Forum

Polizei holt drei Lautern-Stars aus dem Puff (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Nidda-Teufel
Beiträge: 512
Registriert: 06.01.2008, 13:15

Beitrag von Nidda-Teufel »

Aragorn hat geschrieben:Man sollte es jetzt auch mal beendet, es wurde genug sinnloses Zeug geschrieben..... :bitte:
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@sfck

Du solltest in den sozialen Bereich wechseln :wink: .
Da wird gesunder Realismus gebraucht.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

scheiss fc köln hat geschrieben: Vereinsschädigend? Wo und warum?
Naja, diese Frage ist relativ einfach zu beantworten.

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns bspw. mit der Sponsorensuche sehr schwer getan, beim KSC ist es teilweise jetzt noch so.
Die Herren Geldgeber möchten halt nicht dort investieren, wo es weniger seriös zugeht als anderswo. Klar lag damals bei uns wie jetzt beim KSC die Verantwortung bei der Führung. Ob aber Spieler, die ihr Gehalt im Puff verprassen und zusätzlich noch alkoholisiert in Verkehrsstrafsachen verwickelt werden, dazu beitragen ein Saubermann-Image zu bewahren, darf doch zumindest bezweifelt werden. Siehste doch bei der Ergo: dass die besten Aussendienstler hofiert werden, ist in jeder Firma so. In den Puff gehen ist nicht strafbar und gekostet hat die Sause auch nicht mehr als üblich. Die paar Ungarinnen haben die Kosten sicher nicht verdoppelt. Trotzdem siehst Du ja, wie´s in der Öffentlichkeit ankommt. Und das ist entscheidend, nicht ob´s der eine oder andere hier für halb so schlimm hält bzw. es tatsächlich halb so schlimm ist.
Sennahoj hat geschrieben:Und ich finde, dass wir Fans die Offenheit haben sollten, ihnen diese Fehler nicht ewig nachhängen zu lassen.
Geb´ ich Dir absolut recht, nur würde ich nach nicht mal einer Woche jetzt nicht grade von "ewig" sprechen. Jedenfalls ist es richtig und auch berechtigt, dass hier jeder seine Meinung äussern kann.
Hellboy hat geschrieben:...finde ich den Vergleich mit Enke nahe liegend, und schon gar nicht geschmacklos. Tobi "entscheidet" sich unter dem enormen Druck (jaja, haha) halt für die aggressive Variante "Saufen, Ficken, große Sprüche kloppen", Enke damals für die die depressive. Die Symptome sind andere, die Ursachen die Gleichen.
Geschmacklosigkeit will ich Dir gar nicht mal vorwerfen, aber naheliegend...?
Wenn Du Teresa Enke (tolle Frau übrigens) zugehört hättest, wüsstest Du, dass das was Robert Enke letztendlich das Leben gekostet hat, eine anerkannte Krankheit ist, die jedoch tabuisiert wird. Von Krankheit will ich bei Sippel nicht reden...
Ausserdem hatte Robert Enke jemanden (eben seine Frau) die alles getan hat, um ihm Halt zu geben, es dann aber schuldlos nicht mehr geschafft hat. Glaube eher, dass unserem Tobi grade so jemand fehlt...
Nee, sorry, aber da gibt´s nichts zu vergleichen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

hätte mich auch gewundert, wenn die bild nix mehr zu dem thema bringt, aber, dass es so niveaulos ist, damit hätte ich nicht gerechnet...

Das Haus des Anstoßes
Es geht um drei Bundesliga-Profis, eine Suff-Fahrt und ein Bordell. Was ist das für ein Laden? Ein Lokalbesuch


Hier also endete die Party-Nacht eines Bundesliga-Trios: das Eros Center „Why not“, im Gewerbegebiet-West von Kaiserslautern in einer Seitenstraße gelegen.
Von der Altstadt gerade mal 4,6 Kilometer entfernt. Ein Katzensprung zum Seitensprung...

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
tim_price

Beitrag von tim_price »

@Höllenschlange

Ich glaube niemand wollte hier Enke und Sippel vergleichen oder Sippel gar eine handfeste psychische Störung andichten. Niemand denkt, dass sich Sippel nächste Woche vor den Zug wirft. Ich habe den Namen auch genannt, aber lediglich, weil ich da von den Mechanismen einen Zusammenhang sehe und einen vernünftigen Umgang mit Sippel erwarte. Den Rest überlassen wir der BILD.

Druck: jaja, das sind überbezahlte Profis und die müssen den Druck aushalten. Das ist Schwachsinn. Ich könnte jeden Monat 100 000 Euro verdienen, aber ein Blick hier ins Forum während der letzten Monate würde mich an Sippels Stelle ganz schön am mir zweifeln lassen. Da schreibt jeder Zweite was du für ein Fliegenfänger bist und wie geil es ist endlich Trapp im Tor zu haben. (Übrigens, sollte Trapp im nächsten Testspiel einen Kreuzbandriss erleiden, sind wir froh wenn wir Sippel haben...).

Vorher warst du der Held. Ab und an ein Fehler, aber immerhin der Keeper des FCK. Seit 13 Jahren im Verein, der Liebling der Fans, auf dem Sprung auf die Ersatzbank der N11. Ein Riesendruck für einen 23jährigen Bäckersjungen, findest Du nicht?

Enke hatte schon ewig Depressionen, aber die Mechanismen des Geschäfts waren auch für ihn die Gleichen. Siegen oder fliegen. Und wie ihm der Spott der Fans oder das Bankdrücken (in der Türkei bzw. Spanien) nahe gegangen sind, kann man ja nachlesen. Und ich glaube das geht Sippel ähnlich, denn ein Eisblock dem alles egal ist, scheint er wohl nicht zu sein.

Und dann, als Sippel vielleicht dachte, dass alles geht (nebenbei war er noch mit der Miss zusammen), ja dann ging es bereits in seinem ersten Bundesligaspiel richtig gut nach hinten los. Gleich als Lachnummer gestartet und es folgten ja weitere Patzer des ohnehin zu kleinen Keepers.
Er darf sich nun damit schmücken gegen Malta zum ersten und mit Sicherheit letzten Mal im Kader der A-Elf gestanden zu haben (was aber auch ohne den "Skandal" so gewesen wäre). Seinen Stammplatz hat er verloren, seine Freundin scheint weg zu sein, die Haare werden auch nicht mehr und dann schießt er mit der Operation "Why not?" auch noch den Vogel ab.

Genug eigentlich um jetzt aufzuwachen, aber welche Ziele hat er ? N11 kann er haken. Und im Lauterntor die Nummer 1 zu werden, dürfte auch nicht gerade realistisch sein. Tobi kann machen was er will, wenn Trapp sich nicht als Unsicherheitsfaktor erweist, wird Sippel unsere Nummer 2 sein. Und ob Sippel damit klarkommt...

Und da sind wir wieder bei Enke. Du hast selber geschrieben, dass Enke eine Frau hatte, die zu ihm stand. Bei Sippel wissen wir das nicht, aber "Paaady gegen Frust" zu machen, scheint doch wohl nicht der richtige Weg, wenn man wieder in die Bude will. Klar, kann passieren, abgehakt, aber wie geht es weiter?


Sollte Sippel wieder so ein Ding wie am ersten Spieltag in Köln kassieren, ist klar was gegnerische und auch die eigenen Fans (!) denken. "Hat er gestern wieder einen druff gemacht". Und Sippel denkt, dass die das denken. Das ist einfach ne krasse Situation auf die er da auch vorbereitet werden muss.
Und wie gesagt: sein Absturz ist ja schon heftig und das alles innerhalb weniger Monate. Der Umgang und das Draufhauen auf Sippel ist einfach nicht witzig, wenn er den sportlichen Bereich verlässt.

Wie es bei Sippel/Kurz aussieht weiß man nicht, aber war doch gut, dass Sippel heute spielte und das auch ganz gut. Vielleicht kriegen ja alle die Kurve. Das geht aber auch nur, wenn Sippel akzeptiert die Nummer 2 (zurecht!) zu sein und sich dennoch voll reinhängt.

Was zum Beispiel letztes Jahr auffiel: Sippel gab ständig Interviews nach den Spielen. Keinen sah man so oft wie ihn. Ok, vielleicht genoss er es, aber auch da könnte man ihn jetzt komplett rausziehen (er spielt ja eh nicht) und ihn einfach nicht mehr so oft vor die Kameras lassen. Ehrmann kriegt das seit 20 Jahren hin...

Sippel ist gefragt, der Verein ist gefragt, die Fans sind gefragt. Spielt einer der 3 nicht mit, wird das Kapitel Sippel beim FCK kein Happy End haben.

P.S. Man kann nicht in Menschen hinein schauen. Ob Theresa Enke eine tolle Frau ist, weiß man doch nicht. Ebenso wenig können wir über Sippel aburteilen. Das ist alles immer grenzwertig. Schaut Euch die Kommentare zum Amedick-oder Abel- Interview an. Da meint man der Papst sei interviewt worden. Gute Menschen, schlechte Menschen...
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:hätte mich auch gewundert, wenn die bild nix mehr zu dem thema bringt, aber, dass es so niveaulos ist, damit hätte ich nicht gerechnet...
Naja, das Niveau ist guter BILD-Durchschnitt.
Es gibt immer was zu lachen.
Seit1969
Beiträge: 3685
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

kepptn hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:hätte mich auch gewundert, wenn die bild nix mehr zu dem thema bringt, aber, dass es so niveaulos ist, damit hätte ich nicht gerechnet...
Naja, das Niveau ist guter BILD-Durchschnitt.
Stimmt, die Betonung liegt auf "guter" Durchschnitt.
Die sind normalerweise noch schlechter. Da hat Sippel aber Glück gehabt, dass der Reporter vor Ort die Gepflogenheiten der Großstadtredaktion nicht verinnerlicht hatte.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben: Naja, das Niveau ist guter BILD-Durchschnitt.
Leider wurde die Frage nicht beantwortet, ob die Preise auch bei "ohne Gummi" ihre Gültigkeit beibehalten. Hätte man ja mal fragen können...

Boah, sind die scheisse!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Es würde mich nicht wundern, wenn da sogar der Lude die Finger mit ihm Spiel hat. Schließlich ist das für sein Etablissement die perfekte - und unbezahlbare - Werbung. Ein kurzer Anruf war da bestimmt ausreichend.
Er macht seinen Laden voll, die Blöd stopft das Sommerloch und der Schreiberling kriegt von ein paar Ladies gleichzeitig und umsonst die Eier gekrault.It´s party time, now. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rico-für-den-fck
Beiträge: 613
Registriert: 26.01.2011, 14:34

Beitrag von rico-für-den-fck »

naja ich denk die sache ist auf seiten des fck schon geklärt, denn so wie ich dass seh nehmen die das recht locker und sippel hatte seine strafe schon am donnerstag!
kuntz/haber/ehrmann waren im trainingslager mit sippel auf der anderen seite des feldes und haben torschuss "training" gemacht! die haben auf sippel mit dem ball eingedroschen von 11 metern das war krank xD
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

FCK58 hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn da sogar der Lude die Finger mit ihm Spiel hat. Schließlich ist das für sein Etablissement die perfekte - und unbezahlbare - Werbung. Ein kurzer Anruf war da bestimmt ausreichend.
Er macht seinen Laden voll, die Blöd stopft das Sommerloch und der Schreiberling kriegt von ein paar Ladies gleichzeitig und umsonst die Eier gekrault.It´s party time, now. :wink:
Das ist jetzt wirklich sehr weit her geholt und unrichtig.
Das Anwohner den Crasch bemerkt haben und die Streife gerufen haben steht wohl ausser Zweifel.
Und das jetzt bundesweit ein "Why Not " Tourismus stattfindet,weil Sippel erwischt wurde ?
Eher ist es geschäftsschädigend für den Inhaber ,da die Kunden
subtil die Möglichkeit einer Entdeckung im Hinterkopf haben könnten.
Und wer weiß es schon ,vielleicht wollten die Jungs auch nur noch etwas trinken und sich so einen Laden mal von innen ankucken,normalerweise sollte so
ein Fussballstar in der Lage sein , auch ohne Bezahlung eine
Willige zu finden.
Die Spieler in den "guten alten Zeiten" waren sicher wesentlich schlimmer unterwegs , da hat sich kaum einer so aufgeregt.
Die Kurve singt(sang) "wir saufen bis zum Tod"
und hier regen sich manche Moralapostel über die 9 - 10 Biers von Sippel auf.... :nachdenklich:
Wer noch keine Fehler gemacht hat im Leben , ist ein großer Langweiler
oder ein Zeuge Jehovas ,aber kein FCK Fan :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ohne Bezahlung eine Willige finden ?
Was nix kostet, das ist auch nix........hat er wohl gedacht.
Siehe meine Signatur.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@flammendes Inferno
Da hast du aber was in den falschen Hals bekommen. Es geht um den letzen Bericht der Blöd und nicht um den Vorfall an sich. Macht aber nix. Das kommt in den besten Familien vor. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn ...
Mich auch nicht, im Gegenteil.
Der Betreiber hat ja offensichtlich großes Interesse daran, auf das Lokal aufmerksam zu machen. Vor einiger Zeit hatte er an der Merkurstraße ein wesentlich größeres Hinweisschild als heute, das bei den Geschäftsleuten der Merkurstraße aber kaum Beifall gefunden haben wird. Die Konkurrenz ist (im Vergleich zur Einwohnerzahl von KL) recht groß. Also muss Werbung gemacht werden, und da ist der Artikel in der BLÖD doch ideal.
Dank BLÖD hat der treusorgende Familienvater in Thaleischweiler, Schneckenhausen, Mölschbach oder Heiligenmoschel endlich einen Hinweis, wo er von einer (vermutlich) attraktiven Dame zu welchem Tarif das bekommen kann, was ihm seine ehemalige Verlobte beständig verweigert.
Jetzt weiß er, er braucht nicht im Haderwald herumzusuchen, er braucht nicht telefonisch einen Termin zu machen, er braucht keinen Eintritt in einen Club zu zahlen, er braucht nicht im XXX-Kino zu warten ob vielleicht eventuell etc. Er kann sein Auto "zwecks Erledigung von Einkäufen" an der Merkurstraße parken und die wenigen Meter zu Fuß zurück legen, warum nicht mal probieren.

Es ist völlig logisch, dass es dem Betreiber etwas wert sein muss, solche Infos und Ideen an den Mann zu bringen. Er lebt davon, dass er seine Zimmer zum "günstigen" dreistelligen Tagespreis vermietet. Je mehr potenzielle Kunden erscheinen, desto geringer der Leerstand.

Übrigens, wer unbesehen an die Integrität der Medien glaubt, sollte sich die traurige Geschichte der "News of the World" zu Gemüte führen.
Um an die tolle Story zu kommen, ist jedes Mittel recht.
Um an Werbeeinnahmen und Vergünstigungen zu kommen, ebenfalls.
Dass "redaktionelle" Artikel gekauft werden, mit welcher Währung auch immer, ist so alt wie die Geschichte des Zeitungswesens.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ja ja die böse Presse obwohl verzeiht mir im Zusammenhang mit diesem Springer Blatt das Wort Presse verwendet zu haben.

Das wird alles hoch gehängt :D Upps so war das nicht gemeint. In einem war Sippelche schlauer als mancher FCK Profi vor Ihm. Bevor man Ihn wegen "sexueller Übergriffe " nach Bielefeld abschiebt oder mit einer dubiosen Anklage droht, oder versendete Nacktfotos an die Falsche in der Bild landen, gehts Sippelche nicht dahin hin wo es weh tut , sondern wo es nur einmal koschd. In der Regel ...diesmal koschd es noch de Labbe und gebbt die ersten Punkte aber nicht vom DFB.

Alles halb so wild. Auch muss man nicht die Moralkeule schwingen oder gar von einem Image Schaden für unseren FCK faseln. Nachdem was wir in der Zeit zwischen Nobbi und Stefan K. erlebt haben ist so ein Puffbesuch mit Knalleffekt, wirklich nur Ponyhof.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Als Basler damals wegging, hat stante pede das Annabella-Haus zugemacht.... :D und vier Altstadtkneipen !
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

FCK58 hat geschrieben:@flammendes Inferno
Da hast du aber was in den falschen Hals bekommen. Es geht um den letzen Bericht der Blöd und nicht um den Vorfall an sich. Macht aber nix. Das kommt in den besten Familien vor. :wink:
Das war ja auch grösstenteils nicht auf Dich bezogen und nicht so extrem ernst gemeint....
Cheers :prost:
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ohne Bezahlung eine Willige finden ?
Was nix kostet, das ist auch nix........hat er wohl gedacht.
Siehe meine Signatur.
Öhmm...es ist wie beim Autokauf
ein Mietwagen ist abgenutzter und versiffter als was relativ ungenütztes..... :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

aber du weißt, dass es fährt..... und du musst noch nicht einmal ein liebes Gesicht dabei machen ! :D
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

...und wenn es wirklich mal kracht, ist es auch nicht ganz so schlimm. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ tim price

Unbedingter Zuspruch meinerseits für deinen dichten, scharf umrissenen und zusammenfassenden Abriss des Drum und Drans über die allgemeinen Umstände um Sippels augenblicklich missliche Situation. Sehe ich genauso. Und ausdrücklichen Dank für deine Mühen!

Vielleicht, und hoffentlich, macht sich der eine oder andere User mal eingehendere Gedanken, bevor er hier seinen Sermon in die Tastatur kloppt. Diverse der angeblich kritischen Bemerkungen in Richtung TS überschreiten nämlich in ihrer Despektierlichkeit deutlich die Grenzen des guten Geschmacks.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
lautern64
Beiträge: 815
Registriert: 30.11.2007, 16:24

Beitrag von lautern64 »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:hätte mich auch gewundert, wenn die bild nix mehr zu dem thema bringt, aber, dass es so niveaulos ist, damit hätte ich nicht gerechnet...

Das Haus des Anstoßes
Es geht um drei Bundesliga-Profis, eine Suff-Fahrt und ein Bordell. Was ist das für ein Laden? Ein Lokalbesuch


Hier also endete die Party-Nacht eines Bundesliga-Trios: das Eros Center „Why not“, im Gewerbegebiet-West von Kaiserslautern in einer Seitenstraße gelegen.
Von der Altstadt gerade mal 4,6 Kilometer entfernt. Ein Katzensprung zum Seitensprung...

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Morgen kommt wahrscheinlich noch ein Interview mit einer der Damen, die dann von jener Nacht bis ins kleinste Detail erzählt. Die Bild schlachtet das jetzt richtig aus, wartet ab.
Lautern forever number one
HellMan
Beiträge: 203
Registriert: 12.01.2011, 11:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kandel

Beitrag von HellMan »

willauchimmer hat geschrieben:Nö die von der BLÖD schlachten jetzt erst mal eine Wocjhe das WM- Aus der Damen aus.
Eine bessere Ablenkung gibts gar nicht, wahrscheinlich hat Sippelsche die Mädels entsprechend aufgefordert zu verlieren :teufel2:
Ich glaube er hat ihnen sogar gedroht, sie mit dem Auto zu besuchen :).
Soweit ich noch informiert bin hat er auch davon gesprochen 2 gute, gut gelaunte Kumpels mitzunehmen und sogar noch einen Überraschungsgast als Fahrer. :) .
HellMan
Beiträge: 203
Registriert: 12.01.2011, 11:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kandel

Beitrag von HellMan »

willauchimmer hat geschrieben: Richtig, um dem zu entgehen, haben sie sich lieber ins Aus gespielt.
Vor allem wollten sie nicht mit in eine Tanke in KL- West
Hervorragende Beweisführung! So war es !!!
Hellboy
Beiträge: 6326
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Höllenschlange hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:...finde ich den Vergleich mit Enke nahe liegend, und schon gar nicht geschmacklos. Tobi "entscheidet" sich unter dem enormen Druck (jaja, haha) halt für die aggressive Variante "Saufen, Ficken, große Sprüche kloppen", Enke damals für die die depressive. Die Symptome sind andere, die Ursachen die Gleichen.
Geschmacklosigkeit will ich Dir gar nicht mal vorwerfen, aber naheliegend...?
Wenn Du Teresa Enke (tolle Frau übrigens) zugehört hättest, wüsstest Du, dass das was Robert Enke letztendlich das Leben gekostet hat, eine anerkannte Krankheit ist, die jedoch tabuisiert wird. Von Krankheit will ich bei Sippel nicht reden...
Ausserdem hatte Robert Enke jemanden (eben seine Frau) die alles getan hat, um ihm Halt zu geben, es dann aber schuldlos nicht mehr geschafft hat. Glaube eher, dass unserem Tobi grade so jemand fehlt...
Nee, sorry, aber da gibt´s nichts zu vergleichen.
Hoi. habe gerade erst gesehen, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hattest.

Ich möchte betonen, dass mir nichts ferner läge, als hier aufgrund eines Bild-Artikels irgendwelche Ferndiagnosen über Sippels psychischen Zustand zu machen. Bei dem Vergleich geht es mir - wie gesagt - lediglich um die Ursachen - und die sind bei beiden gleich: Leistungsdruck, berufliche Unzufriedenheit (bei Enke vor allem in seiner Zeit vor Hannover) etc. Dass ein Mensch mit depressiven Reaktionsmustern wie Enke dann gefährdeter dafür ist, ein manifestiertes Krankheitsbild zu entwickeln, weil depressive Verhaltensmuster erstmal unauffälliger daher kommen, liegt in der Natur der Sache. Aggressive Reaktionen ecken dagegen halt eher an und werden gesellschaftlich daher eher registriert (schlimmstenfalls durch die Bild :wink: ). Dazu kommt, dass Enke ja nicht der Prototyp eines männlichen Depressiven ist, denn die neigen ja tendenziell eher zu "offensichtlicherem" selbstzerstörerischen Verhalten wie Alkoholismus, extensiver Sport etc. (Wobei ich hier nochmal betonen möchte, dass es mir mit dieser Aussage NICHT mehr um Sippel geht!!!)

So weit hergeholt finde ich den Vergleich also nach wie vor nicht. Mir geht's halt einfach darum, dass ein Fußballverein aufgrund der extremen Rahmenbedingungen seiner Mitarbeiter - auch im Licht der Öffentlichkeit - eine weitaus umfassendere Fürsorgepflicht hat als ein "normaler" Arbeitgeber. Deshalb sollte man solche Vorfälle wie diesen hier m.E. nicht auf die leichte Schulter nehmen und schon gar nicht (über-)hart sanktionieren, wie hier einige fordern.

So. Genug Hobby-Psychologie für heute. :wink:
Antworten