Forum

Bleibt "Jimmy" Hoffer beim FCK? (kicker.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich versteh den Stress hier nicht.

Hoffer ist damals für eine völlig übertriebene Summe nach Neapel gewechselt, hat sich dort nicht durchgesetzt (und wir reden von Neapel, nicht von Inter Mailand), wurde an uns, einen Aufsteiger in die 1. Liga verliehen, hat sich hier nicht durchgesetzt und wird auch nächstes Jahr wohl nicht Stürmer Nummer 1 bei uns sein (und das warscheinlich bei einem 1-Stürmer-System). Soweit, so schlecht. Jetzt kriegt er ein Angebot aus Liga 2, wo er wahrscheinlich gut Geld kriegt, mit großer Wahrscheinlichkeit endlich nochmal Fußball spielen kann, und hier herrscht Weltuntergangsstimmung... :?:

Nur weil der Typ nen Namen hat, den man auch besoffen noch geil brüllen kann, ein nettes Grinsen und 'nen lustigen Akzent hat und ein schönes Auto fährt, ist das plötzlich unser Messias? Ich finde das alles etwas überbewertet...

Wenn er bleiben will und kämpfen: gerne. Wenn er weg will, lasst ihn gehn. Hätte schön sein können, war aber nur nett. Und wenn's zur SGE ist, ist mir auch Latte - wen interessiert schon die zweite Liga?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sagt mal, was soll denn das Gezicke ?

Kuntz macht wohl eine Verpflichtung von Hoffer davon abhängig, ob er Shechter bekommt. Er verhandelt also mit seiner 1.Wahl.

Da ist es doch völlig legitim und logisch, dass Jimmy sich ebenso umschaut !

Was soll denn das Gesabbere von Söldner etc. ?

Komm hier keiner auf die Idee, das mit der jüngsten Vergangenheit und einem Spieler zu vergleichen, völlig andere Baustelle.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Wenn Hoffer zu den bisherigen oder leicht verbesserten Konditionen bleiben möchte, Napoli das mitmacht, und Kuntz doch lieber Shechter holt, dann muss ich sagen: :?:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Sforza

Beitrag von Sforza »

Reisende soll man nicht aufhalten, ciao!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hoffer ist wohl von seiner wahren Leistungsstaerke total ueberschaetzt worden. Er konnte sich weder bei uns noch bei Napoli entscheidend durchsetzten.Ausserdem strahlt er keinerlei Torgefahr aus.
Westkurvenveteran

Eben! Weshalb er ja auch keine Tore geschossen hat, schon mal gar keine wichtigen..... !!!!!
K-West

Beitrag von K-West »

ach quatsch, der treffer daheim gegeb freiburg in der 90' war unwichtig..waren dann ja blos 3 Pkt in ner schwierigen phase der saison..
Nicht wir tragen eure trikots - ihr tragt unsre!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Sicher hat er ein paar wichtige Tore erzielt(z.B gegen Freiburg i.d. Nachspielzeit oder in Osnabrück Pokal) aber über die gesamte Saison hinweg betrachtet hat er sich für Kurz zu wenig aufgedrängt für die Startelf und das hatte nicht nur was mit der Stärke von Lakic zu tun.
Er ist ein Strafraumwühler ohne größere Torgefahr und deshalb als Stürmer Nr.1 nach Lakic falls Shechter nicht kommen sollte für den Fck nicht akzeptabel.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Sicher hat er ein paar wichtige Tore erzielt(z.B gegen Freiburg i.d. Nachspielzeit oder in Osnabrück Pokal) aber über die gesamte Saison hinweg betrachtet hat er sich für Kurz zu wenig aufgedrängt für die Startelf und das hatte nicht nur was mit der Stärke von Lakic zu tun.
Er ist ein Strafraumwühler ohne größere Torgefahr und deshalb als Stürmer Nr.1 nach Lakic falls Shechter nicht kommen sollte für den Fck nicht akzeptabel.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

m4d hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Eben! Weshalb er ja auch keine Tore geschossen hat, schon mal gar keine wichtigen..... !!!!!
Eh. So langsam klaust du mir meinen Part hier!! :D
Runström hat damals den überaus wichtigen Ausgleichstreffer in Gladbach gemacht... :wink:
siamsi

Beitrag von siamsi »

so ist es hellboy. finde den jung durchschnitt und auf keinen fall den superstürmer den viele hier in ihm sehen.

ihn als stürmer nummer 1. zu setzen wäre mehr wie riskant, da er eklatante schwächen im 1 zu 1 spiel hat. wenn er rennen kann, freies feld hat ok, aber richtig dursetzungsfähig habe ich ihn in spielen noch nicht gesehen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

scheiss fc köln hat geschrieben: Runström hat damals den überaus wichtigen Ausgleichstreffer in Gladbach gemacht... :wink:
Dann holen wir halt den zurück... :lol:

@Hellboy
Sehr guter Beitrag. Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt zu dem Thema. :!:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Westkurvenveteran

Mich regt das tierisch auf. Jimmy hat im Rahmen seiner Möglichkeit und im Rahmen des Spielsystems und der Aufstellung immer alles gegeben, und nie gemault, sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt ! Wenn SK und MK nicht mehr mit ihm planen, dann ist das eben so, und Jimmy sucht sich eben einen anderen Job. Das ist überall so, nur hier kommt man und wirft ihmscheisse hinterher.

Er hat mindestens ebenso wichtige Tore am Ende der Saison geschossen wie Lakic !

Sollte Jimmy wechseln, wünsche ich ihm alles Gute.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Sein stärkstes Spiel war in Stuttgart; dabei hatte er die Rolle inne, für die er prädestiniert erscheint, nämlich als Einwechselspieler richtig Dampf zu machen. Ich würde ihn gerne als dritten Stürmer weiter beim FCK sehen. Zweifellos hat er ganz wichtige Tore gemacht.
toph

Beitrag von toph »

Frankfurt verpflichtet Erwin Hoffer

http://www.bild.de/sport/startseite/spo ... .bild.html
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Der macht nächste Saison 20 Buden in frankfurt und hier werden sich einige in den Allerwertesten beissen...
Westkurvenveteran

Sehr, sehr schade Wer weiß, was mit einem anderen System gegangen wäre.
Nummer10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Nummer10 »

Das find ich sehr schade, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen :(
SEAN

Beitrag von SEAN »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Der macht nächste Saison 20 Buden in frankfurt und hier werden sich einige in den Allerwertesten beissen...
Kann genauso gut umgekehrt sein, das wir froh sind, ihn nicht verpflichtet zu haben. Ist doch alles relativ. Wer weiß von uns schon, wie der Kader wirklich zum Saisonauftakt aussieht. Evtl. würde er gar nicht zu uns passen.
Allerdings muß Kuntz jetzt langsam zusehen, das vorne im Sturm Entscheidungen fallen. der komplette erste Sturm ist weg, da muß viel probiert und einstudiert werden, bis da richtiges Spielverständniss vorhanden ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Der macht nächste Saison 20 Buden in frankfurt und hier werden sich einige in den Allerwertesten beissen...
Jendrisek hat 15 gemacht und jetzt? Schade, dass er geht aber es kommt ein anderer, der die Buden macht. Wie immer.
panchow33da

Beitrag von panchow33da »

Es ist sehr sehr schade, dass Jimmy uns verlässt. Ich hätte ihn auch gerne noch gesehn. Nur 1,5 Mio sind meiner Meinung nach zu viel Geld für Ihn. Ich finde ihn klasse, richtig symphatischer Kerl, nur beim Deutschlandspiel gg Österreich hat er genau das selbe gezeigt, wie bei uns, nämlich nicht besonderlich viel.
Ich denke, bei ihm geht es NICHT ums Geld.
Er weiß vielleicht selbst, dass er momentan nicht die Form für die 1. Liga hat ( hat er auch bei uns nur in wenigen Spielen gezeigt ) und er geht jetzt in die 2. Liga, wo er wahrscheinlich bei den FFern den Stammplatz in der Tasche hat, dort kann er zeigen was er drauf hat und spielt sich quasi hoch, um nach 1 oder 2 Jahren wieder eine Etage höher spielen zu können; sei es 1. Liga, Serie A oder was weiss ich.

Ich wünsche Ihm natürlich alles Gute , nur der Eintracht trau ich nach dem Kaderumschmiss den Aufstieg noch nicht zu.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

prima, prima :!: :x :kotz:
Westkurvenveteran

Und wir spielen weiter "Die Siedler von Golan", lassen uns am Nasenring durch dir Manege ziehen, in diesen israelischen Schmierentheater...
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 18.06.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Schade, aber nicht ganz überraschend. Dass die Italiener, die 5 Mio. für Hoffer auf den Tisch gelegt haben, ihn uns nicht für ein Butterbrot überlassen würden, war eigentlich klar. Wenn man dann sieht, dass in zwei Offensivkräfte angeblich rund 3 Mio. investiert werden sollen, wird klar, dass eine zusätzliche feste Verpflichtung von Hoffer finanziell einfach nicht darstellbar wäre. Meine Hoffnung war, dass wir wenigstens die Leihe um ein Jahr verlängern können, um dann nächstes Jahr weitere Gespräche zu führen. Die Suche nach einem Lakic-Nachfolger hat offensichtlich Priorität und frisst einen großen Teil des Budgets auf.

Dass Jimmy jetzt in der 2. Liga spielen muss und auch noch ausgerechnet bei der verhassten Zwietracht, ist schon bitter. Wegen dem 1-Stürmer-System und der erfolgreichen Saison Lakics waren seine Einsatzzeiten eher bescheiden. Aber die Tore, die er gemacht hat, waren ganz wichtige Dinger. Ich wünsche ihm persönlich weiterhin viel Erfolg. In Frankfurt darf er dann wenigstens ohne schlechtes Gewissen im Ferrari vorfahren.
Betze!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

war klar, kommt davon wenn man ihn bis august hinhalten will, ganz toll :!: :x

kann man nur hoffen dass krankfurt nicht aufsteigt, dann haben wir vielleicht ne chance ihn nä.jahr zurückzuholen.
Gesperrt