Absolut sympatischer und vorallem authentischer Typ der Matze.
Meine 2 Lieblingspassagen bei diesem klasse Interview von ihm waren zum ersten der Auftritt beim verkackten Waldhof und seine Meinung zu den Plastikclubs. Klasse Sicht der Dinge!
Zum Waldhof kann ich eine Anekdote hinzufügen, welche nochmals unterlegt was für ein klasse Typ er ist.
Nach diesem geilen Old School Spiel beim Waldhof, kam der Matze vor die Kurve direkt auf mich zu zum Abklatschen und meinte:
"Jawohl denen haben wir es gezeigt. Sch*** Waldhof. Und einen geilen Auftritt habt ihr da hingelegt. Klasse"
Also dem Matze und der Mannschaft hat es gefallen und das ist wichtig
Wenn man sich an den legendären Thread von damals errinnert und diese Diskussionen. Es war ein Wahnsinnsspiel damals und jeder der nicht dort war hat was verpasst.
Das Gespräch zwischen mir und Matze ging dann noch etwas weiter.
Wir hatten es über seinen Gesundheitszustand und er meinte, dass er sich wieder fit fühlt und hofft dass er bald die Chance für "oben" bekommt.
Ich hatte damals schon unglaublichen Respekt vor ihm, weil ich selbst 2 Kreuzbandrisse, Meniskusrisse, Innenbandriss und einen Knorpelschaden im Knie habe und es daher bewundert habe, dass er sich mit 3 Kreuzbandrisse damals schon wieder sehr nah an den Profikader gekämpft hat.
Es dauerte dann zwar noch etwas bis er wieder sein Comeback in Liga 1 gegeben hat, dafür war es aber umso eindrucksvoller
Und es ist auch klar, dass man als Spieler immer ungeduliger ist als der Trainer.
Aber man kann froh sein, dass der Matze behutsam aufgebaut wurde und so unter diesen Vorraussetzungen Beschwerde frei diese fantastischen Leistungen bringen kann.
Abschließend fragte ich dann auf dem Waldhof, ob ich sein Trikot haben kann.
Er meinte:"Ich würde es Dir gerne geben, aber leider dürfen wir bei den Amas die Trikots nicht hergeben. Aber wenn wir Uns das nächste Mal sehen, dann bekommst du eins.Versprochen. Schaust halt, dass du mich siehst".
Dann haben wir Uns verabschiedet.
Im Juni/Juli 2010 war ich in dann in Neustadt auf dem Freundschaftsspiel gegen den FSV FFM.
Nach dem Spiel ging ich dann auf den Matze zu und habe mich mit ihm unterhalten.
Er machte in diesem Spiel einen sehr starken und fitten Eindruck vorallem sein klasse Stellungsspiel konnte er da schon wieder zeigen, obwohl er in der Zwischenzeit eine weitere Knie OP hatte und somit einen weiteren Rückschlag.
Er meinte dass er sich richtig gut fühlt. Das freute mich sehr und ich sprach ihn auf das Trikot an
Daraufhin meinte er".... dass es unglücklich ist, sie aber in der Vorbereitung keine Trikots verschenken dürfen."
Ich meinte daraufhin zu ihm. "Weist ja, ein Mann ein Wort. Oder ich kaufs Dir ab" und lachte.
Er lachte auch und sagte:"Absolut, ganz klar".
Wir überlegten wie wir es regeln könnten und er meinte dann, dass ich ihm meine Adresse nach dem Duschen geben soll und er es mir dann zu schickt
So haben wir es dann auch gemacht und tatsächlich hatte ich ein paar Wochen später Post vom Herrn Abel, in welcher das Trikot mit der Nr. 6 war.
Ich habe mich unglaublich gefreut und fühlte mich absolut bestätigt bezüglich meiner Meinung zu diesem Spieler.
Dieses Beispiel zeigt natürlich, dass so Worte wie Fannähe keine leeren Worte bei ihm sind, so wie es sicherlich bei vielen anderen Spielern der Fall ist.
Dieses Anekdote ist noch nicht ganz zu Ende, denn das unglaubliche passierte.
Das FCK Spiel nachdem ich das Trikot erhalten habe war ein paar Tage später in M1 beim Depp und wen habe ich da im FCK Block getroffen?!
Genau den Herrn Abel. Ich bedankte mich bei ihm und er "entschuldigte" sich, dass es so lange gedauert hat, weil er den Zettel mit meiner Adresse verlegt hat
Damals war er noch nicht mal im Kader und jetzt ist er ein absoluter Leistungsträger.
Eine unglaubliche Entwicklung und für mich eine der Sensationen der Saison, dass ein Spieler mit einer solchen Leidenszeit wieder zurück kommt und solch fantastsiche Leistungen in Liga 1 bringt.
Das ist einmalig in der Bundesliga genauso wie der ganze Verein.
So das war meine Anekdote zum Matze und ich wünsche Ihm/Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Und großen Respekt und Hochachtung zu dieser Entwicklung. Durch meine Verletzungen kann ich das sehr gut nachvollziehen und bewerten.
Man wird sich mal wieder sehen.......
