Forum

FCK unterliegt Fürth zu Hause (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,nun bin ich auch wieder da und hab auch eine Nacht drüber geschlafen!

Was war das gestern?Gelinde gesagt,eine Unverschämtheit!Ein fürchterliches Gekicke,mehr kann man dazu nicht sagen!

Und wär im Stadion etwas mehr losgewesen,wäre eine Beerdigung ausgebrochen.

Der Funken Euphorie,der sich nach den ersten beiden Spielen breitgemacht hat,ist verflogen und erloschen!Nun muss in Koblenz eine Trotzreaktion erfolgen,ansonsten wirds zappenduster!Ich freue mich schon auf das Heimspiel gegen Paderborn vor 12.000 Zuschauern!
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Zitat von Underfire:LAUTSTARK muß der Fan sein, den Gegner vom Betze runter brüllen.

So war es mal vor vielen vielen Jahren. Aber mit dem Haufen auf den Rängen (die sich Fan vom FCK nennen) kannst du das vergessen!

Heute im sogenannten modernen Fussball macht man das anders. Man zeigt zuerst dem Torwart seinen Stinkefinger und nach 20 min. Spielzeit Pfeift man dann die eigenen Spieler in Grund und Boden.
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zur Stimmung fällt mir eh nicht mehr viel ein: Fromlowitz wird ausgepfiffen und überall um einen herum Statisten,die das Maul nur zum Meckern aufbekommen!

Es ist eine Schande!Was ist nur aus unserer Westkurve geworden?Schämt euch!

Und die gut gemeinte Flugblattaktion war für die meisten anscheinend nur ein willkommener Konfetti-Lieferant! :x
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Zur Stimmung sag ich mal am besten gar nix mehr.... gestern tats mir einfach nur noch weh was aus unserer einst so gefürchteten Westkurve geworden ist!

Dieser Kindergarten der sich mittlerweile in den ehemaligen Stimmungszentren in 8.1 und 7.1 rumtreibt ist wirklich nicht mehr auszuhalten.
Da wird sich lieber über Schminkzeug unterhalten als auch nur einmal anzufeuern!
Es ist wirklich trauig aber wir müssen nunmal versuchen es beste draus zu machen! Gegen Gladbach gings ja auch teilweise ganz gut!

Leider werden die gemeinten Personen hier nicht lesen, aber falls sich doch mal einer hier hin verirren sollte meine Bitte:

Überlegt euch wohin ihr euch stellt, die Kurve ist mittlerweile groß genug da muss man sich nicht zwischen die leute "zwängen" muss die bereit sind Stimmung zu machen! Ihr steht in einer der Traditionsreichsten Fankurven Deutschlands, da muss einfach mehr kommen als: Der Runström ist ne geile Sau....oder so ähnlich!
Es macht mittlerweile wirklikch auswärts mehr Spaß als zu Hause und dafür sind auch diese sogenannten Fans verantwortlich....
Geye

Beitrag von Geye »

Brieschel hat geschrieben:40 Punkte müssen vorerst das Ziel sein,und das wird schwer genug zu erreichen sein.Mit so einer Leistung mit Sicherheit nicht.
Ich bin immer noch schockiert,und eine Torwartdiskussion ist unser kleinstes Problem.

Der FCK hat viele Probleme da hast du schon Recht.

Aber auch das Torwartproblem ist eins davon.
Wenn auch ur ein kleines wie du sagst.

