Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Famous:
Nein, es gibt keinerlei Kontakte geschweige denn eine Fanfreundschaft zwischen dem FCK und Dynamo Dresden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
GoNzO87
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von GoNzO87 »

Hallo,

Ich habe aktuell eine Dauerkarte in Block 10.3 für welche ich einen Umsetzungsantrag für einen der 1er Blöcke gestellt habe. Als ich gestern im Fan-Shop nachgefragt habe wie es denn aussehe mit den Umsetzungen, wurde mir gesagt dass bis dato nicht eine Absage aus den 1er Blöcken für eine Dauerkarte eingegangen wäre und dass die Umsetzung keinesfalls klappen würde.
Sehe ich das denn falsch dass es dieses Jahr aufgrund der Einführung des neuen Ticketing-Systems sowieso keine Absagen gibt, da ja jeder der seine Karte nicht mehr möchte dem FCK einfach keine Einzugsermächtigung erteilt, also dem FCK noicht explizit absagt. Demnach wüsste man doch erst zum 15. Bescheid wer seine Karte tatsächlich wieder möchte und wer nicht, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß Gonzo
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hallo Gonzo,

dir geht es ähnlich wie mir, ich würde auch gerne meine X.3 er in eine X.1 er Karte tauschen.

Die Damen vom Ticketing sagen schon seit Beginn der Aktion dieses Sprüchlein, von wegen keine Karte frei und du solltest eine Karte übernehmen, um überhaupt eine Chance zu haben.
Die Dauerkarte nur mit Abbuchung, damit meinst du sicher das Abo. Es gibt immer noch die normale Dauerkarte, mit Überweisung.
Also sollten wir das Ende der Aktion abwarten und insbesondere die Erneuerung der vielen Fan-Club-Karten, die quasi anonym Plätze in den X.1 er blockieren.
Hasta la Victoria - siempre!
Renner

Beitrag von Renner »

Hallo!
folgendes, ich habe vor jahren von jemandem eine dauerkarte abgekauft und diese auch im zweiten jahr auf meinen namen umschreiben lassen aber derjenige der sie damals schon bestellt hatte, bestellte sie auch die folgenden jahre für mich und ihn bis heute!!!
Nun hat er vergessen die abbuchungserlaubnis o.ä. zu unterschreiben und er hatt es auch nur gemerkt weil wir ewigkeiten warteten bis das geld endlich abgebucht wird! nun meine frage, glaubt ihr das die das geld noch abbuchen und die dauerkarte noch kommt oder denkt ihr der zug is nun abgefahrn?

MfG

p.s.: wie kann ich die karte auf mich umschreiben weiß des jemand?
Olschi

Beitrag von Olschi »

hey sorry weis jemand wann das neue auswärtstrikot raus kommt?
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Renner hat geschrieben:Hallo!
folgendes, ich habe vor jahren von jemandem eine dauerkarte abgekauft und diese auch im zweiten jahr auf meinen namen umschreiben lassen aber derjenige der sie damals schon bestellt hatte, bestellte sie auch die folgenden jahre für mich und ihn bis heute!!!
Nun hat er vergessen die abbuchungserlaubnis o.ä. zu unterschreiben und er hatt es auch nur gemerkt weil wir ewigkeiten warteten bis das geld endlich abgebucht wird! nun meine frage, glaubt ihr das die das geld noch abbuchen und die dauerkarte noch kommt oder denkt ihr der zug is nun abgefahrn?

MfG

p.s.: wie kann ich die karte auf mich umschreiben weiß des jemand?
Umschreiben kannst du die DK mit dem entsprechenden Umschreibeantrag. Das Formular dazu findest du hier: http://www.fck.de/de/tickets/formulare.html. Das muss dein Kollege ausfüllen und dich als neuen Besitzer der DK eintragen.
Umschreibungen gehen meines Wissens nach aber immer nur zur neuen Saison. Jetzt wäre es dafür wohl schon zu spät.

Sonst stellt sich mir bei deiner Schilderung des Problems die Frage, ob dein Kollege nur vergessen hat den Abschnitt mit dem Abbuchungsauftrag zu unterschreiben oder ob komplett vergessen hat das Formular an den FCK zu schicken. Im ersten Fall könnte ich mir vorstellen, dass jemand vom FCK sich melden wird, um ihm zu sagen, dass seine Unterschrift fehlt und das klären. Wenn er allerdings gar nichts hingeschickt hat, dann sieht das wohl nicht gut aus für eure DK. :?
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
dieterthomas

Beitrag von dieterthomas »

Warum sind kommende Saison eigentlich Hin- und Rückrundenstart der 2. Liga gegenüber der 1. Liga um zwei Wochen versetzt?
Matt

Beitrag von Matt »

dieterthomas hat geschrieben:Warum sind kommende Saison eigentlich Hin- und Rückrundenstart der 2. Liga gegenüber der 1. Liga um zwei Wochen versetzt?
Das wollten die Zweitligisten so und es hat im Endeffekt zwei Vorteile:
1. Es wird die ersten zwei Wochen bis zum Beginn der ersten Bundesliga die Zweite im Vordergrund stehen.

2. Eine längere Winterpause, somit kann man zwei Risiko-Wochenenden (was Spielabbrüche wegen Eis/Schnee) entgehen und man erhofft sich im Sommer(wo ja auch Ferien sind) auch mehr Zuschauer wie im kalten Winter.
dieterthomas

Beitrag von dieterthomas »

Ok. Macht Sinn. Danke
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

Wann wird eigentlich der neue Spielplan für die Amateure bekanntgegeben?? Würde mich mal interessieren !!!
Zuletzt geändert von Thomas am 27.06.2011, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Nur der FCK!!!
tobz

Beitrag von tobz »

Das hängt davon ab, ob Koblenz die Lizenz für die Regionalliga bekommt oder nicht.
Also bevor das nicht geklärt ist, wird's auch keinen Spielplan geben.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ziemlich schwach vom DFB, dass er sich von den Pleitiers vom Oberwerth die ganze Planung durcheinander bringen lässt.
Heute wird über diesen Fall endgültig entschieden, heißt es. Aber das hieß es schon öfter.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betzetim94

Beitrag von betzetim94 »

Wann werden denn die anderen zwei Trikots präsentiert?
tobz

Beitrag von tobz »

Schlossberg hat geschrieben:Ziemlich schwach vom DFB, dass er sich von den Pleitiers vom Oberwerth die ganze Planung durcheinander bringen lässt.
Heute wird über diesen Fall endgültig entschieden, heißt es. Aber das hieß es schon öfter.
Entscheidung auf Donnerstag vertagt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

tobz hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ziemlich schwach vom DFB, dass er sich von den Pleitiers vom Oberwerth die ganze Planung durcheinander bringen lässt.
Entscheidung auf Donnerstag vertagt.

:lol: Das ist so ein Kasperltheater. Wir können auch noch bis Weihnachten warten obs mit der Tus was wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Auch wenn die Frage vielleicht ein wenig doof klingt ;-)
weiß jemand, wann die Dauerkarten verschickt werden?
Merci
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
JochenG

Beitrag von JochenG »

Gandalf446 hat geschrieben:Auch wenn die Frage vielleicht ein wenig doof klingt ;-)
Merci
In dem Flyer der bei dem DK-Antrag dabei war steht auf Seite 13, dass die DK ab dem 18. Juli verschickt werden.
Der Flyer ist auch hier nochmal einzusehen.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

JochenG hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:Auch wenn die Frage vielleicht ein wenig doof klingt ;-)
Merci
In dem Flyer der bei dem DK-Antrag dabei war steht auf Seite 13, dass die DK ab dem 18. Juli verschickt werden.
Der Flyer ist auch hier nochmal einzusehen.
Danke, genau den Teil des Anschreibens hab ich verlegt :?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Kann man die Tickets für das Pokalspiel in Homburg auch online bestellen?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lautrer Jung hat geschrieben:Kann man die Tickets für das Pokalspiel in Homburg auch online bestellen?
Meinst Du das Pokalspiel vom Depp gegen Niederauerbach? Da bist Du hier zwar im falschen Forumsbereich, aber die Vorverkaufsstellen für dieses Spiel findest Du hier: http://www.svn-zw.de/index.php?option=c ... Itemid=151

Gibt auch nen Vorverkauf in Kaiserslautern, online ist bisher keine Bestellmöglichkeit vorgesehen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lauterer94

Beitrag von lauterer94 »

Guten tag,
ich hätte eine Frage zum Kauf der Dauerkarte. Bei mir kam heute wieder eine Reservierung an, da ich ja meine DK umsetzen habe lassen! Da steht aber bei Bemerkung "Dauerkarte normal", wovon ich ausgeh, dass das KEINES DER ABOS IST. Die Karte ist reserviert bis 01.07. Man muss entweder Überweisung wegsenden (dann hat man kein ABO), oder den Brief wegschicken,worauf man sein Wunschabo ankreuzen muss. Ich hab jetzt nur den Brief weggesendet, um das "Bundesliga Abonement" zu bekommen.

Denkt ihr, dass ich trotz der Bemerkung "Dauerkarte normal" mein "Bundesliga Abonement" erhalte, ich hab ja immerhin wieder den Brief weggesendet.
Vor der Umlegung (ca 1 Monat her) habe ich Überweisung+ Brief versendet

Was sagt ihr??

MfG
Zuletzt geändert von Thomas am 27.06.2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

@lauterer94:
Ich habe auch eine Umsetzung beantragt. Das Geld wurde mir jedoch schon abgebucht, dir auch???
Zuletzt geändert von Thomas am 28.06.2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
lauterer94

Beitrag von lauterer94 »

Wurde nochnix abgebucht, hab ja eine neue Reservierung bekommen, da meine Umsetzung in den 1er Block erfolgreich war!
anonym

Beitrag von anonym »

mal 'ne andere frage:
gibt es schon einen termin für die vorstellung der neuen trikots bzw. der neuen kollektion seitens des FCK?
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Wer hat eigentlich die Mitgliedsnummer 1?
Antworten