Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SEAN » 24.06.2011, 20:11

paulgeht hat geschrieben:Welche Rolle in der ganzen Kaderplanung spielt denn unsere "Perspektivleihe" Lucas!? Ich hab das sowieso nicht ganz nachvollziehen können, wieso man im Winter einen Spieler ausleiht, der aber erst ab dem Sommer eingesetzt werden soll, und dann auch nur für ein Jahr... Soll dieser Spieler jetzt vermehrt auf Einsatzzeiten kommen oder bleibt er weiter der "Trainingspraktikant"?

Ich find das mit dem Lukas nicht so schlecht. Das erste Halbjahr im training an den Kader heranführen, dann hat man noch ein Jahr, um zu schauen, ob er es schafft. Wichtig bei der Personalie ist, das wir eine Kaufoption haben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das man ihn als evtl. Nachfolger von Rodnei im Auge hat. Spielt Rod noch eine Klasse Saison, wird es sowieso schwer ihn zu halten. (dann nur noch 1 Jahr vertrag) So hätte man mit Lukas was eingespieltes in der Hinterhand.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schlossberg » 27.06.2011, 08:33

Wermut kann laut Rheinpfalz von heute in die Planungen einbezogen werden. Der Transfer ist laut SK fix.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon HellMan » 27.06.2011, 08:56

SEANq hat geschrieben:Wichtig bei der Personalie ist, das wir eine Kaufoption haben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das man ihn als evtl. Nachfolger von Rodnei im Auge hat. Spielt Rod noch eine Klasse Saison, wird es sowieso schwer ihn zu halten. (dann nur noch 1 Jahr vertrag) So hätte man mit Lukas was eingespieltes in der Hinterhand.

Wir haben für Lucas eine Kaufoption.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eufel.html

Beitragvon SEAN » 27.06.2011, 09:02

HellMan hat geschrieben:
SEANq hat geschrieben:Wichtig bei der Personalie ist, das wir eine Kaufoption haben.

Wir haben für Lucas eine Kaufoption.

Weiß ich doch, deswegen hab ja geschrieben, das es wichtig ist, das wir eine Kaufoption haben. :wink:

Beitragvon HellMan » 27.06.2011, 10:42

SEAN hat geschrieben:
HellMan hat geschrieben:Wir haben für Lucas eine Kaufoption.

Weiß ich doch, deswegen hab ja geschrieben, das es wichtig ist, das wir eine Kaufoption haben. :wink:

Lesen ist bei mir scheinbar Glückssache :oops: .

Beitragvon Schobbe » 27.06.2011, 11:49

Hier mal was aus der Rheinpfalz:

Sahan aber kann auch beide Flügelpositionen beleben. „Am liebsten ist mir auf dem Platz. Ob zentral oder auf den Außen ist mir wurscht! Ich spiele dort, wo mich der Trainer hinstellt”, beantwortete der trickreiche Mann die Frage nach seiner Lieblingsrolle.
Das ist mal ne Einstellung!

- Im Tor gibts den Korrurenukampf.
- Ich denke die Abwehr steht fest, da werden Ame, Rod und Abel unter sich den Stammplatz ausmachen.
- Jetzt bleibt noch die Frage nach dem Mittelfeld und nach dem Sturm!
die ZM plätze werden wohl Tiffert, deWit, Petsos, Bilek und Sahan belegen, kommt dann immer auf die Aufstellung an. Die Außenbahnen werden dann wohl Ivo, Vermouth( bei seinem Vertrag fehlt nur noch die schritliche Unterzeichnung durch Hapoel), Rivic und Amri belegen, wobei ich da an Ivo und Vermouth glaube.
- Der Sturm ist immer noch eine Wundertüte, man weiß kaum wie sie sich schlagen werden, geschweige denn, ob man Shechter verpflichten kann, der übrigens von sich aus vors Gericht geht, am Donnerstag ist Verhandlung, so steht es in der Rheinpfalz.

Beitragvon Lautrer Jung » 27.06.2011, 17:02

Im Mittelfeld sollte man meiner Meinung nach noch etwas aussortieren.
Wir haben dort De Witt, Bilek, Schulz, Kirch und Petsos.
Hier sieht es für Bilek und Schulz nicht sehr gut aus :!:

Im Sturm würde uns nach dem Ausfall von Nemec ein weiterer Stürmer weiterhelfen. Wenn Shechter kommt sind wir aufjedenfall im Sturm gut aufgestellt.
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Schlossberg » 29.06.2011, 10:58

In der RP lobt Kurz Zellner ja fast schon über den grünen Klee.
Schön für Zellner, aber eine kaum verdeckte Spitze gegen die anderen Wackelkandidaten.

Beitragvon SEAN » 29.06.2011, 15:29

Schlossberg hat geschrieben:In der RP lobt Kurz Zellner ja fast schon über den grünen Klee.Schön für Zellner, aber eine kaum verdeckte Spitze gegen die anderen Wackelkandidaten.

Das ist mir auch aufgefallen. Man könnte fast meinen, der Zellner hätte was mit der Tochter vom Kurz. :D

Beitragvon Schlossberg » 30.06.2011, 00:31

DIE Nachricht des (gestrigen) Tages, mit erheblicher Relevanz für die Kaderplanung:

Ivo ist wieder fit.

Beitragvon Sennahoj » 16.07.2011, 10:05

Nachschub aus der Kaderschmiede
Vier junge Talente im Trainingslager dabei

[...]
"Die vier Jungen haben sich gut eingefunden", bescheinigt der Trainer, der Zellner durchaus im Konkurrenzkampf um einen Platz im 18-Mann-Kader sieht, wenn die Pflichtspiele kommen. Leistung entscheidet, nicht der Name, nicht der Lorbeer der vergangenen Saison. [...]

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=7910391

Beitragvon mxhfckbetze » 16.07.2011, 10:32

Sollte uns Rodnei eines Tages verlassen, ist Orban wohl einer der möglichen Nachfolger.
Müller hätte wohl die besten Aussichten Trapps Nachfolger zu werden.

Beitragvon Schobbe » 16.07.2011, 10:48

Ich bin mal gespannt, was man mit Lucas macht, ob man ihn wieder an Leverkusen abgibt oder ihn verpflichtet. Auf längere Sicht ist er bestimmt eine gute Verpflichtung, wenn ihn MK nach seinen Vorstellungen aufbaut, aber das kann man auch mit Orban machen, dann braucht man keine Ablöse zahlen, wobei was sind im Fußball 150k?

Beitragvon paulgeht » 18.07.2011, 14:31

Schobbe hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was man mit Lucas macht, ob man ihn wieder an Leverkusen abgibt oder ihn verpflichtet. Auf längere Sicht ist er bestimmt eine gute Verpflichtung, wenn ihn MK nach seinen Vorstellungen aufbaut, aber das kann man auch mit Orban machen, dann braucht man keine Ablöse zahlen, wobei was sind im Fußball 150k?

Wie kommst du auf die 150k? Ist das die Kaufoption für Lucas? Hab mit der SuFu gesucht, finds aber nicht... :(
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Thomas » 18.07.2011, 14:36

@paulgeht:
Habe mir erlaubt, in Deinem Thread hier noch zusätzlich die "Aufstellungsdiskussion" mit reinzunehmen (siehe Threadtitel). ;) Wurde ja in den vorigen Beiträgen bereits so gemacht und die Kaderplanung ist ja mittlerweile auch mehr oder weniger durch.

Falls wir das doch besser getrennt machen sollten, bitte kurz Bescheid geben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon mosie17 » 18.07.2011, 16:21

Schobbe hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was man mit Lucas macht, ob man ihn wieder an Leverkusen abgibt oder ihn verpflichtet. Auf längere Sicht ist er bestimmt eine gute Verpflichtung, wenn ihn MK nach seinen Vorstellungen aufbaut, aber das kann man auch mit Orban machen, dann braucht man keine Ablöse zahlen, wobei was sind im Fußball 150k?

seh ich auch so - un ich hab den eigenen lieber :D

Beitragvon Mac41 » 18.07.2011, 16:24

mxhfckbetze hat geschrieben:Sollte uns Rodnei eines Tages verlassen, ist Orban wohl einer der möglichen Nachfolger.

Jetzt eier aber nicht rum, vorgestern war es noch Lucas!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon scheiss fc köln » 18.07.2011, 16:39

Mac41 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Sollte uns Rodnei eines Tages verlassen, ist Orban wohl einer der möglichen Nachfolger.

:lol: Sehr geil.... Eigentlich sogar noch heute um 06:46 Uhr. Ich schätze, da war der Morgenkaffee noch nicht aufgebrüht....

viewtopic.php?p=552495#p552495

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.07.2011, 16:44

Mac41 hat geschrieben:
Jetzt eier aber nicht ...

M@c, das sieht Olli K. aber gänzlich anders: http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0 :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon mxhfckbetze » 18.07.2011, 17:03

Mac41 hat geschrieben:

.....Einer der Möglichen......also Orban und/oder Lucas

Beitragvon Schobbe » 18.07.2011, 18:33

paulgeht hat geschrieben:

Wie kommst du auf die 150k? Ist das die Kaufoption für Lucas? Hab mit der SuFu gesucht, finds aber nicht... :(

Lucas ist ja nur 100k wert, also denke ich, dass man ihn für um die 150k kaufen kann und wenn es 250k werden ist das immer noch nicht viel. Im Fußball

Beitragvon scheiss fc köln » 18.07.2011, 19:10

Schobbe hat geschrieben:Lucas ist ja nur 100k wert...

Sagt wer? Nicht etwa tm.de....

Beitragvon Schobbe » 18.07.2011, 19:18

Doch, wer sonst, einen anderen Wert kann ich als Fan ja nicht sehen. :D

Beitragvon scheiss fc köln » 18.07.2011, 19:33

Schobbe hat geschrieben:Doch, wer sonst, einen anderen Wert kann ich als Fan ja nicht sehen. :D

Na, das ist aber keine seriöse Quelle. Musst dir nur mal anschauen, wie die diese Marktwerte festlegen. Das könnten wir hier dann auch einfach tun - vermutlich/eventuell sogar besser.

http://www.transfermarkt.de/de/rodnei-3 ... eite1.html

Im Rheinland heisst es so schön: alles ess su vill wäät, wie e jeck doför jitt.

Der google-Übersetzer kann dir da nicht helfen. :wink:

Beitragvon Schobbe » 18.07.2011, 19:41

Ach das wird im Forum festgelegt? Das wusste ich gar nicht, dann können wir, wie du schon geschrieben hast einfach selbst den MW Festlegen, aber da ich Lucas noch nicht richtig spielen hab sehen kann ich das nicht bewerten.

Zurück zu Spieler