Aber der FCK sollte alle seine Probleme zügig lösen, bevor es ein böses Erwachen gibt.
Chacko

Beitrag von Chacko »

So ist das nun und man hat es wohl kommen sehen, vielleicht aber auch nicht wahrhaben wollen. Vor ca. einer Woche konnte ich meinem guten Freund "harryyy" guten Gewissens jedes Wort unterschreiben. Ihr erinnert euch: "Schaut nicht auf die Tabelle....die Leistung, der Wille zählen - einzig und allein, bedingungslos..-
Fakten und Tugenden, die uns in der Tat interessieren mussten, Mut machten, der Erfolg würde sich sicherlich irgendwann dann schon einstellen. All dies habe ich genauso gesehen und sehe es immer noch so. Und dennoch war diese komische Gefühl vorher da: Ist genügend Selbstbewusstsein aufgrund genannter Stärken vorhanden ? Oder hat die Unsicherheit überhand gewonnen, der sich beim Blick auf die Tabelle einschleicht. Was ist, wenn wir wieder keine Punkte holen ? Versagensängste ? Angst fressen Seele auf. Ist es eine Frage der Qualität, der Zusammenstellung des Kaders ? (Schjönberg)
Oder ist es eine Frage der Motivation und Taktik, die aus welchen Gründen auch immer nicht fruchtete (Rekdal).
Wie auch immer: Kollektiv versagt, statt guten Ansätzen anzuknüpfen und aufzubauen. Fragen stehen nunmehr im Raum, die sich einige doch langsam gefallen lassen müssen.
Mazzarella

Beitrag von Mazzarella »

Meiner Meinung nach müsste der Trainer ein paar Dinge ändern... aber naja... bin ja net der Trainer, aber ich würde folgendes tun:

1. Macho rein (Fromlowitz raus), trotz des "guten" spiels gegen Fürth gibt er der Mannschaft keine Sicherheit, und das MUSS ein Torwart tun! Auf das aggresive Spiel pfeife ich, denn, wenn der weiter so raus kommt wie ein bekloppter, fliegt der in einem der nächsten Spiele vom Platz und dann spielt Macho eh (zumindest für 2 Spiele!)

2. Bellinghausen rein - Jendrisek raus! Begründung: 3 Spieltage...

3. Ziemer rein...

dann läufts....

oder kommen Spieler wie Ziemer, Bellinghausen usw erst dann wenn man begriffen hat, dass die Neuzugänge (mal wieder) nichts bringen?!
Geye

Beitrag von Geye »

Zeus hat geschrieben:Jetzt langt es! :oops: Werde in Zukunft nicht mehr 48 € für zwei Plätze hinblättern und hoffen, dass Schönbergs "Kindergarten und Ansammlung von etwas älteren Kicker mit beschränkten fußballerischen Fähigkeiten" wenigstens bereit ist, sich den A.... aufzureisen. Wir werden uns - nach über 30 Jahre grosser Treue zum 1. FCK - in nächster Zukunft keine Spiele mehr ansehen.
Solange werde ich mich auch in diesem Forum nicht mehr melden. Vielleicht sind bis dahin auch Diejenige zur Besinnung gekommen die meinen, dass "1000 Glatzen wichtiger sind für den Verein als 5000 weniger auffallende Zuschauer die sich auch nicht so lautstark bemerkbar machen", die aber bisher nicht unwesentlich dazu beigetragen haben den Verein finanziell zu unterstützen. Sollte sich in der Fan-Kultur diesbezüglich nicht bald einiges ändern, werden auf den FCK noch viel härtere Zeiten zukommen.

Besser kann man das nicht sagen.
Genau meine Meinung!
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

jan hat geschrieben:Zur Stimmung sag ich mal am besten gar nix mehr.... gestern tats mir einfach nur noch weh was aus unserer einst so gefürchteten Westkurve geworden ist!

Dieser Kindergarten der sich mittlerweile in den ehemaligen Stimmungszentren in 8.1 und 7.1 rumtreibt ist wirklich nicht mehr auszuhalten.
Da wird sich lieber über Schminkzeug unterhalten als auch nur einmal anzufeuern!
Es ist wirklich trauig aber wir müssen nunmal versuchen es beste draus zu machen! Gegen Gladbach gings ja auch teilweise ganz gut!

Leider werden die gemeinten Personen hier nicht lesen, aber falls sich doch mal einer hier hin verirren sollte meine Bitte:

Überlegt euch wohin ihr euch stellt, die Kurve ist mittlerweile groß genug da muss man sich nicht zwischen die leute "zwängen" muss die bereit sind Stimmung zu machen! Ihr steht in einer der Traditionsreichsten Fankurven Deutschlands, da muss einfach mehr kommen als: Der Runström ist ne geile Sau....oder so ähnlich!
Es macht mittlerweile wirklikch auswärts mehr Spaß als zu Hause und dafür sind auch diese sogenannten Fans verantwortlich....

...da hast du recht!!! Das geht mir auch aufen Senkel. Die Teens kommen in den 8er und haben noch nicht mal einen Schal dabei. Und wenn man dann versucht Stimmung zu machen, wird man von denen noch blöd angekuckt. Manche beschweren sich sogar es sei so laut. Ich hab da schon mit vielen krach bekommen.
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
akis

Beitrag von akis »

wenn eben, wie chako zurecht schreibt, das Kollektiv kollektiv versagt, dann muss man sich fragen, wer es zusammengestellt hat. Wieso etwa holte Schjönberg aus alter H96-Verbundenheit Herrn Jendrisek, der in der BL noch nie traf, der in der Vorbereitung nie traf und der auch in BL2 bisher nicht traf? Das ist doch für eine Offensivkraft desaströs, aber 500.000 war diese Nulpe wert. Das Problem ist eben: auf allen Ebenen nur Anfänger, Vorstand, Management, Trainer, Mannschaft. Das kann schwer was werden, denn woran sollen sich all diese Novizen aufrechten, wenns schlecht läuft? Wer hat mal die Ruhe, die aus der Erfahrung kommt??
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

Geye hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Jetzt langt es! :oops: Werde in Zukunft nicht mehr 48 € für zwei Plätze hinblättern und hoffen, dass Schönbergs "Kindergarten und Ansammlung von etwas älteren Kicker mit beschränkten fußballerischen Fähigkeiten" wenigstens bereit ist, sich den A.... aufzureisen. Wir werden uns - nach über 30 Jahre grosser Treue zum 1. FCK - in nächster Zukunft keine Spiele mehr ansehen.
Solange werde ich mich auch in diesem Forum nicht mehr melden. Vielleicht sind bis dahin auch Diejenige zur Besinnung gekommen die meinen, dass "1000 Glatzen wichtiger sind für den Verein als 5000 weniger auffallende Zuschauer die sich auch nicht so lautstark bemerkbar machen", die aber bisher nicht unwesentlich dazu beigetragen haben den Verein finanziell zu unterstützen. Sollte sich in der Fan-Kultur diesbezüglich nicht bald einiges ändern, werden auf den FCK noch viel härtere Zeiten zukommen.

Besser kann man das nicht sagen.
Genau meine Meinung!

....Dann gehört Euer Herz nicht dem F.C.K......

Ach so Grosse Fans --seit 30 Jahren Treue.....Ihr seid so lächerlich.Man kann sich über so ein Spiel aufregen--ist unser gute Recht....aber deshalb zu sagen...ich sehe mir jetzt keine Spiele mehr an :lol: :lol: :lol:
und er straft den F.C.K indem er sich jetzt im Forum nimmer meldet... :cry: och sind wir traurig....

Ich habe auch kein Verständnis,dass unser bester Stürmer bei dem Amateuren mitkicken muss und die Leistung von Lexa gegen Schluss der Saison war zum Teil besser, was jetzt von manchen geboten wird...Aber wir machen halt die Aufstellung nicht...

Aber ich werde weiterhin auf den Betze gehen, auch bei Abstieg..scheissdrauf.....einmal Betze immer Betze.....

Gruss
H.
5.3
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

grandmaster hat geschrieben:Aber ich werde weiterhin auf den Betze gehen, auch bei Abstieg..scheissdrauf.....einmal Betze immer Betze.....

