Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Alzey-Teufel » 20.06.2011, 18:49

InvalidenScout hat geschrieben:Und wo war denn Amri heut beim Training ?
Lasst mich rate: verletzt ?

Wie mich Leute wie dich nerven, das ist extremst. Ich weiß nicht ob du eine extreme Sehschwäche hat und ihn auf Fotos nicht erkennen kannst, oder ob's du einfach nur ein Möchtegern Fan bist, der noch nichtmal unsere eigenen Spieler kennt.

Edit: Meinen katastrophalen Grammatikfehler, dank eines Hinweises von Westkurvenveteran verbessert.

P.S.: Alles nur wegen Shechter und Vermouth..
Zuletzt geändert von Alzey-Teufel am 20.06.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.

Beitragvon advocatus diaboli » 20.06.2011, 18:50

ich würde Walch noch einmal eine Chance geben. Wenn er Kopf und Beine koordiniert bekommt, ist er eine wirkliche Alternative, meine ich!

Dann hätten wir doch ein richtig spielstarkes Mittelfeld, wenn Ivo bleibt und ich richtig mitbekommen habe, dass Shechter und Vermuth auch sehr gut am Ball sind ("Vermuth nicht vom Ball zu trennen" hat es glaube ich bei Spox geheißen). Dahinter Tiffert und deWitt.

Allerdings verstehe ich nicht, dass Shechter ein Ersatz für Lakic ist. Der dürfte doch alleine von der Größe und Statur her eher ein Jimmy-Pendant sein. Von der Statur wie Lakic wäre doch eher der Shuku-äh... also der Mann von St. Pauli, oder? Oder will Kurz vielleicht sein System umstellen in Richtung Doppelspitze Shechter/Micanski (Shuku...äh...)

Und vielleicht leiht uns Horst doch noch den Movarek für ein weiteres Jahr aus. Er hätte ja sein Gesicht verloren, wenn er uns Movarek überlässt, wenn er zeitgleich Trapp nicht bekommt. Kann ja sein, dass er noch ein bisschen Zeit vergehen lässt und ihn uns kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal ausleiht.

Mir fehlt noch ein adäquater Back-Up mit Perspektive für Dick. Ist das wirklich Petsos? Mir ist dieser Julian Koch vom MSV (vom BVB ausgeliehen) mal aufgefallen. 20 Jahre, macht richtig Alarm, derzeit noch außer Gefecht wg. Knie-OP (Kreuzband?). Ist doch typisches Kuntz-Beutschema! Er scheint wieder vom BVB zurückgeholt worden zu sein, hat aber mMn sehr starke Konkurrenz auf der rechten Seite. Wär doch was für uns für die Zukunft? Aber wohl unrealistisch....

Beitragvon Fragile X Factor » 20.06.2011, 18:51

Wir neigen manchmal dazu, die Spieler die den FCK verlassen ein wenig zu überhöhen. Alle Abgänge kann der FCK noch kompensieren, es ist eher ärgerlich, dass die Schwächsten der letzten Saison bleiben und zwei zum Stamm zählende Spieler abgehen.

Trotzdem ist mir ein Trapp in der Hand lieber als die Schwälbchen Hlousek und Moravek zusammen auf dem Dach. Reine Gefühlssache, ohne den wirtschaftlichen Aspekt zu berücksichtigen.

Bisher empfinde ich uns nur unwesentlich schwächer als letztes Jahr und das liegt einzig an den "Unbekannten". Ich bin einfach gespannt wie die einschlagen. Sahan könnte vllt. das werden, was ich bei Amri gehofft hatte.

Es ist auch nicht alles zwangsläufig. Wenn die etatmäßigen Stürmer keine 10 Tore machen, muss dass nicht zwangsläufig der Sturz in das Tal der Tränen sein. Wenn andere Spieler ebenso ihre Törchen machen ist mir das mehr als recht.

Ich fürchte die Eingliederung unseres Nachwuchses (so fern es eine gibt)wird diese Saison ungleich spannender werden.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Kris » 20.06.2011, 18:52

Piet.loves.Fck hat geschrieben:dann brauchen wir auf jedenfall noch jemanden für die außenbahn, rivic,amri und walch bringen uns nicht weiter

Als Ersatz ist das völlig in Ordnung! Es stehen wohl Ivo und Sahan als Stamm auf dem Platz. Es gibt definitv schlechtere Flügelspielerpaare in der ersten Liga. Und Sukuta-Pasu sollte man auch nicht vergessen, der kann auch raus auf den Flügel.

Es wundert mich ein wenig, dass alle dem Hlousek hinterher trauern. Er war engagiert aber ich kann mich nur an ein gewonnenes 1vs1 erinnern und dafür wurde er eigentlich geholt. Schnell ist/war anders...
Trotzdem: Danke für eure Tore, Vorlagen, Einsatz für den FCK!

Alle Drei haben sich uns gegenüber super verhalten. Das gilt es zu würdigen. Gerne hätte ich sie behalten. Aber diese Lücken werden sicher noch einige Transfers schließen die keiner mehr erwartet.

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.06.2011, 18:52

Alzey-Teufel hat geschrieben:Ich mich Leute wie dich nerven, das ist extremst.

Du hast eindeutig zuviele hebräische Übersetzungen von Sheik Yakat gelesen, mein Bester..... :teufel2:

Beitragvon Piranha » 20.06.2011, 18:54

Alle Zeichen deuten darauf hin, daß die personellen Dispositionen in dieser Saison weniger den Wünschen von Kuntz und Kurz geschuldet sind als vielmehr den im Vergleich zur vorigen Saison wesentlich engeren finanziellen Möglichkeiten. Bereits der Zores um die beiden Israelis mit der von Kuntz gewünschten Ratenzahlung deuten dies an.
Da sich das lange Warten auf den Verkauf des ein oder anderen Spielers nicht erfüllte, war der Weggang der 3 leistungsstärkeren Spieler für Kuntz nicht zu umgehen. Per Saldo ist der FCK auch mit den beiden Israelis für die kommende Saison spürbar schwächer aufgestellt als in der vorigen Saison.
Bei dieser Konstellation ist allerdings auch eines gegeben: Eine große Chance für Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein. Die können jetzt zeigen, ob sie diese Chance wahrnehmen können. Es war noch nie so leicht, einen Platz in der ersten Mannschaft zu ergattern.
Zuletzt geändert von Piranha am 20.06.2011, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Alzey-Teufel » 20.06.2011, 18:57

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Alzey-Teufel hat geschrieben:Ich mich Leute wie dich nerven, das ist extremst.

Du hast eindeutig zuviele hebräische Übersetzungen von Sheik Yakat gelesen, mein Bester..... :teufel2:

Oh, der war ja übel. Also die Schuld schieb ich dann auch einfach mal auf Yakat und das iPhone. :D

"Wie mich Leute wie dich nerven,.." sollte der Satz heißen für alle Helden.

Beitragvon Achi » 20.06.2011, 19:00

S.K hat ein Rad ab. Ich kann es nicht verstehen wieso ein U21 Nationalspieler der ca. 350 000 euro kostet ( oder 500 000 egal ) nicht verpflichtet wird. Hlouseks Gehaltsforderungen werden wohl auch nicht hoch gewesen sein also versteh ich die ganze Sache hier nicht. Dass Problem hiermit sehe ich sehr sehr Angespannt WEIL die ganze Offensivabteilung WEG IST ( hlousek , Moravek , Hoffer , Lakic ) . Falls Shechter und Vermouth kommen sollten heißt es NICHT dass wir hier 1 Liga tauglich sind weil Israelische Liga und Bundesliga sind 5erlei Paar Schuhe zumal ein Herr Shechter bisschen Verletzungsanfällig ist. Dann kommt noch ein Olcay Sahan der Top vorbereiter der 2 Liga war d.h nicht dass er sich von 0 auf 100 in der 1 Liga hier einfindet. So und dann haben wir nur ein Tiffert der alles alleine muss und der spielt auch keine 34 Spieltage in Weltklasse Form. Und dann haben wir noch ein Ilivevic der in der 1 Saison sehr stark war und denkt jettzt spielt er noch 1 saison in lautern und dann wechselt er nach bayern oder Mailand. so und genau deshalb hättte lautern sollen Hlousek halten. Fakt ist dass Ilicevic sein Vertrag NICHT VERLÄNGERT da bin ich mir 100% Sicher d.h. man braucht WIEDER ersatz so und da kommen wir auf die personalie Hlousek versteh ich nicht sorry

Wer ist anderer Meinung ?

forever FCK :teufel2:

Beitragvon Piranha » 20.06.2011, 19:01

Und wie heißt er für alle Nicht-Helden, aber grammatisch korrekten Bürger?

Beitragvon SEAN » 20.06.2011, 19:02

advocatus diaboli hat geschrieben:Dann hätten wir doch ein richtig spielstarkes Mittelfeld, wenn Ivo bleibt und ich richtig mitbekommen habe, dass Shechter und Vermuth auch sehr gut am Ball sind ("Vermuth nicht vom Ball zu trennen" hat es glaube ich bei Spox geheißen). Dahinter Tiffert und deWitt.

Allerdings verstehe ich nicht, dass Shechter ein Ersatz für Lakic ist. Der dürfte doch alleine von der Größe und Statur her eher ein Jimmy-Pendant sein. Von der Statur wie Lakic wäre doch eher der Shuku-äh... also der Mann von St. Pauli, oder? Oder will Kurz vielleicht sein System umstellen in Richtung Doppelspitze Shechter/Micanski (Shuku...äh...)

Eigendlich beantwortest Du das fett markierte im Absatz drüber selbst. Ist ja möglich, das man nach 2 Jahren viel mit dem Kopf jetzt, das Spielsytem auf schnelles kurzpasspiel in der Sturmspitze umzustellen. Mit Ivo, Vermouth, Sahan und Shechter könnte das evtl. sogar funktionieren. Sind wir aber mal in einem Spiel in der klemme, kann man die brecher Nemec und SuPa bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.06.2011, 19:04

Alzey-Teufel hat geschrieben:"Wie mich Leute wie dich nerven,.." sollte der Satz heißen für alle Helden.

Alter, du hast ABSOLUTES HEBRÄISCH VERBOT !!! :teufel2:

Beitragvon Alzey-Teufel » 20.06.2011, 19:05

Piranha hat geschrieben:Und wie heißt er für alle Nicht-Helden, aber grammatisch korrekten Bürger?

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob du es jetzt ernst oder ironisch meinst. Also das mit Helden von meiner Seite aus war natürlich ironisch gemeint, ich hab gedacht man versteht es.

Beitragvon Alzey-Teufel » 20.06.2011, 19:07

Also irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Hilfe, bitte! :D

Beitragvon Begbie » 20.06.2011, 19:08

"FCK startet mit vielen neuen Gesichtern (SWR)"
???????????????????????????????????????????????????
bitte was???????????
der swr mit realitätsverlust!?!
einer aus der zweiten liga, einer der beim bundesliga absteiger nicht mehr
27min gespielt hat und ein nachwuchs-talent.... macht 3 neue!
ich würd sagen das wars - oder hab ich jemanden vergessen?
man lässt sich anscheinend wirklich von dem 7. platz der letzten saison blenden - die mannschaft war nicht so gut wie ihr tabellenplatz - das muß doch jedem von euch bewusst sein!? und nun zu denken das wiederholen wir!??! mit wem???
wenn nicht bald mal was geschieht in hinblick auf transfers, seh ich aber rabenschwarz für nächste saison!

alles für den fck

Beitragvon scotyFCK1900 » 20.06.2011, 19:08

Im Falle Adam Hlousek ist mit dem Stammverein des jungen Tschechen noch keine Einigkeit erzielt worden. Hier bleibt abzuwarten, ob die Roten Teufel sich die Dienste des Offensivspielers weiterhin sichern können.

hmm wie soll man das verstehn denke der geht ???
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.06.2011, 19:09

Alzey-Teufel, heißt es grammatikalisch richtig:

"wie DICH" ? 8-)

Beitragvon Thomas » 20.06.2011, 19:12

Achtung, Update:

"Der ursprünglich auf der FCK-Homepage veröffentlichte Artikel enthielt eine Fehlinformation, die mittlerweile korrigiert wurde. Demnach steht der Abgang von Adam Hlousek doch noch nicht fest, sondern der FCK befindet sich aktuell noch in Verhandlungen mit Slavia Prag."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.06.2011, 19:14

Na, war Rossi bissel flott ? :teufel2:

Beitragvon Achi » 20.06.2011, 19:15

nochmal zum beitrag oben.....dadurch dass die ganze Offensiv abteilung weg ist und shechter und vermouth uns keine garantie geben können finde ich IMMOMENT als sehr sehr abstiegsgefährdent ich muss dass jetzt klipp und klar sagen. Es kommen 2 vereine hoch mit einem doppelten bzw. dreifachen etat hoch d.h. es wird pervers hart und wie bekanntlich ist dass 2 Jahr am schwierigsten und mit der Abwehr gewinnt man keine partie und die Frage lautet gegen wen sollen wir noch gewinnen ( 2 x gegen schalke , Pauli kommt weg , 2 x Gladbach , 2 x Wolfsburg , 2 x Bremen , 1 x Bayern ) jungs diese Mannschaften werden wir nicht mehr 6 fach punkten da geb ich brief und Siegel drauf. Und wenn mich hier keiner versteht und jeder denkt ich hätte keine ahnung reden wir uns am 17 Spieltag in der Winterpause.

Ich hoffe es kommt nicht so aber es muss was passieren und zwar von der Vorstandsseite. Was bringt uns jetzt wenn wir nichtmal 7-8 mio ausgeben ( jedes Jahr ) , ( normal 4,5 mio ) wennn wir am ende der saison absteigen werden da geht dass ganze gelämmer von vorne los !!!!

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.06.2011, 19:16

Achi, ich weigere mich einen Beitrag zu lesen, der ohne Punkt und Komma auskommt.

Sorry.

Beitragvon kulak » 20.06.2011, 19:17

Achi hat geschrieben:Ich hoffe es kommt nicht so aber es muss was passieren und zwar von der Vorstandsseite. Was bringt uns jetzt wenn wir nichtmal 7-8 mio ausgeben ( jedes Jahr ) , ( normal 4,5 mio ) wennn wir am ende der saison absteigen werden da geht dass ganze gelämmer von vorne los !!!!

und woher die kohle nehmen? witzbold.

Beitragvon dede » 20.06.2011, 19:19

Achi hat geschrieben:S.K hat ein Rad ab. Ich kann es nicht verstehen wieso ein U21 Nationalspieler der ca. 350 000 euro kostet ( oder 500 000 egal ) nicht verpflichtet wird. Hlouseks Gehaltsforderungen werden wohl auch nicht hoch gewesen sein also versteh ich die ganze Sache hier nicht. Dass Problem hiermit sehe ich sehr sehr Angespannt WEIL die ganze Offensivabteilung WEG IST ( hlousek , Moravek , Hoffer , Lakic ) . Falls Shechter und Vermouth kommen sollten heißt es NICHT dass wir hier 1 Liga tauglich sind weil Israelische Liga und Bundesliga sind 5erlei Paar Schuhe zumal ein Herr Shechter bisschen Verletzungsanfällig ist. Dann kommt noch ein Olcay Sahan der Top vorbereiter der 2 Liga war d.h nicht dass er sich von 0 auf 100 in der 1 Liga hier einfindet. So und dann haben wir nur ein Tiffert der alles alleine muss und der spielt auch keine 34 Spieltage in Weltklasse Form. Und dann haben wir noch ein Ilivevic der in der 1 Saison sehr stark war und denkt jettzt spielt er noch 1 saison in lautern und dann wechselt er nach bayern oder Mailand. so und genau deshalb hättte lautern sollen Hlousek halten. Fakt ist dass Ilicevic sein Vertrag NICHT VERLÄNGERT da bin ich mir 100% Sicher d.h. man braucht WIEDER ersatz so und da kommen wir auf die personalie Hlousek versteh ich nicht sorry

Wer ist anderer Meinung ?

erstmal sind immer noch verhandlungen mit hlousek bzw seinem verein am laufen das kannst du aus dem update ersehen
dass die schalker sich benehmen wie die kleinen kinder kann man an der rückholaktion ersehen aber haltet doch mal die füsse still die transferperiode läuft noch

Beitragvon Alzey-Teufel » 20.06.2011, 19:20

Westkurvenveteran hat geschrieben:Alzey-Teufel, heißt es grammatikalisch richtig:

"wie DICH" ? 8-)

Ich sag nur, heute ist wohl alles andere als mein Tag. Natürlich:

"Wie mich Leute, wie du nerven.."

Ich weiß nicht woran es lag, aber ich danke dir für die Grammatikstunde.
Westkurvenveteran, du wirst mir immer in Errinerung bleiben, ich dir hoffentlich auch. :lol: :teufel2:

Beitragvon InvalidenScout » 20.06.2011, 19:20

Alzey-Teufel hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Und wo war denn Amri heut beim Training ?
Lasst mich rate: verletzt ?

Wie mich Leute wie dich nerven, das ist extremst. Ich weiß nicht ob du eine extreme Sehschwäche hat und ihn auf Fotos nicht erkennen kannst, oder ob's du einfach nur ein Möchtegern Fan bist, der noch nichtmal unsere eigenen Spieler kennt.

Edit: Meinen katastrophalen Grammatikfehler, dank eines Hinweises von Westkurvenveteran verbessert.

P.S.: Alles nur wegen Shechter und Vermouth..

DU, mein heißgeliebter Freund, gehst mir schon lange auf den Sack. Woher soll ich denn wissen wie Amri aussieht ?

Beitragvon advocatus diaboli » 20.06.2011, 19:21

@ Sean: das würde ich sehr begrüßen, wenn es so kommt, wie du auch vermutest. Denn ich hatte in meiner Aufzählung Sahan vergessen, der auch gut am Ball ist. Dann halten wir im Mittelfeld länger den Ball, bzw. verarbeiten ihn besser als bisher, als vieels auf Lakics Kopf ging (bzw. an ihm dann vorbei..).

Also ich sehe das alles sehr positiv, auch wenn Movareks Weggang wirklich weh tut.

Und, wie gesagt, wenn bei Walch der Knoten platzt, dann haben wir mit Ivo und Walche eine feine und flotte Flügelzange!

Zurück zu Spieler