Forum

Fromlowitz hakt Aufstieg ab (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fromlowitz hakt Aufstieg ab

Greuther Fürth führte Freudentänze auf dem Betzenberg auf. Der 1:0-Triumph war hoch verdient, hätte leicht höher ausfallen können. "Jetzt sind wir erst einmal oben dabei", strahlte Daniel Felgenhauer nach dem Topstart mit sieben Punkten. (...)

Die Elf von Bruno Labbadia obenauf, Lautern am Boden. Die bittere Bilanz: ein Punkt aus drei Spielen. Nach dem Fehlstart ist die Ernüchterung groß. "Wir müssen schauen, dass wir schnell da unten rauskommen." Für Torwart Florian Fromlowitz wäre es fahrlässig, weiter vom Ziel Aufstieg zu reden.

Das Gegenteil ist der Fall. Ein Absturz droht. Die junge Mannschaft war am Sonntag hoffnungslos überfordert. Und mit Mathieu Beda fällt der nächste erfahrene Profi länger aus. Der Kapitän musste mit Adduktorenproblemen vom Platz, dürfte im Derby am Freitag in Koblenz nicht zur Verfügung stehen.

Total frustriert war Trainer Kjetil Rekdal, der viele "dumme Fehler" beklagte und personelle Konsequenzen ankündigt. Einer seiner Sündenböcke war Fabian Schönheim, der mit einer Handgreiflichkeit gegen Bernd Nehrig den Elfmeter verschuldete, der den 1.FCK auf die Verliererstraße brachte. "Es ist mir unerklärlich, wie man so einen Strafstoß verursachen kann", ärgerte sich Rekdal über dilettantisches Zweikampfverhalten seines Linksverteidigers.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/142373/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Landesligist

Beitrag von Landesligist »

Das nenn ich optimismus, dann kann Flo auch in der 2ten spielen, wenn er jetzt schon aufgibt. Ehrgeiz sieht anders aus.
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Hat er aber Recht, so beschiessen wie auch ER unter anderem spielt kann man ja nicht aufsteigen. Der Rekdal soll dann mal auf seine Sprüche Taten folgen lassen. Immerhin wir müssen ja noch nach Freiburg und da die Punkte ablieferen wie JEDES mal !!!
svenomen

Beitrag von svenomen »

Thomas hat geschrieben:"Wir müssen schauen, dass wir schnell da unten rauskommen." Für Torwart Florian Fromlowitz wäre es fahrlässig, weiter vom Ziel Aufstieg zu reden.

Bevor jetzt voreilig auf Fromlowitz eingegangen wird, muss man wohl man klarstellen, dass das einzige was er wörtlich gesagt hat, das aus dem Zitat in Anführungszeichen ist... und damit hat er wohl mehr als Recht!

Die Überschrift und die Vermutung ist doch vom kicker dazu geschrieben worden...
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
hans51

Beitrag von hans51 »

svenomen hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:"Wir müssen schauen, dass wir schnell da unten rauskommen." Für Torwart Florian Fromlowitz wäre es fahrlässig, weiter vom Ziel Aufstieg zu reden.

Bevor jetzt voreilig auf Fromlowitz eingegangen wird, muss man wohl man klarstellen, dass das einzige was er wörtlich gesagt hat, das aus dem Zitat in Anführungszeichen ist... und damit hat er wohl mehr als Recht!

Die Überschrift und die Vermutung ist doch vom kicker dazu geschrieben worden...

Der erste der aufgibt hoffe mal die mannschaft gibt sich nach díesem spiel nicht auf.
Seb

Beitrag von Seb »

Toller Bericht, 1A. :lol:
Absolut ohne Inhalt, in ne Allerweltsaussage von Fromlowitz wird reininterprettiert, dass wir den Aufstieg abhaken. Dies wird dann sogar noch als Überschrift gesetzt. Großes Kino. Und die ersten hier springen auch schon drauf an und haken auf Flo rum. Lasst euch von solch einer diffamierenden Berichterstattung net immer so anstecken verdammt.
hans51

Beitrag von hans51 »

Aragorn hat geschrieben:Aufstieg 2008 wird nur ein Traum bleiben. Man sollte mit Platz 8 - 10 am Ende der Runde froh sein..... :!:

Nehm mal an 1-2Jahre brauchen wir zum wieder Aufstieg .
Und sollte die Mannschaft doch noch mal vor ende 31 August verstärkt werden und in der Winterpause und der Rückstand zur spitze nich so gross sein könnte es ja vieleicht noch diese saison klappen .
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Im kicker steht auch nur noch Sch..e. Die wissen schon gar nicht mehr, wie sie ihre Seiten füllen sollen, deswegen fangen sie jetzt schon so an, wie die Bildchen Zeitung und erfinden einfach 75% der Story. Hatte den kicker früher sogar mal abonniert. Da kaufe ich mir lieber Klopapier, da habe ich mehr von...
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

also...
klar steht im kicker viel scheiße, und natürlich dürfen sich die spieler auch net aufgeben, aber ich find auch es hat noch nix mit aufgeben zu tun wenn man sagt dass es vielleicht mit dem aufstieg diese saison nix wird...
mit der mannschaft war das eigentlich vor der saison schon klar dass es verdammt schwer werden würde.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

betzegirl86 hat geschrieben:also...
klar steht im kicker viel scheiße, und natürlich dürfen sich die spieler auch net aufgeben, aber ich find auch es hat noch nix mit aufgeben zu tun wenn man sagt dass es vielleicht mit dem aufstieg diese saison nix wird...
mit der mannschaft war das eigentlich vor der saison schon klar dass es verdammt schwer werden würde.

Richtig. Wir haben letzte Saison schon erleben dürfen was passiert wenn man sich in falsche Hoffnungen ergibt. Fakt ist das wir einen langen Weg vor uns haben und wenn Schönheim das klar ausspricht hat er schlicht und ergreifend recht. Punkt.

Soll er sich hinstellen und von Ausrutschern, Startschwierigkeiten, dem Altersdurchschnitt o-ä- anfangen? Nimmt man das schwarzgemalte Kickergeschreibesel weg bleibt nix anderes als ei ehrliches Argument zum Status Quo.
Es gibt immer was zu lachen.
Torben

Beitrag von Torben »

Echt spassig hier im Forum! Egal zu welchem Thema. Vor der Saison wurde immer wieder betont, gerade auch von ekdal, dass mindestens zwei Saisons Zeit bleiben sollten, um um den Aufstieg zu spielen. Klar, man war sich nicht ganz sicher, wo man steht und hat auch mal gemutmasst, dass man mitmischen könnte dieses Jahr, aber gerade Trainer und Co haben immer wieder die Wortnotbrense gezogen und um Zeit gebeten. Und zudem, jeder der ein bisschen Ahnung hat von Fussball, sieht doch ganz klar, das die mannschaft in KL vieeel zu jung, zudem zu unerfahren im Zusammenspiel und zu unerfahren in Einzelsituationen ist, als das wir mit Mansnchaften wie 60, wie Gladbach, wie Freiburg, Fürth, Köln, usw mithalten können, ausser man zieh einfach mal ein Glückslos und "aus Versehen" passt alles zusammen. Trotzdem haben wir im schweren Spiel gegen Gladbach gepunktet und dominiert, haben bei 60 ordentlich gespielt und gekämpft und selbstverschuldet dann eben mal die Möglichkeit auf einen Punkt abgegeben. Gegen Fürth sah man nun schon einmal, dass wir gegen eine gut eingespielte und erfahrene Mannschaft zu grün hinter den Ohren sind.

Aber ja und, das wusste man doch alles; alles was hier geschrieben wird von einigen, die schon den Kopf von Spielern wie Fromlowitz (klasse Leistung trotz großem Druck gestern nach den ersten beiden Spielen!) oder gar von rekdal fordern, ist sowas von lächerlich und unprofessionell, das mir beinahe schlecht wird. Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass wir wenn alles normal läuft eine Chance haben, aufzusteigen?? Wo lebt ihr denn?? Wir haben gegen drei Kandidaten darauf ganz ordentlich im Schnitt gespielt (ok, Fürth war nicht der Reisser, aber wenigstens kommt Fromlowitz in die Gänge), die Mannschaften, gegen die wir punkten kommen aber jetzt langsam. Am Freitag in Koblenz sieht das ganz anders aus, wartet mal ab!

Also echt...hier verglichen manche Erdbeeren mit Rosinen und merken nicht, wie sie sich lächerlich machen. Emotionen hin oder her, Realismus sollte bleiben! Wir spielen dieses Jahr nicht um den Aufstieg, werden aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ist doch so, wenn wir in der ersten Liga die ersten drei Spiele gegen München, Stuttgart und Bremen hätten, wäre man mit so ein Leistung eigentlich zufrieden, weil das nicht die Gegner sind, gegen die eine mittelwertige Mannschaft punkten muß!

Torben
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Nur weil der Kicker nicht schreibt was einige gerne lesen würden ist es immer noch kein Drecksblatt.Was wollt ihr den hören(lesen),Aufstieg nach dieser Leistung immer noch möglich,in Koblenz wird alles besser,8 Punkte Rückstand werfen uns nicht um.Glaubt wirklich einer,daß diese junge total verunsichete Mannschaft in Koblenz was reißen wird.Obwohl die Mannschaft mir symphatischer ist als letzte Runde,denke ich das in Koblenz allerhöchstens ein Remis drin ist.Dann stehen wir auf Wochen tief unten in der Tabelle.Auch wenn es vielen nicht gefällt,da hat der Kicker schon recht.Diese Runde geht es erst eimal darum 40 Punkte zu sammeln,was danach kommt wäre schon ein Erfolg.Trotzdem darf ich eine Leistung wie Sonntag keinem Fan nochmals antun,den das tat richtig weh im Herzen.
jan

Beitrag von jan »

Super Bericht mal wieder vom Kicker.... :schnarch:
Hat schon seine Gründe weshalb ich mir dieses Schundblatt nicht mehr kaufe...

Aber mal abgesehen davon:

Hat denn jemand ernsthaft geglaubt wir können mit diesem Kader aufsteigen ???
Diese Saison gilt es irgendwie zu überstehen, eine Mannschaft muss sich finden und einspielen diese dann zur NÄCHSTEN saison mit gestandenen Fußballern die uns sofort weiterhelfen verstärkt werden. Dann kann man vom Aufstieg reden...diese Saison wird sehr lehrreich, auch was die Westkurve anbelangt...noch ein paar Spiele von der gestrigen SOrte ( und da werden noch einige kommen!!!) und in der West wird (hoffentlich) nur noch der harte Kern stehen, diejenigen, die die Mannschaft immer unterstützen!
Denke gegen Paderborn sind keine 20.000 Leute im Stadion!
Maxi!*

Beitrag von Maxi!* »

Na toll!!
:?:
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jaja,der Kicker :schnarch:

Irgendwie weiß ich unmittelbar nach Abpfiff schon,was am Montag drinsteht!

Genauso wie ich weiß,was hier im Forum abgeht!

Darum kommentiere ich das nicht mehr!
Dechinho
Beitrag von Dechinho »

Was habt ihr erwartet was der sagt: Wir steigen noch auf!! Leute mir müssen mal realistisch in die ZUkunft schauen .. wenn mir so weiter spielen gehts eins tiefer .. dann habt ihr der Salat un da müssen mir dann in der neuen 3. Liga ran! .. un dann sind ma da wo Trier & Saarbrücken auch waren ... un wo sin diese Mannschaften jetzt! tja .. noch eins tiefer .. na dann .. also .. hackt ned immer auf Rekdal un flo rum .. nur um i-was zu finden wo ihr frust rauslassen könnt. ich versteh Rekdal auch nicht immer ... z.b. wie man einen neubauer der so schlecht gespielt hat bringen kann .. der für mich noch kein spiel überzeugt hat anstatten von einem Reinert .. hmmm .. aba wenn kotysch wieder richtig fit ist wird er rechts V un müller offensiv auf der position spielen .. aba naja .. hoffen mir mal das es diese Saison nicht gegen den Abstieg geht .. das werden meine Nerven nicht verkraften .. den 3. Abstieg der Vereins Geschichte un das in Liga 3 .. dann wäre der Verein am Abgrund ..

eine bitte .. werdet Realisten
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
Betze-Power79

Beitrag von Betze-Power79 »

Man sollte nach diesen 3 spielen nich gleich den :teufel2: an die Wand malen! Jetz schon von Aufstieg oder Nichtaufstieg sprechen ist totaler Quark. Wer mal überlegt, Freiburg ist letzte Saison auch sehr schlecht gestartet und waren zum Schluss punktgleich mit Duisburg auf Platz 4! Die Mannschaft und der Trainer müssen mehr denn je von uns unterstützt werden!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

hans51 hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Aufstieg 2008 wird nur ein Traum bleiben. Man sollte mit Platz 8 - 10 am Ende der Runde froh sein..... :!:

Nehm mal an 1-2Jahre brauchen wir zum wieder Aufstieg .
Und sollte die Mannschaft doch noch mal vor ende 31 August verstärkt werden und in der Winterpause und der Rückstand zur spitze nich so gross sein könnte es ja vieleicht noch diese saison klappen .

Haha in de Winterpause werdon wohl spätestens alles Spieler sein die was drauf haben ,oder "prespektivspieler" sind,
verkauft siehe Halfar......
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Wer gestern abend Flutlicht gesehen hat, der kann davon ausgehen, daß der Kicker schund schreibt. Da war nämlich Floh zu Gast und er hat bestätigt, was Bello im Interview nach dem Spiel gesagt hat.
Bello sagte:" In der Tabelle gibt es nur noch ein oben und ein unten. Wir sind zur Zeit unten und da werden wir auch wieder rauskommen. Und wer unten raus ist spielt oben automatisch wieder oben mit."
Also, nicht alles glauben was der Kicker schreibt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hauptsache mal wieder etwas geschrieben damit man zu jedem Verein ein Thema hat. Dieser Bericht hat absolut keine Neuigkeiten. Hauptsache mal wieder irgend einen Spieler zitiert der irgendetwas wahrscheinlich direkt nach Abpfiff gesagt hat als der Frust über sas verloren gegangene Spiel noch fest saß.
Es wird wieder einmal versucht mit aller Macht Unruhe in den Verein zu bringen.
Das es eine harte Saison wird ist nicht erst seit gestern klar. Das die Zeitungen nach einem misserablen Spiel alles gleich wieder schwach reden schon länger.Schaut euch doch Kickerberichte von vor 1 oder 2 Wochen an. Da war noch von einem neuen wieder erwachten FCK die Rede.
Heut nach diesem Spiel ist auf einmal wieder alles schlecht nichts mehr positiv. Im nächsten Spiel schreibt man wieder etwas. Bei Erfolg positiv bei Misserfolg negativ. So sind halt die Gesetze der Medienwelt von Heute.
Außerdem erwartet diese Saison absolut keiner den Aufstieg. Der Verein hat offen von einem Mehrjahresplan gesprochen daran hat sich bis heute nichts geändert.

Es ist doch nur legitim wenn ein Spieler nach so einem Spiel nicht mehr vom Aufstieg redet. Soll er etwa hingehen und sagen Ja wohl wir steigen kalr auf. Damit würd er sich doch nur sich und den Verein lächerlich präsentieren.

Er hat nur die Wahrheit gesgat mit der Leistung von gestern steigen wir nicht auf und damit hat er Recht oder will jemand das Gegenteil behaupten?
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

ich kann ja den unmut verstehen, der bei einigen aufzukommenscheint, trotzdem sage ich, jetzt macht mal keine panik!

Das erste spiel gegen nen absteiger aus der ersten liga, gut gespielt, halt n bissel pech am ende...

zweites spiel auswärts bei ner mannschaft, die nach einigen jahren abstinenz unbedingt wieder aufsteigen will und die nach jahren endlich nen richtigen kader besitzt, auch gut gespielt, auch blöd gelaufen...

fakt ist, dass wir gegen starke mannschaften (gladbach???) trotzdem gut gespielt haben, schönen offensivfussball, leider wie gesgt mit pech, leute, da entwickelt sich noch was...

gut, das spiel gestern is schon genug kommentiert, da mach ich jetz nid weiter...

worüber ich mich am meisten aufrege, sind ein paar "fans"!!!
Leute, regt euch nich so auf, es is erst der dritte spieltag, klar, man is sauer, weil man ja teilweise auch ne gewisse strecke für son grottenkick zurücklegt, man hat ne gewisse wut im bauch, aber BITTE :verbeug: BITTE BITTE HÖRT AUF, DIE MANNSCHAFT AUSZUPFEIFFEN!!!!

versetzt euch doch mal in die lage der spieler, die sagen zwar immer, och man bekommt das äußere nich so mit... aber wenn du als torwart aufm platz stehst, mit deiner eigenen kurve im rücken, die dich auspfeifft, dann würde ich mir ziemlich scheiße vorkommen... so ganz nebenbei war flo gestern der beste spieler, hat verhindert, dass die blamage, obwohl verdient, noch höher wurde...

gut, es gibt natürlich spieler, bei denen ich froh bin, dass se nächste woche wieder auf der bank sitzen, weil andere nicht mehr gesperrt/wieder fit sind!

respekt an aimen übrigens, nach seiner langen verletzung gut gekämpft, war klar, dass es nicht für 90 minuten reichen würde...

ich schwief schon wieder ab... letzt endlich kann ich nur sagen, dass es mich ANKOTZT, dass unsre fans schon nachm dritten spieltag anfangen, die mannschaft auszupfeiffen, könnt ihr machen, wenn se nächstes jahr im märz immer noch so scheiße da stehen...
diese fans sind nämlich die ersten, die nachher jubeln und gestern auch bestimmt den schönheim vergöttert hätten, wäre der volley genommene ball in der 79. reingegangen, so wurde er ausgepfiffen,

GEHT AUFN PLATZ UND MACHTS BESSER!!!

für alle mit koblenz karten gebe ich jetzt den rat: fahrt dahin und feuert! euren, UNSREN FCK an, jujbeln, nach vorne schreien, NICHT AUSPFEIFFEN, das macht so ne junge mannschaft doch nur noch unsicherer, besser wirds dadurch sowieso nicht...

:danke:

grüße ausm mittlerheintal
untitled

Beitrag von untitled »

Was soll denn die Stimmungsmache von wegen "hakt Abstieg ab"? Steht so nicht im Bericht und das was er wirklich sagt (mal angenommen es stimmt und nicht aus dem Zusammenhang gerissen), stimmt zu 100%! Leider...
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Matzelinho78

Beitrag von Matzelinho78 »

Wenn Fromlowitz das gesagt hat HUT AB der hat doch Ahnung vom Fussball!!!!!!!!!
Das sage ich schon Monate!!!!!!!!!!!!!!!

Für alle!!! Wir haben in den nächsten Jahren nichts mit dem Aufstieg zu tun!

Wir sollten erst mal die Vorstandschaft in Griff bekommen bevor wir vom Aufstieg reden!!!!!!

Jeder Fisch STINKT vom Kopf her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe niemals 3 Liga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S habe letzte Woche gehört unser alter Vorstand Rene C. Jäggi geht noch heute ein und aus auf dem Betze und hat die Marionetten Göbel und Co am Faden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiß da jemand mehr????????????
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

Thomas hat geschrieben:Fromlowitz hakt Aufstieg ab
"Es ist mir unerklärlich, wie man so einen Strafstoß verursachen kann", ärgerte sich Rekdal über dilettantisches Zweikampfverhalten seines Linksverteidigers.
(...)

ey kjetil? was soll das denn jetz?! der Fabian hat doch auch selbst gesagt, dass er eher den gegner beobachtet un im richtigen moment zupackt, da kannste nich so einfach von ihm verlangen sofort sich auf einen aggressiven abwehrspieler einzustellen, der sofort das richtige Maß findet...*kopfschüttel*
da sollt er lieber mal auf den bitteren rest gucken...!
deswegen bin ich dafür dass de macho ins tor kommt...jetz wirklich nix gegen fromlo, der (so wieso rossobianco beschrieben hat) sehr sicher gespielt haben soll, aber man braucht einfach noch einen erfahrenen hinten drin, der diese kinners mal hochscheucht unn wachrüttelt unn auch dafür sorgen, dass in brenzligen situationen ruhe bewahrt wird...da muss kjetil schon wissen was taktisch besser wär...ansonsten is es ja kein wunder, wenn nur junge auf m platz stehen, dass dann kaum was sinnvolles geschieht...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Ich stink nich^^^

Aber ich wär noch dafür das wir noch einen Mittelfeldspieler holen und das schnell, weil am Sonntag hat man gar kein Mittelfeld gesehen, zumal immer jemand ne Rote Karte sieht (siehe Bernier letzte Woche), dadurch werden wir noch mehr geschwächt. Was ist wenn sich ein Bohl oder jemand im Mittelfeld verletzt..............dann wird dumm in die Röhre geschaut.
Antworten