So schwer es auch manchmal fällt,aber es ist so!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Das Problem begann mit dem unnötigen Ausbau des Betze,in eine moderne WM Arena.Völlig überflüssig.Hätten wir den "alten Betze" mit 35.000 Zuschauern,überschaubarer immer ausverkaufter Hardcore Westkurve noch,wären wir wahrscheinlich nie abgestiegen und hätten diese finanziellen Probleme nicht.Man,damals waren doch keine kleinen Kinder oder Familien auf Sonntagsausflug in der Westkurve.Heute ist jeder 2.unter 10 Jahre oder ein hystherisch schreiendes pupertierendes Mädchen ohne jeden Fußballsachverstand.Die hätten sich doch früher garnicht in die West getraut.
Geye

Beitrag von Geye »

Viele haben über Daham gemotzt weil er so viele Chancen versiebt hat.
(Ich auch)
Aber er hat trotzdem seine Tore gemacht!

Daham hat mehr Chancen in einem Spiel versiebt als Lautern in den 3 Spielen hatte.
Aber er hatte sie!

Auch würde ich wenn ich Trainer wäre Ziemer neben Runström spielen lassen.
Wenn ich unser Kopfballspiel im Angriff sehe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber gestern hat Rektal ja nicht nein gesagt auf die Frage ob noch ein neuer Spieler kommt.

Er hat nur gesagt wir haben noch 4 Tage Zeit.
Wenn dann hoffe ich auf einen offensiven Mittelfeldspieler, der die Bälle vernünftig in die Spitze spielen kann.
Weil hohe Bälle über die Aussen beim FCK im Moment nicht bringen.
Geye

Beitrag von Geye »

Brieschel hat geschrieben:Das Problem begann mit dem unnötigen Ausbau des Betze,in eine moderne WM Arena.Völlig überflüssig.Hätten wir den "alten Betze" mit 35.000 Zuschauern,überschaubarer immer ausverkaufter Hardcore Westkurve noch,wären wir wahrscheinlich nie abgestiegen und hätten diese finanziellen Probleme nicht.Man,damals waren doch keine kleinen Kinder oder Familien auf Sonntagsausflug in der Westkurve.Heute ist jeder 2.unter 10 Jahre oder ein hystherisch schreiendes pupertierendes Mädchen ohne jeden Fußballsachverstand.Die hätten sich doch früher garnicht in die West getraut.

Der FCK hätte dann das Problem auch.
Unter Otto wudre viel Geld verballert.
Gehälter gezahlt wie sie die Bayern zahlen.

Das Stadion für die WM auszubauen hat uns wahrscheinlich nur den Rest gegeben.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Das gestern war wohl der absolute Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Ich bin maßlos entäuscht. Und das Maß ist einfach voll.

Ich kann noch nicht mal den Spielern nen Vorwurf machen. Was will man denn erwarten von Fußballern die letzetes Jahr noch Regionalliga oder Oberliga gespielt haben. Der Druck war enorm ich hatte in dem Spiel von Anfang an die Befürchtung wenn Fürth ein Tor schießt ist es aus und vorbei. Und so war es.

Diejenigen die ich dafür verantwortich sind die Brüder die uns immer wieder sagen wie arm wir sind. Seit Wochen ist klar das im Mittelfeld ein erfahrener Spieler gebraucht wird. An dem sich die unerfahrenen Spieler aufrichten können. Aber wir sind ja so arm. Sorry heute waren es noch 22.500 gegen Paderborn sind es erstmals unter 20.000. Weiter so spart euch in die dritte Liga. Herzlichen Glückwunsch Herr Göbel.

Ihr seit die Totengräber des FCK. Ich habe mich gestern geschämt ein FCK Fan zu sein . Was denkt da ein Bruno Labadia??
Mir wird Angst und Bange vor der Zukunft. Der FCK wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Nochmals vielen Dank Herr Göbel.

FCK die Lachnummer in Deutschland!!!!!!!!!!! Und wenn sich hier noch jemand über Köln oder Mainz lustig macht kann ich nur sagen schaut in den Spiegel und schämt euch. Die Mainzer zeigen seit Jahren wie solide Arbeit geleistet wird. Wir sind nicht mehr der FCK von einst. Wir sind nichts mehr eine Schande und an Armut nicht mehr zu überbieten.

Herr Göbel sie verspielen das letzte Kapital des FCK die Fans. Ich brauche keine das Herz der Pfalz Schrott Marketing Kampagne. Ich weis was das Herz der Pfalz bedeutet. Dafür brauch ich nicht ihren Marketing Manager der nichts aber auch gar nichts vom FCK versteht. Er will eine Marke in Fußball Deutschland etablieren? Der FCK war eine Hausnummer in Fußball Deutschland aufgrund der Art seiner Spielart seiner Bodenständigkeit......

Wie gesagt ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf. Dieser Untergang geht auf die Kosten der Führung. Worauf warten Sie Herr Göbel verlassen Sie endlich das sinkende Schiff. Folgen Sie ihrem Freund dem Sargnagel aus der Schweiz. Der findet bestimmt nen neuen Job für Sie. machen Sie irendwelche Unternehmen kaputt. Aber lassen Sie sofort die Finger von unserem FCK.
Luki

Beitrag von Luki »

Wie wäre es mit einer Aktion:
Raus mit den möchtegern Fans

Überall PLakate verteilen, Blättchen und irgendwann haben wir diese Möchtegern FCK fans endlich raus!

Denn mir geht es auch ganz gewaltig aufn Sack
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hör auf mit Flugblättern...das bringt gar nix,außer dass Idioten daraus Konfetti machen :?
Holger

Beitrag von Holger »

Habe einige Stunden gewartet,denn sonst wäre mein Beitrag nicht objektiv gewesen.
Traurig,traurig,traurig,was da gestern abgelaufen ist!!!
Die Niederlage stand bereits fest,als das Spiel angepfiffen wurde.Körpersprache sagt alles,aber genau diese gab es nur in gegativer Art und Weise beim FCK!!!!!!!
Wenn gestern eine richtig gute gegnerische Mannschaft auf dem Platz gestanden hätte,hätten wir locker 6 bis 8 Tore kassiert.
In der mannschaft gab es gestern Null Selbstvertrauen,Null Kampf und Null Bereitschaft zum Risiko.
Ganz klar: so spielt eine Mannschaft,die Angst vorm Versagen hat.Es war ein Auftritt wie ein potentieller 2.Liga-Absteiger.
Man muss der Mannschaft Zeit geben,aber es ist immer eine Frage,wie eine Mannschaft sich präsentiert und wie man in eine Niederlage rutscht!!!!!!!!
Gestern war es ein absoluter Rüschritt.Kein Unteschied zu "Wolfschen Zeiten".Bitter,aber wahr!!
Jetzt muss erst mal ein Erfolgserlebnis her,ansonsten besteht die Gefahr,dass die Mannschaft in einen negativen Struden kommt,komplett zusammmenbricht und durchgereicht wird.Hinfällig sich darüber Gedanken zu machen,was dann mit Rekdal passieren würde.Die Mechanismen greifen dann automatisch........
:shock:
Chacko

Beitrag von Chacko »

Die Mechanismen greifen dann automatisch........
:shock:[/quote]

Widerspruch: In diesem speziellen Fall wohl kaum: Wolf und Rekdal den Stand by Betrieb zu finanzieren würde den kargen Rahmen des Budgets wohl sprengen...
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Betze-bub hat geschrieben:Zitat von Underfire:LAUTSTARK muß der Fan sein, den Gegner vom Betze runter brüllen.

So war es mal vor vielen vielen Jahren. Aber mit dem Haufen auf den Rängen (die sich Fan vom FCK nennen) kannst du das vergessen!

Heute im sogenannten modernen Fussball macht man das anders. Man zeigt zuerst dem Torwart seinen Stinkefinger und nach 20 min. Spielzeit Pfeift man dann die eigenen Spieler in Grund und Boden.

ok und frueher hatten wir mal einen jungen torwart der wie ich finde besser war als flo namens michael serr. dieser michael serr hatte es doch tatsaechlich gewagt unser und mein held gerry ehrmann fuer eine weile zu verdraengen. und das durch sportliche leistungen und ganz ohne politik. was haben wir gemacht als ersatztorwart ehrmann auf den platz kam? wir schrien ehrmann, ehrmann, ehrmann..... das der beton vibrierte. so wenn michael damit leben konnte in der guten alten zeit dann kann euer schokoladenbub flo das auch
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ob Macho oder Flo ist mir grad mal scheißegal,aber das 10 andere Nullen Geld mit Fußballspielen verdienen ist eine Schande.Und das nach der doch so guten 1.Halbzeit in 60.Ich begreifs immer noch nicht ,und werds wohl bis zur nächsten Entäuschung(Fr.18.00Uhr Koblenz?)nicht begreifen.
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Ich hab's mir jetzt mal gespart die ganzen 12 Seiten zu lesen...steht eh überall der gleiche MIST!

Mich hat's ja gestern schon beim Spiel aufgrund der Leistung der Mannschaft mächtig gegruselt aber das Erscheinungsbild der Fans im Stadion und hier im Forum toppt das gestrige Auftreten des Teams nochmals um das Vielfache!

Nach dem Spiel am letzten Sonntag in München und auch vorher gegen Gladbach wurde hier dutzendweise gepostet, wie toll sich die Mannschaft doch verkauft hat...Kampf...Pressing und absolute Einsatzbereitschaft...dass es jetzt wieder Spaß macht, dem FCK zuzuschauen usw. usw.!!!

UND WAS IST JETZT??? Gestern wurde, ohne Diskussion, eine grottenschlechte Leistung abgeliefert aber die wirkliche Peinlichkeit ist, dass jetzt alle "letzte-Woche-rosarot-Seher" zu "diese-Woche-pechschwarz-Malern" werden!

So eine dämliche Scheiße, wie sie hier mittlerweile verbreitet wird, ist bald nicht mehr auszuhalten! Normalerweise sollten einfach sämtliche Foren geschlossen werden...und Ruhe ist!!!

Wie viele Schwachköpfe haben gedacht, wir spielen dieses Jahr um den Aufstieg mit :arrow: null Sachverstand!!!

Wer nörgelt heute schon wieder an Trainer und Sportdirektor rum :arrow: dann spendet doch mal ein paar Millionen, denn dann können wir auch andere Spieler holen

Wer es immer noch nicht begriffen hat :arrow: diese Saison wird die Schwerste, die der FCK je gehabt hat

...aber sie ist nötig, um den Verein langfristig wieder auf gesunde Füße zu stellen! Wir zahlen einfach die Zeche für sämtliches Fehlverhalten der letzten Jahre und schon fast Jahrzehnte!

Also, vielleicht überlegen sich viele erstmal, was sie hier schreiben und versuchen vorab irgendwie, zumindest ein bißchen, die Hintergründe zu verstehen! IN ANSÄTZEN KANN DAS ECHT JEDER!!!
Mazzarella

Beitrag von Mazzarella »

Chacko

Beitrag von Chacko »

[quote="RedFear"]Ich hab's mir jetzt mal gespart die ganzen 12 Seiten zu lesen...steht eh überall der gleiche MIST!

Richtig, mein Lieber, alles Mist außer DEINEM qualifizierten Beitrag
1Dankeschön !
Gesperrt