Forum

Ausschreitungen: Öffentliche Entschuldigung (BFC Dynamo)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
De Schulz
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2010, 21:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von De Schulz »

Die Assis haben sich halt ne Bühne für ihre Aktion gesucht, die sie dann auch dank der Ordner u.a. Sachen auch noch bekommen haben. In div. anderen Foren kommt mir die Kotze hoch wenn ich lese was es für ne "geile Aktion" war wenn man auf einen Vater eindrischt der sein Kind schützen will!

Einfach armselig, ganz ganz armselig...
FCK - semper fi
SiebenVier
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2008, 11:54

Beitrag von SiebenVier »

mein lieber sknodel mich als Arbeitslos und noch dazu Asozial zu bezeichnen steht dir Halbaffe ja wohl nicht zu.Ich meinerseits kann mit 37 Jahren auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.Kannst du das auch?
Also halte dich mit solchen äuserungen bitte zurück mein kleiner.
Im übrigen habe ich ja wohl recht wenn ich sage das es in und um Kaiserslautern eine sehr hohe Arbeitslosigkeit gibt.Damit möchte ich aber (vielleicht hast du kleines Dummerchen das nur falsch verstanden) keineswegs auf diese Menschen einhacken,sondern darauf aufmerksam machen das man mit solchen Aussagen auch die unsrigen anspricht.Gott sei dank war ich noch nie Arbeitslos trozdem denke ich, ich liege nicht falsch wenn ich sage das die meisten Arbeitslosen nicht freiwillig Arbeitslos werden.Aus diesem Grunde finde ich es äuserst unfair heutzutage so dermaßen Geschmacklose Hohngesänge anzustimmen in dem Arbeitslose verunklimpft werden.
Zuletzt geändert von SiebenVier am 01.08.2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Lieber Herr SiebenVier,

mit ihren 37 Jahren sind sie der Meinung,
das Fangesänge und mit dem Taschetuch
winken (was absoluter Standart in deutschen
Stadien ist) Grund genug ist um sich so weit
provozieren zu lassen, das man auf andere
MENSCHEN los geht?

Sie wissen aus ihren ständigen Besuchen der
FCK Spiele, das die Fans des FCK besonderes
Augenmerk darauf legen andere Fangruppen
zu provozieren?

Wenn sie beide Antworten mit einem
NEIN für sich beantworten können, sollten
sie aufhören sich hier lächerlich zu machen!

Sollten sie beide Fragen mit einem JA beantworten,
muss ich ihnen ernsthaft eine dritte Frage stellen, die
sie höchstwahrscheinlich nicht beantworten
können:

Was ist 7+4?
Pistelroy
Beiträge: 72
Registriert: 28.03.2008, 20:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Emmelshausen

Beitrag von Pistelroy »

Große Entschuldigungen.....Super,
damit soll die Strafe nach unten gedrückt werden.
Fakt ist doch das ein Club mit dieser Vergangenheit (Immage) nur neue "Fans" bekommt, dennen diese Vergangenheit gefällt. Man geht dort hin weil man eine Affinität zu diesem braunen Club hat.
Ich hoffe für alle Fußballfans das die Strafe des DFB´s ein finanzieler Schlag für den Verein wird. Solange das Geld fehlt, haben sie auch keine Plattform.
Der Fanbeauftragte ist entweder naiv, oder betreibt Augenwischerei.
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

sknodel hat geschrieben:.. die Zeit mit euch war wunderschön ...
eher nicht
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
TeBe1902
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2011, 13:01

Beitrag von TeBe1902 »

tja, jetzt habt Ihr bedauerlicherweise die erfahrungen mit dem BFC machen müssen, die für uns nichts neues darstellen. traurig, wenn man z.B. die berichte der familienväter über ihre traumatisierten kinder lesen muss. ich drücke Euch die daumen, dass keine bleibenden psychsichen schäden zurückbleiben.

ich habe mich nur wegen Eurer "Taschentücherdiskussion" angemeldet. Wer von den Biffzen hierdrin eine provokation sehen wollte, die den blocksturm angeblich noch entschuldigen sollte, ist an scheinheiligkeit nicht zu übebieten.

noch am 07.05.2011 hatten die Biffzen bei dem gaststpiel bei uns im Mommsenstadion nämlich überhaupt keine probleme, unseren voraussichtlichen ( und nunmehr eingetretenen ) abstieg in die 6.Liga mit taschentücher zu feiern.

in dem Vvdeo wunderbar ab Minute 3:30 Uhr zu sehen. der beginn ist wegen des untermalten songs auch bezeichnend

http://www.youtube.com/watch?v=_RCE0ybabtg

mit lila-weisen grüßen
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich hoffe, dass da aber auch drangeblieben wird, denn nicht nur die Schläger sollten höchstmöglich bestraft werden, sondern auch der Verein.
Nach den Berichten von Leuten, die bedauerlicherweise die Scheisse vor Ort erleben mussten, waren die Ordner ja teils unterstützend dabei.
Da das Sache des Vereins is, und der BFC SICHERLICH wusste was kommen KANN, haben die auf ganzer Linie versagt.
Und die Krönung ist doch, dass sich hier dann noch vereinsnahe "Typen" anmelden, und das Ganze verharmlosen wollen.

Ich weiss nicht, was ich schlimmer finde, Leute aus den eigenen Reihen, die unseren Auswärtsfahrern eine gewisse Teilschuld (Provokation) unterstellen, oder diese BFC Leute, die hier mit peinlichen Verharmlosungsposts EINDEUTIG beweisen, welch Geistes Kind sie sind.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Was ist 7+4?
SiebenVier hat der FCK Bayern nach EinsVier geschlagen, ein Klick auf den Nutzernamen verrät zudem, dass der Gute hier schon länger angemeldet ist.
Nochmal zu den heiligen Taschentüchern:
Natürlich waren die nicht der Auslöser, haben aber vermutlich den ein oder anderen zum Mitlaufen bewogen und bei sicherlich mehreren eine "geschieht ihnen recht" Haltung erzeugt.
Ich kann den Tempo-Heckmeck generell kaum nachvollziehen, hat man einen extrem unbeliebten Gegner gedemütigt, gerne, warum nicht so verabschieden.
Aber generell jeden unbedeutenden Sige? Teils mit einem Tor Unterschied, während der letzte Angriff des Gegners läuft anfangen mit den Rotzlappen zu wedeln?
Nach einem Erstrundenmatch im Pokal, bei einem Fünftligisten? Mein Anspruch als Fan ist das ganz sicher nicht.
Und das in unserer Szene genügend Provokateure unterwegs sind, ist auch unstrittig, Fingerspiele durch die Zäune, Becherwürfe in den Nachbarblock, alles zu Hauf gesehen.
Er hat also nicht grundsätzlich Unrecht.
Das das alles nichts mit dem letzten Samstag zu tun hat, keine Frage, dass das ganze eine durchorganisierte Aktion gewesen ist, bei der zudem offenbar bewußt von 2 Seiten angegriffen wurde, wenn man diesen Bericht hier liest:
http://www.ultrafans.de/index.php/bfc-fck/

Wobei auch in einigen Berichten von neutralen Zuschauern von Lautrer Provokationen die Rede ist.
Problem: eine Provokation ist nun mal nicht eindeutig erkennbar, da gibt es in der AUffassung und in der Reaktion erhebliche Unterschiede...
Zuletzt geändert von basdri am 01.08.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
ICRED
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2009, 22:33

Beitrag von ICRED »

An die verantwortlichen der Vereine, Verbände, Politik, Polizei und die wahren Fans beider Lager,

leider geht es hier unter dem Strich um Höheres, als nur die Rahmenbedingungen und -handlungen bei einem Fußballspiels. Zu Recht beschweren sich die einen über die Art der Gewalt und die Abläufe in Berlin, die anderen über stumpfe Verunglimpfungen, Das Über-einen-Kamm-geschoren-werden und der BFC über seine Nicht-Fans und vielleicht sein Ansehen - bei allen Emotionen und viel transportierten Schwachsinn sicherlich alles irgendwo verständlich. Über Ursachen und Auslöser oder gar generalstabsmäßige Planung muss man auch nicht diskutieren, denn ein solches Ereignis ist grundsätzlich inakzeptabel. Natürlich müssen Fehler und Verantwortliche gesucht werden. Das wichtigste sind allerdings die Konsequenzen und das Wie-kann-es-verhindert-werden in Zukunft.

Eines muss hier aber deutlichst gesagt werden:
Unterstellen wir dem BFC, er meint die Entschuldigung ernst und es gibt wirklich Verantwortliche und Fans die ein neues Image und Innenleben des Vereins leben und sich eine sportliche Normalität wünschen - dann funktioniert das leider nur in den Niederungen der 5. Liga (hoffentlich zumindest), wo wohl 300-500 Leute Ihren Verein unterstützen. Wird die Bühne größer, kochen da ja scheinbar einfach zu viele Idioten ihr Süppchen mit, was zu solch unschönen Erlebnissen führt. Daher müsste sich der Verein auch für die vielen tausend Auf-die-Fresse-Rufern entschuldigen und nicht nur für die paar hundert Amöben, welche Gewalt ausgeübt haben. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Zugang zu dem Gästeblock für die Masse noch einfacher und die Räumlichkeiten beengter gewesen wären... Man muss ja schon fast froh sein, das nicht mehr passiert ist.
Ob solcher Rahmenbedingungen muss einfach die Frage erlaubt sein, ob ein solcher Verein unter größerer Aufmerksamkeit in Erscheinung treten darf oder gar grundsätzlich haltbar ist. Das Verhältnis von Fußballinteressierten zu Schwachmaten scheint hier doch unverhältnismäßig niedrig, sofern sich die Bühne vergrößert - wohlgemerkt. Das ist sicherlich im Vergleich zu anderen Vereinen besonders, in negativer Hinsicht, ohne dass ich jetzt unsere oder andere Pappenheimer in Schutz nehmen möchte. Daher ist diese BFC-Entschuldigung auch irgendwie deplatziert, ja wirkt schon fast ein wenig lächerlich in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit des Klientels und der Qualität und Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen. Da mag man durchaus philosophieren, was das kleinere Übel ist, die Kapitulation des friedlichen Sports und die Einschränkung einiger weniger friedlicher Vertreter oder die Sicherheit der friedlichen Bürger / Fans.
Der Fußball / Sport als Forum für Extremisten und Gewaltbereite ist in jedem Fall nicht mehr zeitgemäß und muss geschützt werden!

Grüße vom Exilpfälzer!
Zuletzt geändert von ICRED am 01.08.2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
XXIII
Beiträge: 81
Registriert: 28.05.2009, 11:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von XXIII »

SiebenVier hat geschrieben:mein lieber sknodel mich als Arbeitslos und noch dazu Asozial zu bezeichnen steht dir Halbaffe ja wohl nicht zu.Ich meinerseits kann mit 37 Jahren auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.Kannst du das auch?
Also halte dich mit solchen äuserungen bitte zurück mein kleiner.
Was willste den machen wenners nicht tut? Vielleicht seine Frau oder seine Kinder zusammenschlagen?
Es is derart unnütz das sich hier 10 BFC Fans für ihre Hooligans rechtfertigen. Ihr könnt nichts dafür das hat hier jetzt wirklich jeder kapiert. Nur interessierts halt auch niemanden von uns was ihr zu der Sache zu sagen habt. Versetz dich mal in unsere Lage, das letzte was ihr hören wolltet, wären doch auch Rechtfertigungen von unserer Seite oder? Was an Frechtheit natürlich nicht zu überbieten ist, ist bei den FCK Fans noch ne Teilschuld zu suchen.
Das Spiel wurde als Hochrisikospiel eingestuft:richtig, als Fan sollte man sich 2 mal überlegen dorthin zu fahren: richtig, auch als Frau oder als Kind sollte man sich das 2 mal überlegen: richtig. Aber muss ich Angst um mein Leben haben wenn ich dorthin fahre? Ich meine Nein

Ob es diese Klopperei auch gegeben hätte wenn die Taschentuchaktion nicht gewesen wäre, möchte ich nicht beurteilen, aber diese Frage stellt sich nunmal auch nicht!

Ich denk man sollte es jetzt gut sein lassen, da wir ohnehin keinen gemeinsamen Nenner finden werden.
sKnodeL
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2010, 23:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Schlossberg hat geschrieben:
sknodel hat geschrieben:.. die Zeit mit euch war wunderschön ...
eher nicht
Ok das stimmt wohl ... :o
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
sKnodeL
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2010, 23:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

BFC gegen FCK: Klares Versagen der Ordner, Polizei, Fans und Medien

Es gibt nichts schönzureden. Samstag 17:15 Uhr. Die Ereignisse im Berliner Jahn-Sportpark waren kein Glanzpunkt deutscher Fußballgeschichte, nicht für die Fans, nicht für die Ordner und schon gar nicht für die Polizei und die Medien. Die Wogen sind längst noch nicht geglättet. Die hässlichen Ereignisse nach dem DFB-Pokalspiel werden in zahlreichen Foren heiß diskutiert. Dabei geht es äußerst emotional zu, zahlreiche Threads mussten gar zwischenzeitlich geschlossen werden. Hinzu kamen eine merkwürdige Pressemitteilung der Berliner Polizei und eine kuriose Berichterstattung zahlreicher Medien. Als Verein konnte der BFC Dynamo mehr oder weniger nur hilflos zuschauen und ein Entschuldigungsschreiben verbreiten. Was sollte er auch anderes tun? (...)

http://www.turus.net/sport/6383-bfc-geg ... edien.html
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Das Niveau hier wird immer unerträglicher...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Thomas72
Beiträge: 257
Registriert: 02.12.2008, 23:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wachenheim

Beitrag von Thomas72 »

Zunächst von mir gute Besserung an die Verletzten.

Und dann ein paar Dinge die mir im Stadion aufgefallen sind.

Wir sasen in Richtung des Pufferblocks und konnten ab etwa der 75. min.
beobachten wie immer mehr BFCler sich Richtung Ausgang aufmachten.
Was die vor hatten begriffen wir ganz schnell und wir beschlossen sofort nach dem Abpiff das Stadion zu verlassen was wir dann auch taten.

Das besagte Tor war zu diese Zeit noch zu.Dort standen zwei Ordner.
Vorm Stadion standen überall Polizisten und es war nicht zu erkennen das diese über die Vorfälle die sich im Stadion dann abspielten irgendwas wusten.

Mein Sohn und ich sind Gott sei dank ohne Verletzungen davongekommen,allen anderen wünsche ich Gute Besserung.

Und den BFClern die hier mitlesen möchte ich sagen: meldet euren Verein ab denn euch will niemand und braucht niemand im Fussball ihr seid das letzte was ich bisher gesehen habe und ich hab weis Gott schon viel gesehen mit meinen 40 Jahren.
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
reddevil12
Beiträge: 125
Registriert: 17.02.2011, 17:17
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

Was da vorgestern ablief war echt unterste Schublade, keine Frage, und ich hoffe es gibt eine gerechte Strafe für die "Fans" und Ordner
Aber deshalb muss sich doch eigentlich nicht das halbe Forum in die Haare kriegen ?!


Wird echt Zeit das die Bundesliga losgeht :!: :!:
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Man sieht sich im Leben immer zweimal :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Hellfire_LD
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2006, 08:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag von Hellfire_LD »

Diese Art Niveaulosigkeit habe ich in all den Jahren in denen ich hier lese noch nicht erlebt.
Ich habe aber das Empfinden, dass dies durch nicht-FCK-Fans hereingetragen wird und hoffe, dass die Administratoren hoffentlich schnell ihre Schlüsse daraus ziehen und die Jungs zurück in den Kindergarten schicken, sprich: löschen ! :winken:
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Hellfire_LD
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2006, 08:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag von Hellfire_LD »

Fehlverhalten der Ordner erzürnt Verbands-Chefs
Berlin (dpa) - Das Fehlverhalten von Ordnern des BFC Dynamo und die damit ermöglichte Hooligan-Eskalation im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat bei den Berliner Fußball-Verantwortlichen Entsetzen und Kritik ausgelöst.

«Ich bin fassungslos, wie es passieren kann, dass von Ordnern Tore geöffnet werden, die den Chaoten freien Zugang zum Gästeblock gewähren», sagte Wilfried Riemer, der Leiter Spielbetrieb im Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV), der Nachrichtenagentur dpaMontag. Er kündigte eine Überprüfung aller Sicherheitskonzepte des BFC Dynamo an.

Eine umgehende Aufdeckung aller Vorkommnisse der heftigen Randale, bei denen am Samstag im Jahn-Sportpark 18 Polizisten verletzt worden waren, forderte auch Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball- Verbandes (BFV). «Für mich sind die Ordner mitverantwortlich für die Randale. Und: Es waren aus meiner Sicht viel zu wenig Ordner bei der Sicherung des Gästeblocks im Einsatz», kritisierte er.

Er wolle nun abwarten, ob der Deutsche Fußball-Bund (DFB) neben den erwarteten Strafen für den BFC auch Empfehlungen an den Berliner Verband ausspricht. «Auf die Forderungen aus Vereinen nach einem Ausschluss-Verfahren gegen den BFC will ich jetzt noch nicht eingehen», fügte Schultz hinzu.

Nach dem Pokalspiel hatten 250 bis 300 Chaoten den Gäste-Fanblock gestürmt und wild auf FCK-Anhänger und Polizeibeamten eingeprügelt. Auch die Berliner Polizei hatte bereits Fehler beim Ordnungsdienst des BFC Dynamo für die Krawalle verantwortlich gemacht.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1187295
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Bruder Collage
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2011, 15:27

Beitrag von Bruder Collage »

Es gibt natürlich schon einiges an Bildmaterial z.B. in der Presse ,nach dem wir das Ganze durchgeforstet haben ,muß ich sagen ,
ich (seit über 30 Jahren BFCer ) kenne KEINEN EINZIGEN dieser Personen und den meisten meiner Leute gehts genauso !
Soweit ich das sehe ,hatten 6 (sechs!) Leute BFC Klamotten an und die tauchen -natürlich vorrangig -in den Fotos der Printmedien auf ,und der "Rest" war neutral!

Die Gerüchte werden immer mehr ,daß über 90 Prozent dieser ca 100 Leute -in den meisten Medien wird ungeprüft von Hunderten geschrieben
weder dem BFC zuzurechnen sind noch aus Berlin kommen,ich halte mich erstmal zurück, bevor es wirklich eine genaue Aufschlüsselung
über genaue Anzahl und Zusammensetzung dieser Gruppe gibt , aber so wie es aussieht ,ist die Zahl dieser Leute ,die wirklich dem BFC zuzurechnen
sind,im Bereich 10-15 Personen anzusiedeln!

An diversen Spekulationen zur Herkunft des größten Teils der Gruppe werden wir uns vorerst öffentlich nicht beteiligen-wenn sich das alles bewarheitet,wird das einiges an Erstaunen
hervorrufen!

Ansonsten kann ich mich der Erklärung unseres Vereins nur anschließen!

http://www.bfcdynamo.de/

Weinrot weiße Grüße Torsten http://www.dynamoberlin.com/
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

12-jährige Tochter, mein Beileid
Vizesprecher
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2011, 22:22

Beitrag von Vizesprecher »

Weschtkurv hat geschrieben:Unglaublich, oder ? Die feigen Ratten bilden sich noch was drauf ein. :kotz:
Man, lest doch einfach mal richtig mit.
Wo wird diese Aktion verherrlicht?
Aber was rede Ich, hier scheinen einige das 18. Lebensalter noch nicht überschritten zu haben :shock:

PS: Auf BFC Seiten waren auch massig Kinder vor Ort. Zum Beispiel auch beim Spiel bei TEBE Berlin. Am Nikolaustag vor ein paar Jahren.
Jeder bekam dort Dresche von der übermotivierten Polizei.
Da war der Aufschrei schon groß. Aber das, was Ihr hier teilweise fabriziert, gleicht bald einem Riesen-Zirkus !
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

So schlimm die Ereignisse vom letzten Samstag auch waren, finde ich es nicht korrekt, sämtliche Fans und den Verein BFC Dynamo über einen Kamm zu scheren.

Selbstverständlich müssen Sanktionen erfolgen, aber wenn dort richitg drastische Strafen erfolgen, trifft es wie so oft wieder zum Großteil die Falschen.

Ich möchte einige von euch sehen, wie die reagieren, wenn ein paar "Fans" von uns so etwas veranstalten (ganz unschuldig sind einige auch nicht) und alle anderen Fans mit Platzsperren bzw. Ausschluß bestraft werden.

Es tut mir hier genauso leid für die richtigen Fans des BFC Dynamo. Die sind mit den Chaoten schon sowieso gestraft.
BeneMuc
Beiträge: 61
Registriert: 10.04.2008, 08:13
Wohnort: München&Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BeneMuc »

unglaublich, da sollten admins echt einschreiten. ich würde euch ja abnehmen, dass es nur ein paar einzelne idioten waren, wenn da nicht folgendes wäre:
wie viele auf eurer tribüne haben nur einen funken eines gedankens daran verschwendet, dass das ganze furchtbarer mist ist, der da grade abläuft und man in irgendeiner form einschreiten müsste. außer eurem stadionsprecher, vielleicht eurer vereinsführung, niemand. umso schlimmer: ihr (mit ihr meine ich nicht einzelne sondern die breite masse) habt die spinner angefeuert und euch dran aufgegeilt. so muss man das leider sagen. sich danach hinzustellen und das problem auf einzelne zu schieben ist nicht richtig. euer verein ist offenbar durchsetzt von dem problem. und einzelne werden das nicht ändern können. und sich dann noch hinstellen und die täter (die nichts wollten als mediale aufmerksamkeit für ihr leeres leben) als opfer der medien darstellen, an dreistigkeit nicht zu überbieten
Zuletzt geändert von BeneMuc am 01.08.2011, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
lautrer84
Beiträge: 252
Registriert: 07.04.2009, 19:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrer84 »

BeneMuc hat geschrieben:unglaublich, da sollten admins echt einschreiten. ich würde euch ja abnehmen, dass es nur ein paar einzelne idioten waren, wenn da nicht folgendes wäre:
wie viele auf eurer tribüne haben nur einen funken eines gedankens daran verschwendet, dass das ganze furchtbarer mist ist, der da grade abläuft und man in irgendeiner form einschreiten müsste. außer eurem stadionsprecher, vielleicht eurer vereinsführung, niemand. umso schlimmer: ihr habt die spinner angefeuert und euch dran aufgegeilt. so muss man das leider sagen. sich danach hinzustellen und das problem auf einzelne zu schieben ist nicht richtig. euer verein ist offenbar durchsetzt von dem problem. und einzelne werden das nicht ändern können. und sich dann noch hinstellen und die täter (die nichts wollten als mediale aufmerksamkeit für ihr leeres leben) als opfer der medien darstellen, an dreistigkeit nicht zu überbieten
genau das wollte ich auch gerade schreiben, in diesem Fall waren es eben nicht nur ein paar Idioten! Hier war 90% des Stadions voller Unterstützung für diesen Angriff, aus jeder Ecke dieses Stadions!!!
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Unfassbar, was da am Samstag los war. Dass hier einige noch versuchen, das alles irgendwie zu rechtfertigen und zu beschönigen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Welcher hirnverbrannte Vollidiot kann sich bitte daran aufgeilen, Frauen und Kinder zu treten und zu schlagen? Einfach nur erbärmlich und traurig.
Dass es beim BFC auch "normale" Leute gibt, denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt und die seit Jahren versuchen, den Verein aus der braunverkackten Imagebrühe rauszuholen, bezweifle ich nicht, aber beschämend sind neben denen, die in den Block gestürmt sind auch die, die das ganze mit lautstarken Anfeuerungsungsrufen und Hetztiraden verherrlichen und herorisieren.
Und an diejenigen, die meinen, dass es Schuld der Familienväter ist, mit den Kindern zu solch einen Spiel zu gehen:
Natürlich ist es nicht gerade die optimale Atmosphäre für einen Familentrip aber wieso kostet so ein verdammter Polizeieinsatz derart viel Steuergelder und wieso kommt es dann trotzdem zu solchen Szenen?
Das ist einfach unbegreiflich, dass man als Fan, geschweige denn als Familienvater Angst um seine eigene und um die Haut der anderen haben muss, wenn man ein Fußballspiel besucht...
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen bedanken, die geholfen haben, Frauen, Kinder und andere Fußballfans in Sicherheit zu bringen...und möchte auf diesem Wege noch allen Verletzten gute Besserung wünschen....

Gruß Betzi
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Gesperrt