Forum

1:1-Unentschieden gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Bundesliga
Starker FC Augsburg rettet 1:1 in Kaiserlautern

Unentschieden am Betzenberg: Ein kämpferischer FC Augsburg hat bei seinem ersten Auswärtsspiel in der Bundesliga in Kaiserlautern einen Punkt geholt. Von Herbert Schmoll

Der FC Augsburg kann in der ersten Bundesliga auch in fremden Stadien bestehen. Mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung nahm der Neuling beim 1. FC Kaiserslautern vor über 40 000 Besuchern (darunter 1300 Augsburger Anhänger) im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern mit einem 1:1-Unentschieden einen verdienten Punkt mit nach Hause.

Vier Mal gastierte der FCA in der zweiten Liga auf dem Betzenberg, kassierte auf Deutschlands höchstem Fußballberg zwei Niederlagen, kehrte allerdings auch mit zwei Punktgewinnen nach Hause zurück. Beide Seiten freuten sich auf diese Partie. (...) zur Augsburger Allgemeinen

Nachbetrachtung des Spiels im Forum der Bayrisch-Schwaben: http://www.fcaforum.de/wbb3/index.php?p ... post438803
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Red Devil hat geschrieben:Bundesliga
Starker FC Augsburg rettet 1:1 in Kaiserlautern

Unentschieden am Betzenberg: Ein kämpferischer FC Augsburg hat bei seinem ersten Auswärtsspiel in der Bundesliga in Kaiserlautern einen Punkt geholt. Von Herbert Schmoll

Der FC Augsburg kann in der ersten Bundesliga auch in fremden Stadien bestehen. Mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung nahm der Neuling beim 1. FC Kaiserslautern vor über 40 000 Besuchern (darunter 1300 Augsburger Anhänger) im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern mit einem 1:1-Unentschieden einen verdienten Punkt mit nach Hause.

Vier Mal gastierte der FCA in der zweiten Liga auf dem Betzenberg, kassierte auf Deutschlands höchstem Fußballberg zwei Niederlagen, kehrte allerdings auch mit zwei Punktgewinnen nach Hause zurück. Beide Seiten freuten sich auf diese Partie. (...) zur Augsburger Allgemeinen

Nachbetrachtung des Spiels im Forum der Bayrisch-Schwaben: http://www.fcaforum.de/wbb3/index.php?p ... post438803

Wo waren die stark???
OLD SCHOOL BLOCK
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ WKV

Jessen und Petsos haben bei einem Standart abgesichert.
So Kopfballstark sind die jetzt auch nicht.

In Hoffenheim war das Geschrei groß, als wir nach einem Standart von uns ein Kontergegentor bekamen.
In München u.a. auch.

Sahan war hinter der Spitze in der ersten Hälfte.
SuPa auf rechts.

Die beiden hatten zu Beginn der zweiten Hälfte ihre Positionen getauscht.

Nicht nur durch diese Umstellung lief es besser, sondern weil auch jeder statt 20 % wie in der ersten Hälfte nun 80% gebracht haben.

Petsos und Abel fand ich in den beiden bisherigen Spielen am schwächsten.

Rodnei war in der zweiten Hälfte fast wieder der Alte.

Er hat eben auch sehr viele Ballkontakte und versucht immer mit das Spiel zu eröffnen, was er auch von den Abwehrspieler am besten kann.
Dadurch kann man eben auch mehr Fehler machen.

Amedick hätte sich auf jeden Fall mal wieder einen Einsatz von Beginn an verdient.

In Stuttgart und Wolfsburg war er auch überragend, als es drauf ankam.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, allerdings wundere ich mich nach wie vor, dass kaum Kritik aufkommt, dass die Abwehr für nich verstärkungswürdig gehalten wurde und dort keine Transfers getätigt wurden. Ich seh da noch einige Probleme auf uns zukommen.

Ansonsten wars halt erst der 2te Spieltag ist, aber mir ist es lieber jemand äussert Kritik auf Grund der Tendenzen, die man auch nach 2 Spieltagen schon erkennen kann, als die die alles schön reden und nachher rotz und wasser heulen, weil all das beten nix geholfen hat.

Im Endeffekt wollen wir ja alle das selbe, kein grund sich hier gegenseitig zu beleidigen oder sogar wie heute hier zu lesen war, zu bedrohen.
betze75
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze75 »

Shechter macht Hoffnung!
Jessen und Petsos Hoffnung verloren!

