derhonkel hat geschrieben:Betzesüchtig!! hat geschrieben:oder hätten ihren partymarathon nach dem besuch der "nachtschicht" beendet und sich daran erinnert, dass am nächsten tag training bw. am übernächsten tag trainingslager ist und sich daran erinnern können, warum sie sich einen m3 leisten können.
Und genau wie oft hast Du schon einen "Partymarathon" beendet wenn DU unterwegs warst? VOr allem mit Hinblick auf die Konsequenzen am nächsten Tag.
Jetzt tut doch alle nicht so scheinheilig. Als wenn noch nie jemand von Euch besoffen Scheisse gebaut hätte.
Und dieses Vorbildgefasel hängt mir auch zum Hals raus. Die Jungs sind Anfang 2o, haben einen draufgemacht und dabei Scheisse gebaut. Das sie zufällig so gut Fussball spielen können ist doch nur NEbeneffekt. Deswegen ist keiner mehr oder weniger Vorbild.
Echt jetzt.
es mag dich überraschen, aber ja ich habe schon partymarathons beendet, wenns für die karriere förderlich war

es geht nicht darum, dass die spieler wie mönche zuhause sitzen und sich gedanklich auf die nächste trainingseinheit vorbereiten, absolut nicht! sie sollen ihren spaß haben, ihre jugend (anfang 20 zähle ich mich mal dazu) genießen und auch mal die sau rauslassen, so wie wir alle. sie opfern durch ihren beruf schon genug freiheiten. was sie dafür bekommen, steht auf einem ganz anderen blatt!

auch dass einer besoffen auto gefahren ist, heiße ich nicht gut, dramatisiere das aber auch nicht. jeder mensch macht fehler, besoffen auto fahren gehört dazu. wie gesagt, darum kümmert sich die justiz und damit sollte die sache gegessen sein. ist sie zumindest für mich.
was mich an der ganzen geschichte nur stört: man muss sich schon extrem besoffen haben, wenn man solche aktionen bringt. und die jungs wussten schon vor dem ersten alkoholischen getränk ganz genau, dass am nächsten tag training ist. und wenn man sich dann so abschießt, ist das unsozial gegenüber den mannschaftskollegen und trainern, die am nächsten tag eine qualitativ wertvolle und wichtige trainingseinheit absolvieren wollen.
versteh mich nicht falsch, derhonkel, die spieler können sich gerne richtig ins delirium abschießen, wenn am nächsten tag trainingsfrei ist. aber wenn training und sogar trainingslager ansteht, finde ich, das muss nicht sein!
ist im übrigen schon dieser satz im swr artikel aufgefallen:
Laut Medienberichten sollen die Beamten die drei in einem Bordell gefunden haben. Das wollte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern aber nicht bestätigen.