Forum

Spielbericht: BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Dieses Spiel hätte meiner Meinung nach nie stattfinden dürfen. Es ist nicht das erste mal dass die Dynamos so ausrasten. Vor einem Jahr gab es einen ähnlichen Vorfall. Da scheint der DFB ziemlich geschlafen zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=kPD-T_q5 ... re=related
zimpel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von zimpel »

Sehr guter Bericht!
Es ist auch sehr wichtig, dass erwähnt wurde, dass vereinzelte Kommentare auf von eigenen Ultras auf Internetplattformen einfach nur hohl sind. Wer nicht dabei war sollte den Mund nicht so weit aufreißen.
Außerdem sollten wir die Tat von Stefan Kuntz schätzen, er hat Eier bewiesen und Kinder und andere Hilflose versucht aus dem Block zu holen.

Klasse Stefan!

Außerdem haben wir von Vereinsseiten genau richtig reagiert. Wir haben kaum Widerstand geleistet und das wird uns dann auch hoffentlich keine Geldstrafe bringen!

Fazit: Der BFC Dynamo gehört verboten! Die BFC-Fans gehören erschossen! Die BFC-Ordner in den Knast! und die Berliner Polizei hätten wir vorher besser noch vom Kaffee&Kuchen abholen sollen!
Auch ich wünsche euch gute Besserung und hoffe, dass die scheiss Bilder von gestern aus unseren Köpfen rausgeht und vielleicht das ein oder andere Kind heute Nacht wieder schlafen kann.
Klassenerhalt 2011
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

connavar hat geschrieben:Den Verletzten alles Gute und hoffentlich habt ihr den Schock überwunden.
Dem möchte ich mich einfach anschließen. Werdet schnell wieder fit!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@Rockbar1:
Mensch bist Du super! Solche Kerle wie Dich braucht das Land :!: :jubel:
(Fan seit 40 Jahren)
bladde

Beitrag von bladde »

@Rockbar1:
Dich *** hätten wir gleich drüben lassen sollen...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der Skyreporter sagte, dass der FCK froh sein kann, dass Rodnei noch bei uns spielt.

Das klingt aber jetzt gar nicht gut.
Gibt es Anfragen von anderen Vereinen ?
Du musst zu hören :wink:
Er sagte, dass er sich wundert dass Rodnei nicht das Intresse von anderen Vereinen geweckt hat...weil dieser eine klasse Saison gespielt habe.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Loweyos hat geschrieben:@Rockbar1:
Ja, ich hoffe es gibt ein Poster von ihm. Ich hätte gerne ein Poster von ihm!
Es gibt immer was zu lachen.
sacred

Beitrag von sacred »

jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
Aber nur mit Autogramm!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Auweia. Auf einem meiner seltener gewordenen Streifzüge durch dieses Forum hier entdecke ich Worte wie "Dolchstoßlegende" (den historischen Zusammenhang zwischen der echten Dolchstoßlegende und dem bloßen Suchen von Entschuldigungen seitens der Polizei in Form von mit dem Finger auf die Ordner zeigen, den möge man mir unwissendem und minderwertigem Fan, weil leider nicht persönlich vor Ort, und darum auch ohne echtes Mitspracherecht bei dieser Diskussion, bitte aufzeigen) oder aber Sätze wie "Die BFC-Fans gehören erschossen". Und ich frage mich ehrlich, wie tief so mancher hier das Niveau dieses ehemals brillanten Fanforums noch ziehen möchte...

Auch der ständige Verweis darauf, dass man als "Nicht-vor-Ort-Gewesener" doch gefälligst die Schnauze halten soll, anstatt ganz offensichtliches Fehlverhalten von Ordnern und Gegnerfans, aber auch der Polizei anzuprangern, fördert nicht grade die Lust auf mehr Anwesenheitszeit. So unglaublich das klingen mag, aber es gibt Leute, die noch andere Dinge im Leben besitzen als den FCK (oder sollte ich sagen, die noch ein anderes Leben führen?). Diese per se schon mal ausschließen wollen, nur weil sie eben nicht jedes Wochenende dem Verein hinterherreisen können, das halte ich für anmaßend und dumm.