Warum wechseln ich Spiele doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rodnei hat ja seine Aussetzer meist zu Beginn der Saison.....vielleicht wars das und den Rest dieser Saison spielt er weitgehend fehlerfrei wie wir das von ihm gewohnt sind......
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Warum ist MK nicht in der Lage direkt auf einen Rückstand zu reagieren. Warum wird nicht schon nach 20 Min. auf 2 echte Stürmer umgestellt. Nein es wird nicht umgestellt, sondern die gleiche Sch... wird bis zur Halbzeit weiter gespielt. Warum lief es in der 2. Halbzeit dann nach den Umstellungen besser?

MK muss endlich einsehen, dass wir nicht das Spielermaterial für sein geliebtes System haben. Wenn ich Schechter als Stoßstürmer einsetze, dann brauche ich Leute die ihm den Ball in den Fuß spielen können. Aber weder Abel noch Rodnei noch Petsos sind dazu in der Lage.

Ich kann nur hoffen, dass MK seine sturheit überwindet und in Zukunft mit 2 Stürmern spielen lässt.

Was ist nur aus unserer Abwehr der letzten Saison geworden? Da ist jeder ein Schatten seiner selbst. Besonders Abel hat mich bisher mehr als entäuscht. Kein Spielaufbau, viel zu viele Fehlpässe und vor allem viel zu langsam. So hilft er der Mannschaft nicht weiter. Kann nur hoffen das Simunek bald fit wird...
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Also hier mal mein Fazit: Gerechtes unentschieden, hätte man auch gewinnen können, aber wenn man beide HZ's zusammennimmt ist es gerecht.

Trapp: Einer der besseren, hat uns in der ersten Hälfte im Spiel gehalten, in der zweiten Hälfte hätte er sich doch ein Cappi besorgen können, dass er nicht geblendet wird, aber er hat ja trotzdem den Kasten in HZ 2 sauber gehalten.
Dick: Wie immer gerannt und geackert, aber das Flanken sollte er lieber denen überlassen, die es können, da MUSS sich Dick eigentlich steigern (Flanken hat er aber noch nie gekonnt).
Abel: Hat des öfteren Rodneis Fehler ausgebessert, also einer der besseren, obwohl die Abwehr schwimmt im Moment.
Rodnei: Man kauf dir mal ein paar gescheite Schuhe oder zieh Schuhe für Regen an! Er muss das 1:0 auf seine Kappe nehmen. Als er den Ball hatte musste man heute angst haben, jedoch hat er sich in der zweiten HZ gebessert, dennoch würde ich Amedick beim nächsten Spiel mal gerne sehen, v.a. gegen Kölner, für die das Spiel nächste Woche sehr wichtig ist, da brauchen wir eine gute Abwehr.
Jessen: Heute auch wie gegen Bremen saustark, geackert und gekämpft, hat des öfteren die Fehler vom Faulen Ilicevic ausgebessert, er hat sich echt gemacht.
Petsos: Eher unauffällig, eine Szenen von Petsos hab ich mir gemerkt und zwar, als er den Ball 10 Meter über die Querlatte hämmert. In der zweiten Hälfte hat er Mölders eigentlich sehr gut aus dem Spiel genommen.
Tiffert: Seit dem er die Binde hat kommt er mir etwas gelähmt vor, aber die Standards kann er immer noch so gut treten, wie letzte Saison.
Sahan: Eher schwache Leistung, hab ihn nicht so genau beobachtet oder mir ist nicht so viel, eher gesagt keine Aktion von ihm in Erinnerung geblieben, alos war er eher schlecht.
Ilicevic: Raus! Für 1-2 Spiele in die 2.Mannschaft, wer so spielt, wie Ivo heute, dem gehört rechts und links eine gebatscht! Wenn er den Ball verliert bleibt er einfach stehen, so lauffaul. Wenn er dribbelt hat er sich meistens verdribbelt oder einen Pass ins Nirvana geschlagen! Zum glück haben wir auf Links noch Jessen, der Ilicevics Fehler ausgebessert hat. Mir fehlt Hlousek, da hätte man Ivo ruhig verkaufen können.
Pasu: Steigerung zum Bremen spiel, aber immer noch nicht bei 100%, ich würde ihn bei 65% einordnen. Er hatte einige gute Möglichkeiten, die er auch mal hätte reinmachen können und in der Schlussviertelstunde ein Klasse Distanzschuss von Ihm (oder war es der Dorsch?). Jedoch war er auf der falschen Position, ein fast 2 Meter großer, 90 Kilo schwerer Spieler kann man doch nicht auf die rechte Außenbahn stellen. Gute Torvorlage auf Shechter.
Dorsch: Habe nicht so sehr auf ihn geachtet, hat Schwung in die Partie gebracht, es fehlt aber ein bisschen die Abstimmung zwischen ihm und Tiffert.
Shechter: Saustark! Itay ist schneller als Hoffer und der war schon schnell, geackert und gerannt, das Tor erzielt, ich denke bester FCK Spieler, die Israeli-Kritiker müssten jetzt so langsam verstummen, der ist für 10 Tore gut!
Achi

Beitrag von Achi »

war in Lautern und hab einige Erkenntnisse daraus ziehen können !

1. Wieso macht man 5 vor spielbeginn den Rasensprenger an wenn man weiß dass es regnet ?!?!?!
2. Rodnei hat falsche Fussballschuhe angehabt !
3.Petsos ganz schlecht heute
4. Einen IV wirds nächste woche kosten gegen Köln !!!
5. 1 Stürmer auf der Bank WITZ !!!!
6. FORTOUNIS NICHT IM KADER WIESO ??????????????????
7. Shechter besser als Lakic Gründe : kämpft um jeden Ball , Dribbelstark und hat ein hammer torinstinkt Negatives : vllt. Kopfball spiel !
8. Pasu geht gar nicht
9. WIESO SPIELEN WIR KEIN 4-4-2 ???????????? I DONT NO
10. Mit 1 Stürmer kann man shechters RICHTIGE STÄRKEN NICHT AUSSPIELEN !
11. IVO war heute verletzt ????? hatte 5-6 chancen aus 20m einfach mal zu schießen was machte er NIX spielte hintenrum oder spielte nach außen WIESO ???????

Fakt ist dass die Mannschaft erheblich sich steigern muss , bzw. wenn wir 4-4-2 spielen finde ich dass nicht schlecht was wir 2 HZ gespielt haben !!!!

forever FCK :teufel2:
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

Hallo Freunde leide wurde es nur ein Punkt. Aber.......nach dieser ersten HZ sollten wir froh darüber sein.
Nur noch 39 oder wie in der Metzgerei: es darf ein wenig w´mehr sein !!!!

Nun zu RSP ich habe ja in der Vergangenheit nie etwas gutes über ihn geschrieben, dies hat er auch in HZ 1 bestätigt. In HZ 2 war seine Leistung aber O.K.
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Erschreckend fand ich die Antwort von MK auf die Frage des Reporters von Liga Total, weshalb Rodnei in der HZ Pause nicht rausgenommen wurde:
(sinngemäß) "dann hätte ich ja jeden auswechseln müssen".

Das mag durchaus stimmen, aber wenn ich durch einen Wechsel aus 4 schlechten Abwehrspielern 3 und 1 guten machen kann, dann nehme ich diese Chance doch aus wahr!!!
LDH

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wenn die Spieler ein 4-3-3 (in der Besetzung) nicht umsetzen können und der Trainer offensichtlich kein 4-4-2 spielen lassen will, dann sollte der Trainer mal ein 4-1-4-1 probieren, z.B.

Shechter

Ivo Fortounis Tiffert Kirch

Bilek

Jessen Rodnei Abel Dick

Trapp

(Shechter, Ivo und Tiffert würde ich bei jedem System aufstellen).

Ansonsten muss der Marco schnell die 10 finden, die ein 4-3-3 spielen können.

BTW: bei unserer lokalen Mannschaft sagte der Trainer: "Die Spieler haben mein System verstanden (Viererkette) und gut umgesetzt." Ergebnis 0:5.
Achi

Beitrag von Achi »

lustig fortounis und bilek waren nicht im kader keiner weiß wieso besonders Fortounis ! Fortounis ist absoluter Bestform trifft in U19 , mittwoch U21 versteh ich nicht sorry !!!!!
Zuletzt geändert von Betzel am 14.08.2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Jetzt gehts nach Köln. Auf die 2. HZ lässt sich aufbauen; vor allem war es positiv und wichtig, dass Itay getroffen hat. Es war insgesamt nicht so schlecht, wie hier mal wieder geschrieben wid, die Kirsche wollte halt nicht immer ankommen und reingehen.

Rodnei......scheiß Tag, kann passieren. Leider das Gegentor eingeleitet und Augsburg aufgebaut, Danach kam von denen nicht mehr wirklich viel.

Egal, es geht weiter.... :teufel2:
…gibt es auch den FCK…
LDH

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Jetzt gehts nach Köln.

Bin schon da. :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Achi hat geschrieben:war in Lautern und hab einige Erkenntnisse daraus ziehen können !

1. Wieso macht man 5 vor spielbeginn den Rasensprenger an wenn man weiß dass es regnet ?!?!?!
2. Rodnei hat falsche Fussballschuhe angehabt !
3.Petsos ganz schlecht heute
4. Einen IV wirds nächste woche kosten gegen Köln !!!
5. 1 Stürmer auf der Bank WITZ !!!!
6. FORTOUNIS NICHT IM KADER WIESO ??????????????????
7. Shechter besser als Lakic Gründe : kämpft um jeden Ball , Dribbelstark und hat ein hammer torinstinkt Negatives : vllt. Kopfball spiel !
8. Pasu geht gar nicht
9. WIESO SPIELEN WIR KEIN 4-4-2 ???????????? I DONT NO
10. Mit 1 Stürmer kann man shechters RICHTIGE STÄRKEN NICHT AUSSPIELEN !
11. IVO war heute verletzt ????? hatte 5-6 chancen aus 20m einfach mal zu schießen was machte er NIX spielte hintenrum oder spielte nach außen WIESO ???????

Fakt ist dass die Mannschaft erheblich sich steigern muss , bzw. wenn wir 4-4-2 spielen finde ich dass nicht schlecht was wir 2 HZ gespielt haben !!!!

forever FCK :teufel2:

Das hat mich vlt genervt! Von den 4 wär bestimtm einer ins Tor! Grad bei dem Regen...Ich vermute Vorgabe vom Trainer
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Mathias

Beitrag von Mathias »

Aaaaaaaaah! Scheiße! MK im Interview? Habs jetzt verpasst. Frauen.... :-D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

So nuuu ach dehäm. Was willst du hier nörgeln.. SChechter hat ich POSITIV überrascht! Ein Lichtblick!

Schliesse mich der Stellungnahme von Westkuvenveteran an, sehr gutes Ding :wink:

AN ALLE DIE HER RUMMECKERN.. Braucht ihr was zum AUFREGEN?

Guckt euch mal den HOPPENHEIM THREAD AN. Oder schaut mal auf im "SChwatzgelb" Forum vorbei.. Kranke Sache. Und jetzt sollen das Fans gewesen sein..

Wenn das mal kein NAchspiel hat verstehe ich die Fußball Welt nicht mehr. KRANKER Hopp SCHWEINEVEREIN :kotz:
Zuletzt geändert von Sauewer am 14.08.2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich würde für das Auswärtsspiel gegen Köln die Aufstellung im großen und ganzen so lassen!
Einzige Veränderungen: Kouemaha für SuPa, Bilek für Petsos!
Sahan und den beiden IV würde ich noch eine Chance geben auch wenn ich es dem Martin selbstverständlich gönnen würde!!

Und bitte in Cologne nicht mit einem 1-er Sturm aggieren,dass geht garnicht!
Shechter and Dorsch!
.....MK erhöre mich :teufel2:

Stark fand ich noch die Aktion von Itay kurz vor Ende,als er den Augsburger an der Außenlinie aufheben wollte,als er gerne lieber weiter am Boden gelegen hätte um Zeit zu gewinnen :lol:
Fand ich echt Klasse :applaus: :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

nun ja. wenn man realistisch ist kann man dem spiel sicher was positives abgewinnen. sicher ein punkt gegen einen aufsteiger ist zu wenig aber aufgrund vom spielverlauf her muss man auch mit zufrieden sein.
das schlimmste ist das bereits nach 2 spielen die pessimisten, schwarzmaler und dauernörgler wieder aus ihren löchern gekrochen sind. augsburg ist durch ein reines glücks-tor in führung gegangen und hat das taktisch dann sehr clever gelöst. die erste hlfte war zugegebenermaßen erschreckend schwach abe die 2. hälfte war meiner meinung nach sehr überzeugend. viele chancen rausgespielt und auch verdient den ausgleich erzielt. rodnei war nicht unbedingt schlecht, hatte nur in der ersten hälfte die falschen schuhe an. kurz hat zwar auch nicht so reagiert wie ich gewollt hätte aber schließlich müssen es ja letztendlich auch die wo auf dem platz stehen richten. sukuta pasu war lange schwach hatte dann aber immerhin doch eineige gute aktionen aber pech im abschluss. shechter hat mich heute gut überzeugt durch seine dribblings (und sein tor) sollte seine zuspiele von der grundlinie aus lieber flach und hart reinbringen als flanken zu schlagen. insgesamt muss auch mal wenn eine lücke da ist aus der distanz abgezogen werden. aber ich habe in der zweiten hälfte viel potenzial gesehen und wenn die mannschaft etwas eingespielter ist dürfte der klassenerhalt locker drin sein. aber in bremen und heute hat sich die abwehr einfach noch zu viele aussetzer erlaubt, die angriffe waren nicht durchschlagskräftig genug und zu viele chancen wurden vergeben.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
bene667

Beitrag von bene667 »

Jetzt mal mein Fazit (habe das Spiel im Tv gesehen):

Die erste Halbzeit war echt übel. Rodnei's Slapstick Einlage hat dazu geführt, dass ich mich echt kaputt gelacht habe, was mir einige böse Blicke einbrachte.
Mein Lachen blieb mir dann auch im Hals stecken, als Mölders das Ding eiskalt versenkte. Super gemacht, muss man sagen..allerdings sieht Abel da echt schlecht aus, wie auch im Rest des Spieles. Dick empfand ich ebenfallls als sehr schwach, ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er heute sehr langsam war, täusche ich mich da?
In der 1.Hz haben mich bis auf Ilicevic und Shechter alle enttäuscht. Wie auch schon einige Vorschreiber erwähnten, wäre es echt mal angebracht gewesen, aus der 2.Reihe drauf zu halten. Ivo kann das doch!
Sukuta Pasu war auf rechts aussen einfach eine Fehlbesetzung, Sahan brachte ebenfalls nichts auf die Reihe und Tiffert hätte ich mir ebenfalls offensiver gewünscht. Das dumme Gegentor hat die Mannschaft dermassen verunsichert, dass man es durch den Fernseher spüren konnte.
In der 2.Hz ging dann endlich mehr. Sukuta Pasu hat da ein recht ordentliches Spiel gemacht, ich hätte dem Jungen sehr gewünscht, dass die Dinger reingehen, viel hat da nicht gefehlt. Ich hoffe dennoch, dass Kurz in Köln mit Kouemaha und Shechter als Doppelspitze startet, wir dürfen gespannt sein.
Rodnei hat sich ja auch gefangen, ich hätte ihn definitiv rausgenommen, aber nur, weil ich dachte, dass er sich zur Krönung Gelb-Rot abholt..irgendwie hatte ich das im Urin, ist Gott sei Dank nicht eingetreten.
Lässt dieser Drecks-Schiri die Ecke noch spielen, gewinnen wir das Ding.

Also mich lässt die 2.Hz hoffen, ich denke dass wir mit Shechter einen Top-Mann da vorne haben, wie der das Ding versenkt hat..einfach herrlich! Nur das defensive Mittelfeld war heute echt bitter.. in Köln holen wir einen Dreier, so sieht es aus!
Ich sehe keinen Grund, in Panik zu verfallen! Ausserdem sehe ich keinen Grund, direkt nach oder während dem Spiel zu posten, da ist dann erstmal die Kindergruppe dran. Die ist jetzt auch endlich im Bett. Schlaft gut, meine kleinen Racker :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

@BadenTeufel8493:

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Sehr sachlicher und ehrlicher Kommentar. Danke.
Zuletzt geändert von Betzel am 14.08.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
…gibt es auch den FCK…
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Mathias hat geschrieben:Aaaaaaaaah! Scheiße! MK im Interview? Habs jetzt verpasst. Frauen.... :-D

Ist doch kein Problem! :wink:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=8467704/pv=mplayer/vv=popup/17gwihw/index.html
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Antworten