Anja hat geschrieben:Amedick wird Kurz unbewusst zu stark sein, eine
zu starke Persönlichkeit, deshalb entscheidet er sich lieber für den eher
lahmen, mental eher schwachen Abel (der natürlich auch ein netter Typ ist),
aber ob das gut ist für die Mannschaft und die Außenwirkung ?

Anja, hör doch auf, du bist doch
Wenn Abel mental schwach wäre, wäre er nach so schweren Knieverletzungen und einer Tour der Leiden sicher nicht zurückgekommen. Außerdem ist Abel ein Leader. Man merkt sofort seine Präsenz, seine Klasse, wenn er auf dem Platz steht. Die spürt auch Rodnei.
Es geht abernicht um unsere Lieblinge oder die des Trainers. Das ist Bundesliga. Hochleistungssport. Amedick und Rodnei haben als IV in der Rückrunde nicht funktioniert. Folgerichtig musste einer von beiden auf die Bank. Danach hat das neue IV-Duo Abel/Rodnei überzeugt. Bis zum Schluss.
Wenn jetzt Abel/Rodnei in den ersten Spielen schwimmen, dann kommt eben der Amedick. Da müssen wir alle schmerzfrei sein und die Spieler auch. Und das sind sie auch. Amedick hat sich fantastisch verhalten auf der Bank. Auch ein Grund, warum wir so eine klasse Saison gespielt haben.
Genauso wenig kann es einen Bonus im Tor geben. Wenn Trapp die Erwartungen nicht erfüllt, kriegt Sippel seine Chance. Kurz wird auf Namen keine Rücksicht nehmen. Wichtig ist es, ein Team zu formen - wie er immer wieder betont.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar