Was mir auch Angst macht......das die Standarts,eine Waffe aus der vorherigen Saison,diesmal ganz schwach waren.Steigerungspotential bitte.....
Mac41 hat geschrieben:Auffallend für mich war, nach Verfolgen des Streams und einiger TV-Zusammenfassungen, daß wir neben der schwachen Sturmleistung wohl auch ein Abwehrproblem auf der rechten Seite haben. Abel musste zu oft ran und nach recht außen bei Dick aushelfen, dort sah er meist recht langsam und steif aus. Lag die Schwäche Dicks daran, daß er sich oft zuweit vorne aufhielt, weil er as Angriffsspiel beleben wollte, oder lag es daran, daß ihm ein klarer Mit-Spieler auf der rechten Angriffsseite fehlte?
Den Mitspieler hatte er doch eigentlich in Sahan, der gestern das zeigte, was gemeinhin Ivo vorgeworfen wird: vorne egoistisch und sich verzettelnd, hinten nicht existent.
Dazu kam, dass wer auch immer der beiden vermeintlichen 8er (ich sah das taktisch so, dass Tiffert und de Wit eher auf einer Linie, aber beide vor Petsos agieren) ebenfalls nicht half die Seite zu zumachen, wodurch dann letztendlich Abel und beim 2:0 am Schluß sogar Rodnei rechts aushelfen mussten.
Wobei man sich hier fragen muss, warum Dick nicht einfach das taktische Foul gegen Wesley zieht, wie schon so oft lässt er seinen Gegenspieler da einfach die freie Seite runterlaufen, nachdem er ausgespielt ist...
Auch offensiv war das auf rechts sehr mau.
Die meisten unserer Angriffe liefen zwar über diese Seite, verpufften aber bis auf 2 Ausnahmen völlig. Und beide Male kam die Flanke von Dick.
Ich habe mir die Augen gerieben

Gestern hat die Mannschaft im kollektiv versagt. Wir haben ein Spiel verloren und nicht die Meisterschaft oder den Klassenerhalt. Es ist also nichts passiert. Was ich mir aber auch wünschen würde ist eine offensivere Spielweise. Diese 1-Stürmer -Taktik gegen einen angeschlagenen Gegner wie Bremen verstehe ich auch nicht. Wie mein Vorredner schon aussagte werden unsere Stürmer auch noch ihre Buden machen, aber dafür müssen sie auch auf dem Platz stehen. Also, wie ich schon in der vergangenen Runde sagte: "Mehr Mut Herr Kurz!"
Bei so einem Zweikampfverhalten muss man sich nicht wundern wenn man verliert.
Petsos beispielsweise blieb nach vorne total wirkungslos und hat als 6er gerade mal 3 von 10 Zweikämpfen gewonnen. De Wit war wieder, wie bereits so häufig, nur ein Mitläufer.
Hoffentlich reichts für einen 3er gegen Augsburg ...
Petsos beispielsweise blieb nach vorne total wirkungslos und hat als 6er gerade mal 3 von 10 Zweikämpfen gewonnen. De Wit war wieder, wie bereits so häufig, nur ein Mitläufer.
Hoffentlich reichts für einen 3er gegen Augsburg ...
basdri hat geschrieben:Wobei man sich hier fragen muss, warum Dick nicht einfach das taktische Foul gegen Wesley zieht, wie schon so oft lässt er seinen Gegenspieler da einfach die freie Seite runterlaufen, nachdem er ausgespielt ist...
wahrscheinlich weil er zu diesem zeitpunkt schon gelb gesehen hatte
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Piet.loves.Fck hat geschrieben:------------------------Trapp--------------------------
-------Dick-----Abel--------Rodnei----Jessen----
----------------------Tiffert---------------------------
--------Sahan-------------------Ilicevic-------------
-------------Fortounis/Vermouth-----------------
----------Shechter----------Kouemaha-----------
Wenn du so gegen Bayern oder Dortmund aufstellst, dann verlieren wir 2:7.

Lautern ist der geilste Club der Welt!

Piet.loves.Fck hat geschrieben:wahrscheinlich weil er zu diesem zeitpunkt schon gelb gesehen hatte
Ok, das ist ein Argument.
Dann hätte Abel das übernehmen müssen

@ scheiss FC Köln
Sahan und Ivo als Stürmer zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Ein Umstellung auf 4-4-2 würde das "Opfern" eines defensiven MFS heißen (de Wit).
---------------- Sahan ------------------------------------------------ Ilicevic ----------------
----------------------------------Shechter -------- Kouemaha ------------------------
Etwa so stelle ich mir das vor! Vor allem gegen einen Aufsteiger am Betze, wie am nächsten Sonntag.
@ mac41
Dick war und wird immer ein Risiko im FCK-Spiel sein. Dafür ist er spielerisch und technisch viel zu limitiert. Kämpfen allein reicht nicht.
Sahan und Ivo als Stürmer zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Ein Umstellung auf 4-4-2 würde das "Opfern" eines defensiven MFS heißen (de Wit).
---------------- Sahan ------------------------------------------------ Ilicevic ----------------
----------------------------------Shechter -------- Kouemaha ------------------------
Etwa so stelle ich mir das vor! Vor allem gegen einen Aufsteiger am Betze, wie am nächsten Sonntag.
@ mac41
Dick war und wird immer ein Risiko im FCK-Spiel sein. Dafür ist er spielerisch und technisch viel zu limitiert. Kämpfen allein reicht nicht.
Atti1962 hat geschrieben:Piet.loves.Fck hat geschrieben:------------------------Trapp--------------------------
-------Dick-----Abel--------Rodnei----Jessen----
----------------------Tiffert---------------------------
--------Sahan-------------------Ilicevic-------------
-------------Fortounis/Vermouth-----------------
----------Shechter----------Kouemaha-----------
Wenn du so gegen Bayern oder Dortmund aufstellst, dann verlieren wir 2:7.
Es ist aber nur Augsburg

PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Mann kann in Bremen verlieren, keine Frage. Aber wie? Absoulte keine Durchschlagskraft im Sturm. Ich will gar nicht den Klugscheißer machen, aber Sukata-Paso und eine VIER-JAHRESVERTRAG? Wenn, dass unser Tafelsilber werden soll, dan denn.......
Der Witz schlecht hin ist , dass Amedick Sturm spielt, und Kouemaha und Micanski (wie immer) zu Hause bleiben.
Noch ein Wort zu Shechter, man hat Anstatzweise gesehen was er kann. Aber er ist ein spielender Stürmer der auch auf die Außen geht, und wer soll die Bude in der Mitte machen? Amedick oder wer
Maierhofer oder Mölders wäre(n) eine Topergänzung zu Shechter. Und unser Linker Außenverteidiger ist ein Torbeschaffungsmaßnahme für den Gegner. So wird es eng!!!!!
Jesse(n)s nee!
Der Witz schlecht hin ist , dass Amedick Sturm spielt, und Kouemaha und Micanski (wie immer) zu Hause bleiben.
Noch ein Wort zu Shechter, man hat Anstatzweise gesehen was er kann. Aber er ist ein spielender Stürmer der auch auf die Außen geht, und wer soll die Bude in der Mitte machen? Amedick oder wer

Maierhofer oder Mölders wäre(n) eine Topergänzung zu Shechter. Und unser Linker Außenverteidiger ist ein Torbeschaffungsmaßnahme für den Gegner. So wird es eng!!!!!
Jesse(n)s nee!
Zuletzt geändert von Dr. House am 07.08.2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
wie gut dass die transferperiode noch läuft 

MaRule hat geschrieben:betzebub1974 hat geschrieben:Eindruck der Testspiele wurde bestätigt. Die abgegebene Qualität in der Offensive mit Lakic, Hoffer, Moravek, Hlousek wurde nicht aufgefangen.
Es fehlt an Durchschlagskraft. Denke das läßt sich auch nicht so schnell beheben.
Warum Kurz einen Kouhemaha nicht mitnimmt und dann Amedick in den Sturm stellt, bleibt wohl auch sein Geheimnis.
Insgesamt ist mein ungutes Gefühl hinsichtlich der Qualität des Kaders eher bestätigt worden.
Oh man ...
Shechter hatte 45 min. Soll er in diesen 45 min dir alles beweisen ? Am besten nen Hattrick bei seinem ersten Bundesligaspiel ..
Die Mannschaft muss sich auch erstmal finden. Gegen Augsburg und Köln bin ich sehr optimistisch !!!
Hab hier meinen allgemeinen Eindruck unserer gesamten (!) Offensive wiedergegeben.
Es fehlt einfach an Durchschlagskraft und Ideen. Zum Finden hatte man die Vorbereitung.
dd74
@basdri
So ungefähr meinte ich das. Hätten wir ein 433 gespielt wäre Sahan als Rechtsaußen vor Dick auch für die (Ab)Deckung seiner Seite verantwortlich gewesen. Im Spiel gegen Nancy, aber auch in Berlin spielte Sahan eher die Rolle von Moraveck mehr in der Mitte und Tiffert hatte dafür seine geliebte rechte Seite frei. Da SuPa sich auch noch in der Mitte und Rechts tummelte, Sahan glaubte, hinter der Spitze halb-rechts vor Tiffert zu spielen, fühlte sich aber eigentlich keiner so richtig als Co mit Dick eingeteilt. Das meinte ich mit mangelhafter Ordnung im Mittelfeld. Das Dick daraufhin seine Probleme bekam, war klar. Unsere Außenverteidiger sehen immer schlecht aus, wenn der Vordermann auf seiner Seite die Position nicht hält. Dann kommt auch die Innenverteidigung ins Schlingern. Ob Abel oder Amedick, das tut sich dann nichts. Auch Amedick zeigte früher immer Schwächen, wenn er nach außen musste. Nur Rodnei hat, bei aller Eckigkeit seiner Bewegungen, genug technische Fertigkeiten und Schnelligkeit, um an der Seitenlinie zu bestehen.
So ungefähr meinte ich das. Hätten wir ein 433 gespielt wäre Sahan als Rechtsaußen vor Dick auch für die (Ab)Deckung seiner Seite verantwortlich gewesen. Im Spiel gegen Nancy, aber auch in Berlin spielte Sahan eher die Rolle von Moraveck mehr in der Mitte und Tiffert hatte dafür seine geliebte rechte Seite frei. Da SuPa sich auch noch in der Mitte und Rechts tummelte, Sahan glaubte, hinter der Spitze halb-rechts vor Tiffert zu spielen, fühlte sich aber eigentlich keiner so richtig als Co mit Dick eingeteilt. Das meinte ich mit mangelhafter Ordnung im Mittelfeld. Das Dick daraufhin seine Probleme bekam, war klar. Unsere Außenverteidiger sehen immer schlecht aus, wenn der Vordermann auf seiner Seite die Position nicht hält. Dann kommt auch die Innenverteidigung ins Schlingern. Ob Abel oder Amedick, das tut sich dann nichts. Auch Amedick zeigte früher immer Schwächen, wenn er nach außen musste. Nur Rodnei hat, bei aller Eckigkeit seiner Bewegungen, genug technische Fertigkeiten und Schnelligkeit, um an der Seitenlinie zu bestehen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 07.08.2011, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Dr. House es ist kein Lupus!
Seh das mit Shechter ähnlich wie du, nur fallen mir da net die Namen Maierhofer und Mölders ein, sondern Kouemaha und SuPa... Finde wir haben gestern sehr passiv agiert, hat wirklich gewirkt als wären wir dahin gefahren um das 0:0 zu halten und bloß keinen zu fangen.
Das ist mMn nicht die richtige Taktik, so baut man den Gegner nur auf und grade bei Bremen hätte man mit ein bissl druckhafterem Spiel die uneingespielte Abwehr vllt etwas schwindelig spielen können.
Zudem sind die spielerisch starken Bremer grade dann gefährlich wenn man sie ihr Spiel aufziehen lässt. Vllt haben die Spieler aber auch einfach nicht das umgesetzt was Kurz eigentlich wollte, man weiß es nicht.
Wo ich widerum aber ganz stark widersprechen musst is Jessen! mMn deutlich besser als Dick, über dessen Seite ja auch grad wieder das zweite Tor gefallen ist. Abel sah leider auch nicht so stark aus, wie bereits gesagt vllt auch durch Dicks "Ausfall". Jessen aber war deutlich besser! Hört auf den immer als Sündenbock zu sehn!!!
Seh das mit Shechter ähnlich wie du, nur fallen mir da net die Namen Maierhofer und Mölders ein, sondern Kouemaha und SuPa... Finde wir haben gestern sehr passiv agiert, hat wirklich gewirkt als wären wir dahin gefahren um das 0:0 zu halten und bloß keinen zu fangen.
Das ist mMn nicht die richtige Taktik, so baut man den Gegner nur auf und grade bei Bremen hätte man mit ein bissl druckhafterem Spiel die uneingespielte Abwehr vllt etwas schwindelig spielen können.
Zudem sind die spielerisch starken Bremer grade dann gefährlich wenn man sie ihr Spiel aufziehen lässt. Vllt haben die Spieler aber auch einfach nicht das umgesetzt was Kurz eigentlich wollte, man weiß es nicht.
Wo ich widerum aber ganz stark widersprechen musst is Jessen! mMn deutlich besser als Dick, über dessen Seite ja auch grad wieder das zweite Tor gefallen ist. Abel sah leider auch nicht so stark aus, wie bereits gesagt vllt auch durch Dicks "Ausfall". Jessen aber war deutlich besser! Hört auf den immer als Sündenbock zu sehn!!!
Naja, es war das erste Spiel auf Betriebsniveau. Dass da noch nicht alles rund läuft war zu erwarten. Das Offensivspiel sah finde ich gar nicht so schlecht aus, nur eben der letzte und zeitweise auch der vorletzte Pass fanden keinen Abnehmer bzw. wurden zu unpräzise gespielt.
Was aber auffällig war, war die Wirkung von Shechters Einwechslung, mit der unser Spiel erheblich an Schwung gewonnen hat, und die ersten guten Aktionen herausgespielt wurden. SuPa scheint noch nicht so weit zu sein, um in der 1. Liga mithalten zu können, Shechter hingegen schon, und das obwohl er nicht auf 100% sein soll und sicherlich auch noch ein wenig Zeit braucht, um richtig drin zu sein. Dann werden wir aber wohl einiges an Spaß mit ihm haben.
Das Spiel gegen Bremen sollte aber keine direkte Standortbestimmung gewesen sein, da Bremen eher nicht nochmal so eine Saison spielt, wie die vergangene. Die erste richtige Standortbestimmung folgt kommenden Samstag, gegen Augsburg. Und die müssen geschlagen werden. Die Frage ist, wie und mit welcher Taktit. An Kurz´ Stelle würde ich es mit 2 Stürmern probieren, die mMn entweder Micanski und Shechter, oder Kouemaha und Shechter heißen müssten.
Ansonsten: Die Abwehr ist eigentlich recht gut gestanden, bis auf ein paar Aussetzer, die sicherlich abgestellt werden, wenn sich ein Rhythmus eingespielt hat. Jessen mit einem Stellungsfehler beim 2:0, Trapp mit einer unglücklichen Abwehr vor dem 1:0, wobei der Ball nicht leicht war.
Im Mittelfeld hat man auch ordentliche Ansätze erkennen können, wobei die Flügel mit Ivo und Sahan noch nicht ganz auf dem Damm waren. Ivo hat sich noch zu oft verzettelt und in einer Situation wo er hätte schießen können, nicht abgeschlossen. Sahan hat eine unglücklioche Figur gemacht, wird sich aber sicherlich fangen. Tiffers Standards sind auch noch nicht so gekommen, wie dies in der vergangegen Saison war. Seine Spieleröffnung hingegen war schon gut. Was mir noch bei Ivo aufgefallen ist war, dass er häufig Jessen in der Defensive geholfen hat.
Alles in allem eine aufschlussreiche Niederlage, aus der das Programm für diese Woche abgeleitet werden kann und aus dem Rückschlüsse auf die kommenden Aufgaben gezogen werden können:
- Passübungen aus einer Spielsituation
- Standards
- Speilaufbau
- Defensivverhalten
Trotz der Niederlage ist noch nichts passiert. Unser Ziel sollte es sein, aus den ersten 4 Spielen 6 Punkte zu holen. Die müssen wir nun gegen Augsburg und in Köln holen, und das werden wir.
Was aber auffällig war, war die Wirkung von Shechters Einwechslung, mit der unser Spiel erheblich an Schwung gewonnen hat, und die ersten guten Aktionen herausgespielt wurden. SuPa scheint noch nicht so weit zu sein, um in der 1. Liga mithalten zu können, Shechter hingegen schon, und das obwohl er nicht auf 100% sein soll und sicherlich auch noch ein wenig Zeit braucht, um richtig drin zu sein. Dann werden wir aber wohl einiges an Spaß mit ihm haben.
Das Spiel gegen Bremen sollte aber keine direkte Standortbestimmung gewesen sein, da Bremen eher nicht nochmal so eine Saison spielt, wie die vergangene. Die erste richtige Standortbestimmung folgt kommenden Samstag, gegen Augsburg. Und die müssen geschlagen werden. Die Frage ist, wie und mit welcher Taktit. An Kurz´ Stelle würde ich es mit 2 Stürmern probieren, die mMn entweder Micanski und Shechter, oder Kouemaha und Shechter heißen müssten.
Ansonsten: Die Abwehr ist eigentlich recht gut gestanden, bis auf ein paar Aussetzer, die sicherlich abgestellt werden, wenn sich ein Rhythmus eingespielt hat. Jessen mit einem Stellungsfehler beim 2:0, Trapp mit einer unglücklichen Abwehr vor dem 1:0, wobei der Ball nicht leicht war.
Im Mittelfeld hat man auch ordentliche Ansätze erkennen können, wobei die Flügel mit Ivo und Sahan noch nicht ganz auf dem Damm waren. Ivo hat sich noch zu oft verzettelt und in einer Situation wo er hätte schießen können, nicht abgeschlossen. Sahan hat eine unglücklioche Figur gemacht, wird sich aber sicherlich fangen. Tiffers Standards sind auch noch nicht so gekommen, wie dies in der vergangegen Saison war. Seine Spieleröffnung hingegen war schon gut. Was mir noch bei Ivo aufgefallen ist war, dass er häufig Jessen in der Defensive geholfen hat.
Alles in allem eine aufschlussreiche Niederlage, aus der das Programm für diese Woche abgeleitet werden kann und aus dem Rückschlüsse auf die kommenden Aufgaben gezogen werden können:
- Passübungen aus einer Spielsituation
- Standards
- Speilaufbau
- Defensivverhalten
Trotz der Niederlage ist noch nichts passiert. Unser Ziel sollte es sein, aus den ersten 4 Spielen 6 Punkte zu holen. Die müssen wir nun gegen Augsburg und in Köln holen, und das werden wir.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Was mir gestern auch aufgefallen ist, dass wenn mal Flanken von außen nach innen kamen oft weit und breit kein Lautrer zu sehen war.
Zu Jessen habe ich mich ja heute Nacht schon geäußert. Einfach stark. Hat zwar auch einige Bälle verloren, aber wenn er am Ball war hatte ich gestern immer ein Gefühl der Sicherheit.
Habe mich über die Personalsituation vor dem Spiel net groß informiert. Kann mir jemand sagen, was mit Kouemaha oder Micanski war.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen als Amedick vorne im Sturm rumtanzte.
Erst dachte ich er ist nur für einen Angriff vorne mit drin, aber nein, der war wirklich Stürmer. ^^
Das erste Bremer Tor habe ich net so gut beoabachten können.
War das wirklich ein Fehler von Trapp oder einfach nur ein extrem harter Schuss von dem Bremer (wer auch immer) bevor Rosenberg dann einschieben konnte?
Auch wenn SuPa vorne alleine drin war und da gestern kaum ein Lautrer groß was hätte bewegen können, aber der war ja sowas von abwesend. Sorry. Da hats gestern an einfachsten Dingen gefehlt. Bei gefühlt jedem Pass zu ihm in die Spitze ist er dem Ball nie entgegengekommen, sondern stand immer hinter einem Bremer und ist eigentlich nur durch unnötige Fouls aufgefallen.
Diese ganze 1-Mann-Sturm-Sache verstehe ich eh absolut nicht.
Hatten wir letzte Saison nicht genau das gleiche Streitthema?
Zu Jessen habe ich mich ja heute Nacht schon geäußert. Einfach stark. Hat zwar auch einige Bälle verloren, aber wenn er am Ball war hatte ich gestern immer ein Gefühl der Sicherheit.
Habe mich über die Personalsituation vor dem Spiel net groß informiert. Kann mir jemand sagen, was mit Kouemaha oder Micanski war.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen als Amedick vorne im Sturm rumtanzte.

Das erste Bremer Tor habe ich net so gut beoabachten können.
War das wirklich ein Fehler von Trapp oder einfach nur ein extrem harter Schuss von dem Bremer (wer auch immer) bevor Rosenberg dann einschieben konnte?
Auch wenn SuPa vorne alleine drin war und da gestern kaum ein Lautrer groß was hätte bewegen können, aber der war ja sowas von abwesend. Sorry. Da hats gestern an einfachsten Dingen gefehlt. Bei gefühlt jedem Pass zu ihm in die Spitze ist er dem Ball nie entgegengekommen, sondern stand immer hinter einem Bremer und ist eigentlich nur durch unnötige Fouls aufgefallen.
Diese ganze 1-Mann-Sturm-Sache verstehe ich eh absolut nicht.
Hatten wir letzte Saison nicht genau das gleiche Streitthema?

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Schnell vergessen das Spiel gestern und das wichtigste: eine Lehre daraus ziehen! Wir haben eher Probleme in der Abwehr als nach vorne! RV nicht präsent, LV nicht so schlecht wie ich erst empfunden habe, aber doch noch Potenzial im Stellungsspiel!!!
Ein Stürmer-Taktik ist zu ängstlich! Schechter mit Micanski...warum der nie eine Chance bekommt weiß nur MK.
Gegen Augsburg muss einiges besser werden. Sonst wird das auch sehr sehr schwer!!!
Ein Stürmer-Taktik ist zu ängstlich! Schechter mit Micanski...warum der nie eine Chance bekommt weiß nur MK.
Gegen Augsburg muss einiges besser werden. Sonst wird das auch sehr sehr schwer!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
@Piet.loves.Fck
Danke genau die selbe Aufstellung wollte ich gerade auch posten!
Sehe ich genauso
!
Ab gehts!
Danke genau die selbe Aufstellung wollte ich gerade auch posten!
Sehe ich genauso

Ab gehts!

Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Dr. House hat geschrieben:Maierhofer oder Mölders wäre(n) eine Topergänzung zu Shechter. Und unser Linker Außenverteidiger ist ein Torbeschaffungsmaßnahme für den Gegner. So wird es eng!!!!!
Man sollte es zusammen mit Shechter und Kouemaha versuchen,da Kouemaha ein wuchtiger und Kopfballstarker Stürmer ist!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Gestern hatten einige nicht ihren besten Tag ( Abel/Dick)
Andere fand ich gut( Jessen !)
Ich hoffe das Kurz das nächste Mal einen Stürmer mehr nominiert und das´Walch an sein Trikot denkt.
Danke an die die dort waren, das > Auf gehts Lautrer kämpfen und siegen < kam bei Sky gut rüber.
Nächste Woche machen wirs (hoffentlich) besser
Andere fand ich gut( Jessen !)
Ich hoffe das Kurz das nächste Mal einen Stürmer mehr nominiert und das´Walch an sein Trikot denkt.
Danke an die die dort waren, das > Auf gehts Lautrer kämpfen und siegen < kam bei Sky gut rüber.
Nächste Woche machen wirs (hoffentlich) besser

" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
M. Kurz richtete heute folgende Worte an seine Mannschaft:
"Tut mir Leid Jungs, ich habe gestern absoluten Mist gebaut.
Durch meine falsch vorgegebene Taktik und mit nur einem Stürmer auf der Bank, war es Euch so gut wie nicht möglich genauere Pässe zu spielen.
Ebenso wurde dadurch das Gewinnen von Zweikämpfen erheblich erschwert.
Hätte ich eine offensivere Variante gewählt, so wären wir auch in der Abwehr nicht so anfällig gewesen.
Marin und Co. hätten dann soviel Raum gehabt, dass sie sich verlaufen und dadurch unser Tor nicht mehr gefunden hätten.
Da ihr frei von Schuld seid, bekommt ihr bis Mittwoch trainingsfrei.
Das habt ihr Euch verdient!!
Ob ich bis dahin noch Euer Trainer bin, kann ich Euch nicht versprechen.
Ich werde bis dahin nach München zu meiner Familie fahren.
Auch wenn ich mir dort wieder Sprüche von 60er Fans anhören muß, dass sie mit mir als Trainer wohl heute immer noch in der zweiten Liga spielen würden.
Also dann, machts gut. Ich habe jetzt noch einen "kurz"fristigen Termin beim Stefan.
Bin mal gespannt um was es geht, und weshalb er sich heute Morgen 2 Stunden mit Lothar Matthäus getroffen hatte."
"Tut mir Leid Jungs, ich habe gestern absoluten Mist gebaut.
Durch meine falsch vorgegebene Taktik und mit nur einem Stürmer auf der Bank, war es Euch so gut wie nicht möglich genauere Pässe zu spielen.
Ebenso wurde dadurch das Gewinnen von Zweikämpfen erheblich erschwert.
Hätte ich eine offensivere Variante gewählt, so wären wir auch in der Abwehr nicht so anfällig gewesen.
Marin und Co. hätten dann soviel Raum gehabt, dass sie sich verlaufen und dadurch unser Tor nicht mehr gefunden hätten.
Da ihr frei von Schuld seid, bekommt ihr bis Mittwoch trainingsfrei.
Das habt ihr Euch verdient!!
Ob ich bis dahin noch Euer Trainer bin, kann ich Euch nicht versprechen.
Ich werde bis dahin nach München zu meiner Familie fahren.
Auch wenn ich mir dort wieder Sprüche von 60er Fans anhören muß, dass sie mit mir als Trainer wohl heute immer noch in der zweiten Liga spielen würden.
Also dann, machts gut. Ich habe jetzt noch einen "kurz"fristigen Termin beim Stefan.
Bin mal gespannt um was es geht, und weshalb er sich heute Morgen 2 Stunden mit Lothar Matthäus getroffen hatte."
Die Abwehr war gestern finde ich gar nicht so schlecht. Das große Problem war das Mittelfeld, insbesondere Sahan. Das erste Tor war Pech, obwohl auch da Schmitz eigentlich Sahans Mann war und der einfach bei seinem Schuss viel zu frei war. Das zweite Tor geht auch ganz klar auf seine Kappe, er verliert den Ball, Dick ist in Unterzahl, Abel muss rausrücken, Jessen dadurch in die Mitte rücken und Rosenberg nutzt das eiskalt aus, indem er auf den langen Pfosten geht. Jessen kann bei diesem Tor auch wenn er schlecht aussieht eigentlich gar nichts machen.
Auch sonst fand ich Jessen und Ivo insgesamt noch am besten.
Im nächsten Spiel müssen wir härter spielen im Mittelfeld und dürfen die Bälle nicht so leicht verlieren, dann werden auch die Stürmer zur Geltung kommen.
Auch sonst fand ich Jessen und Ivo insgesamt noch am besten.
Im nächsten Spiel müssen wir härter spielen im Mittelfeld und dürfen die Bälle nicht so leicht verlieren, dann werden auch die Stürmer zur Geltung kommen.
Es ist ja zu blöd, dass da noch 11 Bremer rumlaufen und unseren Spielern einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine werfen.
Nach dem Auftritt bin ich absolut ernüchtert, was die neue Saison angeht. Ich war schon von unserem Pokalauftritt nicht allzusehr begeistert was unseren Sturm angeht. Bezeichnend dass gegen einen Fünftligisten kein einziger Stürmer trifft.
Seit gestern steht für mich aber fest, dass wir ein massives Problem vorne haben, sollte Shechter sich nicht schnell bei uns zurechtfinden (und dann verletzungsfrei bleiben).
Um es mal etwas überspitzt darzustellen: Gestern hätte man auch den Nemec aufstellen können, der wäre trotz Gipsverband & Co. vermutlich nicht viel träger gewesen als Sukuta-Paso. Eine wirklich unterirdisch schlechte Leistung. Lag aber natürlich nicht nur an ihm, denn nach vorne ging gestern generell viel zu wenig.
Und unsere Abwehr sah besonders auf den Außen auch schon mal besser aus - ich hab gar nicht mehr mitgezählt wie oft man Marin & Co. steil schicken und die ganze Abwehr aushebeln konnte. Das gestern hätte auch locker höher ausgehen können. Erschreckend war das.
Der Hit war dann natürlich Trikotvergesser Walch... Da werden ja fast schon Erinnerungen wach an die Runström-Geschichte in Jena! Sollte man aber trotzdem jetzt nicht zu hoch hängen die Geschichte, der wird sich ein paar deftige Worte anhören dürfen und damit ist es auch getan. Immerhin hat er sein Trikot nicht im Puff vergessen...
Fazit: In Bremen kann man verlieren, ohne Frage. Aber unabhängig davon gibt es noch etliche Baustellen im Team die schleunigst behoben werden müssen, denn gerade gegen Augsburg und Köln geht es in den nächsten beiden Spielen gegen (vermutlich) direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.
Seit gestern steht für mich aber fest, dass wir ein massives Problem vorne haben, sollte Shechter sich nicht schnell bei uns zurechtfinden (und dann verletzungsfrei bleiben).
Um es mal etwas überspitzt darzustellen: Gestern hätte man auch den Nemec aufstellen können, der wäre trotz Gipsverband & Co. vermutlich nicht viel träger gewesen als Sukuta-Paso. Eine wirklich unterirdisch schlechte Leistung. Lag aber natürlich nicht nur an ihm, denn nach vorne ging gestern generell viel zu wenig.
Und unsere Abwehr sah besonders auf den Außen auch schon mal besser aus - ich hab gar nicht mehr mitgezählt wie oft man Marin & Co. steil schicken und die ganze Abwehr aushebeln konnte. Das gestern hätte auch locker höher ausgehen können. Erschreckend war das.
Der Hit war dann natürlich Trikotvergesser Walch... Da werden ja fast schon Erinnerungen wach an die Runström-Geschichte in Jena! Sollte man aber trotzdem jetzt nicht zu hoch hängen die Geschichte, der wird sich ein paar deftige Worte anhören dürfen und damit ist es auch getan. Immerhin hat er sein Trikot nicht im Puff vergessen...

Fazit: In Bremen kann man verlieren, ohne Frage. Aber unabhängig davon gibt es noch etliche Baustellen im Team die schleunigst behoben werden müssen, denn gerade gegen Augsburg und Köln geht es in den nächsten beiden Spielen gegen (vermutlich) direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.
mster hat geschrieben: Immerhin hat er sein Trikot nicht im Puff vergessen...
...
und das weisst Du woher?

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel