Steini hat geschrieben:@R.W.
Es gibt für den organisierten und von den Ordner unterstützten Blocksturm keine Entschuldigung oder eine Mitverantwortung der Lautrer Fans. Wenn Du das weder akzeptieren willst oder warum auch immer nun Deine persönliche Meinung (Taschentücher auswärts nein) manifestiert, dann zeigt mir dies eindeutig, dass Du Unbelehrbar bist.
Selbst verbale Provokationen oder Taschtücher sind keine Rechtfertigung von Gewalt.
Ich schicke voraus, ich war nicht dabei !
Aber dass R.W. mit seiner Meinung, dass das Winken mit den Taschentüchern auf die Fans des Gegners nach einer Niederlage, noch dazu in deren eigenem Stadion, nicht gerade aufmunternd sondern eher provokativ wirkt, wird wohl hier im Forum niemand verneinen wollen.
Man stelle sich mal den Umkehrfall vor; der Mainzer -, Hoffenheimer -, Frankfurter -, oder sonstiger Anhang eines Gastvereins, würde bei einer Heimniederlage des FCK, den Verein und seine Fans noch vor Spielende, mit einem Winken von Taschentüchern und den damit verbundenen Gesängen, aus dem eigenen Stadion verabschieden ? Wie würde sich ein FCK Fan ( z.B. du ) da fühlen ? Getröstet, verhöhnt, oder doch verarscht ?
Ich gebe Dir nur in deinem letzten Satz Recht - verbale Provokation egal in welcher Art, sind keine Rechtfertigung von Gewalt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass
unser Ordnungsdienst und
unsere Polizei die Sache vor Ort besser im Griff hätten.
