Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Stefan Kuntz weiss, auf was es ankommt. Ein wahrer Lautrer eben. Lass Sonntag werden, aber zackig. Schiesst Jim Knopf zurück nach Lummerland.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Kuntz: Das erste Abstiegsduell

Fußball: FCK-Chef und Trainer Kurz fordern mehr Leidenschaft von ihrem Team

Erwartet von seiner Mannschaft Kampf: FCK-Boss Stefan Kuntz. Foto: Kunz
Abstiegskampf pur ruft Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, vor dem ersten Heimspiel der Saison am Sonntag (15. 30 Uhr) gegen den FC Augsburg aus."In den Zweikämpfen muss man das Gefühl haben, dass jeder seinen Augsburger Gegner auffressen will! Das muss man in jedem Duell sehen", sagte Kuntz gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch.

Bei der 0:2-Auftaktniederlage beim SV Werder Bremen war Kuntz "irritiert, dass wir so schwer, so schlecht in die Zweikämpfe gekommen sind". Er fordert die FCK-Mannschaft dazu auf, ihren Stil umgehend mit Haut und Haaren der Situation anzupassen: "Die Zweikämpfe sind die entscheidende Säule zum Klassenerhalt!"

"Das ist das erste Abstiegsduell gegen einen Mitkonkurrenten! Da muss jeder zeigen, dass er noch ein Stück mehr in der Bundesliga bleiben will als der Gegner!" Mit leidenschaftlichen Worten versucht Kuntz, Mannschaft und Fans auf die Partie gegen den Neuling einzustimmen. Für den FCK-Boss ist das ein Schlüsselspiel am zweiten Spieltag. "Die drei Punkte, die man vielleicht am letzten Spieltag noch braucht, die kann man jetzt schon holen", mahnt der Vereinschef Entschlossenheit beim Punktehamstern an. Der FCK-Anhang dürfe nicht mit der Erwartung zum "Betze" gehen, da kommt jetzt ein Neuling, den man mal ebenso besiegt: "Die Mannschaft braucht die Fans, die Mannschaft braucht die frenetische Unterstützung der Zuschauer." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:...Und wann kommt Micanski ??????...

der hat Sonntag keine Zeit, da isser grad beim Training
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laut ARD text kommt Kouemaha für de Wit und Shechter steht in der Startelf.
Und wann kommt Micanski ?????? Der ist doch Vorbereitungstrainingsweltmeister....super Tor gegen Liverpool.

erm - Liverpool? Vor einem Jahr? Ich finde wir sollten Andi Brehme aufgrund seines tollen Elfmeters im WM Finale 1990 aufstellen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

paulgeht hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Laut ARD text kommt Kouemaha für de Wit und Shechter steht in der Startelf.
Und wann kommt Micanski ?????? Der ist doch Vorbereitungstrainingsweltmeister....super Tor gegen Liverpool.

erm - Liverpool? Vor einem Jahr? Ich finde wir sollten Andi Brehme aufgrund seines tollen Elfmeters im WM Finale 1990 aufstellen.

Dann erzähl das mal betzinho.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Denke es wird sehr schwer werden für unsere Mannschaft, weil die Augsburger zum größten Teil zusammengeblieben sind!!!
Aber wenn Kurz die richtige Motivation findet wirds klappen.

Mein Tipp 3-1

Aufstellung: Trapp-Dick-Rodnei-Abel-Jessen-de Wit-Petsos-Ilicevic-Tiffert-
Shechter-Koemaha

Ersatz: Sippel-Amedick-Fortounis-Sukuta Pasu-Walch-Micanski

Zuschauer:42000
das wär geil
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Warum nur 42.000 Zuschauer?? Erst dachte ich ausverkauft, aber nach den ganzen Meldungen liege ich bei 44-45 die kommen.
Ansonsten sehe ich es wie der Kicker. Koemaha in den Sturm. Shechter mit Ivo und Sahan als Halbstürmer und immer schön die Positionen wechseln.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

iceman2008 hat geschrieben:Denke es wird sehr schwer werden für unsere Mannschaft, weil die Augsburger zum größten Teil zusammengeblieben sind!!!
Aber wenn Kurz die richtige Motivation findet wirds klappen.

Mein Tipp 3-1

Aufstellung: Trapp-Dick-Rodnei-Abel-Jessen-de Wit-Petsos-Ilicevic-Tiffert-
Shechter-Koemaha

Ersatz: Sippel-Amedick-Fortounis-Sukuta Pasu-Walch-Micanski

Zuschauer:42000
das wär geil

Sahan für de Wit; den Rest würde ich auch so sehen!!!
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Odenwalddevil hat geschrieben:Warum nur 42.000 Zuschauer?? Erst dachte ich ausverkauft, aber nach den ganzen Meldungen liege ich bei 44-45 die kommen.
Ansonsten sehe ich es wie der Kicker. Koemaha in den Sturm. Shechter mit Ivo und Sahan als Halbstürmer und immer schön die Positionen wechseln.

Jawoll Herr Odenwalddevil,dass is doch mal ne Ansage!
Zweite Halbzeit kommt Fortounis und zaubert wie Götze.

Mein Tipp 3:1
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Es gibt viele Hände zu schütteln“

Beim FC Augsburg wird mit Axel Bellinghausen ein alter Bekannter im Fritz-Walter-Stadion auflaufen. Von 2005 bis 2009 trug der Mittelfeldspieler das Trikot der Roten Teufel und hinterließ auf und neben dem Platz einen bleibenden Eindruck in der Pfalz.

Axel, wie geht es Dir?
Mir geht es sehr gut und ich fühle mich hier in Augsburg sehr wohl. Es ist eine schöne Stadt mit einer großen Kultur und dazu hat man noch viel Natur vor der Haustür und kurze Wege, beispielsweise nach München. Es ist ein schönes und ruhiges Pflaster, hier kann man sich wirklich voll und ganz auf den Fußball konzentrieren.

Gibt es etwas, das Du aus Deiner Zeit beim FCK vermisst?
Die Leute hier sind vielleicht noch nicht ganz so fußballverrückt wie in der Pfalz, wo alle ab Montag nur an den nächsten Samstag denken. Wobei sich hier in den letzten Jahren auch einiges getan hat. (...) zu fck.de Reloaded

Gegner im Visier: FC Augsburg

Zum ersten Heimspiel der Saison 2011/12 empfangen die Roten Teufel mit dem FC Augsburg einen absoluten Bundesliga-Neuling. Platz zwei in der vergangenen 2. Liga-Spielzeit und der damit erreichte Aufstieg bedeutete den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nun gibt es für die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay nur ein Ziel: Klassenerhalt. Zum Auftakt gegen Freiburg gab es ein 2:2-Unentschieden. Nun will man auf dem Betzenberg nachlegen.

Wer den Werdegang des FC Augsburg in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt hat, dem war wohl klar, dass das Team von Trainer Jos Luhukay früher oder später in den erlauchten Kreis der Bundesligisten stoßen würde. Seitdem den Bayern 2005/06 als Meister der Regionalliga Süd nach über 20 Jahren die Rückkehr in die 2. Liga geglückt war, hat sich in Augsburg nämlich einiges getan. Die Mannschaft entwickelte sich kontinuierlich weiter und gehörte schon bald zu den absoluten Spitzenteams in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. (...) zu fck.de Reloaded

Zusätzliche Züge zum Heimspiel gegen den FC Augsburg

Mit zwei zusätzlichen Zugpaaren zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Sonntag, 14. August 2011, das Zugangebot ergänzt. Dabei wird es zwischen Neustadt/Wstr. und Kaiserslautern teilweise einen Schienenersatzverkehr mit Bussen geben. Für Saarbrücker Fans wird ein Zusatzzug bereitgestellt.

Die Züge starten um 12:41 Uhr und 13:08 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt der Zusatzzüge in Neustadt/Wstr. ist für 13:17 Uhr und 13:43 Uhr vorgesehen. Diese Züge verkehren als Entlastungszüge vor den planmäßigen S-Bahnen um 12:56 Uhr und 13:26 Uhr ab Mannheim Hbf und bedienen zwischen Mannheim und Kaiserslautern alle Halte, also auch LU-Mundenheim, LU-Rheingönheim und Neidenfels, allerdings baubedingt nicht den Halt in Weidenthal.

Zwei zusätzliche Rückfahrtmöglichkeiten ab Kaiserslautern in Richtung Vorderpfalz bieten sich mit den Entlastungszügen um 18:02 Uhr und um 18:15 Uhr an. Beide bedienen die gleichen Unterwegshalte wie auf der Hinfahrt. Weitere Rückfahrtmöglichkeiten bestehen z. B. mit den Zügen des Rheinland-Pfalz-Taktes um 17:58 Uhr, 18:32 Uhr und 18:58 Uhr. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Odenwalddevil

kuntztstück hat geschrieben:
Odenwalddevil hat geschrieben:Warum nur 42.000 Zuschauer?? Erst dachte ich ausverkauft, aber nach den ganzen Meldungen liege ich bei 44-45 die kommen.

Jawoll Herr Odenwalddevil,dass is doch mal ne Ansage!

Herr Kuntzstück: Bitte bringen Sie mal lieber wieder Ihre Schwägerin mit auf den Betzenberg......
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Odenwalddevil hat geschrieben:
kuntztstück hat geschrieben:Jawoll Herr Odenwalddevil,dass is doch mal ne Ansage!

Herr Kuntzstück: Bitte bringen Sie mal lieber wieder Ihre Schwägerin mit auf den Betzenberg......

Ok Chef,wird gemacht... :teufel2:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

gibts vielleicht einen liink zur pk von heute?? danke im voraus! :wink:
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Ich denke mal, dass die PK morgen ist, weil wir ja am Sonntag spielen. Einen Link wirst Du kaum bekommen können, da die Seite, die die Pressekonferenzen immer veröffentlicht hat, leider dichtgemacht hat.
Zuletzt geändert von Tomek28 am 11.08.2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

ups, achja, wird dann wohl erst morgen sein! :oops:

die seite hat dicht gemacht? schade!! :(
Odenwalddevil

Schiedsrichter ist Welz aus Wiesbaden.
Der hat Petsos in Nürnberg die lächerliche rote Karte verpasst.
Marky

Beitrag von Marky »

"Das ist das erste Abstiegsduell gegen einen Mitkonkurrenten! Da muss jeder zeigen, dass er noch ein Stück mehr in der Bundesliga bleiben will als der Gegner!"

"In den Zweikämpfen muss man das Gefühl haben, dass jeder seinen Augsburger Gegner auffressen will!"

Stefan Kuntz in der Rheinpfalz

Das sind außerordentliche Sätze, die unser Boss da raushaut - vor allem zu diesem Zeitpunkt! Und der Weckruf gilt nicht nur den Spielern...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich bin auch der Meinung das die Zeit der gesalbten Worte und des Hände auflegens mit dem Beginn der Spielzeit 2011/12 vorbei ist .
Unser Ziel sind 40 Punkte je früher je besser.
Treten,Kratzen ,Beißen und Gewinnen wollen muß das Motto auf dem Betze sein. :pyro:
Das gilt aber für Fans und Spieler.
Einen Leistungskurs in Buddismus können wir dann wieder belegen wenn wir wissen das wir drin bleiben. :teufel1:
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Ich setze stark auf Kouemahinho und Sahaninho. Nicht zu vergessen: Shechterinho, Ilicevinho und Lionel Tiffi. Und auf das neue FIFA 12...
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

ich denke und hoffe, dass MK Walch für Sahan auf der rechten Außenposition bringt. Walch hat eine Chance verdient. Ok, das mit dem Trikot letzten Samstag....
Zuletzt geändert von advocatus diaboli am 11.08.2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kuntztstück hat geschrieben:
Odenwalddevil hat geschrieben:

Ok Chef,wird gemacht... :teufel2:

warum das denn ?
soll die in die Startelf ????
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

gibt (wenn überhaupt) ein ganz dreckiger Sieg 1:0 ???

Augsburg liegt uns NICHT !!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
matu_93

Beitrag von matu_93 »

mal nen richtigen sturm, würde ich mir wünschen und nicht immer diese pimmel solo spitze...

hoffentlich zeigen diesmal alle was sie können, damit der betze mal wieder beben kann ;)
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Womit wir uns ja letzte Saison schon sehr schwer taten, war wenn wir das Spiel selbst machen mussten.
Augsburg ist da eher in der Position, in der wir uns letzes Jahr oft auf fremden Plätzen befanden und uns auch sehr wohl fühlten.. erstmal hinten schön sicher, den Gegner schön kommen lassen und im richtigen Moment den Konter setzen.
Daher denke ich tatsächlich, dass dieses Spiel möglicherweise für uns schwieriger werden könnte, als so manches andere, in dem der Gegner eher bereit ist mitzuspielen, oder selbst unter dem Zwang steht das Spiel machen zu müssen.
Ich hoffe dennoch innig auf ein souveränes 3:1 :teufel2:
o > []
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Wenn wir gegen den Aufsteiger Augsburg mit einer Spitze spielen, versteh ich die Welt nicht mehr. Wen wollen wir zuhause denn besiegen, wenn nicht die Puppenkiste?
@hpb Wenn von Kalli die Rede ist, hüpft mein Herz vor freudiger Erinnerung an packenden Powerfussball. Damals war der Betze noch der Betze, und heute??? :?
Gesperrt