eine Idee:
wie wäre es einen "Kaderplanungsthread" zu installieren? Denn der Shechterthread zeigt doch, dass die Diskussion einfach schnell auf Hoffer, Hlousek, etc. umsteigt.
In so einem Müllthread könnten dann wirklich alle Meinungen zu den einzelnen Spielern und entsprechende Reaktionen rein. Und letztlich nur "handfeste" Infos und Reaktionen drauf gehören dann in die Spielerthreads...
Und den Link dazu bekannt machen und so die Diskussion umlenken.
wie wäre es einen "Kaderplanungsthread" zu installieren? Denn der Shechterthread zeigt doch, dass die Diskussion einfach schnell auf Hoffer, Hlousek, etc. umsteigt.
In so einem Müllthread könnten dann wirklich alle Meinungen zu den einzelnen Spielern und entsprechende Reaktionen rein. Und letztlich nur "handfeste" Infos und Reaktionen drauf gehören dann in die Spielerthreads...
Und den Link dazu bekannt machen und so die Diskussion umlenken.
Was genau hält dich davon ab einen solchen zu eröffnen? Nur Mut!
Es gibt immer was zu lachen.
Hallo DBB Team,
da sich Smartphones (ob nun Android, iPhone oder andere) inzwischen ja immer größerer Beliebtheit erfreuen hätte ich mal eine Frage bzw. Bitte.
Auch wenn es möglich ist dbb mobil zu nutzen ist die mobile Forennutzung eher für den Ars.., speziell wenn man viel in Foren unterwegs ist.
Habt Ihr eventuell geplant "Tapatalk" die wohl führende Online Community bzw. Forenzugriffs-App zu integrieren?
Hab mal auf der Seite von Tapatalk.com nachgeschaut und die Anwendung kostet Euch wohl nichts.
Allerdings weiß ich natürlich nicht welchen Aufwand das darstellt. Wäre aber toll wenn das möglich wäre.
Viele Grüße
Roman
da sich Smartphones (ob nun Android, iPhone oder andere) inzwischen ja immer größerer Beliebtheit erfreuen hätte ich mal eine Frage bzw. Bitte.
Auch wenn es möglich ist dbb mobil zu nutzen ist die mobile Forennutzung eher für den Ars.., speziell wenn man viel in Foren unterwegs ist.
Habt Ihr eventuell geplant "Tapatalk" die wohl führende Online Community bzw. Forenzugriffs-App zu integrieren?
Hab mal auf der Seite von Tapatalk.com nachgeschaut und die Anwendung kostet Euch wohl nichts.
Allerdings weiß ich natürlich nicht welchen Aufwand das darstellt. Wäre aber toll wenn das möglich wäre.

Viele Grüße
Roman
Das wurde schon gefragt, auch ob es eine eigene App geben wird.
Derzeit sieht es wohl so aus, dass an einer mobilen Seite gearbeitet wird. Das würde meiner Meinung auch reichen, extra Apps müssen nicht sein.
Derzeit sieht es wohl so aus, dass an einer mobilen Seite gearbeitet wird. Das würde meiner Meinung auch reichen, extra Apps müssen nicht sein.
Tach kepptn, das ist ja schon mal was...
Ich habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Soll natürlich keine DBB App sein sondern nur für Tapatalk freigeschaltet werden, dann kann der User wenn er Bock hat das Forum mit der Tapatalk App nutzen. Sicher ist es nicht unbedingt notwendig aber schon irgendwie recht cool wenn wir so ein modernes Forum haben (o.k. haben wir ja schon).
Wie gesagt, kenne mich in Sachen Programmierung nicht so aus, hab nur hier gelesen http://www.tapatalk.com/plugin.php das es scheinbar für das Forum kostenlos ist.
Aber, wie auch immer, werde DBB so oder so treu bleiben.
Ich habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Soll natürlich keine DBB App sein sondern nur für Tapatalk freigeschaltet werden, dann kann der User wenn er Bock hat das Forum mit der Tapatalk App nutzen. Sicher ist es nicht unbedingt notwendig aber schon irgendwie recht cool wenn wir so ein modernes Forum haben (o.k. haben wir ja schon).

Wie gesagt, kenne mich in Sachen Programmierung nicht so aus, hab nur hier gelesen http://www.tapatalk.com/plugin.php das es scheinbar für das Forum kostenlos ist.
Aber, wie auch immer, werde DBB so oder so treu bleiben.

Ich glaube dazu hat sich Thomas auch schon geäussert. Er sieht wohl keinen Sinn in einer eventuellen Anpassung für Taptalk.
Eine mobile Fassung täte es ja auch schon. Denn du hast recht, momentan macht es nicht wirklich Spass vom Telefon aus auf DBB zuzugreifen.
Eine mobile Fassung täte es ja auch schon. Denn du hast recht, momentan macht es nicht wirklich Spass vom Telefon aus auf DBB zuzugreifen.
Aja, dann warten wir einfach mal ab. Wird schon...
Sorry, aber mir persönlich wird's jetzt etwas zu bunt. Hier schüttet man das Kind mit dem Bad aus.
Wenn ich im Shechter Thread etwas über Plan B schreibe, der Kicker Bance ins Spiel bringt, ich darüber etwas schreibe, ist das mit Sicherheit nicht off-topic und hat mit dem Transfer von Shechter zu tun, als Facette. Dies dann als SPAM zu löschen finde ich gelinde gesagt richtig scheisse.
Soll ich ein Argument zu Shechter im Shechter Thread bringen, und die Abwägung zu Bance im Bance Thread ? Wenn ich beide gegenüber stellen möchte, WO ? Fällt ja zwangsläufig ein Name, der dort nicht hingehört.
So macht das Diskutieren keinen Spaß.
Wenn ich im Shechter Thread etwas über Plan B schreibe, der Kicker Bance ins Spiel bringt, ich darüber etwas schreibe, ist das mit Sicherheit nicht off-topic und hat mit dem Transfer von Shechter zu tun, als Facette. Dies dann als SPAM zu löschen finde ich gelinde gesagt richtig scheisse.
Soll ich ein Argument zu Shechter im Shechter Thread bringen, und die Abwägung zu Bance im Bance Thread ? Wenn ich beide gegenüber stellen möchte, WO ? Fällt ja zwangsläufig ein Name, der dort nicht hingehört.
So macht das Diskutieren keinen Spaß.
Sorry WKV, dann solltest Du weniger provozieren. Wenn Du schon darauf hinweist, dass im Shechter-Thread wohl immer wieder was durchrutscht und dann von mir alles, was mit Bancé zu tun hat rausfliegt, da ein eigener Thread existiert, dann fängst Du an Dich hier zu beschweren.
Wenn Du eine Information zu Bancé hast, dann schreib sie dahin wo sie hingehört. Und soweit mir bekannt ist, solltest Du, so noch kein passender Thread besteht, sehr wohl in der Lage sein einen Neuen zu eröffnen.
Wenn Du eine Information zu Bancé hast, dann schreib sie dahin wo sie hingehört. Und soweit mir bekannt ist, solltest Du, so noch kein passender Thread besteht, sehr wohl in der Lage sein einen Neuen zu eröffnen.
Jochen, ich sag das selten, weil ich dich sehr schätze. Aber hier eben erzählst du völligen Quatsch.
Es ging hier um Shechter, den Plan A, und anscheinend Bance, den Plan B.
Wenn das nichts mehr in ein und demselben Thread zu suchen hat, und das alleinige Posten schon provoziert ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich finde mich hier nicht mehr zurecht, die Typen wie pebe, die direkt unter eurem Hinweis direkt weitermachen mit Stasihinweisen auf Dynamo Berlin (und das steht immer noch), dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Ihr schüttet hier das Kind mit dem Bad aus.
Es ging hier um Shechter, den Plan A, und anscheinend Bance, den Plan B.
Wenn das nichts mehr in ein und demselben Thread zu suchen hat, und das alleinige Posten schon provoziert ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich finde mich hier nicht mehr zurecht, die Typen wie pebe, die direkt unter eurem Hinweis direkt weitermachen mit Stasihinweisen auf Dynamo Berlin (und das steht immer noch), dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Ihr schüttet hier das Kind mit dem Bad aus.
Ich werde hier keine Endlosdebatte lostreten. Du hast zwar in einem Nebensatz vom "Plan B" gesprochen, aber alle Einträge die ich gelöscht habe hatten mit keinem Satz etwas zu Shechter, Vermouth oder Moravek am Hut. Wenn jetzt also jeder, der über irgendwen etwas schreiben möchte nur einen Hinweis auf Plan "B" braucht, ist das Thema ja dann wohl auch erledigt. Und die Provokation auf die ich abzielte hat nichts mit dem Hinweis auf Plan B zu tun - das weisst Du aber auch, oder?
Ist aber letztlich auch egal. Wird nicht sofort reagiert, wird rumgezickt. Wird sofort reagiert, wird rumgezickt. Wird der wertvolle Beitrag eines Vielschreibers gelöscht wird rumgezickt.
Was lernen wir daraus? Es wird eh' immer rumgezickt.
Was nun Deine Bemerkung zum BFC Thread betrifft, so habe ich mir diesen nicht durchgelesen. Somit ist mir nicht bekannt, was da drin steht.
Ihr? Noch bin ich "alleine".
Ist aber letztlich auch egal. Wird nicht sofort reagiert, wird rumgezickt. Wird sofort reagiert, wird rumgezickt. Wird der wertvolle Beitrag eines Vielschreibers gelöscht wird rumgezickt.
Was lernen wir daraus? Es wird eh' immer rumgezickt.
Was nun Deine Bemerkung zum BFC Thread betrifft, so habe ich mir diesen nicht durchgelesen. Somit ist mir nicht bekannt, was da drin steht.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ihr schüttet hier das Kind mit dem Bad aus.
Ihr? Noch bin ich "alleine".
kepptn hat geschrieben:Was genau hält dich davon ab einen solchen zu eröffnen? Nur Mut!
viewtopic.php?f=21&t=12804
Ich hoffe das klappt und führt nicht noch zu mehr Chaos...
Der Betze brennt hat geschrieben:Folgende Spieler wechseln zum 1. FC Kaiserslautern:
- Abwehr: Thanos Petsos (19, Bayer Leverkusen; Ausleihe verlängert bis 2012)
- Mittelfeld: Olcay Sahan (23, MSV Duisburg; ablösefrei)
- Mittelfeld: Gil Vermouth (25, Hapoel Tel Aviv; ca. 750.000 Euro) - noch nicht vom FCK bestätigt
- Angriff: Itay Shechter (23, Hapoel Tel Aviv; ca. 1,5 bis 2 Mio. Euro) - noch nicht vom FCK bestätigt
- Angriff: Richard Sukuta-Pasu (20, Bayer Leverkusen; ca. 280.000 Euro)
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfers.php
Ich finde, man sollte nur Transfers aufführen, die auch offiziell bestätigt sind. Dass es mit den beiden Israelis noch was wird, wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.
Leute, so macht das Forum keinen Spass mehr. Wenn man im Shechter Thread die Vorteile Hoffer bzw. Nachteile gegenüber eben diesem Shechter aufwiegt, dann ist das kein Off-Topic. Da darf auch ruhig mal erwähnt werden, dass Jimmy bei manchen schlecht gelitten ist, weil er eben Ferrari fährt.
Wenn ihr jetzt auch noch anfängt, Meinung zu zensieren, weil sie eurer Meinung nach nicht passt, dann habt ihr es geschafft.
So macht das keinen Spaß mehr. Sagt Bescheid, wenn hier wieder Vernunft und Augenmaß Einkehr halten.
Wie gesagt: Ihr kippt das Kind mit dem Bad aus.
Wenn ihr jetzt auch noch anfängt, Meinung zu zensieren, weil sie eurer Meinung nach nicht passt, dann habt ihr es geschafft.
So macht das keinen Spaß mehr. Sagt Bescheid, wenn hier wieder Vernunft und Augenmaß Einkehr halten.
Wie gesagt: Ihr kippt das Kind mit dem Bad aus.
@ WKV
Na ja, nach dem post von @ W.Schnarr, der m.M.n wirklich komplett offtopic war, hat sich eine Diskussion im Shechter-Thread entwickelt, die nur auf diesen Beitrag gefusst hat. Da "nützen" auch in der Folge keine "Querverweise"
Na ja, nach dem post von @ W.Schnarr, der m.M.n wirklich komplett offtopic war, hat sich eine Diskussion im Shechter-Thread entwickelt, die nur auf diesen Beitrag gefusst hat. Da "nützen" auch in der Folge keine "Querverweise"
da hast du in Teilen Recht. Aber wenn wir soweit sind, dass Beiträge ZENSIERT werden, im Shechter Thread, der dann Shechter/Hoffer entgegenstellt,weil der Ferrari von Hoffer nicht passt, dann sind wir zu weit.
Viel zu weit. Es waren keine Beschimpfungen, es war kein Gezeter.
Das, war momentan abläuft, ist inhaltliche Zensur, nichts weiter.
Das Forum hier war mal ein Ort, in dem man sich freier als anders wo bewegen konnte, diese Freiheit hat (zugegebenermaßen) dazu geführt, dass es zeitweise nicht mehr erträglich war.
Jetzt geht man in die genau umgekehrte Richtung, und da geh ich nicht mit.
tut mir leid.
Viel zu weit. Es waren keine Beschimpfungen, es war kein Gezeter.
Das, war momentan abläuft, ist inhaltliche Zensur, nichts weiter.
Das Forum hier war mal ein Ort, in dem man sich freier als anders wo bewegen konnte, diese Freiheit hat (zugegebenermaßen) dazu geführt, dass es zeitweise nicht mehr erträglich war.
Jetzt geht man in die genau umgekehrte Richtung, und da geh ich nicht mit.
tut mir leid.
Na, Zensur ist es in meinen Augen keinesfalls. Im "richtigen" thread, dem von @paulgeht, wären die posts niemals gelöscht worden.
Lasst das doch mal einpegeln. Die Diskussion um die Diskussionskultur und das Moderieren ist noch keine zwei Wochen alt und hier wird schon von inhaltlicher Zensur gesprochen.
Demir, ich hab die Stürmer Shechter/Hoffer in Relation gesetzt, noch dazu Lakic ins Spiel gebracht (5 Tore etc.), und dann über die "Ferrari-Geschichte", die viele Hoffer entgegenbringen, gesagt, dass es wohl übler Neid ist.
Das mit dem Ferrari wurde gelöscht. Das ist für mich mein Beitrag inhaltlich so verändert, dass es für mich zensiert ist.
Aber egal, ich schau mir das mit dem "Einpendeln" mal an.
Aber wenn wir soweit sind, dass ich im Thread von Shechter einen Querlink auf einen Beitrag setzen muss, der im Hoffer Thread gepostet werden muss, und dort einen Querverweis, weil ich mich auf Shechter beziehe, und dort wieder...(ja, ich mag es zu übertreiben!), dann kommt hier keine Diskussion mehr auf.
Das mit dem Ferrari wurde gelöscht. Das ist für mich mein Beitrag inhaltlich so verändert, dass es für mich zensiert ist.
Aber egal, ich schau mir das mit dem "Einpendeln" mal an.
Aber wenn wir soweit sind, dass ich im Thread von Shechter einen Querlink auf einen Beitrag setzen muss, der im Hoffer Thread gepostet werden muss, und dort einen Querverweis, weil ich mich auf Shechter beziehe, und dort wieder...(ja, ich mag es zu übertreiben!), dann kommt hier keine Diskussion mehr auf.
Dass dein Post geändert wurde hatte ich bemerkt, aber du deutest doch an, dass man zensiert im Sinne von Informationskontrolle.
Das ist falsch. Es hat in diesem Fall dem Moderator nicht ins Thema gepasst, nicht weil deine Aussage jemandem gegen den Zeiger geht.
Wie man das bewertet ist mir im Moment reichlich egal, weil einpendeln. Man muss definitv sagen, dass der Shechter-Thread die letzten Tage sehr aufgeräumt wirkt.
Das ist falsch. Es hat in diesem Fall dem Moderator nicht ins Thema gepasst, nicht weil deine Aussage jemandem gegen den Zeiger geht.
Wie man das bewertet ist mir im Moment reichlich egal, weil einpendeln. Man muss definitv sagen, dass der Shechter-Thread die letzten Tage sehr aufgeräumt wirkt.
Und doch ist es das gleiche, auch wenn der Grund ein anderer ist.
Man war der Meinung, dass das mit dem Ferrari nicht ins Thema passt, und hat gelöscht.
Nichts anderes ist Zensur.
Das andere ist Meinungs-zensur, und das ist NICHT das, was ich meine.
Man war der Meinung, dass das mit dem Ferrari nicht ins Thema passt, und hat gelöscht.
Nichts anderes ist Zensur.
Das andere ist Meinungs-zensur, und das ist NICHT das, was ich meine.
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Viel zu weit. Es waren keine Beschimpfungen, es war kein Gezeter. ...
Nein, nur komplett ab vom Thema. Eine Jimmy Hoffer Diskussion hat nunmal nichts dort zu suchen.
Es war NICHT komplett neben dem Thema, es waren Vergleiche zwischen Shechter/Hoffer in Hinsicht auf das Theater in Haifa und der Vertragsunterschrift Hoffer's in Frankfurt. Klare Relation.
DANN muss man konsequent sein, und in einem Thread zu Lakic absolut konsequent ALLE anderen Beiträge löschen, die Lakic zu Hoffer in Relation setzen.
Das Thema wäre ja Lakic, nicht Hoffer.
Oder Verweise in Spieltagsthreads zu anderen Spieltagen. Völlig off-topic, es geht ja um den aktuellen Spieltag, und da hat das nichts verloren dort, oder ?
DANN muss man konsequent sein, und in einem Thread zu Lakic absolut konsequent ALLE anderen Beiträge löschen, die Lakic zu Hoffer in Relation setzen.
Das Thema wäre ja Lakic, nicht Hoffer.
Oder Verweise in Spieltagsthreads zu anderen Spieltagen. Völlig off-topic, es geht ja um den aktuellen Spieltag, und da hat das nichts verloren dort, oder ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 19.06.2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat eben nicht den Ausdruck deiner Meinung zensiert, sondern gelöscht, weil es einem Mod an der Stelle nicht gepasst hat. Ob das gut war, sei dahingestellt aber im Hoffer-Thread oder im owls wäre es es stehengeblieben.
Aber egal, ich denke du bist auch der Ansicht, dass sich das noch auf ein gutes Maß bringen lässt, wenn man auch hier im Verbesserungsvorschläge weiter sachlich dran bleibt und Feedback gibt.
Hier meine PN an Thomas, und damit war es das hier für mich.
Du kannst dir deine Sperre wohin schieben. Endlich kommt hier mal das wahre Gesicht raus.
Andere dürfen provozieren, wo es nur geht. Aber wegen einer Reaktion darauf, werde ich gesperrt? Lächerlicher Haufen.
Und dann die Aktion mit kadlec. Der liebe Christian löscht hier kommentarlos Beiträge die zum Thema gehören, aber wenn jemand asoziale Drecksau, oder Nazihackfresse schreibt, dann werden Beleidigungen rauseditiert? Ich seh jetzt, wie ihr eure Mods auswählt. Die müssen nix können, die müssen dich nur kennen. Hilflosigkeit olé.
Das mit dem Dummschwätzer, war übrigens Tatsache und keine Beleidigung. Ich habe nie so etwas behauptet. Aber manche sind ja hier gleicher, als andere. Chapeau.
Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge