Forum

Daniel Halfar wechselt nach Bielefeld (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Daniel Halfar wechselt für 800.000 Euro nach Bielefeld. Richtige oder falsche Entscheidung vom FCK?

Richtig
372
49%
Falsch
391
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 763

sahnehäufchen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sahnehäufchen »

Respekt unserer Führung. Diese unpopuläre Entscheidung auch durchzuziehen. Werde nie verstehen wie man in Herrn Halfar einen "Heilsbringer und Wunderstürmer" sehen kann. Er ist für mich einfach nur ein junger Rotzbengel mit Talent, der lieber den leichten Weg geht, als sich bei seinem Heimat(Herzens)verein durchzusetzen.
Take That und Tokio Hotel sind ja auch Superstars, nur von wem?
Wenn ich einen Fehler begangen habe, habe ich auch die Konsequenzen zu tragen. Aber es wird halt ein Schlupfloch gesucht, welches einen persönlich weiterbringt. Was aus dem Verein wird, scheißegal.
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

@hogi
jetzt müssen die bubis halfar und schönheim eben damit klar kommen, dass man nicht bis ins hohe alter zusammen immer im selben verein spielen kann... früher oder später wärs für die beiden sowieso auseinandergegangen...
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Also, dann ist es endlich soweit. Aber keine Angst, er wird wiederkommen - in 20 Jahren, wenn Gischt und Demenz keinen großen Fußball mehr zulassen - er wird seine zittrige Hand aufhalten und wir werden ihn reich beschenken und pflegen, wie den Mario Basler, wenn es uns dann überhaupt noch gibt. Vielen Dank an die Herren Göbel und Schjönberg. So muß Jugendarbeit aussehen: Erst ausbilden, dann billig verscherbeln und zum Abschluß den verlorenen Sohn reuemütig wieder aufnehmen und mit einem hochdotierten Rentenvertrag versehen. Ich trink jetzt schon auf die Championsleague denn da torkeln wir mit dieser Führung geradewegs und ohne Wenn Und Aber hin. Hier hilft noch nicht einmal ein Strick.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Es scheint so, als ob wir die Hertha aus Berlin kopieren wollen. Die haben auch Kind und Kegel verkauft und sind (waren) sehr dünne besetzt.

Bin mal gespannt was mit der Ablösesumme passiert.
Aber wie man vom Scouting gewohnt ist, begibt man sich bestimmt erst jetzt auf die Suche. Naja, haben ja noch drei volle, ganze Tage Zeit. :shock:

Langsam komme ich mir vor, ich sitze in einer Komödie.
zet

Beitrag von zet »

Er wollte doch weg ... und komm jetzt bloss keiner, dass er geblieben wäre, wenn die Vereinsführung ihn nicht suspendiert hätte usw. usw.
Das er supendiert wurde, lag ja auch an ihm, und an niemand sonst, jung hin, Talent her.
Eigentlich eher traurig, dass dann ein Bundesligist kommt und ihn auch noch kauft. Das ist nämlich der Grund, dass die Spieler machen können, was sie wollen.
Konsequenzen gibt es eh keine, man verbessert sich unter Umständen ja noch, selbst wenn man sich schon über ein Jahr auf Lorbeeren von gestern ausruht ... und da wundert sich einer, warum manche keine Leistung bringen??? (ACHTUNG: das beziehe ich auf die letzte paar Jahre, nicht die letzten 3 Spiele!!!)

Nee, nee, ich trauere ihm nicht nach, aber Angst und Bange wird mir trotzdem, wenn ich an die Zukunft denke. Der FCK wird auf lange Zeit kein Geld haben, solche Dinge zu verhindern und wenn die Spieler außer Geld nichts im Kopf haben und das Geschäft eben so läuft wie es auch in diesem Fall gelaufen ist, wird der FCK eine Durchgangsstation für Spieler bleiben .... war doch die gesamten vergangenen Jahre so ... traurig aber wahr :cry:
Schwedenteufel

Beitrag von Schwedenteufel »

Also ich find's gut, dass er weg ist, das Geld ist er allemal noch net wert... und erzählt mir net was der Kerl in fünf Jahren wert sein soll... in fünf Jahren verschlingt er genug an Gehalt und ob er jemals gut gespielt hätte sei dahingestellt... ich finde es absolut vernünftig, ihn abzugeben, ein Steffen Bohl hätte sicherlich mehr geschmerzt...
Schade ist nur, dass er Fromlowitz nicht gleich nach Paderborn mitgenommen hat, wäre die gleiche Strecke gewesen, hätte unterwegs aussteigen können...
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@zet

du hast es verstanden! 100000% richtig
owerumer

Beitrag von owerumer »

Die Welt geht unter!!! Jetzt hilft uns keiner mehr!!

Ein langjähriger Stammspieler mit weltformat wechselt von den Lautrer Amas zu Arminia Bielefeld!

Amen :!:

Kann echt nicht verstehen wie man solch einem Spieler der dem FCK rein gar nichts gegeben hat nur eine Träne nachweint.
:doppelhalter:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ alle die Den Verkauf von Halfar in Ordnung finden

Was soll die ewige Nörgelei an dem Jungen ?

Arminia Bielefeld hat ihn fast zwei Jahre beobachtet bzw. sich nach ihm erkundigt. Glaubt ihr allenenernstes die Verpflichten nen Blindgänger ???
Sowas können die sich auch nicht erlauben. Und von wegen er hat in letzter Zeit nichts gebracht und ist auch nicht unser Heilsbringer ---> konnte nix bringen, weil lange verletzt, dann Suspendierung aufgrund eines Saufgelages ins Oberligateam ---> konnte da auch nix bringen weil fehlende, fähige Mitspieler. Der Kerl, ich wiederhole mich schon wieder, ist fußballerisch mit das Beste was der deutsche Nachwuchs zu bieten hat. Außerdem glaube ich, wenn sich ein Beda, Bugera, Macho oder sonst einer unserer " LEISTUNDTRÄGER " (ha,ha,ha) eine Diziplinlosigkeit hätte zu Schulden kommen lassen, wäre es nicht zu einer Suspendierung gekommen. Eine Geldstrafe wäre auch O.K. gewesen. Trainer und Manager erzälen doch immer wieder das unsere jungen Spieler auch mal Fehler machen dürfen. Warum nicht auch einen außerhalb des Platzes ???

Ich hätte Halfar zwar auch nicht als den Spieler gesehen, der uns alleine nach oben bringt, aber er hätte uns sicher nicht schlecht zu Gesicht gestanden !!!

Aber von der " MÖRDERABLÖSE " kaufen wir ja jetzt ne riesen GRANATE, der zwanzig Buden minimum schießt.

Der Schjönberg ist ein AMATEUR !!!
Kauft nen Bankdrücker für 500.000 € aus Hannover und jetzt sowas !!!

Einfach nur scheiße !!!
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Bin geburtiger Ludwigshafener, wohn aber schon seit einer Ewigkeit in Mailand.
Seit '81 bin ich FCK Fan und fieber immer mit.
Finde diese Seite sehr gut, VIEL besser als die offizielle Website die von Dilettanten gemacht und gefuehrt wird.

Hab bisher nur immer mitgelesen, muss aber jetzt zu Wort kommen.

Es tut mir leid zu sehen wie dieser Verein untergeht.
Mir blutet das Herz wenn ich an den Kaempfer-FCK der 80er denke mit Identifikationsfiguren oder an den Meister-FCK der 90er.

Aus Fehler sollte man lernen, aber seit dem Ungluecklichen Abstieg '96 hat niemand was gelernt.

Man kann gute oder junge Spieler ziehen lassen, besonders als Provinz-Verein ohne viel Geld, aber man muss sie TEUER verkaufen.

Wie ueber die Jahre hinweg Ballack, Lincoln, Weidenfeller, Wiese, Klose, Altintop, Sanogo, usw billig oder abloesefrei verkauft wurden ist OBERLIGA Management Niveau.
Da hat jemand in der Fuehrungsetage noch nicht vom Bosman-Urteil gehoert!!!

Da wurde ueber Jahre hinweg nur Geld ins Stadion gepumpt, und das sportliche Management hat nur Scheisse gebaut.
Da geht ein Lincoln und ein Hertzsch kommt.
Da versteht man den Fussball nicht mehr.

'06 ungluecklich abgestiegen und der Mist geht weiter.

Es tut mir leid, aber wir sind auf dem besten Weg Fortuna Duesseldorf oder Leeds United zu imitieren.

Ich wuerde mich nicht wundern wenn der FCK bald in der 3. Liga kicken wuerde, gegen Oggersheim.

Man sollte sich mal an Vereinen wie Udinese was abschneiden: ein Provinzverein der Talente findet (ueberall in der Welt), sie teuer verkauft und jedes Mal neue holt.

Ein Halfar kann gehen, aber 800.000 Euro fuer einen 19 jaehrigen gibt's nicht mal mehr in Afrika...
Schwedenteufel

@ owerumer: Du böser, böser Junge :tadel: hast natürlich mal wieder nur fußballerische Qualität im Kopf... als ob's darauf ankäme... mit Daniel Halfar verlieren wir den hübschesten Profifußballer Deutschlands... für wen sollen die ganzen Mädels denn jetzt schwärmen... und wer wird in den nächsten Jahren die Titelseite des FCK-Kalenders ziehren? Fragen über Fragen...
fcklerft

Beitrag von fcklerft »

Finde die ablöse zu niedrig, aber sonst er hat auser das der fan shop Trikots mit name halfar verkauft haben ,uns das letzte jahr nix gebracht, und ich denke das er unter rekdal eh nicht mehr gespielt hätte,
Ich hoffe nur das die noch jemand holen, wird zwar schwer für die paar kröten einen gestandenen Spieler zu holen, also herr Rekdal und schjönberg nicht viel sprechen sonder handeln, und bitte keinen wo mal was in 5jahre was wird , sondern einen spieler wo uns sofort weiter helfen kann.
Ah und daniel viel glück in Bielefeld.
Teufel B8

Beitrag von Teufel B8 »

Ich verstehe die ganzen Nörgler hier nicht,macht euch doch mal bewusst das DH 5 gute Spiele gemacht hat und nun beim kleinsten Rückschläg(Training mit den Amas)das weite sucht.
Warum wurde er verkauft?
Auflagen bei der Lizens?
Meiner Meinung nach brauch unsere Mannschaft einen "Kopf" im Mittelfeld,wenn man aber kein Geld hat einen zu holen muss man halt zu solchen Mitteln greifen um Geld zu bekommen(ist zwar traurig aber wahr).
BigErich

Beitrag von BigErich »

wieder ein klasse spieler weg. würde gerne mal wissen was er getan hat um suspentiert geworden zu sein.ist ja mit ein grund um in niemandland westfalen zu wechseln. ich wünsche im viel glück dort. kann mir jemand sagen was mit daham und lexa los ist. chancentod daham(mit ihm wären wir bestimmt aufgestiegen hatte die meisten tore und chance vergeben) könnte uns bestimmt im sturm neben runström weiter helfen und lexa wäre ne alternative im mittelfeld die jungen sind noch nicht soweit. wenn man kein geld hat für was neues muß man hat auf solche leute zurückgreifen. besser als gar nichts sonst wird es schwer für diese saison unten raus zu kommen
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Also ich kann die Aufregung hier nicht verstehen. Wir haben einen absoluten Minietat und bekommen jetzt schätzungsweise 10% unseres Etats als Ablösesumme rein für einen Spieler, der seit über einem Jahr keine Leistung mehr gebracht hat und hinter den Kulissen Ärger gemacht hat.

Bitte das hier nicht falsch verstehen, ich bin wirklich ein Fan von Daniel und auch eigentlich von allen anderen Nachwuchsspielern des FCK aber da muss man einfach auch wirtschaftlich denken.

Das Geld könnte man übrigens gut in die langfristgie (mind. 4 Jahre Laufzeit) Vertragsverlängerung von Steffen Bohl stecken!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weiß i.M. noch nicht was ich davon halten soll...
irgendwie scheiße das alles.

Tschau Daniel und viel Glück.

Ich hoffe nur das Geld wird gut inverstiert und nicht wieder irgend ne Graupe geholt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@scheiss-fc köln

Warum einem abgezockten Jungprofi der sich hier nur als Opfer sieht eine Träne nachheulen. Nochmal er hatte die Chance dem Trainer zu beweisen das er will. Jetzt wäre seine Chance gekommen, sich beim FCK zu bedanken der trotz seiner Verletzung trotz seiner Entgleisung zu ihm gestanden hat zu bedanken und was zu zeigen. Aber er haut ab und da soll ich deiner Meinung nach heulen nein und nochmals nein.

Und wenn er jetzt 20 Buden in Bielefeld macht ist mir das ganz egal. Ich kann diesem Halfar-Boom und Hipe nichts abgewinnen, Ende. Wer es nicht für nötig hält im Oberliga Team zu zeigen was er kann, und dafür braucht man nicht nur gute Mitspieler und so schlecht ist unsere Oberliga Mannschschaft auch nicht sondern eins Einstellung.

Solange Fans Spieler wie Halfar, van der Vaart oder wen auch immer so vergöttern das diese sich alles erlauben dürfen werden diese sich mehr und mehr zu charakterlosen Schnöseln entwickeln.
Achilles

Beitrag von Achilles »

eigentlich könne sie das nur gemacht haben damit wir einen neuen spieler holen können. auf einer position die nicht so gut besetzt ist wie die linke seite, bzw. der sturm.
schade, hab den jungen fussballerisch gemocht. und dann auch noch bielefeld. :D obwohl man sagen muss hut ab, den kein anderer ist darauf gekommen....
bin gespannt wer jetzt kommt..denke mal es kommt noch einer für das mittelfeld.
BetzeBenno

Beitrag von BetzeBenno »

Halfar wird es Engelhardt, Gabriel, Lincoln usw. gleich tun und beim neuen Verein zu Höchstleistungen auflaufen. Keine Frage.
Bielefeld wird viel Spaß mit ihm haben und zahlreiche Tore von ihm bejubeln können.
Jede Wette.

Wenn man bedenkt wie der Marktwert steigen wird, wenn er in einem funktionierenden Team erstmal richtig Fuß fasst sind die 800.000€ eine Investition in die Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch.

Wie wär's wir holen Scholl, Fink oder Tarnat? Einige fordern hier doch Erfahrung, die hätten bestimmt bis Freitag Zeit.
owerumer

Beitrag von owerumer »

Schwedenteufel hat geschrieben:@ owerumer: Du böser, böser Junge :tadel: hast natürlich mal wieder nur fußballerische Qualität im Kopf... als ob's darauf ankäme... mit Daniel Halfar verlieren wir den hübschesten Profifußballer Deutschlands... für wen sollen die ganzen Mädels denn jetzt schwärmen... und wer wird in den nächsten Jahren die Titelseite des FCK-Kalenders ziehren? Fragen über Fragen...

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :)

Aber vielleicht ist ja unser weltklasse Linksverteidiger Fabian ein würdiger Nachfolger. Und für Flori stehen die Chancen auch nicht schlecht aufs Titelblatt zu kommen (wenn er dann überhaupt noch für uns spielt)!

Vorsicht IRONIE ! ! ! !
:doppelhalter:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Schwedenteufel hat geschrieben:@ owerumer: Du böser, böser Junge :tadel: hast natürlich mal wieder nur fußballerische Qualität im Kopf... als ob's darauf ankäme... mit Daniel Halfar verlieren wir den hübschesten Profifußballer Deutschlands... für wen sollen die ganzen Mädels denn jetzt schwärmen... und wer wird in den nächsten Jahren die Titelseite des FCK-Kalenders ziehren? Fragen über Fragen...

Es gibt noch andere schöne Männer, die auch in der West stehen und zum greifen nah sind :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Schwedenteufel

Amok.exe hat geschrieben:

Es gibt noch andere schöne Männer, die auch in der West stehen und zum greifen nah sind :lol:

Stimmt, lasst uns einen Kalender mit den schönsten PRachtexemplaren aus der West machen... hinter mir in 7.1 steht immer ein ganz besonders, wäre vielleicht etwas für den Juli... und vom Erlös verpflichten wir Miro Klose...
bayernhassendermaxi
Beitrag von bayernhassendermaxi »

naja ich finds übel scheiße...mein lieblingsspieler...abba ch würd sagen es is traurig...naja daniel alles gute :( :(
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

der FCK sollte ein Sorgentelefon einrichten.........
jan

Beitrag von jan »

auch auf die gefahr das ich mir jetzt feinde mache gerade unter den ganzen "Superteens" in der West:

Gute Entscheidung !!!! einen ständig verletzten Spieler für ca 800.000 Euronen zu verkaufen ist keine schlechte Leistung! Gerade im Sturm haben genug Leute!
Und wenn man die Leistungen von Halfar mal auf den Punkt bringt, wird wohl jeder merken das er nicht wirklich viel gebracht hat!
Der ist genauso Torungefährlich wie Jendrisek bisher...hoffe das das geld nochmal investiert wird in einen guten Mittelfeldspieler mit reichlich Erfahrung!!! Wo man den findet ist allerdings auch schon das nächste Problem!

Dennoch alles gute in Bielefeld Herr Halfar!
Antworten