halte ich das aber für verfrüht. Für mich hats auch irgendwie den Eindruck das er verbale Dresche bekommt weil die gesamte Mannschaft nicht ihren besten Tag hatte. Für mich waren Sahan, Petsos, Abel, Jessen und Rodnei gestern wesentlich schlechter als Supa und die bekommen hier bei weitem weniger ab als er. So siehts nämlich aus.
Antworten