Nein, heute muss ich mir in Heimspielen gegen Aufsteiger eine 1-Spitzen taktik ansehen, weil wir von der "enormen Qualität" des Gegners so beeindruckt sind, dass wir vergessen, wer der Herr im FWS ist.
So sieht es aus.
Interessante These, dass man mit mehr Stürmern verlieren muss. Woher hast du die?
Fakt ist doch, dass ich mit starker Offensive einen Gegner gerade in Heimspielen eher unter Druck setzen kann. Oder zweifelst du an der Qualität unserer Offensivkräfte?
Taktikvorschlag :
Hinten muss die Null stehen, und ansonsten : Druff un dewedder !
Wenn WIR klarmachen wer der Herr im Haus ist, haste ne 11 Stürmer Taktik !
Dann können die nämlich net annerst, wie voll druff, wenn wir anständig Rabatz machen.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:... "In den Zweikämpfen muss man das Gefühl haben, dass jeder seinen Augsburger Gegner auffressen will! Das muss man in jedem Duell sehen." ...
Das sollte eigentlich jeder beteiligte Spieler seit Samstag einhundert Mal in sein Heft geschrieben haben, in Schönschrift!
Dass man sowas überhaupt noch sagen muss zeigt uns, dass noch viel Arbeit vor den Jungs liegt.
Wir haben genug torgefährliche Mittelfeldspieler, wenn sie denn wollen.
Ob jetzt mit einem oder zwei Stürmern gespielt wird, is relativ egal.
Wenn die Mannschaft ums verrecken gewinnen will, wird sie dies auch schaffen.
Die Qualität is da - jetzt müssen sie nur noch beissen !
Den Automatismus viele Stürmer = gewinnen gibt es nicht. Aber sorry, in nem Heimspiel mit einer Spitze, das geht gg. den BVB oder den FCB, aber nicht gegen den FCA.
Hab selbst 20 Jahre gekickt, in den ersten 10 Jahren davon gabs sowas wie nen 1-Mann-Sturm garnicht, und als den jemand salonfähig gemacht hat, (wer war das eigentlich?) haben wir uns als Abwehrspieler sehr wohl gefühlt.
Auch unter Kalli gab es Niederlagen. Aber ich bin vom Berg herabgestiegen mit leuchtenden Augen, weil ich ein packendes Fussballspiel gesehen hatte, indem unser FCK alles gegeben hatte, der Gegner aber einfach besser war.
Dieses Gefühl habe ich heute seltener.
wuttiwuttke hat geschrieben:Auch unter Kalli gab es Niederlagen. Aber ich bin vom Berg herabgestiegen mit leuchtenden Augen, weil ich ein packendes Fussballspiel gesehen hatte, indem unser FCK alles gegeben hatte, der Gegner aber einfach besser war.
Dieses Gefühl habe ich heute seltener.
Danke Wuttiwuttke für diese klaren Worte !!! unter Kalli wäre ein RSP
nicht der 1Mann Sturm gewesen!!! Danke, Danke
Zuletzt geändert von fuhr01 am 11.08.2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habs jetzt 6 Mal durchgespielt bei FIFA. Immer gewonnen. Mit 3, mit 2 und mit einer Spitze. Mit und ohne Micanski. Und trotz der Tatsache, dass mein jamikanischer Nachbar gestern ein Huhn aus einem Betrieb in Kaiserlautern gegrillt und aufgegessen hat.
Gesagt ist gesagt! Worüber vor einigen Monaten lose Sprüche gemacht wurden, ist nun Realität geworden. Vier Anhänger des FC Augsburg-Fanclubs „Schienbachtal 07“ aus Rieblingen machten sich am gestrigen Mittwoch morgen mit ihren Fahrrädern auf nach Kaiserslautern, um den FCA bei seinem ersten Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga zu unterstützen. Mehr dazu lesen Sie in unserem Blog.
Klar waren die Bremer grottig. Aber MK hat doch schon vorher mit einem Punkt geliebäugelt, und dann auch so spielen lassen. Die angeschlagenen Bremer hätten wir mit einer offensiven Ausrichtung überraschen können. Ergebnis hypothetisch, aber hätte es schlechter enden können?
Kuntz irrt sich. Am Sonntag haben wir bereits das 2. Abstiegsduell. Im 1. Abstiegsduell in Bremen ließen wir bereits 3 Punkte liegen. Deshalb ist am Sonntag ein Sieg Pflicht. Gegen Bayern sogar gesetzlich festgeschrieben.
Das erste Heimspiel der Saison 2011/12 im Fritz-Walter-Stadion gegen den Aufsteiger FC Augsburg wird am Sonntagnachmittag von Schiedsrichter Tobias Welz aus Wiesbaden geleitet.
(...)Die letzte Begegnung mit FCK-Beteiligung pfiff er in der Vorsaison beim Auswärtssieg in Nürnberg (3:1). (...) zu fck.de Reloaded
...soweit ich weiss hat Kurz mehr spielerische Elemente nicht nur trainieren lassen in der Vorbereitung, sondern auch die Spieler dazu verpflichtet um uns vor allem eben spielerisch zu verbessern...!
Ich hoffe wir vergessen nicht das rennen und kämpfen, denn das sind die Primärtugenden im Abstiegskampf...leider kommt mir eine Aufstellung mit Sahan, Tiffert, De Wit, Shechter und Ilicevic zu verspielt vor, um uns von den unteren Plätzen fern zu halten.
Spielerisch ists mit denen zu wenig und kämpferisch ohnehin...ich hoffe wir haben uns in der Saisonplanung kein Eigentor geschossen
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
garnicht so doof unser SK! sieht dass die Mannschaft das erste Spiel verschlafen hat und weckt sie rechtzeitig auf. Stell Dir vor Du stehst auf, willst zum Training fahren, liesst noch kurz die Rheinpfalz und merkst endlich dass Du im Abstiegskampf bist. Na endlich, dann kann's ja losgehen. 3:1 fuer uns.
ich glaube, am Sonntag wird unsere Geduld strapaziert. Kann mir gut vorstellen, wie es @neukölln_teufel schon schrieb, dass Augsburg erstmal sich hinten rein stellt und wartet, was passiert, um dann mit schnellen Kontern über die Außen zu kommen. Hoffentlich rafft sich Flori Dick ein bisschen zusammen und zeigt eine bessere Leistung, grade wenn er in der Rückwärtsbewegung ist, als beim Bremenspiel.
Vielleicht haben wir aber das Glück und den Willen wie letzte Saison gegen Gladbach und eröffnen die Toreflut ab der 70. Minute...
paulgeht hat geschrieben:ich glaube, am Sonntag wird unsere Geduld strapaziert. Kann mir gut vorstellen, wie es @neukölln_teufel schon schrieb, dass Augsburg erstmal sich hinten rein stellt und wartet, was passiert, um dann mit schnellen Kontern über die Außen zu kommen.
Vielleicht haben wir aber das Glück und den Willen wie letzte Saison gegen Gladbach und eröffnen die Toreflut ab der 70. Minute...
Am Sonntag werden vor allem unsere Stimmbänder strapaziert.
Auf den Tribünen muss man das Gefühl haben, dass jeder Zuschauer die Augsburger Spieler auffressen will.
Da muss jeder auf den Tribünen zeigen, dass er noch ein Stück mehr in der Bundesliga bleiben will als der Gegner.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Genau. Sonntag werden die ersten 3 Punkte eingefahren und nach dem 6. Spieltag sind´s dann 10, Noch 3 gegen den Depp, 3 gegen die Fohlen oder die Böcke und wo der letzte herlommt, daß ist mir dann auch egal
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse