Yogi hat geschrieben:seit wann können Spieler ihr Trikot vergessen..?
so ein Schwachsinn, dafür gibts Leuts die alles einpacken,,oder?
Ich weiß nicht genau, am besten mal bei "Fragen, die die Welt bewegen" umhören
Das war gestern spielerisch und läuferisch eine ziemliche Katastrophe, da hats einfach an allem gefehlt und die taktische Aufstellung war ein schlechter Witz. Bzw wurde als solcher umgesetzt.
Falls letzteres, dann jedoch auch ohne Eingreifen des Trainers.
Einen Vergleich mit Dortmund anhand der Fähigkeiten der Spieler braucht man nicht anzustreben, allerdings sieht man bei denen auch, was allein durch die läuferische Dominanz alles an Vorteilen erarbeitet wird, sei es, dass man konsequent presst, zur Not auch doppelt, oder aber dem eigenen Mitspieler hilft durch geschicktes freilaufen.
Von nichts davon sah man auch nur im Ansatz etwas.
Dazu wirkten die Spieler, egal wer es war, nicht spritzig oder einfach zu langsam.
Und das man bei nur 2 Neuzugängen auf dem Platz bei den anderen 9 das Gefühl hatte die hätten noch nie miteinander gespielt ist auch bedenklich.
Natürlich kann man in Bremen verlieren, die Art und Weise wie sich hier der Großteil vor dem SPiel gegeben hat, hat mich dazu ziemlich angekotzt (anscheinend wissen eben doch nicht alle die letzte Saison realistisch einzuschätzen), aber dass man so saft-, kraft-, ideen- und kampflos dort auftritt will mir nicht in den Kopf.
Gut, es gab so einige Totalausfälle gestern, hauptsächlich Sahan (hat der einen Offensivzweikampf gewonnen?) und Abel (legt dem Paßgeber vor dem 1:0 schön per Abwehr in die Mitte auf, läuft beim 2:0 schön vom Mann weg), dazu ein nicht vorhandenes offensives Mittelfeld in der Zentrale und dadurch völlig in der Luft hängende Stürmer.
Bei Sukuta-Pasu hat mans dann teilweise mit hohen Bällen versucht, er hat sich auch reingekniet, ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen, hat aber gegen Mertesacker und Wolf kein Land gesehen.
Eigentlich schon ein klasse Stilmittel, ausgerechnet gegen diese beiden hohe Bälle auszupacken... daher verstehe ich die heftigen Reaktionen gegen S-P kaum bis gar nicht, man wird schließlich nie müde zu sagen "wenn du Lautrer sein willst, musst du auf dem Platz alles geben".
War in dem Fall leider nicht mehr... bei 2,5 Mio Mann Shechter dagegen heißt es, der habe sich noch nicht eingewöhnt etc.
Gut, den hat man gar nicht gesehen in seinen 45 Minuten, aber wenigstens konnte er dann auch keine Zweikämpfe verlieren...
Einzige Ausnahme bei einer grottenschlechten Offensivleistung war Ilicevic. An jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt, leider glücklos im Abschluß. Zusammen mit Rodnei und Jessen, der leider beim 2:0 ein wenig pennt unser bester. Was allerdings nicht schwierig war.
Da liegt noch viel Arbeit vor Mannschaft und Trainer, vor allem in Sachen Paß- und Laufspiel, aber auch im taktischen Bereich.
Das System mit einem Stürmer lebt davon, dass die Mittelfeldspieler nachrücken, die Außen bei Ballbesitz zu Flügelstürmern werden, in der Mitte der offensive zentrale Mittelfeldmann nachrückt... wenn ich allerdings ohne diesen spiele und zudem ein Flügelspieler ein Totalausfall ist, muss ich darauf reagieren.
Oder mich zu recht fragen lassen, was ich mit der Aufstellung eigentlich bezwecken wollte.
Gerade die Zentrale mit de Wit, Tiffert und Petsos gefällt mir so gar nicht. Grundsätzlich müsste man meinen, de Wit sei für die Moravek-Rolle vorgesehen gewesen, warum er dann aber doch so defensiv stand bleibt offen, da der Trainer nicht darauf reagiert hat legt jedoch nahe, dass es so gewünscht war.
Hier könnte Fortounis vielleicht irgendwann im Laufe der Saison mal Abhilfe schaffen, der hat zumindest angedeutet, dass er mit dem Ball umgehen kann.
Durch diese Niederlage gegen selbst äußerst schwache Bremer hat man sich nun für die nächsten beiden Spiele schon gehörig unter Druck gesetzt, ähnliche Auftritte sind da verboten.
Man darf gespannt sein, wie die Reaktion in taktischer und personeller Hinsicht aussieht.
Und noch eins:
Walch wäre bei mir nach einer solchen Aktion erstmal in einer Trainingsgruppe mit Rivic und Amri.