Forum

Abel: „Ich bin FCK-Fan, seit ich denken kann“ (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
reddevil12
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

>>Ab und an lese ich Beiträge oder Artikel auf „Der Betze brennt“, welches wirklich eine brandaktuelle Seite ist und viele Dinge auch mal kritischer beleuchtet. Das ist für einen selbst gut, da man sich dort schon den ein oder anderen Denkanstoß holen kann<<

Wir habens doch schon immer gewusst :wink:

Toller Typ, cooles Interview :applaus: ich hoff er bleibt fit
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

FCK.Maxi hat geschrieben:womit geklärt wäre wer auf mein neues trikot kommt :D :teufel2:

Da bin ich dabei. Das ist ein Spieler der bleibt noch ein paar Jahre bei uns und geht nicht wegen ein paar Kröten mehr
Wehrt euch Lautern.
tütch3n
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von tütch3n »

Super Typ der Abel :) Ich hoffe er bleibt uns nach seiner aktiven Zeit als Fußballer erhalten... So Typen wie Ihn können wir hier super gebrauchen!!

Ich hoffe er bildet in der neuen Saison wieder zusammen mit Rodnei die IV und bekommt auch die Binde würde mich wirklich für ihn freuen!!
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
rhens

Beitrag von rhens »

Abel als Kapitän ist auf jeden Fall die beste Lösung, hat sich nach Lesen des Interviews ja nochmal verstärkt.
Aber in Kombi mit Amedick!!! das wär doch perfekt und wer von den IV's jetzt spielt ist im Endeffekt doch wirklich egal :teufel2:
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

er liest hier also mit.....
ich hoffe mal nicht direkt nach einer niederlage.was da von manchen losgelassn wird....fremdschämen pur :?
Südwestpälzer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Südwestpälzer »

Clublautern hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:womit geklärt wäre wer auf mein neues trikot kommt :D :teufel2:
Da bin ich dabei. Das ist ein Spieler der bleibt noch ein paar Jahre bei uns und geht nicht wegen ein paar Kröten mehr
Würd mich auch stark wundern wenn Hoffenheim demnächst Interesse anmelden würde xDD
Mit dem Interview hat er sich ja praktisch dazu verpflichtet hier zu bleiben :) Gefällt mir, jetzt muss er nur noch dazu stehen, was ich aktuell aber gar nicht anzweifle!
BliesInferno
Beitrag von BliesInferno »

Matze als Käpten wäre ne gute idee!!

Freu mich auf die neue saison mit ihm und das er noch mehr zeigen kann was er drauf hat!! :pyro:
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen
MaRule

Beitrag von MaRule »

Matze rockt. tut einfach gut, so einen Spieler im Verein zu haben. Ich hoffe ja, dass er der Capitano wird :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Im übrigen einer von zwei Spielern aus dem aktuellen Kader, der 2008 beim Hoffenheimspiel dabei war. Sollte alles über seine Liebe zum Verein aussagen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

super Typ!! Für mich ganz klar einer fürs Kapitänsamt :!:

Endlich mal einer der sich Fanmeinung anhört und sie auch vertritt siehe z.B. Thema Hoffenheim, mach weiter so Matze!! :danke:
Für immer FCK! :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Nettes Interview. Keine "0815" Antworten. :D Grossen Respekt an Abel! Wer sich nochmal so in seine Karriere zurückbeißt, hat einfach allerhöchsten Respekt verdient! Solche Spieler brauchen wir hier. :)
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Klasse Interview mit sehr interessanten Antworten! Es kommt eindeutig raus, dass Matze seine Karriere irgendwann hier beenden will und nicht im geringsten vor hat vorher nochmal ein anderes Trikot zu tragen.

Ja Matze wäre ein sehr guter Capitano, aus meiner Sicht gibt es aber keinen Grund Martin abzusägen. Er identifiziert sich auch zu 100% mit dem FCK...auf und neben dem Platz. Dass er nicht egoistisch ist, hat man an seiner Reaktion gegen Ende der Saison gesehen. Ich bin wieder für eine Doppellösung in der Kapitänsfrage mit Amedick, der die Binde trägt sofern er in der Startformation steht und Abel als gleichnerechtigtem Kapitän.
Auch Tiffert würde das sicher gut machen, aber der hat schon genug Verantwortung als Schlüsselspieler im Mittelfeld.

Alleine diese drei Namen zeigen, dass wir uns mit gutem Grund (wieder) zu 100% mit der Mannschaft identifizieren (was in der jüngeren Vergangenheit nicht immer der Fall war). Man könnte die Liste ohne Probleme mit weiteren aktuellen Spielern ergänzen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Absolut sympatischer und vorallem authentischer Typ der Matze.

Meine 2 Lieblingspassagen bei diesem klasse Interview von ihm waren zum ersten der Auftritt beim verkackten Waldhof und seine Meinung zu den Plastikclubs. Klasse Sicht der Dinge!

Zum Waldhof kann ich eine Anekdote hinzufügen, welche nochmals unterlegt was für ein klasse Typ er ist.
Nach diesem geilen Old School Spiel beim Waldhof, kam der Matze vor die Kurve direkt auf mich zu zum Abklatschen und meinte:
"Jawohl denen haben wir es gezeigt. Sch*** Waldhof. Und einen geilen Auftritt habt ihr da hingelegt. Klasse" :teufel2:
Also dem Matze und der Mannschaft hat es gefallen und das ist wichtig :teufel2:
Wenn man sich an den legendären Thread von damals errinnert und diese Diskussionen. Es war ein Wahnsinnsspiel damals und jeder der nicht dort war hat was verpasst.
Das Gespräch zwischen mir und Matze ging dann noch etwas weiter.
Wir hatten es über seinen Gesundheitszustand und er meinte, dass er sich wieder fit fühlt und hofft dass er bald die Chance für "oben" bekommt.
Ich hatte damals schon unglaublichen Respekt vor ihm, weil ich selbst 2 Kreuzbandrisse, Meniskusrisse, Innenbandriss und einen Knorpelschaden im Knie habe und es daher bewundert habe, dass er sich mit 3 Kreuzbandrisse damals schon wieder sehr nah an den Profikader gekämpft hat.
Es dauerte dann zwar noch etwas bis er wieder sein Comeback in Liga 1 gegeben hat, dafür war es aber umso eindrucksvoller :teufel2:
Und es ist auch klar, dass man als Spieler immer ungeduliger ist als der Trainer.
Aber man kann froh sein, dass der Matze behutsam aufgebaut wurde und so unter diesen Vorraussetzungen Beschwerde frei diese fantastischen Leistungen bringen kann.
Abschließend fragte ich dann auf dem Waldhof, ob ich sein Trikot haben kann.
Er meinte:"Ich würde es Dir gerne geben, aber leider dürfen wir bei den Amas die Trikots nicht hergeben. Aber wenn wir Uns das nächste Mal sehen, dann bekommst du eins.Versprochen. Schaust halt, dass du mich siehst".
Dann haben wir Uns verabschiedet.

Im Juni/Juli 2010 war ich in dann in Neustadt auf dem Freundschaftsspiel gegen den FSV FFM.
Nach dem Spiel ging ich dann auf den Matze zu und habe mich mit ihm unterhalten.
Er machte in diesem Spiel einen sehr starken und fitten Eindruck vorallem sein klasse Stellungsspiel konnte er da schon wieder zeigen, obwohl er in der Zwischenzeit eine weitere Knie OP hatte und somit einen weiteren Rückschlag.
Er meinte dass er sich richtig gut fühlt. Das freute mich sehr und ich sprach ihn auf das Trikot an :wink:
Daraufhin meinte er".... dass es unglücklich ist, sie aber in der Vorbereitung keine Trikots verschenken dürfen."
Ich meinte daraufhin zu ihm. "Weist ja, ein Mann ein Wort. Oder ich kaufs Dir ab" und lachte.
Er lachte auch und sagte:"Absolut, ganz klar".
Wir überlegten wie wir es regeln könnten und er meinte dann, dass ich ihm meine Adresse nach dem Duschen geben soll und er es mir dann zu schickt :)
So haben wir es dann auch gemacht und tatsächlich hatte ich ein paar Wochen später Post vom Herrn Abel, in welcher das Trikot mit der Nr. 6 war.
Ich habe mich unglaublich gefreut und fühlte mich absolut bestätigt bezüglich meiner Meinung zu diesem Spieler.
Dieses Beispiel zeigt natürlich, dass so Worte wie Fannähe keine leeren Worte bei ihm sind, so wie es sicherlich bei vielen anderen Spielern der Fall ist.
Dieses Anekdote ist noch nicht ganz zu Ende, denn das unglaubliche passierte.
Das FCK Spiel nachdem ich das Trikot erhalten habe war ein paar Tage später in M1 beim Depp und wen habe ich da im FCK Block getroffen?!
Genau den Herrn Abel. Ich bedankte mich bei ihm und er "entschuldigte" sich, dass es so lange gedauert hat, weil er den Zettel mit meiner Adresse verlegt hat :)
Damals war er noch nicht mal im Kader und jetzt ist er ein absoluter Leistungsträger.
Eine unglaubliche Entwicklung und für mich eine der Sensationen der Saison, dass ein Spieler mit einer solchen Leidenszeit wieder zurück kommt und solch fantastsiche Leistungen in Liga 1 bringt.
Das ist einmalig in der Bundesliga genauso wie der ganze Verein.

So das war meine Anekdote zum Matze und ich wünsche Ihm/Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Und großen Respekt und Hochachtung zu dieser Entwicklung. Durch meine Verletzungen kann ich das sehr gut nachvollziehen und bewerten.

Man wird sich mal wieder sehen....... :wink:
LautrerHerzx33

Beitrag von LautrerHerzx33 »

Sowas les ich gerne :D Ein echter Lautrer, wie sich das gehört. ICh hoffe er bleibt uns noch lange erhalten :love:
Mein Leben hab' ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! Forza FCK, rot-weiß-rot olè ♥♡
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Tolles Interview. Kommt sehr sympathisch rüber der Matze.
Waren aber auch gute Fragen dabei.
Applaus und Respekt für beide Seiten.
Ich hoffe er bleibt uns noch erhalten.
Vllt wird er ja unser Materazzi *FG*
h1i

Beitrag von h1i »

Peter Gedöns hat geschrieben:Im übrigen einer von zwei Spielern aus dem aktuellen Kader, der 2008 beim Hoffenheimspiel dabei war. Sollte alles über seine Liebe zum Verein aussagen.
Das stimmt so nicht, Abel war einer der ersten "Kuntz-Transfers", kam also erst im Sommer 2008.

Die beiden, die damals schon zum Kader gehörten waren Sippel und Bugera.
NUR der FCK...
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Matze, ich wünsche Dir von herzen, daß du von richtig schweren Verletzungen verschont bleibst.
Geniesse die Spiele im Fritz Walter Stadion und wir tun unser Bestes für die Auswärtsfahrten.
Nett,ganz Nett das Interview.
Nein,im Ernst, da sind schon einige emotionale Stellen drinnen.
Toi Toi Matze!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

h1i hat geschrieben: Das stimmt so nicht, Abel war einer der ersten "Kuntz-Transfers", kam also erst im Sommer 2008.

Die beiden, die damals schon zum Kader gehörten waren Sippel und Bugera.
Den Bugera hab ich vergessen. Mea culpa. Dann war Abel eben einer von dreien aus dem aktuellen Kader, die beim Spiel gegen Hoffenheim im Stadion waren.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Über Hoffenheim oder Red Bull Leipzig denke ich, dass dies lediglich Randerscheinungen sind, die über kurz oder lang wieder verschwinden werden. Für solche Vereine wird es aber nie so eine Begeisterung unter den Zuschauern geben, wie dies bei gewachsenen Vereinen der Fall ist. Da gibt es eben ein paar Event-Fans, oder wie auch immer man sie nennen mag, die sich an den verpflichteten Stars oder dem kurzfristigen Erfolg fest klammern, aber authentisch ist das nicht. Tradition ist eben etwas, das man sich nicht kaufen kann.
Matze, du sprichst uns aus der Seele. Nun sei dir auch verziehen, daß du mal beim DEPP gespielt hast. :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
c
Beitrag von c »

Bin endlich mal dazu gekommen, das Interfju ganz zu lesen und zu würdigen.

Die Antworten und das Auftreten von dem Kerl sind natürlich richtig klasse. Von jemandem wie Matze Abel, der selbst Fan ist und auch aktiv in der Kurve stand, würde ich mir allerdings noch etwas mehr Kritik an der Fanszene wünschen.
Gut, wenn man in dem Interview nicht ausdrücklich danach gefragt wird kommt das evtl ein bisschen pampig rüber. Und die Frage ist auch, ob man sich Kritik als Spieler an den Fans überhaupt erlauben will, wenn der Fokus während des Spiels auf dem Ball liegt und man nur die Hälfte von aussen mitbekommt.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

auch wenn´s schon zwanzigmal geschrieben wurde ... ein echter Lautrer mit Charakter - authentisch, ehrlich, bodenständig. Ich seh ihn als Vorbild im Profifußball.
Das mit den Barackler - göttlich! Das mit Hoppelheim und Red Bull - wahnsinn. Ein Beispiel dafür, dass es bei dem Geschäft um die große Kohle auch noch sowas wie Idendifikation zwischen Mannschaft (oder Teilen davon) und Fans gibt - bestimmt ein interessanter Aspekt für einige Flachbirnen hier im Forum :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Privatfehden bitte außerhalb des Forums klären! Beiträge gelöscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Amedick

Beitrag von Amedick »

Über Hoffenheim oder Red Bull Leipzig denke ich, dass dies lediglich Randerscheinungen sind, die über kurz oder lang wieder verschwinden werden

wolln wirs doch hoffen :teufel2:
mosie17

Beitrag von mosie17 »

en echte lauterer :teufel2:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wenn man seine Antworten so liest fällt mir auf, dass er eigentlich uns Fans aus dem Herzen spricht und bei allen kritischen Fragen in die gleiche Kerbe schlägt wie der Großteil der dbb User.

Ein richtiger Lautrer Jung eben.
Lautern forever number one
Antworten