Forum

Niederlage zum Saisonauftakt bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
erge

Beitrag von erge »

Hoffentlich findet Micanski bald einen Verein, bei dem er seine Fähigkeiten
zeigen kann, ähnlich wie Lewandowski in Dortmund. Übrigens Micanski war in Polen erfolgreicher als Lewandowski. Warum er nicht spielen darf, wird wohl das Geheimnis von MK bleiben.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sind wir bereits abgestiegen?

Ist Kurz schon entlassen worden?

Wurde der FCK bereits abgemeldet?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

derhonkel hat geschrieben:Sind wir bereits abgestiegen?

Viel schlimmer. Hell hat sich einen Fingernagel eingerissen, habsch gehört....
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Sind wir bereits abgestiegen?

Viel schlimmer. Hell hat sich einen Fingernagel eingerissen, habsch gehört....
Hell ist eine Frau? 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

habsch auch gehört......
basdri

Beitrag von basdri »

Yogi hat geschrieben:seit wann können Spieler ihr Trikot vergessen..?

so ein Schwachsinn, dafür gibts Leuts die alles einpacken,,oder?
Ich weiß nicht genau, am besten mal bei "Fragen, die die Welt bewegen" umhören :nachdenklich:
Das war gestern spielerisch und läuferisch eine ziemliche Katastrophe, da hats einfach an allem gefehlt und die taktische Aufstellung war ein schlechter Witz. Bzw wurde als solcher umgesetzt.
Falls letzteres, dann jedoch auch ohne Eingreifen des Trainers.
Einen Vergleich mit Dortmund anhand der Fähigkeiten der Spieler braucht man nicht anzustreben, allerdings sieht man bei denen auch, was allein durch die läuferische Dominanz alles an Vorteilen erarbeitet wird, sei es, dass man konsequent presst, zur Not auch doppelt, oder aber dem eigenen Mitspieler hilft durch geschicktes freilaufen.
Von nichts davon sah man auch nur im Ansatz etwas.
Dazu wirkten die Spieler, egal wer es war, nicht spritzig oder einfach zu langsam.
Und das man bei nur 2 Neuzugängen auf dem Platz bei den anderen 9 das Gefühl hatte die hätten noch nie miteinander gespielt ist auch bedenklich.
Natürlich kann man in Bremen verlieren, die Art und Weise wie sich hier der Großteil vor dem SPiel gegeben hat, hat mich dazu ziemlich angekotzt (anscheinend wissen eben doch nicht alle die letzte Saison realistisch einzuschätzen), aber dass man so saft-, kraft-, ideen- und kampflos dort auftritt will mir nicht in den Kopf.
Gut, es gab so einige Totalausfälle gestern, hauptsächlich Sahan (hat der einen Offensivzweikampf gewonnen?) und Abel (legt dem Paßgeber vor dem 1:0 schön per Abwehr in die Mitte auf, läuft beim 2:0 schön vom Mann weg), dazu ein nicht vorhandenes offensives Mittelfeld in der Zentrale und dadurch völlig in der Luft hängende Stürmer.
Bei Sukuta-Pasu hat mans dann teilweise mit hohen Bällen versucht, er hat sich auch reingekniet, ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen, hat aber gegen Mertesacker und Wolf kein Land gesehen.
Eigentlich schon ein klasse Stilmittel, ausgerechnet gegen diese beiden hohe Bälle auszupacken... daher verstehe ich die heftigen Reaktionen gegen S-P kaum bis gar nicht, man wird schließlich nie müde zu sagen "wenn du Lautrer sein willst, musst du auf dem Platz alles geben".
War in dem Fall leider nicht mehr... bei 2,5 Mio Mann Shechter dagegen heißt es, der habe sich noch nicht eingewöhnt etc.
Gut, den hat man gar nicht gesehen in seinen 45 Minuten, aber wenigstens konnte er dann auch keine Zweikämpfe verlieren...
Einzige Ausnahme bei einer grottenschlechten Offensivleistung war Ilicevic. An jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt, leider glücklos im Abschluß. Zusammen mit Rodnei und Jessen, der leider beim 2:0 ein wenig pennt unser bester. Was allerdings nicht schwierig war.
Da liegt noch viel Arbeit vor Mannschaft und Trainer, vor allem in Sachen Paß- und Laufspiel, aber auch im taktischen Bereich.
Das System mit einem Stürmer lebt davon, dass die Mittelfeldspieler nachrücken, die Außen bei Ballbesitz zu Flügelstürmern werden, in der Mitte der offensive zentrale Mittelfeldmann nachrückt... wenn ich allerdings ohne diesen spiele und zudem ein Flügelspieler ein Totalausfall ist, muss ich darauf reagieren.
Oder mich zu recht fragen lassen, was ich mit der Aufstellung eigentlich bezwecken wollte.
Gerade die Zentrale mit de Wit, Tiffert und Petsos gefällt mir so gar nicht. Grundsätzlich müsste man meinen, de Wit sei für die Moravek-Rolle vorgesehen gewesen, warum er dann aber doch so defensiv stand bleibt offen, da der Trainer nicht darauf reagiert hat legt jedoch nahe, dass es so gewünscht war.
Hier könnte Fortounis vielleicht irgendwann im Laufe der Saison mal Abhilfe schaffen, der hat zumindest angedeutet, dass er mit dem Ball umgehen kann.
Durch diese Niederlage gegen selbst äußerst schwache Bremer hat man sich nun für die nächsten beiden Spiele schon gehörig unter Druck gesetzt, ähnliche Auftritte sind da verboten.
Man darf gespannt sein, wie die Reaktion in taktischer und personeller Hinsicht aussieht.
Und noch eins:
Walch wäre bei mir nach einer solchen Aktion erstmal in einer Trainingsgruppe mit Rivic und Amri.
Westkurvenveteran

Hat man auch. Aber ANZIEHEN müssen sie es selbst.....
andyZ

Beitrag von andyZ »

Abel war in der 1.Hz. grottenschlecht.Rodnei und Dick mußten ständig die Fehler von Matze bereinigen.Mathias ist ein feiner Kerl aber schon in den Vorbereitungsspielen und vor meinen Augen in Berlin war klar, dass Abel außer Form ist.
Tor

Beitrag von Tor »

wer andern in der nase bohrt..ist selbst ein ...
am besten man liest ab donnerstag hier wieder mit..wenn die gleichen leute..
wieder bereits den sieg gegen nichtmitthurk..feiern ... :oops:

http://www.acapela.tv/card/Fish/9b709b5 ... 0f3db99aec
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

basdri hat geschrieben:Und noch eins:
Walch wäre bei mir nach einer solchen Aktion erstmal in einer Trainingsgruppe mit Rivic und Amri.
Runström hat damals eine Geldstrafe zahlen müssen. Angesichts dessen Leistungen im FCK-Trikot verbietet es sich eigentlich, Walch härter zu bestrafen... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

O.K Kouemaha saß auf der Tribüne nicht auf der Bank was noch schlimmer war!
Es war kein Stürmer auf der Bank und keiner auf dem Platz, und erzählt mir nicht daß Walch ein Stürmer ist, Gott sei Dank hat er sein Trikot vergessen, den Martin war in dem Moment wirklich der besser Stürmer.

Aber wie kann sowas kommen, daß man so die Mannschaft aufstellt,und so die Bank besetzt :nachdenklich: :nospeakhearsee:
basdri

Beitrag von basdri »

erge hat geschrieben:Übrigens Micanski war in Polen erfolgreicher als Lewandowski.
Wie kommst du denn auf den Trichter?
Erstligaspiele in Polen/Tore
Lewandowski 58/32
Micanski 74/25

Saison 2009/2010
Lewandowski 28/18
Micanski 28/14

Aber egal, bitte weitermachen mit diser Glorifizierung des Lubin Maradonas, dem einzig wahren Chuck Norris des FCK.
Westkurvenveteran

Irgendwas ist da mit Micanski oberfaul.... Der macht die komplette Vorbereitung mit, und spielt dann nicht mal beiden Ama's...
basdri

Beitrag von basdri »

Höllenschlange hat geschrieben:Runström hat damals eine Geldstrafe zahlen müssen. Angesichts dessen Leistungen im FCK-Trikot verbietet es sich eigentlich, Walch härter zu bestrafen... :D
Runström hätte ich für deise Aktion damals am liebsten seine Mähne an den Arschbacken festgeklebt und dann mal kräftig dran gerissen, er war einfach ne Graupe.
Hat sich aber im Endspurt bravourös am Riemen gerissen und alles mit seinen bescheidenen Mittel mögliche gegeben und uns immerhin den Punkt in Jena gerettet.
Damit steht er, so unglaublich das auch eigentlich ist, in Sachen sportliche Leistungen beim FCK vor Walch...
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich bin sehr enttäuscht. man kann in bremen verlieren, aber nicht so.
das war ein lustloser auftritt.

fangen wir mit trapp an. mich wundert es sehr, das er so hart angegangen wird. ich erinner an das spiel in hoffenheim, als sippel ähnlich beim 0:1 nicht mehr richtig nach außen fausten könnte. da hat ihm auch keiner ein vorwurf gemacht.

hauptgrund für die niederlage ist für mich marko kurz. was sollte das mit rsp im sturm? das war ein schlechter witz.
micanski darf net mal mehr in der 2. spielen. kuehm. nicht mal mehr im kader.
tja, jetzt ist eben kein lakic mehr da, der viele schlechte auftritte aus der letzten saison noch korrigieren konnte.
wir sind offensiv zu schwach und wenn wir uns nicht steigern, wird es mehr als eng.
ich verstehe kurz net, der schon wieder anfängt, seine lieblinge zu haben. letztes jahr war es kirch, jetzt wird es rsp.

ich erinnere an die sommerpause. ein gewisser mölders wollte zu uns. aber kuntz hat ihn zappeln lassen.
gut, danach ist man immer schlauer. gebe ich zu.

gegen alksburg stehen wir nun schon unter druck.

viel wird davon abhängen was maro k sich überlegt. befürchte wir spielen wieder nur mit einem stürmer.

achja, ich würde ganz schnell versuchen, moravek wieder zu holen.
Höllenschlange

wernerg1958 hat geschrieben:... und erzählt mir nicht daß Walch ein Stürmer ist, Gott sei Dank hat er sein Trikot vergessen, den Martin war in dem Moment wirklich der besser Stürmer...
Das hast Du falsch verstanden. Ich bin 100% bei Dir.
Da hätte MK nämlich gleich nochmal nachgebockt...
Allerdings wollte er Walch wohl schon vor dem 2:0 bringen...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
ikea68

Beitrag von ikea68 »

andyZ hat geschrieben:Abel war in der 1.Hz. grottenschlecht.Rodnei und Dick mußten ständig die Fehler von Matze bereinigen.Mathias ist ein feiner Kerl aber schon in den Vorbereitungsspielen und vor meinen Augen in Berlin war klar, dass Abel außer Form ist.
Kann ich nur bestätigen. Abel scheint mir im Moment der Schwächste IV zu sein. Da MK aber Amedick nicht wirklich vertraut, wird Abel wohl so lange spielen bis Simunek fit ist. MK wechselt den Abwehrverband nicht oft. Das sollt doch jedem klar sein...
Höllenschlange

ikea68 hat geschrieben: bis Simunek fit ist.
OT: Weiß da jemand was näheres? DER Junge tut mir echt richtig leid!
Piranha

Beitrag von Piranha »

:shock:
Zwischen dem Verlierer vom Freitag, dem HSV, und dem vom Samstag, Lautern, besteht ein Klassenunterschied zugunsten des HSV. Dort ist klar erkennbar, daß das noch ein Schuh wird, beim FCK ist noch nicht einmal ein Badeschlappen ansatzweise erkennbar.
Betr. Kurz: Abgesehen davon, daß diesmal sein Systemrechenschieber geklemmt hat, offenbart er für mich mehr und mehr ein seltsames Verständnis von Qualität. Und der Vorgang Walch spricht Bände. Das Fehlen der Konzentration, des Willens und der Einsatzbereitschaft läßt darauf schließen, daß die Ruhe der letzten Wochen um den Betzenberg nicht die Ruhe vor dem Sturm war, sondern vor der Beerdigung. Offenbar fehlt hier auch der Druck von außen.
Großteils würde der FCK in der Presse nicht als Abstiegskandidat gehandelt. Das hat man im und außerhalb des Vereins gern geglaubt. In Wahrheit hat die veröffentlichte Meinung nach der Fehlprognose derletzten Saison nur ihre Taktik geändert. Es ist geradezu greifbar, daß die mit einem Abstieg des FCK rechnen und diesen auch wollen!!! Schließlich wird es in der Liga immer enger. Da muß schließlich Platz gemacht werden für kapitalisierten Ostverein wie RB Leipzig.
Und wie allseits bekannt, ist der FCK der ideale Aufbaupartner für am Boden liegende Underdocks: Rosenberg, in Zukunft Leipzig und nächste Woche Augsburg.
sKnodeL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sKnodeL »

Moinsen zusammen. Kann mir jemand das Spruchband aus unserm Block erklärn? "...und Orange tut in den Augen weh"

Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

FCKFreak hat geschrieben:nur 3 Punkte hinter dem BVB

wer hätte das vor der Saison gedacht :teufel2:

Und punktgleich mit dem fcb
bbt.

Beitrag von bbt. »

sknodel hat geschrieben:Moinsen zusammen. Kann mir jemand das Spruchband aus unserm Block erklärn? "...und Orange tut in den Augen weh"

Orange ist die Farbe vom Ausweichtrikot bei Werder!
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Nibelunge hat geschrieben:Warum nicht mal wie Spanien 4:1:4:1 spielen ?
Letztes Jahr hat sich jeder aufgeregt wenn es hieß mit einem Stürmer...
basdri

Beitrag von basdri »

Schobbe hat geschrieben:Letztes Jahr hat sich jeder aufgeregt wenn es hieß mit einem Stürmer...
Nein, nur die Fraktion "Doppelte Anzahl an Stürmern = doppelte Anzahl an Toren".
Gestern hätte der 2. Stürmer auch nur den Effekt gehabt, dass da vorne eben 2 Leute der Musik hinterher gerannt wären und man noch einen Totalausfall mangels Gelegenheit auf dem Platz gehabt hätte.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Noch eins, was man normal nicht tun sollte:

Alles in Frage stellen nachdem ersten Bulispiel, aber nach diesem Auftritt, muß man es schnellsten!

Hier muß sich als erstes der Trainer hinterfragen, was der Unsinn von Gestern gesollt hat, hier muß auch der Trainer sich fragen was seine Jungs an bedingungslosem Einsatz und Kampf gezeigt haben.

Hier muß/sollte der Stefan Kuntz, alle schnellstens zusammenfalten, und jedem seinen Aufgaben deutlich machen für wen sie spielen und was auf dem Spiel steht, wenn so weiter gekickt wird.

Auf keinen Fall darf man hier Abwarten der Donnerwetter muß sofort, kommen um den Start nicht gänzlich zu verhauen.

Wenn man von Beginn hinterher laufen muß, habe ich schon jetzt ein ganz schlechtes Gefühl.
Antworten