Und wo ich mich grade frage, warum ich mich jetzt mal wieder habe hinreißen lassen und diesen Post verfasse, weil mir die Hutschnur mal wieder geplatzt ist, obwohl ich genau weiß, dass der doch nix verändern wird hier, so gratuliere ich mir im Stillen darüber, dass ich in letzter Zeit vermehrt Abstand von diesem Forum hier genommen habe.

Ich wünsche allen alten Weggefährten (v.a. Kadlec, Scotland, Subo, OWL und Frau, kepptn, Satanische Ferse, Hans-Peter Brehme, JochenG, Thomas und die anderen, die ich in der Eile der Nacht nun vergessen haben mag) etwas mehr Geduld im Umgang mit diesen Misanthropen, die sich Fans nennen, als ich sie aufzubringen vermag. Mir geht das nämlich leider immer mehr ab, drum bin ich auch nur noch seltener hier zu finden!

LG an die Genannten!!!

P.S.: Freue mich, dass der FCK eine Runde weiter ist. Darf ich das denn, auch wenn ich nicht dort war...?

P.P.S.: Ich finde das Wedeln mit den Taschentüchern schon immer arrogant und anmaßend. Und auswärts auch noch dumm dazu. Auf zur Steinigung...
Cogito, ergo sum!
sacred

Beitrag von sacred »

SuperMario hat geschrieben:Auweia. Auf einem meiner seltener gewordenen Streifzüge durch dieses Forum hier entdecke ich Worte wie "Dolchstoßlegende" (den historischen Zusammenhang zwischen der echten Dolchstoßlegende und dem bloßen Suchen von Entschuldigungen seitens der Polizei in Form von mit dem Finger auf die Ordner zeigen, den möge man mir unwissendem und minderwertigem Fan, weil leider nicht persönlich vor Ort, und darum auch ohne echtes Mitspracherecht bei dieser Diskussion, bitte aufzeigen) oder aber Sätze wie "Die BFC-Fans gehören erschossen". Und ich frage mich ehrlich, wie tief so mancher hier das Niveau dieses ehemals brillanten Fanforums noch ziehen möchte...

Auch der ständige Verweis darauf, dass man als "Nicht-vor-Ort-Gewesener" doch gefälligst die Schnauze halten soll, anstatt ganz offensichtliches Fehlverhalten von Ordnern und Gegnerfans, aber auch der Polizei anzuprangern, fördert nicht grade die Lust auf mehr Anwesenheitszeit. So unglaublich das klingen mag, aber es gibt Leute, die noch andere Dinge im Leben besitzen als den FCK (oder sollte ich sagen, die noch ein anderes Leben führen?). Diese per se schon mal ausschließen wollen, nur weil sie eben nicht jedes Wochenende dem Verein hinterherreisen können, das halte ich für anmaßend und dumm.

Und wo ich mich grade frage, warum ich mich jetzt mal wieder habe hinreißen lassen und diesen Post verfasse, weil mir die Hutschnur mal wieder geplatzt ist, obwohl ich genau weiß, dass der doch nix verändern wird hier, so gratuliere ich mir im Stillen darüber, dass ich in letzter Zeit vermehrt Abstand von diesem Forum hier genommen habe.

Ich wünsche allen alten Weggefährten (v.a. Kadlec, Scotland, Subo, OWL und Frau, kepptn, Satanische Ferse, Hans-Peter Brehme, JochenG, Thomas und die anderen, die ich in der Eile der Nacht nun vergessen haben mag) etwas mehr Geduld im Umgang mit diesen Misanthropen, die sich Fans nennen, als ich sie aufzubringen vermag. Mir geht das nämlich leider immer mehr ab, drum bin ich auch nur noch seltener hier zu finden!

LG an die Genannten!!!

P.S.: Freue mich, dass der FCK eine Runde weiter ist. Darf ich das denn, auch wenn ich nicht dort war...?

P.P.S.: Ich finde das Wedeln mit den Taschentüchern schon immer arrogant und anmaßend. Und auswärts auch noch dumm dazu. Auf zur Steinigung...
Deine Meinung zu den Taschentüchern wird dir keiner nehmen wollen, dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht. Du solltest nur wissen, auch wenn das eventuell eine Provokation war, die Hooligans schon lange vor dieser Aktion auf dem Weg zum Gästeblock waren und sich deshalb der Vorwurf der Provokation kaum halten lässt. So kommt es mir doch eher vor, dass der ganze Sturm auf den Block einfach lange geplant war und die Taschentücher nur wenig Beachtung fanden. Deine Meinung zu lesen ist aufjedenfall eine Bereicherung hier, denn sie unterscheidet sich in angenehmer Weiße von vielen anderen hier, in Sachen Form, Gramatik und Rechtschreibung. Bitte mehr. Danke
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

jeffsmart hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Der Skyreporter sagte, dass der FCK froh sein kann, dass Rodnei noch bei uns spielt.

Das klingt aber jetzt gar nicht gut.
Gibt es Anfragen von anderen Vereinen ?
Du musst zu hören :wink:
Er sagte, dass er sich wundert dass Rodnei nicht das Intresse von anderen Vereinen geweckt hat...weil dieser eine klasse Saison gespielt habe.
Du hast recht.....aber ich rechne mit dem Schlimmsten.......eine gute Vorrunde und er ist weg in der Winterpause........und er wird sehr gut spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dann hätten wir immer noch Amedick, den ich nicht für exorbitant schlechter oder gar bundesligauntauglich halte, und die Ablöse für Rodnei.

Alles hat 2 Seiten.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Rodnei hat Vertrag bis 2013 und arbeitet ohne einen Spielerberater. Das ist schon einmal vorteilhaft. Er wird seinen Vertrag entweder im nächsten Jahr verlängern oder verkauft werden. Einen Wechsel in der Winterpause wird es aber ganz bestimmt nicht geben.
Lucas wird vermutlich 2012 soweit sein, daß er Stammspieler werden kann. Er hat Vertrag bis 2013. Dann zieht man vermutlich die Kaufoption.
Es passt doch alles. Einer geht 2012 und der Kronprinz kann nachrücken. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mit etwas Abstand zum Gesehenen und Geschehenen wird es leider nicht besser,nach Worten zu suchen,die das,was da passiert ist,auch nur annähernd beschreiben können.

Um SuperMarios Worte kurz aufzugreifen:Niemand ist ein schlechterer Fan,weil er ein Spiel nicht aufsuchen kann oder will.Das sage ich nicht nur,weil ich ebenfalls zu denjenigen gehöre,die am Samstag zuhausegeblieben sind und sich das Ganze vorm TV angeschaut haben,sondern aus Überzeugung.
Ich fühle mich zudem in meinem Kurs bestätigt,Spiele zu meiden,in denen ich meine Sicherheit und vor allem die meiner Freundin gefährdet sehe.

Aus Überzeugung bin ich auch daheimgeblieben,denn ich habe befürchtet,dass es eben kein so netter Ausflug in die Bundeshauptstadt wird,wie wir es in der Vergangenheit öfter erlebt haben.Daran konnten auch die eher peinlichen Anbiederungsversuche der BFC'ler hier im Forum seit der Auslosung nichts ändern.

Für meinen Teil bin ich froh,dass trotz der dramatischen Szenen,die sich offenbar abgespielt haben,die körperlichen Folgen in Grenzen hielten (und diejenigen,die ich persönlich kenne,sind glücklicherweise gänzlich unversehrt geblieben).All denen,die etwas davon getragen haben,wünsche ich von Herzen gute Besserung.

Was Ursache des Ganzen war,darüber kann man mutmaßen.Aber ich bin mir recht sicher,dass es so oder so zu diesen Szenen gekommen wäre,egal ob nun die Taschentücher (bei deren Anblick ich vorm TV sofort ein schlechtes Gefühl hatte,weil ich gesehen habe,was sich so auf den BFC-Tribünen herumtrieb) oder die roten Basecaps oder sonstwas als vermeintlicher Auslöser herhalten mussten.

Welche Konsequenzen muss das nun haben?Zum einen wünsche ich mir,dass dem FCK solche Auswüchse zukünftig erspart bleiben.Zum anderen muss der Verein BFC drastisch bestraft werden.Allen (sicherlich gutgemeinten,aber irgendwie verloren wirkenden) Beteuerungen zum Trotz,dass man sich um die Übeltäter kümmern will,muss von den Verbänden gehandelt werden.Am liebsten wäre es mir,wenn dieser Verein mindestens 10 Jahre vom DFB-Pokal ausgeschlossen würde und zudem muss die finanzielle Strafe so ausfallen,dass man möglichst auf längere Zeit seiner Existenzgrundlage beraubt wird.Hier von Einzeltätern zu sprechen,ist Unsinn:Zahlreiche Personen haben den Gästeblock gestürmt,dadurch wurden u.a. etliche Frauen und Kinder reingezogen und der Rest des Stadions hat gejohlt,somit haben sich die meisten Anwesenden der Mittäterschaft schuldig gemacht.Vom Versagen der Ordnungskräfte ganz zu schweigen.

Es war mal wieder ein schwarzer Tag für den Fußball.Hoffentlich werden die Strafen so sein,dass man sie auch wirklich als solche bezeichnen kann.

Aber es wurde ja auch Fußball gespielt.Dazu gibt es in Relation zu den sonstigen Ereignissen wenig zu sagen,denn der FCK hat mit relativ geringem Aufwand das Spiel jederzeit kontrolliert,so dass man glanzlos und souverän in die zweite Hauptrunde einzog.

Da der sportliche Gegner äußerst limitiert war,kann man keine Rückschlüsse auf die Bundesliga-Saison ziehen.Aber erstmals konnte ich einen Blick auf die einzelnen Spieler werfen und mich persönlich von ihrer Spielkunst überzeugen.Die Abwehr hatte nichts zu tun und ansonsten hat mir vieles gefallen.Sahan und Ilicevic haben fleißig gewirbelt und auch Shechter hat versucht,jeden Ball irgendwie aufs Tor zu bringen.Das machte Lust auf mehr.

Auf nach Bremen,wo hoffentlich der Fußball wieder im Mittelpunkt steht.
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 01.08.2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kepptn hat geschrieben:
Mit Unterschrift und Widmung nehme ich sogar zwei!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:dann hätten wir immer noch Amedick, den ich nicht für exorbitant schlechter oder gar bundesligauntauglich halte, und die Ablöse für Rodnei.

Alles hat 2 Seiten.
Und ein Herr Simunek wird hoffendlich auch irgendwann mal richtig Fit und Gesund sein, um angreifen zu können. Dazu noch Lukas und Orban, die auch diese Saison ihre Chance bekommen werden, sich zu beweisen. Auf der IV Position, genauso wie in Tor mach ich mir erstmal keine sorgen. Da sind wir, zumindest in der breite, sehr gut aufgestellt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

jeffsmart hat geschrieben:Aber nur mit Autogramm!
Sei vorsichtig. Manche Leute brauchen für ihr Handschriftliches keinen Füller.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Da der sportliche Gegner äußerst limitiert war,kann man keine Rückschlüsse auf die Bundesliga-Saison ziehen.Aber erstmals konnte ich einen Blick auf die einzelnen Spieler werfen und mich persönlich von ihrer Spielkunst überzeugen.Die Abwehr hatte nichts zu tun und ansonsten hat mir vieles gefallen.Sahan und Ilicevic haben fleißig gewirbelt und auch Shechter hat versucht,jeden Ball irgendwie aufs Tor zu bringen.Das machte Lust auf mehr.

Auf nach Bremen,wo hoffentlich der Fußball wieder im Mittelpunkt steht.
Leider auch wieder ohne mich, meine FCK Saison beginnt leider wie die letzte Zweitligasaison endete. Aber ansonsten stimme ich dir wieder voll und ganz zu. Man kann anhand des Gegners keine wirkliche Prognose stellen. Allerdings gehen wir mit einem Sieg im Rücken in die Saison und die Mannschaft mach einen guten Eindruck. Mir persönlich reicht das für den Anfang.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nicht nur anhand des Gegners, auch wir wissen nicht wo wir stehen. Das Spiel in Berlin lässt keine großartigen Rückschlüsse zu (ausser der RP, die einem Torwart OHNE BALLKONTAKT eine 2 vergab).

Unser Glück ist, dass die Bremer zur Zeit null Selbstvertrauen haben, und ihre Wunde aus der Pokalschlappe noch lecken müssen.
Paul

Beitrag von Paul »

Natürlich wissen wir noch nicht wirklich, wo wir stehen. Wenn ich aber so sehe, wie schwer man sich hätte tun können, lehn ich mich zufrieden zurück. Wichtig ist nur, dass man jetzt wach bleibt und nicht glaubt, die Bremer einfach zu wegmachen zu können!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Wichtig ist nur, dass man jetzt wach bleibt und nicht glaubt, die Bremer einfach zu wegmachen zu können!
So vermessen wird hoffentlich niemand beim FCK sein.

Trotz aller Schwierigkeiten,die man dort momentan hat,ist Bremen eine große Hausnummer.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Rockbar1 hat geschrieben:Hey war auch vor Ort und hab die schlimmen Szenen live miterlebt.Hatte selbst Glück das ich mehrere Male Rheinlandpflaz-Meister in Ultimate Fighting war und deshalb mehrere BFC'ler abkassiert habe.

Meine Statistik: 14 BFC'ler K.O oder zumindest blutend am Boden
3 gerettete Lautrer die ich aus dem Block begleitet hab
1 Bauchtasche eines BFC'lers mit mehreren Pins
2 Schals
4 Schläge die ich selbst abbekommen hab (ohne Probleme
weggesteckt ;-) )

Fazit: Wenn wir nochmal dahin gehn bin ich wieder dabei, denen gebs ichs
gerne nochmal!

Also, ich habe an der Seite Rockbar gekämpft. Mister Miagi hat mir sogar kämpfen mit Augenbinde beigebracht, und ich konnte durch meinen Spezialkick, den Kranich, ca. 36 BFc´ler Ultras außer Gefecht setzen. Außerdem habe ich 88 Taschen mit Pins und 324 Schals ergattern können. Achso, natürlich habe ich noch ca. 1899 Lautrer gerettet! :D

Möchte von mir auch jemand ein Autogramm? Bitte, ich war besser als Rockbar1!! - Ironie aus -
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Wichtig ist nur, dass man jetzt wach bleibt und nicht glaubt, die Bremer einfach zu wegmachen zu können!
So vermessen wird hoffentlich niemand beim FCK sein. ...
Nee, beim FCK direkt nicht ...

Westkurvenveteran hat geschrieben:... (ausser der RP, die einem Torwart OHNE BALLKONTAKT eine 2 vergab). ...
Hey, die Würfel haben entschieden! Wagst du es etwa deren Kompetenz in Frage zu stellen?

@Pfalzdevil: Wie uncool! Seite an Seite? Wahre Meister kämpfen Rücken an Rücken. Darum konntest du auch keine 1900 Fans retten.
tim_price

Beitrag von tim_price »

War irgendwie paar Tage nicht "on", d.h. "afk" (away from keyboard).
Wie gings Spiel aus und irgendwas passiert?
Bin zu faul zum googlen, kann jemand ne kleine Zusammenfassung geben?

Danke!
Antworten