Noch ein kurzes Nachtreten zur Personalie Hoffer:
Immel84 hat geschrieben:
Zu Hoffer: Der Fck hatt sich um Hoffer bemüht, aber wer von euch wusste das Hoffer am meisten verdient hatt von allen Spielern, und das Hoffer konditionelle Probleme hatt???Ich wusste es net bis eben. Er war im Vergleich, Leistung-Gehalt-Ablöse leider nicht lohnenswert.
Ohne es zu wissen, würde ich mal tippen, das war ein echter (Doppel)Lutz! Sowas kann der nebenbei-jovial mal eben ganz nett aus dem Nähkästchen.
Zum anderen, wer ist denn hier naiv, wenn es um Leihspieler geht.
Ein Spieler wird geliehen für eine Leihsumme und die Gehaltsübernahme.
Die Leihsumme kompensiert (oder auch nicht) die Ablöse, die Gehaltsübernahme geht von X bis 100%.
Da Hoffer nicht Raul ist, wird Neapel zwar nicht unbedingt alles an den FCK weiterbelasten, aber den größten Teil. Und das ein Mann, der 5 Millionen Ablöse gekostet hat, nicht gerade mit dem Hartz IV Satz zufrieden ist, ist auch klar. Insofern war das Protzen mit seinem Wagen etwas zum einen prollohaft und führte natürlich zu gewissen Fragen, innerhalb der Mannschaft, weshalb ich den Einlauf dafür voll verstehe.
Hoffer wurde geholt, weil man Lakic die erste Liga nicht zutraute, daher auch keine Vertragsverlängerung. Bei Micanski sah man in der Vorbereitung, das er noch nicht soweit ist und daher kaufte man etwas schnell noch ein, ein Stürmer der frei war. Das kostet halt ein wenig mehr.
So und die Homestories, netten Bildchen und die lieben Fußballer in Freizeit und Hobby, das sind so die kleinen PR Geschichten und Motivationslekkerli.
Es gibt genug Beispiele in den letzten Jahren von Spielern, die gerade erst nett gestreichelt wurden und sich dann ganz schnell auf der Abschiebeliste wieder finden.