Forum

Stadionfest und Testspiel: 2:0-Sieg gegen Nancy (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Ich finds hoch amüssant, dass die Meinungen gerade so außereinander gehen und der eine Spieler beim einen der Held ist und beim anderen ähnlichkeit mit nem F-Jugendspieler hat...
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Wer perfekte Organisation will, darf nicht zum FCK gehen 8-)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Meiner Meinung nach hat Shechter ein gutes Spiel gemacht !
Shechter hat doch gut gewirbelt und gute Pässe gespielt.
Klar ist da noch Luft nach oben aber ---> TESTSPIEL!
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Blochin

Beitrag von Blochin »

Recht hast du, Laudrer1988! Ich hasse den Begriff "Very Important People". Vor der Ost sind immer noch die blöden Netze mit dem LOTTO - Schriftzug, für die OST-Zuschauer ist es gut genug oder wie?! Den VIP wird der Sekt serviert und der Hintern abgeputzt. Das Stadion den Fans, nicht den VIP!!! WIR sind die Fans! Wer kann wichtiger sein als die Fans!
Zuletzt geändert von Blochin am 24.07.2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Sennahoj hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:...so lange wir keinen Lakic in der Zentrale haben und Sahan nicht wirklich in der 10 aufgeht müssen wir entweder Doppelsturm oder mit Tiffert hinter den Spitzen spielen. So erinnerte das teilweise mehr an Hühnerhaufen als an Bundesligafußball.
...
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass Lakic nie der Spieler war, der unglaublich viel für das Spiel gemacht hat. Auch er stand eigentlich den Großteil der Zeit in der Leere und hat den beiden Innenverteidigern was von Hänsel und Gretel erzählt. Dann hat er natürlich unglaublich viele Fouls produziert, die das Spiel langsam gemacht haben, was sicher positiv war. Was uns wirklich fehlen könnte ist demnach, meiner Meinung nach, seine Kopfballstärke.
So war das nicht gemeint.

Die Sache ist: Lakic war, da kann man wenig dran rütteln, ein Top-Stürmer. Soll heißen: Er hat Spieler auf sich gezogen und war immer für ein Tor gut, selbst wenn er das restliche Spiel getrabt ist. Torgefahr war also stets für unser Spiel vorhanden.

Um wieder zu diesem Zustand der "dauernden Gefahr nach vorn" zu kommen, gibts ein paar Möglichkeiten. Zwei davon:

- Einer unserer Stürmer entwickelt sich so, dass er ohne Arbeit und auf engem Raum trifft (das meinte ich mit "so lange wir keinen Lakic haben").
Oder vorhandene Lösung: Zwei Stürmer, die beide wenig arbeiten aber dem Partner zwangsweise Räume offenbaren, weil die Verteidiger mehr zu tun haben ("zwei Stürmer")

- Einer unserer 10er entwickelt sich so, dass er den Stürmern Dinger serviert (das meinte ich mit "Sahan nicht wirklich in der 10 aufgeht"). Vorhandene Lösung: Tiffert muss sich nicht entwickeln, der kann das schon ("Tiffert hinter den Spitzen")

Ich geb zu, das war oben etwas knapp gefasst und nur in meinem ganz speziellen Kopf verständlich ;)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

TreuDemFCK hat geschrieben: Die Sache ist: Lakic war, da kann man wenig dran rütteln, ein Top-Stürmer. Soll heißen: Er hat Spieler auf sich gezogen und war immer für ein Tor gut, selbst wenn er das restliche Spiel getrabt ist. Torgefahr war also stets für unser Spiel vorhanden.
Lakic war andererseits aber auch ein Stürmer, dem leider fast jeder Zweikampf abgepfiffen wurde. Lag unter anderem daran, dass Lakic die Sorte dreckiger Stürmer ist, der immer mit versteckten Fouls und immer am Rande des Erlaubten arbeitet. Ich persönlich liebe diese Stürmer, solange sie für uns spielen und wünsche ihnen möglichst schmerzhafte und hartnäckige Verletzungen am Bandapparat, wenn sie beim Gegner kicken. ;) Andere Sorte Stürmer vorne drin kann jetzt auch ein ganz anderes Offensivspiel bedeuten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Peter Gedöns hat geschrieben:Lakic war andererseits aber auch ein Stürmer, dem leider fast jeder Zweikampf abgepfiffen wurde. Lag unter anderem daran, dass Lakic die Sorte dreckiger Stürmer ist, der immer mit versteckten Fouls und immer am Rande des Erlaubten arbeitet. [...]
Oben habe ich diese Foulspielerei von Lakic auch beschrieben. Ich hatte die Stürmerfouls von Lakic nie gemocht, zumal Lakic ganz häufig abgepfiffen wurde und häufig der Schwung der Offensivbemühungen genommen wurde. An ein Foulspiel von Shechter kann ich mich nicht erinnern. Vermute mal, dass MK in den ersten Spielen Kouemaha vorne spielen lässt und Shechter dahinter als hängende Spitze. SuPa dürfte zunächst in der Rolle des Jokers bleiben.
Zuletzt geändert von Betzel am 24.07.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Blochin hat geschrieben:Oben habe ich diese Foulspielerei von Lakic auch beschrieben. Ich hatte die Stürmerfouls von Lakic nie gemocht, zumal Lakic ganz häufig abgepfiffen wurde und häufig der Schwung der Offensivbemühungen genommen wurde.
Ich hab mich auch oft darüber geärgert, das durch Lakic`s Fouls oft der Spielfluss und das Konterspiel unterbrochen wurde. Allerdings muß man ihm auch zugute halten, das sehr viele gepfiffene Fouls gar keine waren. Er war oft in der Schublade: der bekommt alles abgepfiffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hab ich noch ne chance an das trikot für 10 euro dran zukommen? wenn ja wie? ijm fanshop is nix! Wär nett, wenn mir jemand eine info geben könnte!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Morpheus hat geschrieben:Hab ich noch ne chance an das trikot für 10 euro dran zukommen? wenn ja wie? ijm fanshop is nix! Wär nett, wenn mir jemand eine info geben könnte!
Ich würde es mal unter der Nord probieren, wo immer ein Sonderverkauf stattfindet. Wenn es die Aktion noch gibt, dann wahrscheinlich dort.
Es gibt immer was zu lachen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
ich habe mir gestern das Spiel auch nicht nehmen lassen und war live auf dem Betze dabei.
Was ich sah, hat mir nicht gefallen.
Aber ok, war eben nur ein besseres Trainingsspielchen.
Festzuhalten bleibt für mich lediglich, dass wir im Defensivverbund sehr gut aufgestellt sind. Allerdings unser offensives Mittelfeld plus Sturm macht mir Bauchweh. Shechter sowie Kouemaha werden Lakic so schnell nicht vergessen machen.
pebe

Beitrag von pebe »

rudideivel hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir gestern das Spiel auch nicht nehmen lassen und war live auf dem Betze dabei.
Was ich sah, hat mir nicht gefallen.
Aber ok, war eben nur ein besseres Trainingsspielchen.
Festzuhalten bleibt für mich lediglich, dass wir im Defensivverbund sehr gut aufgestellt sind. Allerdings unser offensives Mittelfeld plus Sturm macht mir Bauchweh. Shechter sowie Kouemaha werden Lakic so schnell nicht vergessen machen.
wenn du einen zentralen stürmer auf rechts außen postierst SICHER nicht. Klassisch wieder der kurzsche 1 mann sturm gegen mittelmäßige franzmänner... und das bei der GENERALPROBE! Bin gespannt wie unsere heimbilanz diesmal ausfällt :?
Schorsch, moi Drobbe

Beitrag von Schorsch, moi Drobbe »

Nach der gesamten Vorbereitung und vor allem nach d e m Spiel gestern:
A n g s t !!!! Angst, daß die Schreiberlinge von sky und goal recht behalten und wir auf einem Abstiegsplatz landen. Wie wollen wir mit der Leistung und dem Spielsystem (fast keiner im MF und ST) auf seiner
Stammposition gegen starke Konkurrenten in der Liga bestehen?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Och Leute, nur die Ruhe.....

Der Ball hat noch nicht mal begonnen, aber ihr wollt nicht hin, weil ihr Angst habt ohne Mädchen nach Hause zu müssen.....

Am 25. Spieltags der letzten Saison waren wir Tabellensechzehnter........

Ich bin auch nicht am Jubeln, aber herrjeh....
durwel

Beitrag von durwel »

Schorsch, moi Drobbe hat geschrieben:Nach der gesamten Vorbereitung und vor allem nach d e m Spiel gestern:
A n g s t !!!! Angst, daß die Schreiberlinge von sky und goal recht behalten und wir auf einem Abstiegsplatz landen. Wie wollen wir mit der Leistung und dem Spielsystem (fast keiner im MF und ST) auf seiner
Stammposition gegen starke Konkurrenten in der Liga bestehen?
Angst ja die Angst, greift sie einmal um sich und hat sich in allen Köpfen eingenistet dann ist es schwer diese nochmal auszublenden!
Na zum Glück haben unsere Spieler keine Angst und sind voll motiviert am Samstag, wenns dann endlich richtig losgeht.
Ich habe vollstes Vertrauen in unseren FCK und drücke ganz fest die Daumen das die ANGST nicht bei uns ihr zuhause findet.

:teufel2: ... die Angst schicken wir gemeinsam in die Hölle... :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich finde es weniger toll, dass im letzten Testspiel kein forscheres Tempo angeschlagen wurde.
Wenn über weite Strecken quasi mit angezogener Handbremse gespielt wird, was soll der Wert eines solchen Spiels sein?
Leichtes Training unter Minimierung des Verletzungsrisikos?
Wenn es nur um Zuschauerbespaßung ging, hätte man auch Fantasiewettbewerbe (á la Fußballtennis) ohne Zweikämpfe vorführen können.

Ich kann nur hoffen, dass in Berlin der Hebel umgelegt wird und keine gefühlte Ewigkeit zwischen der Überschreitung der Torauslinie und der schließlichen Ausführung des Eckballs vergeht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Der Ball hat noch nicht mal begonnen, aber ihr wollt nicht hin, weil ihr Angst habt, ohne Mädchen nach Hause zu müssen...
WKV, Deine (gelungene und treffende) Metapher erinnert mich an den Klassiker "Losers always whine about 'their best'. Winners go home and fuck the prom queen."

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Gärtner hat geschrieben:Mein persönliches Highlight auf dem Stadionfest ( gesichtet bei der Headis WM )

[ [url=http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0142fysl8au32b_thumb.jpg] ][/url]

Den hab ich auch in "Nahaufnahme" fotografiert, weil ich es nicht fassen konnte.... Schwule M*****r überall....
Wollte es auch posten, weiß aber nicht wie es sich mit den Persönlichkeitsrechten oder s.ä. , verhält.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Meint Ihr, wir werden überhaupt eine Chance haben, die Klasse zu halten?
Oder werden wir noch schlechter als Tasmania Berlin absteigen müssen?
Ich meine, in Auxerre verloren und gegen Nanc 2:0... Ich sehe da ernsthaft Probleme....
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Aber dann wieder singen, dass Lautrer niemals aufgeben....

@HPB: So isses..... :D

und um es mit den Worten des großen Philosophen B.Springsteen zu sagen:

"It's the time for the loosers, and we're pulling out of here to win"

oder

"Winners are just loosers, who tried a second time"

Big man, Gott hab dich selig.
basdri

Beitrag von basdri »

pebe hat geschrieben:Klassisch wieder der kurzsche 1 mann sturm gegen mittelmäßige franzmänner...
War die alte DBB Seite eigentlich zur Zeit der Umstellung von Libero zur 4er-Kette schon online?
Wenn diese minimale taktische Umstellung schon solche Reaktionen hier auslöst würd ich mir das von damals gerne nochmal durchlesen :D
Wobei, das bekam man damals von den Medien so aufdiktiert, dass es den Leuten nicht schnell genug gehen konnte mit der Umstellung.
Das mittlerweile nahezu die gesamte Bundesliga, die Mehrheit aller europäischer Topvereine + die führenden Nationalmannschaften mit einem zentralen Stürmer spielen zählt da nicht...
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Meint Ihr, wir werden überhaupt eine Chance haben, die Klasse zu halten?
Ich meine, in Auxerre verloren und gegen Nanc 2:0... Ich sehe da ernsthaft Probleme....
Wir werden mit wehenden Fahnen untergehen. Soviel steht fest.
pebe

Beitrag von pebe »

derhonkel hat geschrieben:Meint Ihr, wir werden überhaupt eine Chance haben, die Klasse zu halten?
also der 7 tabellenplatz war natürlcih grandios zum schluss und wenn du mir versicherste die selbe auswärtsbilanz zu fahren in der neuen saison ok.

Jedenfalls lernt unsere trainer einfach nicht mit einem doppelsturm zu hause zu beginnen. Den gegner unter druck setzen und mit einem führungstor zu locken!!! Nein, shechter auf rechts außen und das zu hause... Und sag nicht wir haben auch schalke 5:0 mit einem 1 mann sturm besiegt! :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Edit: kann man so nicht stehen lassen!
Zuletzt geändert von kepptn am 24.07.2011, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

pebe hat geschrieben:... Nein, shechter auf rechts außen und das zu hause...
Und das im internationalen Vergleich! Der Mann muss weg!
Antworten