Forum

Spielplan 2011/12: FCK zum Auftakt nach Bremen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hardy68 hat geschrieben:
Genug geschleimt! :wink:
Find ich jetzt aber auch.

Im Hinblick auf den Spielplan beschäftigt mich derzeit vielmehr,ob wir im Vitrinenschrank denn noch einen Platz mit 59 cm Durchmesser und einer Schraube,die 11 KG hält,haben. :D
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Der Spielplan ist zwar wie das Wetter so zu nehmen wie es ist, allerdings macht er mich etwas unruhig.
An der Weser zu Beginn, das kann auch in die Hose gehen, dann der Druck gegen den Aufsteiger zuhause, wo alle meinen das packen wir locker, danach der Lichtblick Müngersdorf, die es nach einem aus dem Süden mal mit einem Nordlicht versuchen (Rekdal lässt grüßen) und dann die Bayern, die wohl mit Vollgas in die Saison starten werden, danach Gladbach Mainz und Wolfsburg, die sich (bis auf den Depp) wohl nicht so einfach geschlagen geben.
Da sind schnell 7 Spiele mit vieleicht nur 3 Punkten zusammen, zumal uns auswärts die Mannschaften sicher nicht mehr unterschätzen werden und die Tore freiwillig öffnen.
Dazu die Probleme mit der Integration der Neuen, da schlägt das Pfälzer Herz schneller und die Stimmung um.
Nee zur Zeit haben wir die Sonne nicht wirklich im Rücken und der Wind kommt ziemlich scharf von vorn.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Auf den pessimistischen Post von Mac muss ich antworten.
Ich frag mich vor allem, welcher Spielplan denn genehm wäre, damit man sich keine oder kaum Sorgen machen muss?

Vielleicht zu Hause gegen Freiburg starten, dann nach...hmmm egal, wir verlieren ja sowieso... dann Augsburg, dann am besten gleich nochmal ein Heimspiel vielleicht gegen Hertha oder Gladbach oder Nürnberg... hmmm... am Ende sind wir noch in der Hälfte der Heimspiele Favorit und wer bitte soll diesem Druck standhalten, dann gegen Underdogs wie Augsburg etc. gewinnen zu müssen?

Manchmal glaub ich, wir sind im falschen Film.

Ich kann diesen Untergangsszenarien nicht folgen. Wir sollten erstens aus letzter Saison gelernt haben, dass unser Team fähig ist, auch nach Durststrecken eindrucksvoll Punkte zu sammeln. Weiter hat JEDE, wirklich JEDE Mannschaft das Problem, erst in die Gänge kommen zu müssen und neue Spieler einzufügen. Im Grunde finde ich bisher sogar, dass unser Korsett durchaus steht. OK, Moravek und Lakic fehlen, aber wenn man den Transfergerüchten Beachtung schenkt, sind da durchaus gleichwertige Spieler im Anmarsch.

Weiter ist es doch wieder tendenziell besser, die Bayern gleich am Anfang zu bekommen, auch ohne WM vorab. Die bauen nämlich auch fast komplett um!
Bremen hat nen großen Umbruch vor sich oder ist mittendrin, noch dazu ohne Pizarro. Wenn Bremen, dann bitte gleich am Anfang.

Gladbach bleibt ne Wundertüte.

Und so könnte man jedes einzelne Spiel auch völlig anders beleuchten.

Ich sehe keine leichten Spiele, in keinster Weise, auch nicht in der Abfolge der Gegner.
Was haben wir uns über die vielen Heimspiele letzte Rückrunde im Vorfeld gefreut ("Wettbewerbsvorteil") und hatten plötzlich Bammel, dass es gegen fast alle Konkurrenten auswärts geht (Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt).
Und was kam hinten raus?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir nehmen es, wie es kommt.

102 Punkte sind machbar.
Das ist unbestreitbar völlig richtig und somit verdient dieser Beitrag ein Vollzitat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Ich bin eig. mit dem Spielplan zufrieden, was mich aber ein weing stört ist, dass das letzte Spiel ein Auswärtsspiel ist und dass wir Augsburg am Beginn der Saison begegnen.

Die werden am 2. Spieltag noch voller Aufstiegseuhorie sein, das wird ein ganz harter Brocken. Außerdem kommt mit Hertha ein Aufsteiger dazu, welcher das Potential hätte oben mitzuspielen (damit mein ich die 1. Tabellenhälfte).

Aber:
1. Es kommt immer anders
und
2. als man denkt
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Paul
Wahrscheinlich ist es das aktuelle Wetter, das mir die trüben Gedanken ins Gehirn bläst, denn die Aussichten für das Wochenende und Siebenschläfer sind nicht gerade berauschend.
Dazu kommt noch das Kirschbaumattentat, dieses Gehampel und Gehumpel der Israelis...
Aber ganz besonders gehen mir diese Spezialisten auf den Keks, die einfach mal so 42 Punkte sich zusammenrechnen, mit Heimsiegen, die bei unserer Sicherheit zuhause nicht sicher sind und Auswärtspunkten, die erst einmal geschaft werden müssen.
... und dann wird mir mein Tip, das wir die Hertha früh in der Saison bei schönem Wetter hier in Berlin spielen auch noch kaputt gemacht, stattdessen die Puppenkiste als Auftakt auf dem Betze.
Ich seh das ja immer auch so, das ich mich und meine Frau von der Notwendigkeit überzeugen muss die Reise aus Berlin aufmich zu nehmen.
Bremen ist da halt nicht gerade um die Ecke und Augsburg nur bedingt motivierend, wenn die Bayern kurz drauf folgen.

Du siehst, einige Gründe, wenn auch nicht hinreichend...
Hasta la Victoria - siempre!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@SpeyerTeufel92

In Sachen Augsburg stimme ich dir zu. Das ist deren erstes Auswärtsspiel als Erstligist. Ich denke nicht, dass wir die drei Punkte schon "fest einplanen" sollten. Das wird hart. Und die Bayern werden sicher kein zweites Mal früh in der Saison ausgerechnet bei uns stolpern wollen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Och nee Leute, tut mir das nicht an. Alles ok, aber keine Angst vor Augsburg. Ich bitte euch!
Paul

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:Du siehst, einige Gründe, wenn auch nicht hinreichend...
Passt schon, konnte ich aber nicht unkommentiert lassen :winken:

Ich finde halt, dass Bremen am Anfang nicht schlecht sein muss, Augsburg nun wirklich Punkt geben könnte, gegen Bayern hat man eigentlich nie Druck, gegen den Depp gehört endlich mal wieder gewonnen und in Gladbach ist immer alles möglich.
Udn ruckzuck hast du nach 7 Spielen 15-21 Punkte und die ganze Pfalz träumt von der 5.Meisterschaft :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

@ Schess FC Köln:
Ich habe keine Angst vor Augsburg, aber man muss sich das ganze sachlich anschauen. Augburg wird in den ersten Spielen einen Euphoriebonus haben. Den hatten wir letzte Saison auch, nicht umsonst haben wir die Bayern weggeblose.

Ich hoffe, dass die Fangemeinde keine zu hohen Erwartungen stellt. Wenn ich hier Sätze lese wie "die Bazis weghauen", "Augsburg und Köln sind sichere Punktelieferanten" oder "Der Auftakt in Bremen wird leicht", dann wird mir schlecht. Ich glaube manche meinen wirklich, dass wir uns für die EL qualifizeren. Die Beispiele Nürnberg Mainz und Freiburg diese Saison haben manchen Fans wohl die Realität geraubt (alle 3 haben ihre 2. Bundesligasaison gespielt, nach dem Aufstieg).

Ich will hier keinen Pessimismus verbreiten, aber der ein oder andere Fan sollte seine Erwartungen etwas runterschrauben. Wenn wir doch in der oberen Tabellenhäfte mitspielen, dann ist das schön, aber das zu erwarten ist falsch.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Um so etwas wie Euphorie zu entwickeln,benötigt es ein Mindestmaß an Publikum und Umfeld - darum fällt Augsburg schon mal raus.

Wir spielen zuerst zuhause gegen die,die haben Leute wie Thurk in ihren Reihen,die allein durch ihre Existenz ein Stadion zur Weißglut treiben,deren Allesaufkäufer-Mentalität geht mir persönlich schon seit Jahren gegen den Strich und überhaupt wollen und müssen wir unsere Heimbilanz wesentlich verbessern - also was soll der Geiz?

Weg mit dem Pack!Ich kann diese Kirmestruppe ohne Anhang einfach nicht ab.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

In Sachen Euphorie:
Der Aufsteiger startet heute um 10.30 Uhr als erster Klub in die Saisonvorbereitung. In der bayrischen Stadt herrscht Euphorie: Der Verein hat bereits 12 000 Dauerkarten verkauft. Und das nur an Mitglieder, der freie Verkauf hat noch nicht begonnen. Der Etat steigt in der Bundesliga von 20 auf 30 Millionen Euro, doch teure Zugänge gibt es nicht. Aber einen großen Namen: Der Niederländer Lorenzo Davids (NEC Nijmegen) ist der Vetter des ehemaligen Weltklasse-Spielers Edgar Davids.
Edit: Quelle vergessen: http://www.welt.de/print/wams/sport/art ... start.html

Wir brauchen uns nicht über die Symapthiewerte des FCA unterhalten. Letztlich auch ein durch ein Privatmann finanziell gepushter Verein mit neuer 0815-Schüssel.

Trotzdem halte ich es für falsch die drei Punkte schon "fest einzuplanen". Wenn hier jeder sagt, dass Augsburg zu schlagen ist und man sie trotzdem ernst nimmt bin ich ja schon ruhig :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Es geht doch nicht darum, einen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Egal welchen. Aber in einem Heimspiel sind wir gegen ein solches team der Favorit. Ich zum Beispiel habe am ersten Spieltag der abgelaufenen Saison auf unserer Seite nichts von Euphorie erkennen können. Das ist doch kein Argument. Wir sind mit Sicherheit in einem Topf mit Mannschaften wie Augsburg, wenn es darum geht die Abstiegskandidaten zu nennen. Aber etwas mehr Selbstbewusstsein sollten wir schon an den Tag legen.
Toco
Beitrag von Toco »

ich hab mir mal die zeit genommen und sämtliche termine in einen öffentlichen google-kalender eingetragen. für diejenigen unter uns, die ihren kalender nicht mehr auf papier, sondern per google oder ical pflegen, kann ich folgende feeds anbieten:
- xml https://www.google.com/calendar/feeds/g ... blic/basic
- ical https://www.google.com/calendar/ical/gg ... /basic.ics
- html https://www.google.com/calendar/embed?s ... ope/Berlin
gegenwärtig sind die ganzen tage geblockt (ausnahme: 33. und 34. spieltag), sobald die termine fix sind, wird der kalender zeitnah aktualisiert. 
(das steht auch hier: http://www.schorleblog.de/index.php/201 ... an-201112/)
feedback erwünscht.
gruß aus berlin
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

AchtzehnterMai2008 hat geschrieben:O Gott. Da macht sich ein "Buli" Gedanken, wie die Ergebnisse vom 1.-34. Spieltag ausfallen. Der "Allgäuteufel" interpretiert, dass wir gegen München 0:5 verlieren. Bevor man antwortet (auf diesen hochintelligenten Beitrag) erst mal nachdenken. Das "Rote" sind die Punkte die errechnet wurden. Das "Blaue" sind die Spieltage.
Noch kein Spiel gespielt und einige haben schon Angst und Bange, dass wir hoffentlich 2 Spieltage vor Schluß schon gerettet sind. Wir spielen dann schließlich gegen den amtierenden Meister zu Hause und dann bei der Übermannschaft von Hannover.
Mann oh Mann, was für ein Niveau. Leider wird es immer schlimmer. Eigentlich schade.
Bevor man für soviel heiße Luft sorgt, sollte man sich den Beitrag genau anschauen. Wie ich es gemeint hab, haben die allermeisten User hier wohl verstanden, wenn ich die Antworten durchlese. Also immer den Ball flach halten. Aber du hast schon Recht, das Niveau sinkt ins Unermessliche :nachdenklich:
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Paul hat geschrieben:Auf den pessimistischen Post von Mac muss ich antworten.
Ich frag mich vor allem, welcher Spielplan denn genehm wäre, damit man sich keine oder kaum Sorgen machen muss?
Der Spielplan ist so wie er ist, egal wir unsere momentane Grundstimmung ist. Aber das was ich aus dem Spielplan mitnehme ist die Konstellation an den letzten beiden Spieltagen. D.h. wenn wir - wie erwartet - auch dann noch im Abstiegskampf stehen - haben wir verdammt schwere Spiele. Zu Hause gg. Dortmund und in Hannover. Wenn wir mal usnere Bilanz seit 54 gg. 96 anschauen, dann gute Nacht. letzter Spieltag auswärts gg. Hannover Scheiße. D.h. wie gesagt, wenn wir dann noch im Abstiegskampf sind. Ergo. Also müssen wir sofort Gas geben, bei 100% sein, ein Verweis auf das Ende der Transferperiode beruhigt mich da überhaupt nicht. D.h. so hat die Verletzung von Nemec zumindest auch in Sachen Entscheidungsdruck etwas positives. Wir haben weniger Zeit als andere unseren finalen Endkader zusammenzustellen. Und damit ist die Personalsituation: zunächst wurde nur ein Nachfolger von Lakic gesucht, jetzt ist Hoffer gegangen und vor allem Moravek. Hlousek ist unklar und Nemec verletzt. Also vorne ich mir eindeutig noch zu viel Unruhe. Und mir geht es jetzt nicht um jede einzelne Position, sondern um des gesamte Offensive.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

In Bremen wird's ganz hart, die wollen von Anfang an voll Gas geben und können sich kein Ausrutscher erlauben. Augsburg liegt uns traditionell nicht so gut die letzen Jahre, dennoch muss man das Spiel gewinnen. In Köln & gegen Bayern folgen zwei Überraschungsspiele. Da ist von zwei Niederlagen, bis zwei Siegen alles möglich. Wobei ich an zwei Unentschieden denke. :D
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das könnte durchaus ein passabler Start in die neue Runde werden. Gegen Werder ist ein Punkt drin und drei gegen die Puppenkiste halte ich auch nicht für unmöglich.Gegen wen sollen wir denn sonst die Punkte holen, wenn nicht gegen die potentiellen Absteiger? :wink:
Ich bin mit unserem Programm zufrieden. Von sehr schwer bis machbar ist alles sehr schön gemischt. Das wir zuletzt bei den Niedersachsen antreten müssen, schmeckt mir zwar nicht wirklich, alles haben kann man aber leider auch nicht. Vielleicht können wir ihnen ja zu Hause den finalen Schuß verpassen. :teufel2: Um den Abstieg werden die sicherlich auch mitspielen und die Finalniederlage in meinem Geburtsjahr fuchst mich noch heute. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

FCK58 hat geschrieben: Das wir zuletzt bei den Niedersachsen antreten müssen, schmeckt mir zwar nicht wirklich, alles haben kann man aber leider auch nicht. Vielleicht können wir ihnen ja zu Hause den finalen Schuß verpassen. :teufel2: Um den Abstieg werden die sicherlich auch mitspielen und die Finalniederlage in meinem Geburtsjahr fuchst mich noch heute. :D
mir schmeckt das auch nicht: von 21 Spielen in Hannover haben wir 15 verloren und gerade mal 5 Siege dort eingefahren.

http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... annover96/
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Erst mal gegen Werder gut in die Saison starten,dann kann man sich ja anschauen was die überraschungsmannschaften der letzten Saison machen.

ich persönlich hoffe das wir gg. WOB am 24. September spielen, da mir ein Dreier zum geburtstag ganz lieb wäre
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wir werden in der nächsten Saison genau so unsere lieben Überraschungen erleben wie in der vegangenen Saison. Sowohl oben wie unten. Auch 2012 wird wieder eine Mannschaft absteigen, deren Ambition es war, international zu spielen. Das war schon immer so und wird sich auch dieses mal nicht groß ändern. Für mich ist es erst einmal enorm wichtig, daß wir gut in die Runde starten, ein paar Punkte sammeln und Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft kommt. So wie dieser Spielplan aussieht, dürfte dies wohl der Fall sein. Wie gesagt: Ich bin mit der Festsetzung der Spieltage durchaus zufrieden :teufel2:
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@ FCK58
wichtig ist es in der Tat einigermassen erfolgreich in die Saison zu starten, und das ist bei dem Spielplan gegeben. Wer sagt denn dass Augsburg absteigt ? ( letzte Saison war der FCK in dieser Situation ) ; es werden 2-3 Teams unten drinhängen die heute keiner dort erwartet . Natürlich bin ich happy wenn wir den Klassenerhalt schaffen und das ist das absolut primäre Saisonziel für mich , sonst nix . Trotzdem bin ich guter Dinge dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben ! Wir haben gute Torleute, eine eingespielte erstligabewährte Abwehr, ein gut besetztes und flexibles Mittelfeld und -wenn Shechter fix ist - einen Mittelstürmer der Tore schiessen kann . Drum herum junge Spieler als Ergänzung,Ersatz,Verstärkung. Und wir haben einen Trainer und VV mit Augenmass die wissen was sie wollen und was machbar ist. Ich persönl. bin optimistisch für die neue Saison und wehre mich gegen diesen oft runtergetippten Defätismus genau so wie gegen Meisterschaftsambitionen...obwohl wer hätte das 1997/98 gedacht !!!
hätte es damals dieses Forum gegeben und hätte jemand zu Anfang geäussert : der FCK wird Meister......hier wäre was los gewesen !!!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ok.Du hast gewonnen. Augsburg bleibt drin und 18§99 oder Depp steigen ab. Damit kann ich auch leben. :D
Aber Spaß beiseite. Die Aufsteiger sind immer Abstiegskandidat Nr. 1 und meistens geht ja auch zumindest einer direkt wieder runter.Hinzu kommt dann in der Regel noch ein Überaschungskandidat. Der 3. im Bunde wurde meistens zum engeren Kandidatenkreis gezählt. Die Relegation habe ich jetzt mal nonchalant übersprungen. :wink:
Deine Einschätzung über den FCK teile ich übrigens voll und ganz. Insofern verstehe ich als das Gejammere von einigen hier im forum nicht. Zumal wohl keiner in der Lage ist bzw das knowhow hat, die Spieler ähnlich zu checken wie die Führungsspitze. In der Beziehung finde ich einige so richtig überdreht. Abwarten und Tee trinken ist angesagt und nicht rummosern. Atze und die Rogonisten haben ja schließlich ausgespielt.:teufel2:
Hermann Hesse
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Toco hat geschrieben:ich hab mir mal die zeit genommen und sämtliche termine in einen öffentlichen google-kalender eingetragen.
Super, dankeschön! :)
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Toco hat geschrieben:ich hab mir mal die zeit genommen und sämtliche termine in einen öffentlichen kalender eingetragen..
Die Firma dankt. :)
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Antworten