Forum

Niederlage zum Saisonauftakt bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tütch3n
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von tütch3n »

Schobbe hat geschrieben:
tütch3n hat geschrieben:Ich bin der meinung Kuntz kann sich diese Niederlage zum teil selbst auf die Kappe schreiben, wieso lässt er Kouemaha "zuhause"
Was hat Kuntz mit der Kadernominierung zu tun?

OH ich meinte natürlich KURZ :lol:
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Heute ging einfach zu wenig nach vorne. Aber sorry marco, man kann in der 80. minute bei 1:0 werder auch mal einen 2. stürmer bringen und nicht erst nachdem das 2:0 fällt dann versuchen 7 minuten vor schluss noch was zu bewegen. lässt unsere stürmer zuhause nimmt aber 4 IV mit und bringt dann amedick als stürmer. das war heute nix marco, auch die idee mit sukuta pasu anzufangen fand ich persönlich falsch.
kopf hoch gegen den fca gibts 3 punkte
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Ausgeglichene Manschaften waren heut auf dem Platz. Es gab nur einen Unterschied: Werder hat hinten bomben festgestanden bzw Mertesacker hat hinten bomben fest gestanden. Unsre Verteidigung erinnerte heute an durchläöcherten Käse. Besonders Dick hat in der ersten Hälfte zu viel zu gelassen. Das 1:0 geht meiner Meinung nach größtenteils aufs Trapps Kappe. Klar is dieser Ball schwer. Aber denn muss er eigentlich festhalten. Beim 2:0 hat man die Unfähigkeit der Verteidigung heute gesehen. Man war hinten in Überzahl und lässt sich so ausspielen. Das darf nicht passieren!

Gegen die Augsburger muss jetzt ein Sieg her! :!:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

Sorry, aber soooo schlecht war unser Spiel nicht. Richard war übermotiviert...punkt. Eigentlich hat mir jeder gefallen bis auf Sahan. Ich fand ihn extrem nervös. Da denk ich, hätten es 45 Min getan. Sozusagen Aufbau ! Ansonsten war es gar nicht so schlecht, was die Jungs abgeliefert haben. Vergißt eins nicht: BL hat mit Vorbereitung nix zu tun.... die werden sich schon finden.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ist was passiert?
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

DevilsPower hat geschrieben:Jessen in meinen Augen wiedermal nicht erstligatauglich!
LOL. Wär Jessen nicht der Stellungsfehler am langen Pfosten zum 0:2 passiert, wäre er einer der Besten heute gewesen.

Was war mit Dick? Was war mit den Einzelkämpfern Ivo und Sahan los?

Nemec als Anspielstation hat heute in der Mitte gefehlt.
Immer über die Außen kommen zu wollen, war sehr berechenbar.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Wie kann man solche Niederlagen oder Siege an einzelnen Spielern festmachen? Klar ragt der eine oder andere heraus, aber gewonnen wird immer noch zu elft. Und ob jetzt Micanski oder ich gespielt hätten. Ich sage euch, viel mehr wäre nicht dabei herausgekommen, denn was sollen die Stürmer da vorne machen, wenn sie nur in der Luft hängen und nicht von ihren Mitspielern in Szene gesetzt werden.
Atmet alle tief durch und beruhigt euch wieder. Wer dachte, dass wir Werder locker weghauen, hat sich eben von unserem guten siebten Platz täuschen lassen. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach noch nicht richtig eingespielt, was dazu führt das der Start etwas oder auch sehr holprig verlaufen wird.
Man kann auch nächste Woche gg. Augsburg verlieren.
Ich persönlich erwarte jetzt noch keine Leistungsexplosionen, sondern jeder soll sich während seiner Einsätze und im Training 100 % reinhauen. Dann klappt das mit dem Klassenerhalt. Genau so erwarte ich von uns Fans, auch von allen hier im Forum, geschlossen hinter dem Trainer und der Mannschaft zu stehen. Nur so schaffen wir das.
Und dazu gehört eben auch, manchmal akzeptieren zu können, dass wir schlecht gespielt und verdient verloren haben...
Dann kann man einfach mal seine Klappe halten und aufhören alles schlecht zu reden.
Ich freue mich einfach nur riesig auf die Saison und die Hälfte aller User hier macht als wären wir abgestiegen..
Zuletzt geändert von schlumpfpirat am 06.08.2011, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Was solls,war erstes Spiel!
In meinen Augen Not gegen Elend!

Wir müssen uns mehrere Chancen herausspielen und dann endlich treffen!

Abgehackt.....weiter gehts gegen den scheiß FCA! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
menges

Beitrag von menges »

Nach 'ner Niederlage darf man hier nicht mehr reingucken. Sowas im ersten Saisonspiel (!) und nicht chancenlos - es hat sich wirklich nichts verändert hier.

Ist halt dumm gelaufen und es hat noch nicht alles so funktioniert, wie man es sich wünscht. Dennoch, Kopf hoch - immerhin sind wir nicht mit Mann und Maus untergegangen (den Eindruck bekommt man nach dem Lesen einiger Beiträge) und wenn der Ivo den macht, dann nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf.
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
akis

Beitrag von akis »

warum wird hier immer was ABGEHACKT? Sind wir bei den Holzfällern?
Yogi

Beitrag von Yogi »

Coolaid hat geschrieben:Ist was passiert?
nö nur...
die Welt geht grad bei Einigen hier unter :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
markusjacob

Yogi hat geschrieben:
nö nur...
Was passiert erst wenn wir in Köln verliern ???? Vorzeitiger Abstieg ????
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Yogi hat geschrieben:
nö nur...
Achso, und ich dachte schon es hätte ein dramatisches Ereignis stattgefunden.
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

Lasst die Kirche doch mal im Dorf!
Das ist ja net normal....-.-

Bis Sonntag aufm Betze ;-)
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

markusjacob hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
nö nur...
Was passiert erst wenn wir in Köln verliern ???? Vorzeitiger Abstieg ????
Dann ist die Verschwörung perfekt. Scheiss DFL!
basdri

Beitrag von basdri »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Stark: Trapp, Jessen, Ivo mit Abstrichen, Tiffert
Trapp stark? Hätte Sippel diese beiden Kisten kassiert, wäre hier die Kacke schon wieder am dampfen.
Mit Jessen und Ivo hast du recht, leider ging Jessen beim 2:0 wohl davon aus, dass der Torwart den Ball holt.
Das war ein Spiel, dass manch einem vielleicht mal ein wenig die Augen öffnet, der hier vor der Partie vom Selbstbedienungsladen Weserstadion träumte...
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

Wer die Hosen so voll hat steigt ab !!!

4 x Freisstoß für uns in der Bremer hälfte, und nur 2 - 3 Mann am Strafraum lachhhaft wie übrigends aus RSP er sollte sich ein neue Sportart suchen. Schade ein guter Start wäre so wichtig gewesen......

Falsche Taktik, Falsche Aufstellung
Elmi

Beitrag von Elmi »

basdri hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Stark: Trapp, Jessen, Ivo mit Abstrichen, Tiffert
Trapp stark? Hätte Sippel diese beiden Kisten kassiert, wäre hier die Kacke schon wieder am dampfen.
Mit Jessen und Ivo hast du recht, leider ging Jessen beim 2:0 wohl davon aus, dass der Torwart den Ball holt.
Das war ein Spiel, dass manch einem vielleicht mal ein wenig die Augen öffnet, der hier vor der Partie vom Selbstbedienungsladen Weserstadion träumte...
Warst noch nicht oft im Tor gell? :nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
markusjacob

schlumpfpirat hat geschrieben:
markusjacob hat geschrieben: Was passiert erst wenn wir in Köln verliern ???? Vorzeitiger Abstieg ????
Dann ist die Verschwörung perfekt. Scheiss DFL!
:lol: :lol: :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Niederlage zum Auftakt. 0:2 in Bremen.

Mit einer 0:2 Niederlage beim SV Werder Bremen starten die Roten Teufel in die Bundesligasaison 2011/12. Im Weserstadion konnten der FCK sich zwar einige Chancen erspielen, letztlich jedoch keine Punkte mitnehmen.

Genug geredet! Am Samstag, 06. August 2011 um 15.30 starteten die Roten Teufel vom Betzenberg in die Bundesligasaison 2011/12. Nach dem Auftakt vergangene Woche im DFB-Pokal ging es endlich wieder um Punkte in der Tabelle. Am ersten Spieltag musste der FCK an die Weser zum SV Werder Bremen reisen. Dort schickte Chefcoach Marco Kurz seine Elf in einem 4-4-3-System auf den grünen Rasen. Im Vergleich zum Pokalsieg in Berlin änderte sich lediglich eine Position. Für Itay Shechter begann Richard Sukuta-Pasu im Sturmzentrum. Begleitet wurden die in weinrot antretenden Lautrer von rund 2.500 lautstarken Anhängern. Bei bestem Fußballwetter konnte es vor 41.100 Zuschauern im Weserstadion also endlich losgehen. (...) zu fck.de Reloaded

2:0! Rosis Doppelpack beschert blendenden Auftakt

06.08.2011, 17:20:20 Uhr

Werder gewinnt am ersten Bundesliga-Spieltag gegen den 1. FC Kaiserlautern.
Ein erfolgreicher Start in die 49. Bundesliga-Saison. Werder Bremen hat am Samstagnachmittag die Auftakt-Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern vor 41.100 Zuschauern im Weserstadion hochverdient mit 2:0 gewonnen. Der im Juli aus Santander zurückgekehrte Angreifer Markus Rosenberg sorgte mit einem Doppelpack (60./81.) für Werders ersten Sieg an einem ersten Bundesliga-Spieltag seit fünf Jahren.

Gemeinsam mit dem pünktlich wieder genesenen Kapitän Per Mertesacker bildeten die drei Neuzugänge Sokratis Papastathopoulos, Andreas Wolf und Lukas Schmitz die Viererkette der Grün-Weißen zum Bundesliga-Auftakt. Im Mittelfeld rückte Clemens Fritz für den verletzten Tm Borowski auf die rechte Seite. Die Hausherren hatten sich von Beginn an intensiv der Gestaltung des Spiels verschrieben. Bereits in der fünften Minute fand Passgeber Aaron Hunt eine Lücke in Lauterns Viererkette, Lennart Thy hatte sich dabei frei gestohlen und war im Abschluss aus spitzem Winkel lediglich am aufmerksam parierenden FCK-Torwart Kevin Trapp gescheitert. Nur drei Minuten darauf verlud Thy Gegenspieler Abel, steckte zu Marko Marin durch, der direkt mit der Pike aus fünf Metern den Kasten nur knapp verfehlte. Marins erste Ecke fiel sogleich am langen Pfosten zu Boden, wo Markus Rosenberg blitzschnell stocherte, aber abermals Kevin Trapp Schlimmeres für sein Team verhinderte (9.). Auch wenn die Belohnung für diese drangvolle Anfangsphase ausblieb: Werder setzte sofort die Akzente, bestach durch Ballwille, erspielte sich gute Torchancen, war beweglich in der Offensive und aufmerksam in der Defensive. (...) zu den Werderaner

Mertesacker neuer Kapitän - Ilicevic trifft die Latte
Rosenberg beendet schwarze Auftaktserie

Bremen holte sich gegen Kaiserslautern in einer Partie auf durchschnittlichem Niveau einen verdienten Auftaktsieg - den ersten seit fünf Jahren. Lautern überstand Werders gute Anfangsphase schadlos und hatte bei vereinzelten Offensivaktionen selbst die Führung auf dem Fuß. Die aber fiel nach einer Stunde auf der anderen Seite für die insgesamt viel aktivere Schaaf-Elf und knackte die Pfälzer, die danach nicht mehr zum Zug kamen.

Bei Bremen brachte Trainer Thomas Schaaf im Vergleich zur 1:2-Pokalblamage in Heidenheim einen Neuen: Mertesacker wurde rechtzeitig zum Saisonstart fit und rückte in die Abwehrkette. Neuzugang Papastathopoulos spielte Rechtsverteidiger und verschob Fritz ins rechte Mittelfeld.

Lauterns Coach Marco Kurz veränderte seine Startelf nach dem 3:0-Triumph im Pokal beim BFC Dynamo ebenfalls auf einer Position: Mit Sukuta-Pasu für Shechter ersetzte ein Neuzugang einen anderen. (...) zum Kicker

Rosenberg macht Werder glücklich - Bremer gewinnen mit 2:0

06.08.11

Werder Bremen hat das peinliche Aus im DFB-Pokal vor einer Woche gegen den 1. FC Heidenheim (1:2) gut verkraftet. Gegen den 1. FC Kaiserslautern setzte sich die Elf von Thomas Schaaf zum Saison-Auftakt verdient mit 2:0 (0:0) durch.

Werder Bremen gewinnt mit 2:0 gegen 1. FC Kaiserslautern - Markus Rosenberg macht beide Tore © nordphoto
Mann des Tages war Stürmer Rosenberg, der zunächst in der 60. Minute das 1:0 erzielte, nachdem Kevin Trapp im Tor der Gäste einen Schuss von Lukas Schmitz nach vorne hatte abprallen lassen. In der 81. Minute machte der Schwede dann mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Es war Werders erster Auftaktsieg in der Bundesliga seit fünf Jahren. Und er war hochverdient. Werder zeigte vor 41.100 Zuschauern im Bremer Weserstadion eine spielerisch starke Leistung, vergab aber in der ersten Hälfte viele gute Möglichkeiten. Bereits nach fünf Minuten hatte Lennart Thy die Chance zur Führung. Aaron Hunt hatte den Stürmer im Strafraum mustergültig bedient. Doch Trapp im Tor der Pfälzer verhinderte mit einem starken Reflex einen Rückstand seiner Mannschaft. (...) zur Kreiszeitung Syke

Bremen besiegt Lautern
Rosenberg meldet sich mit Doppelpack zurück

Markus Rosenberg traf doppelt gegen Kaiserslautern. Foto: Bongarts/Getty Images
Bremen – Mit viel Engagement und zwei Toren von Markus Rosenberg haben sich die Pokal-Versager von Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet.

Im besten Spiel seit langer Zeit setzten sich die Bremer am Samstag im Weserstadion mit 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern durch, der zuletzt im Februar 2004 in Bremen verloren hatte.

Der im Vorjahr nach Santander ausgeliehene Rosenberg traf in der 60. Minute, nachdem Lauterns Torhüter Kevin Trapp einen Schuss von Lukas Schmitz nur hatte abprallen lassen, und ein zweites Mal nach glänzender Vorarbeit des eingewechselten Wesley per Kopf (81.). (...) zum Express

Sport: Fußball
Doppeltorschütze Rosenberg erlöst Werder

Markus Rosenberg trifft doppelt
Eine Woche nach dem Pokal-Debakel beim Drittligisten 1. FC Heidenheim hat Werder Bremen mit einem 2:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern die Trendwende geschafft.

Durchatmen an der Weser dank Markus Rosenberg: Eine Woche nach dem Pokal-Debakel beim Drittligisten 1. FC Heidenheim (1:2) hat Werder Bremen in der Bundesliga die Trendwende geschafft. Gegen den 1. FC Kaiserslautern setzte sich die Elf von Thomas Schaaf zum Saison-Auftakt verdient mit 2:0 (0:0) durch. Mann des Tages war Stürmer Rosenberg, der zunächst in der 60. Minute das 1:0 erzielte, nachdem Kevin Trapp im Tor der Gäste einen Schuss von Lukas Schmitz nach vorne hatte abprallen lassen. In der 81. Minute machte der Schwede dann mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Es war Werders erster Auftaktsieg in der Bundesliga seit fünf Jahren. Und er war hochverdient. Werder zeigte vor 41.100 Zuschauern im Bremer Weserstadion eine spielerisch starke Leistung, vergab aber in der ersten Hälfte viele gute Möglichkeiten. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hanswurst

Beitrag von hanswurst »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:
Sorry, aber welches Spiel hast du gesehen. Jessen gehörte heute zu den Besten.
:lol:
theSaint

Beitrag von theSaint »

In Bremen kann man verlieren, außer Frage, die haben eine gute Mannschaft obwohl sie seit Monaten mit Verletzungen zu kämpfen haben... Aber die Art und Weise find ich schon leicht bedenklich, es fehlte eindeutig an Spielfluss und Offensivbestreben.

Kunz gab letzte Saison der Erfolg recht, aber eins muss man schon mal festhalten: die Niederlagen-Serien waren insgesamt auch von einer übertriebenen defensiven Taktik geprägt - die besten Spiele wurden mit einer offensiveren, manchmal auch frechen Ausrichtung gespielt.

Sukuta-Pasu spielt sehr unglücklich, oftmals schwerfällig und es mangelt ihm arg an Spielübersicht und Spielverständnis. Shechter hat großartige Anlagen und auch Erfahrung, aber ist einfach zu wenig spritzig und mir fehlt die Aggresivität, mit der ein Lakic oft schon den Gegner beim Spielaufbau genervt hat (nicht zu unterschätzen)

Kann mir einer erklären, warum Kouemaha und Micanski nicht einmal im Kader waren und Amedick nachher im Sturm spielte? Gibt es dafür Gründe, die unwahrscheinlicherweise nach außen gedrungen sind?

Die positiven Seiten von dem Spiel sind für mich klar die Leistungen von Ilicevic, Tiffert, Jessen und Trapp (das Tor kann er nichts für), Sahan kann auch noch mehr und ich trau dem das auch zu.

Krasses Gegenteil: Dick ist einfach nicht erstligareif, das ist eine Frechheit was der anbietet, und nicht nur heute - eigentlich schon seit einem Jahr... viel zu viele Abspielfehler, erbärmliche Flankenversuche, plumpes Zweikampfverhalten - gibts da keinen in der 2. Mannschaft? schlechter macht der das bestimmt nicht... wenn ich da ein chris löwe bei dortmund sehe, welten... und der kostete auch nicht die welt

fazit: das wird wahrlich richtig knapp dieses jahr, aber ich hoffe kurz straft mich lügen :teufel2:
OttoR

Beitrag von OttoR »

hanswurst hat geschrieben:
Was gibt es da zu lachen? Spiel nicht gesehen?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

nur 3 Punkte hinter dem BVB

wer hätte das vor der Saison gedacht :teufel2:
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

hanswurst hat geschrieben:
Antworten