Forum

Spielbericht: BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mathias hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Hier geht's doch nicht um ne gesellschaftspolitische Diskussion.
Fängt aber genau hier an! Hier ist die Gesellschaft! Wir sind die Gesellschaft!
Natürlich fängts hier an. Und wenn du die Posts einiger unserer Leute hier liest, weißt du, wie weit der Weg bis zu den BFC-Jungs noch sein muss. Aber um das zu merken, hätte es die Aktion Samstag nicht gebraucht...
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Mathias
Ach so, jetzt hab ich kapiert. Ok, der Ansatz is klasse.
Aber wer bezahlt das nun wieder ? Im chronisch klammmen Berlin ?
Der BFC hat eh keine Kohle. Der Senat auch net. Und schon stecken wir fest...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Keiner hat Geld, weil alles für den Fußball drauf geht. Wenn ich sehe, daß hier in Köln lieber Schwimmbäder geschlossen werden um den EffZeh zu unterstützen, weil der ja Geld bringt (ist übrigens in KL oder anderswo nicht anders), dann krieg ich das Kotzen!
Heute kann doch keiner mehr schwimmen! Ich gebe es zu: Ich war seit sechs Jahren nicht mehr im Schwimmbad. Aber ich KANN schwimmen! Ich habe es von der Pike auf gelernt.
Wer lernt denn heute noch schwimmen? Wo gibt's heut noch Schwimmbäder? Genau DA fehlt der Ansatz!
Lehrer sind KEIN Ersatz für die Eltern! Die Eltern sind in der Pflicht!
Mir tut jeder Grundschullehrer leid. Angefangen bei meiner Mutter, die in einer kleinen Grundschule in Rheinland-Pfalz Rektorin ist.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Zenturio

Beitrag von Zenturio »

Andere Vereine haben ihr Hooligan Problem auch in den Griff bekommen (siehe Liverpool). Und dass es auch anders geht, zeigt sich bei den Berliner Eisbären mit den gleichen Ursprüngen (ehemals der gleiche Verein) und die gleichen Gesichter, die auch zum Eishockey gehen.

Kollektive Schuld mit Stadionverbot oder Vereinsauflösung zu belegen, wäre das gleiche, als wenn ich bei einer Geburtstagsrandale nach einer Facebookeinladung, gleich Facebook verbieten will.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mattes, ja, ich find' ebenfalls, dass unser erstes Tor ganz besonders schön herausgespielt war. Allererste Sahne. Auch und insbesondere von unseren beiden Neuen...

:love: :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Liverpool hat sein "Problem" nicht in den Griff bekommen. Sie haben es nur verlagert. Jetzt gehen eben nur solche ins Stadion, die Geld haben.

@HPB: Versuch mich gerade nicht zu unterbrechen. Ich schreibe mich gerade in Rage... ;-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Zenturio hat geschrieben:Kollektive Schuld mit Stadionverbot oder Vereinsauflösung zu belegen, wäre das gleiche, als wenn ich bei einer Geburtstagsrandale nach einer Facebookeinladung, gleich Facebook verbieten will.
Na, mal halblang Kollege. Hier würde niemand eine Vereinsauflösung fordern, wenn sich ein paar Jungs da ihre Geburtstagstorte ins Gesicht schmeißen würden. Aber einem Haufen gewaltbereiter, politisch eher verfassungsfeindlich gesinnten Asozialer eine Bühne zu bieten und ihre Gewaltaktionen gegen unschuldige Familien zu fördern ist schon ne andere Nummer, oder...!?
alex-BETZE
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Erste Runde Dynamo,
zweite Runde Trier,
in München werden wir zum Tier,
auf nach Hamburg, dort geht es weiter,
und in Berlin da ficken wir die Mainzer,
DFB POKAL DFB POKAL DFB POKAL.... (auf die Melodie von "Europapokal")

:teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

alex-BETZE:
Na...da hat wohl jemand Lust auf Geschlechtskrankheiten...
Zuletzt geändert von Thomas am 01.08.2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ok, Zenturio
Anderer Vorschlag.
Wenn ihr bei euren Oberligaspielen immer um die 500 friedlichen Fans habt, und die Hool/Schläger/Assoz - Horden immer nur bei Grossereignissen auftauchen, dann bleibt für immer in der Oberliga und verzichtet freiwillig auf so Spiele wie am Samstag.
Dann habt ihr euren Verein und alles is gut.
In der Zeit läuft dann vernünftigerweise Mathias' Grossprojekt "Gesellschaftsumbau" an, und in ca. 30 Jahren (wenn die Gesellschaft wieder normal is ) machen wir wieder ein Pokalspiel unter super Bedingungen.
Mit ganz normal verrückten Fussballfans im Stadion.
Vorher gehts NICHT.
Das habt ihr doch selbst gesehn am Samstag.
Ihr habt keine Kontrolle über nix.
Die "Spezialisten" machen nämlich mit eurem Club was sie wollen.
Und ihr könnts nie verhindern.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Guter Bericht.
Mehr bleibt nicht zu sagen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
c
Beitrag von c »

Mathias hat geschrieben:Na, einfach nur Bildung!
Hier wird Bildung "zurückgedrängt". Immer ist alles nur schlecht und scheiße. Wer immer nur alles SCHLECHT findet oder SCHLECHT redet oder SCHLECHT macht, wird von anderen Menschen nur als NERVIG empfunden.
Wer merkt, daß er nervig ist, wird irgendwann aggressiv und keiner will mehr helfen. Deswegen: Hier hilft nur ein fettes Bildungspaket! Scheiß auf Konjunktur! Die berappelt sich von selbst, wenn nur die richtigen Menschen dahinter stehen.
Du kannst aber schlecht am Eingang von nem Fussballstadion mit so nem Klientel wie der BFC es hat, anfangen Bücher zu verteilen. Die werden entweder auf Grund mangelnder Vorstellungskraft was denn das da überhaupt sein könnte, gefressen - das kostet den Steuerzahler dann auch wieder regelmäßig Geld, denn irgendjemand muss den Arzt ja bezahlen der dem Kretin den Kant wieder aus dem Gedärm entfernt - oder sie werden von Günni Glatze als Wurfwaffe benutz. Das ging dann wohl eher nach hinten los.

Wenn so ne Geschichte bereits ne gewisse Eigendynamik erreicht hat, kannst du darauf eigentlich gar nicht mehr eingreifen. Du kannst die aktuelle Generation bestenfalls ausrotten unds bei deren Kindern (ein fieser Gedanke, dass die doch tatsächlich (zumindest biologisch) zeugungsfähig sind) erneut versuchen. Aber mach das mal... Das wär mehr oder minder die gleiche Strategie wie sie die Schnauzbartgang damals vor 70 Jahren hatte...
Hinrunde

Beitrag von Hinrunde »

Thomas hat geschrieben:
chris fck fan lu hat geschrieben:Hat noch jemand das Gefühl, dass das was in dem Video in den ersten Sekunden geschrien wird wie " Scheiß Schechter" klingt?
Das ist ein Einzelner und der schreit "Scheiß Pfälzer". Hinten bei den "Ultras BFC" und "Fraktion H" (neuerdings befreundet mit Eintracht Trier) taten sich aber 50-100 Leute mehrfach mit Rufen "Kaiserslautern, Schwule und Juden vereint" hervor. Im Gästeblock war das mangels Masse nicht zu hören.
Das hat übrigens auch wer anderes gehört:
http://ericcantona.blogsport.de/2011/07 ... rslautern/
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der BFC Dynamo Berlin bietet eine Plattform für Leute, die in ihrer geistigen Entwicklung im Neandertal hängen geblieben sind. Die Zeit für scheinheilige und windelweiche Entschuldigungen ist vorbei.

Die Verantwortungsträger des BFC sind jetzt aufgefordert, eine längst überfällige Entscheidung zu realisieren und den Verein seiner Auflösung entgegenzuführen. Das Ende der Fahnenstange ist nach den Ausschreitungen vom Samstag nun endgültig erreicht.

Wer Verantwortung hat, ist in der Pflicht zu realisieren, dass er auf andere Menschen positiv oder negativ einwirkt. Wer verantwortungslos handelt, schadet seiner Umgebung und bringt diese u.U. in Gefahr. Dieser Verein ist Fußballbegeisterten nicht mehr zuzumuten, und kann, wie wir gesehen haben, für die Sicherheit der Zuschauer keine Sicherheit mehr gewährleisten. Daher gibt es für die BFC-Entscheidungsträger nur eine Lösung: macht unwiderruflich Schluss mit einem Verein, der seit seinem Bestehen sowieso an Peinlich- und Glanzlosigkeit kaum zu überbieten war.

Die jeweiligen Fußballverbände sind ebenfalls gefordert. Die Ereignisse vom Pokalsamstag müssen eine drastische Sanktionierung in Form von einer satten Geldstrafe sowie einschneidenden Auflagen zur Folge haben, dass dieser Verein daran zur Not auch von selbst erstickt. Auch die Erwägungen des LFC Berlin 1892 sollten Schule machen.

Zur Diskussion zu einer angeblichen Provokation seitens der FCK-Fans: Wer diese Klientel gewaltbereiter Krimineller kennt, der weiß doch, dass schon ein angeblicher zu langer Blick in eine falsche Richtung bzw. der Kauf von Getränken beim "falschen" Anbieter schon als Vorwand für einen körperlichen Übergriff dienen. Darüber hinaus war der Blocksturm sowieso von langer Hand organisiert. Erspart euch also bitte zukünftig dafür den Griff in die Tastatur.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Teufelsfront

Beitrag von Teufelsfront »

BFC abmelden ist meiner Meinung nach der einzig richtige Schritt...

Des Weiteren hoff ich, falls dies nicht geschieht, dass wir nie wieder auf diesen "Verein" treffen... einfach schlimm sowas...

Zum Thema Ordner und Sicherheit im Stadion sag ich besser gar nix, sonst explodier ich :!:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

thema abhaken!

wo bleibt die vorab-diskussion zum bremen-spiel?? :wink:

AUSWÄRTSSIEG :!: :teufel2: :teufel2:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

BFC – FCK
Zwei Themen an dem Tag

1. FFM-KL
Ein Lauterer Bus und zwei Frankfurter Busse hatten zufällig den gleichen Rast drin. Ding ist an FFM gegangen, wenn auch unnötigerweise (weil ohnehin in Überzahl & mit den besseren Leuten) bewaffnet. War aber natürlich nicht ausgemacht. (...) weiter

Quelle: http://www.ultrafans.de/index.php/bfc-fck
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Teufelsfront hat geschrieben:Des Weiteren hoff ich, falls dies nicht geschieht, dass wir nie wieder auf diesen "Verein" treffen... einfach schlimm sowas...
nicht nur wir. Sowas kannst du keinem Verein zumuten... :!:
Der Spielausschluss für den BFC ist die einzig richtige Möglichkeit, diesen Vollidioten vorzubeugen....auch wenn diese sich dann eine andere Plattform suchen...und seien wir nicht blauäugig, Berlin und generell der Osten ist voller Alternativen für diesen überflüssigen Abschaum
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
dede

Beitrag von dede »

Zenturio hat geschrieben:Andere Vereine haben ihr Hooligan Problem auch in den Griff bekommen (siehe Liverpool). Und dass es auch anders geht, zeigt sich bei den Berliner Eisbären mit den gleichen Ursprüngen (ehemals der gleiche Verein) und die gleichen Gesichter, die auch zum Eishockey gehen.

Kollektive Schuld mit Stadionverbot oder Vereinsauflösung zu belegen, wäre das gleiche, als wenn ich bei einer Geburtstagsrandale nach einer Facebookeinladung, gleich Facebook verbieten will.
was du sagst mit Liverpool ist so nicht ganz richtig,der britische Staat unter Thatcher hat nach Hillsborough Heysel und den allwöchentlichen Strassen und Stadionschlachten Gestze erlassen mit denen Verhaftete Fans vor Schnellgerichten zu Geld,horenden Strafen,bei mehrmaligen vergehen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt wurden.
Cass Pennant vom ICF hat als erster 2 Jahre Haft bekommen.Und So ging es dann munter weiter bis ruhe im Kartong war mit allen schlechten Vorschriften im Schlepptau die jedem normalen Fan den Spass an der Freude Nahmen(Stehplätze weg Alkohol auf den tribünenverboten Rauchen im Stadionverboten Alkoholkontrolle,bei zuviel kein einlass,Störung der öffentlichkeit=rauswurf aus dem Stadion usw.
betzebu83

Beitrag von betzebu83 »

Hey Jungs. Klar ist es schlimm was passiert ist. Aber lasst uns nach vorne schauen. Es bringt doch nix wenn man jetzt noch wochen danach diskutieren muss. Es ist und bleibt halt ein assi verein. trotzdem nochmal genesung an alle die verletzt wurden. Auf eine erfolgreiche saison.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Hinrunde hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Das ist ein Einzelner und der schreit "Scheiß Pfälzer". Hinten bei den "Ultras BFC" und "Fraktion H" (neuerdings befreundet mit Eintracht Trier) taten sich aber 50-100 Leute mehrfach mit Rufen "Kaiserslautern, Schwule und Juden vereint" hervor. Im Gästeblock war das mangels Masse nicht zu hören.
Das hat übrigens auch wer anderes gehört:
http://ericcantona.blogsport.de/2011/07 ... rslautern/
Naja, DASS sehe ich jetzt mal als Lob (oder einfach nur deren Neid)...

Kaiserslautern ---> Fussballstadt mit Tradition und nem WM-Titel :D

Schwule (zähle ich auch dazu) ---> Hervorragende Dekorateure, Friseure, können in der ´89, ähnlich wie ne weibliche Tipse, mit 180 Anschlägen/Minute mit dem Taschentuch wedeln und schrille Schreie ausstoßen (ähnlich dem Ruf eines Beo) :love:

Juden ---> Geschäftsleute mit Sinn für Profit, gute Fussballer (siehe Shechter, Vermouth...), einer (gelernter Schreiner) konnte sogar mal angeblich übers Wasser laufen... Obwohl, das kann die Cindy aus Marzahn im Toten Meer bestimmt auch. Zumindest bis zu den Kniescheiben. :teufel2:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben: Naja, DASS sehe ich jetzt mal als Lob (oder einfach nur deren Neid)...
...
klasse :lol:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wer möchte, kann sich übrigens hier nochmal alle Spielberichte unverschlüsselt ansehen. So oft man auf den DFB schimpft, das alles nochmal sehen zu können (ohne zeitliche Begrenzung) - das ist wirklich klasse...

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... 2Fdfbpokal
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OttoR

Beitrag von OttoR »

paulgeht hat geschrieben:Wer möchte, kann sich übrigens hier nochmal alle Spielberichte unverschlüsselt ansehen. So oft man auf den DFB schimpft, das alles nochmal sehen zu können (ohne zeitliche Begrenzung) - das ist wirklich klasse...

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... 2Fdfbpokal
Besten Dank :)

Hätte ich nicht gedacht, dass der DFB dies erlaubt.

Der Vollständigkeit halber die Berichte des ZDF gibt es "hier":

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... /dfb-pokal
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Bingo

Beitrag von Bingo »

Steini hat geschrieben:@R.W.

Es gibt für den organisierten und von den Ordner unterstützten Blocksturm keine Entschuldigung oder eine Mitverantwortung der Lautrer Fans. Wenn Du das weder akzeptieren willst oder warum auch immer nun Deine persönliche Meinung (Taschentücher auswärts nein) manifestiert, dann zeigt mir dies eindeutig, dass Du Unbelehrbar bist.

Selbst verbale Provokationen oder Taschtücher sind keine Rechtfertigung von Gewalt.
Ich schicke voraus, ich war nicht dabei !

Aber dass R.W. mit seiner Meinung, dass das Winken mit den Taschentüchern auf die Fans des Gegners nach einer Niederlage, noch dazu in deren eigenem Stadion, nicht gerade aufmunternd sondern eher provokativ wirkt, wird wohl hier im Forum niemand verneinen wollen.

Man stelle sich mal den Umkehrfall vor; der Mainzer -, Hoffenheimer -, Frankfurter -, oder sonstiger Anhang eines Gastvereins, würde bei einer Heimniederlage des FCK, den Verein und seine Fans noch vor Spielende, mit einem Winken von Taschentüchern und den damit verbundenen Gesängen, aus dem eigenen Stadion verabschieden ? Wie würde sich ein FCK Fan ( z.B. du ) da fühlen ? Getröstet, verhöhnt, oder doch verarscht ? :?:

Ich gebe Dir nur in deinem letzten Satz Recht - verbale Provokation egal in welcher Art, sind keine Rechtfertigung von Gewalt. :!:

Aber ich gehe mal davon aus, dass unser Ordnungsdienst und unsere Polizei die Sache vor Ort besser im Griff hätten. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Bingo am 03.08.2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten