harryyy hat geschrieben:gottseidank: die allermeisten sehen die vielen positiven punkte, die wir in den ersten beiden spielen gesehen haben und lassen sich nicht verrückt machen davon, dass wir noch nicht mit mehr punkten belohnt wurden. aber über den rest könnte ich mich trotzdem aufregen, weil ich sorge habe, dass die nörgler mit jedem nicht gewonnenen spiel zulauf erhalten.
ich kann es nicht verstehen und finde es unerträglich, wenn sich jemand jetzt schon über den tabellenplatz aufregt oder wie ein buchhalter den punktestand dramatisiert. oder auf einzelnen spielern rumhackt, die fehler gemacht haben. oder statements loslässt wie: "gegen die "großen" können wir nicht gewinnen.
was für ein humbug !! wartet's ab: wir werden noch viele spiele gewinnen, auch gegen sogenannte große.
wer so schnell bilanz zieht, den interessiert in meinen augen nicht, was während der 90 minuten passiert, sondern nur, was danach auf dem konto steht. der macht keinen unterschied, wie man ein spiel verliert, sondern schaut nur auf das nackte ergebnis und fällt dann stereotyp sein urteil. dabei können welten liegen zwischen zwei spielen, die man mit 3:1 verliert. ja, es gibt spiele, bei denen es nur darum geht. sie irgendwie zu gewinnen, egal wie. aber in der jetzigen phase geht es bei uns definitiv um was ganz anderes.
erinnert euch doch mal an die vielen vielen unsäglichen angsthasen-auswärtsspiele der letzten jahre. wie wohltuend ist da doch der risikofreudige auftritt bei den löwen. oder denkt an die unzähligen völlig verkrampften blutleeren heimspiele. wie erfrischend war dagegen das quicklebendige spiel gegen gladbach. über kurz oder lang wird sich das auch in punkten niederschlagen.
fixiert euch nicht auf den aufstieg. wenn wir weiter jedes spiel mit diesem unbedingten siegeswillen angehen und nach und nach die fehler reduzieren, dann werden wir auch irgendwann von ganz allein wieder oben mitspielen. die zeit wird kommen. aber bis dahin honoriert das neue leben, das rekdal dieser mannschaft eingehaucht hat. die mannschaft hat viel viel kredit verdient. lasst euch nicht anstecken, von denen, denen schon nach zwei spielen die luft ausgeht...
ich setze noch einen drauf: mir ist es sogar lieber wenn ein hoch und dann eben mitunter auch übermotivierter bernier bei einem überzogenen einsatz rot sieht (so dramatisch war die aktion nun auch wieder nicht), als sehen/hören/lesen zu müssen: die mannschaft hat sich nicht gewehrt, hat sich kampflos in die niederlage ergeben etc. etc. so wie wir es letztes jahr so oft lesen mussten.
also mein flammender appell: konzentriert euch auf das positive (ohne das negative zu leugnen) - und davon ist momentan so viel zu sehen wie scon lange nicht mehr. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass diese mannschaft und der trainer auf dem richtigen weg sind, um in absehbarer zeit wieder erstligafußball spielen und an frühere zeiten anknüpfen zu können. sie haben es in zwei spielen geschafft, den alten betzegeist wieder aufleben zu lassen und das ist schon unendlich viel wert. diese mannschaft verkörpert meines erachtens den fck zehnmal mehr als alle zusammengewürfelten fck-truppen der letzten jahre. und das ist mir zehnmal mehr wert als wenn sie jetzt zufällig 4 oder 6 punkte durch glückliche spiele oder zufällig mal aufgegangene mauerblümchentaktik hätten.
Forever FCK !!!
100% Zustimmung ,mehr ist dazu eigendlich nicht zu sagen außer : DAT WIRD SCHON MIT DER ZEIT