Forum

Testspiel: FCK siegt 6:1 in Elversberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ron72

Beitrag von ron72 »

nur noch 4 wochen...mann, es wird wieder zeit :schal: :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

Mich hat heute Sahan sehr positiv überrascht mit seinen zwei sehenswerten Treffern! Der junge hat gute Tricks drauf und hat dabei auch ein gutes Auge für seine Mitspielern!
Enttäuscht hat mich Zellner,der sich beim Gegentreffer sowas von ausspielen ließ auf der Außenbahn!
Sukuta Pasu hat was von Nemec! Wuchtig kann was am Ball aber leider kein Torjäger(hatte ein paar Großchancen liegen lassen!)
Auch überzeugt hat mich Dick!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Kalle1957

Beitrag von Kalle1957 »

Allen mal ein hallo. Habe mich hier schon lange nicht mehr gepostet.
Gehört auch vielleicht nicht in diesen Tread, aber trotzdem. Manchmal meine ich, das hier nicht immer, von einigen fast immer, unnötig über unsere spieler - besonders Neuzugänge - negativ hergezogen wird. Kritik iat erlaubt und wird auch toleriert wenn sie fair ist und im Rahmen - aber nicht wenn es unterhalb der Gürtellinie ist.
Wir alle sind doch FCK Fans und sollten den Neuzugängen zeit geben um sich einzufinden. Es gelingen nicht allen sofort von null auf hundert zu gehen!
Gebt den neuen Zeit und freut euch auf eine geile Saison. Wie immer werde ich unsere Mannschaft 100%ig unterstützen und glaube mit dem jetzigen Personal, vorausgesetzt Shechter kommt, auf einen Platz zwischen 8 - 13.

Ich bin seit 1972 im Stadion und gebe alles für unseren FCK - FCK iat Tradition
Forever FCK
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@FCK58
ich kann Dir nur in allem zustimmen. Hinzufügen möchte ich noch, dass Zellner in Weilerbach hinten rechts ausprobiert wurde. Er wird wohl in den Testspielen solange rotieren, bis seine beste Position gefunden ist. Habt doch einfach Geduld mit unseren Jungs.

Übrigens, Clemens Walch war schon in Weilerbach sehr positiv auffällig.

Dass Richard Sukuta-Pasu sich nicht durchsetzen kann, habe ich nicht
gesehen. Was dem Junge fehlt sind Einsatzzeiten und ein bisschen Glück bei den Abschlüssen. Er versteht sich schon prima im Zusammenspiel mit Olcay Sahan und war engagiert.

Testspiele muss man nicht groß bewerten. Das was ich allerdings bis jetzt gesehen habe lässt mich freudig auf den Beginn der Bundesliga sehen, obwohl einige anders "unken". Der Mannschaft macht es Spaß und das sieht man. Aber über Geschmack lässt sich immer streiten. :wink:
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

das war endlich wieder fußball net so grottkick wie bei den frauen

nichts gegen frauenfußball aber der ist nit so mein
Zuletzt geändert von DSWFisch am 02.07.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

DSWFisch hat geschrieben:das war endlich wieder fußball net so grottkick wie bei den frauen

nichts gegen frauenfußball aber der ist so mein
So siehts mal aus! 8-)
Die WeiberWM-Somerpause schafft mich dieses Jahr :?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

So, bin jetzt auch zurückgekommen. Mein Eindruck:

In der ersten Hälfte spielte größtenteils die Mannschaft der letzten Saison (Ausnahmen: Zellner, Micanski).
Nach einem Durcheinander in der Abwehr nach 2 Minuten stand es dann 1 : 0 für Elversberg. Der FCK drehte dann für ca. 15 Minuten auf und es stand dann 3 : 1. Was anschließend kam war dann nicht wirklich berauschend: Viel Ballgeschiebe im Mittelfeld und keine zwingende Torchancen bei beiden Mannschaften.
Abwehr: eigentlich nicht geprüft. Dafür war der SVE zu harmlos.
Mittelfeld: De Wit hat gekämpft für zwei. Auch Tiffert, allerdings ohne besondere Akzente nach Vorne.
Offensive: Ilicevic war Durchschnitt. Rivic wurde (zu) oft angespielt. Teilweise war mir das Spiel zu rechtslastig. Er konnte sich nicht nennenswert durchsetzen und verhedderte sich laufend - für mich der schlechteste Spieler bei uns. Ganz anders Micanski. Der hat mir sehr gut gefallen. Ein ständiger Unruheherd beim Gegner.
Besonders interessant in der Pause: Kurz lies die Mannschaft zur Manöverkritik antreten. Vorher nahm er aber Micanski zur Seite und erklärte ihm wohl das Eine oder Andere, nahm dann sogar eine Mappe und zeichnete ihm offenbar was auf. Und das auf eine ganz freundliche Art.
Ich glaube nicht, daß man so mit einem Spieler umgeht den man abgeben will; ich seh da eher das Gegenteil, dass er auf dem Weg zum Stammspieler ist.

In der 2. HZ stand dann mit Ausnahme von Dick, Jessen und Sahan vermutl. unsere B-Mannschaft auf dem Feld.
Rivic mußte als einziger wieder ran. Entweder wegen schlechter Leistung nachsitzen, oder irgendein Scout war im Stadion. Das würde auch vielleicht erklären, warum er so oft angespielt wurde. Dass er nun besser wurde und die Mannschaft überlegen, hatte wohl nur damit zu tun, dass die SVE konditionell abbaute.
Lucas habe ich nun auch zum ersten Mal gesehen. Hat zwar im Moment noch keine Chance gegen Abel/Rodnei. Aber gebt ihm mal noch ein Jahr - der Junge ist gut. Amedick hat mir nicht so richtig gefallen. Irgendwie wirkte er zu steif und unbeweglich. Ich denke er wird es schwer haben.
Sukuta-Pasu hat zwar gekämpft aber auch zwei Hundertprozentige ausgelassen.
Aber dann war da noch Sahan als hängede Spitze. Ist der Junge so toll. Dribbelstark, durchsetzungsfähig, immer in Bewegung, eiskalt vor dem Tor; ein ständiges Problem für eine Abwehr. Für mich der Gewinner des Spiels. Nächste Saison ganz klar gesetzt! Hätte er heute mit Micanski zusammengespielt, hätte die SVE-Abwehr Schwindelanfälle bekommen.

Zu den Fans wurde das wesentliche ja schon gesagt. Man blamiert sich halt so gut es geht.

Ach ja, Amry war nicht da. Der scheint wirklich keine Rolle mehr zu spielen.
(Fan seit 40 Jahren)
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

einen gästeblock gab es nit so richtig denn überall standen fckfans
die meisten aber wie es sein muss im gästeblock
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

War ne geile Sache das ,,Heimspiel in Frankreich,,.Was ich aber vermisst habe waren Fans von der SVE.Aber seis drum alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag. :teufel2:
chocotoco

Beitrag von chocotoco »

DSWFisch hat geschrieben:einen gästeblock gab es nit so richtig denn überall standen fckfans
Geiler post
mazz

Beitrag von mazz »

chocotoco hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:einen gästeblock gab es nit so richtig denn überall standen fckfans
Geiler post
jetzt wo du es sagst, musste ich auch schmunzeln ;)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Kreativer Sahan belebt Offensive

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt ein Testspiel beim Regionalligisten SV Elversberg mit 6:1. Steven Zellner beginnt fehlerhaft, steigert sich aber rasch. Trainer Marco Kurz bleibt noch viel Arbeit bis zum Start.
Gutes Ergebnis, gute 25 Minuten, aber noch viel Arbeit: Erkenntnisse, die Bundesligist 1. FC Kaiserslautern vom 6:1 (3:1)-Testsieg gestern bei der SV Elversberg mitbringt.

Im Waldstadion begannen ausschließlich „alte” FCK'ler - sieht man einmal ab von Steven Zellner, der im Sommer aus der U23 von Alois Schwartz aufrückte. Zellner agierte als Linksverteidiger, und über seine Seite geriet der FCK anfangs auch ins Hintertreffen.

Wie schon in Hauenstein lagen die Lauterer früh 0:1 zurück: Nachdem Angelo Hauk über rechts durchstarten durfte, stand kurz darauf der von Mainz 05 II ins Saarland gewechselte Ex-Fußgönheimer Christian Grimm in der Zentrale frei - und traf zur Führung (2.). Zellner fing sich schnell, spielte fortan nahezu fehlerfrei, und auch seine Kollegen konnten den Schalter umgehend umlegen: Ilian Micanski eroberte sich einen schon abgewehrten Ball zurück und traf zum Ausgleich (9.).

Der Bulgare war einzige Spitze und meist auch entsprechend bissig, ging immer wieder zum Ballholen und -verteilen ins Mittelfeld zurück. Später baute er etwas ab - wie der bisweilen leichtsinnige Ivo Ilicevic, der sehr spielfreudig begann und drei Minuten nach dem Ausgleich einen Hand-Elfmeter ganz frech ins linke Toreck nagelte (12.).

Diesmal dauerte es nur 120 Sekunden bis zum nächsten Treffer des 1. FC Kaiserslautern, Pierre De Wit traf satt ins Eck. Der Ex-Leverkusener wusste ansonsten aber nicht wirklich zu überzeugen; seine hohe Fehlpassquote war augenfällig.

Foto: TORRIECHER: Traf doppelt für den FCK: Olcay Sahan. Links der Elversberger Maurice Deville. http://s1.directupload.net/images/110703/iwvuw5h4.jpg

Nach der klaren Führung schalteten die Lauterer einen Gang zurück. Trainer Marco Kurz wechselte in der Pause komplett durch - nur Stiven Rivic blieb, wechselte aber von der rechten auf die linke Außenbahn. Richtig Betrieb konnte der Abwanderungskandidat auf keiner der Seiten machen - beispielhaft das allzu ambitionierte Solo aus der 72. Minute, das problemlos abgelaufen werden konnte.

Seine beste Szene besaß Rivic sechs Minuten nach der Halbzeit, als er einen Foul-Elfmeter verwandelte. Richard Sukuta-Pasu hatte ihn rausgeholt, nach feiner Vorarbeit von Jiri Bilek und vor allem von Olcay Sahan, der - wenn ihm auch nicht alles gelang - wie schon in Hauenstein nach der Pause auffallende Kreativität in die Offensive brachte. Sukuta-Pasu scheiterte zweimal (60., 79.) bei der Verwertung von Sahans Vorarbeiten - da traf der Ex-Duisburger, der sich die Bälle auch immer wieder selbst erkämpfte, lieber selbst zum 5:1 (81.) und 6:1 (82.).

1. FC Kaiserslautern 1. Halbzeit: Trapp - Kirch, Abel, Rodnei, Zellner - Tiffert - Rivic, Petsos, De Wit, Ilicevic - Micanski

1. FC Kaiserslautern 2. Halbzeit: Knaller - Dick, Lucas, Amedick, Jessen - Bilek, Schulz - Walch, Rivic - Sahan - Sukuta-Pasu

Tore: 1:0 Grimm (2.), 1:1 Micanski (9.), 1:2 Ilicevic (12., Hand-Elfmeter), 1:3 De Wit (14.), 1:4 Rivic (51., Foul-Elfmeter), 1:5 Sahan (81.), 1:6 Sahan (82.) - Gelbe Karte: Wolf - Beste Spieler: Wolf - Sahan, Tiffert, Micanski - Zuschauer: 1500 - Schiedsrichter: Alt (Illingen).
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

PFALZADLER hat geschrieben:Kreativer Sahan belebt Offensive

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt ein Testspiel beim Regionalligisten SV Elversberg mit 6:1. Steven Zellner beginnt fehlerhaft, steigert sich aber rasch. Trainer Marco Kurz bleibt noch viel Arbeit bis zum Start.
Gutes Ergebnis, gute 25 Minuten, aber noch viel Arbeit: Erkenntnisse, die Bundesligist 1. FC Kaiserslautern vom 6:1 (3:1)-Testsieg gestern bei der SV Elversberg mitbringt.

Im Waldstadion begannen ausschließlich „alte” FCK'ler - sieht man einmal ab von Steven Zellner, der im Sommer aus der U23 von Alois Schwartz aufrückte. Zellner agierte als Linksverteidiger, und über seine Seite geriet der FCK anfangs auch ins Hintertreffen. (...)
Hier die Onlineausgabe des Artikels. Wurde mal wieder vergessen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7866745
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Niki22

Beitrag von Niki22 »

Doppelpack von Sahan

Beim Regionalligisten SV Elversberg überzeugte der 1. FC Kaiserslautern mit einem klaren 6:1, nachdem die "Roten Teufel" früh in Rückstand geraten waren. 2.000 Zuschauer rieben sich in der 2. Minute verwundert die Augen, als Christian Grimm die Führung für den Gastgeber erzielte. Der FCK ließ sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und kam durch den Bulgaren Ilian Micanski (9.) zum Ausgleich. Nur drei Minuten später brachte Ivo Ilicevic (12.) die Pfälzer per Strafstoß in Führung.

Elversberg schien beeindruckt und kassierte prompt den nächsten Gegentreffer durch Pierre de Wit (13.). Danach kontrollierte Kaiserslautern das Geschehen bis zur Pause, wo fast das komplette Team ausgetauscht wurde. Einzig Stiven Rivic blieb auf dem Platz und der leitete mit dem zweiten Elfmeter den Torreigen im zweiten Durchgang ein. Neuzugang Olcay Sahan (81./83.) drückte dem Spiel mit einem Doppelpack noch seinen Stempel auf und stellte den Endstand her.

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/02072011/ ... eugen.html
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Seb

Beitrag von Seb »

Hulk-94 hat geschrieben:War ne geile Sache das ,,Heimspiel in Frankreich,,
Die dazugehörigen Gesänge fand ich etwas unangebracht. Ein großer Teil der FCK-Fans kommt aus dem Saarland.
Walz

Beitrag von Walz »

Niki22 hat geschrieben:
Cat_Toaster hat geschrieben:Auf der Seite des BFC-Fanshops kann man dies bereits, auch für den Gästeblock.
An die anderen die auch mit nach Berlin wollen, sollten vllt jetzt schon beim BFC bestellen als auf die Karten auf fck.de zu warten..
http://www.bfcdynamo.de/ - dann auf Fanartikelshop - und dann unter "Kategorien" auf "DFB-Pokal 1. Runde" - und dann am besten Karte für den Gästeblock (15€) :D

Super! danke für die genaue Instruktion! Habe 7 Karten bestellt. Für mich als Berliner sowieso genial, unseren FCK gegen Dynamo Ost-Berlin zu sehen.
Vielleicht solltest Du es auch noch einmal direkt im Vorschau-Thread für das Spiel posten!
Zuletzt geändert von Walz am 03.07.2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben: ...Im Übrigen scheint Schlacke doch ernsthaft daran zu denken Moravek vll doch gehen zu lassen..das fällt den Pfeifen aber früh auf und könnte für uns zu spät kommen...
Gibt's dafür ne Quelle?
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Seb

Beitrag von Seb »

Hier ein Bild von gestern (bitte nicht die Spieler oder Schiedsrichter zählen):
Bild
c
Beitrag von c »

Betrug!
Die Elversberger warn ja viel mehr! Um so höher ist der Sieg einzustufen! ;)
Niki22

Beitrag von Niki22 »

Walz hat geschrieben:
Niki22 hat geschrieben:

Super! danke für die genaus Instruktion! Habe 7 Karten bestellt. Für mich als Berliner sowieso genial, unseren FCK gegen Dynamo Ost-Berlin zu sehen.
Vielleicht solltest Du es auch noch einmal direkt im Vorschau-Thread für das Spiel posten!
Lautrer helfe ich immer gerne. Und, gute Idee, das werde ich gleich mal machen 8-)
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Weiß irgendjemand, ob es in irgendeiner Weise Filmmaterial zu diesem bzw. auch zu dem Spiel gegen Hauenstein gibt?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Seb hat geschrieben:Hier ein Bild von gestern
Danke!
Einstein lebt.
Tiffert kam aus der Tiefe des gekrümmten Raumes ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mazz

Beitrag von mazz »

c hat geschrieben:Betrug!
Die Elversberger warn ja viel mehr! Um so höher ist der Sieg einzustufen! ;)
ne, es waren ja auch 2 Bälle im spiel. :)

... schönes bild aber!!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hier bewegte Bilder aus Elversberg.
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... startvid=6
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

SEAN hat geschrieben:bewegte Bilder
Wie nennt man das? motu proprio?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten