Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Bzgl. Umsetzungen (die ja laut Ticketbroschüre gerade bearbeitet werden): Wärs frech bzw. aufdringlich einfach mal anzurufen und zu fragen, ob das bei mir geklappt hat?! Bzw. ob sie den Antrag (Mitte der Rückrunde per Post weggeschickt) erhalten haben?
Als Vorwand kann ich ja auch erstmal sagen, dass ich anruf, da noch nix abgebucht wurde....

Edit: Inklusive kurzer Warteschleife ein umkompliziertes Gespräch von 2min20. Im System ist alles eingegangen. Geld wird die Tage abgebucht. Umsetzungsantrag ist im System hinterlegt und wird abgearbeitet, jedoch stehn die Chancen nicht sooo gut (was ich mir auch so schon fast dachte), da in kaum Kündigungen ( :?: bisher musste man doch gar nicht kündigen, sondern einfach die Rerservierung nicht wahrnehmen?!?! Naja, vllt. hat die sehr nette das auch so gemeint) in den unteren Bereichen kamen.
Zuletzt geändert von fck'ler am 16.06.2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Eben ist eine Reservierung für eine DK angekommen, die ich via dbb an einen Interessenten hab umschreiben lassen. Andere haben für die heute bezahlte DK auch eine Reservierungsbestätigung erhalten.

Tolles, neues System, was der kleine Fritz da hat anschaffen lassen !
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Westkurvenveteran hat geschrieben: @herzdrigger: Schön, dass es geklappt hat.
Jeepp. :teufel2:
Tominio

Beitrag von Tominio »

Heute abbuchung für meine 2 DK.
Bin bei der Postrbank. Aber brauchte keine 5€ Gebühr bei meiner Bank zu zahlen :-)
chaosqueen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chaosqueen »

Tominio hat geschrieben: Bin bei der Postrbank. Aber brauchte keine 5€ Gebühr bei meiner Bank zu zahlen :-)
Aha...dann würde ich ja gerne mal wissen , welches System dahinter steckt :?: Ich bin auch bei der Postbank, es wurden 6 € Gebühr abgebucht. Okay, der Betrag für die DK noch nicht, wird dann wohl morgen so sein, aber warum zahlt der eine 6 € und der andere nicht ?
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Meine Dauerkarte wurde heute ebenfalls abgebucht. Bis jetzt musste ich auch keine zusätzlichen Gebühren wegen dem Abbuchungsauftrag bezahlen. Ich hoffe das bleibt auch so.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Also ich als Bankkaufmann kann euch sagen, dass ein Abbuchungsauftrag als Solcher keine Gebühren kostet.. Die einzigen Mehrkosten, die anfallen, sind die stinknormalen Buchungsposten, die ihr auch bezahlt, wenn ihr eine einfache Überweisung macht.
Die Kosten für einen Buchungsposten können natürlich von Bank zu Bank verschieden sein, aber keinesfalls 5 oder 6 Euro. Bei meiner Bank liegt es bei 40ct pro Buchung.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

chaosqueen hat geschrieben:
Tominio hat geschrieben: Bin bei der Postrbank. Aber brauchte keine 5€ Gebühr bei meiner Bank zu zahlen :-)
Aha...dann würde ich ja gerne mal wissen , welches System dahinter steckt :?: Ich bin auch bei der Postbank, es wurden 6 € Gebühr abgebucht. Okay, der Betrag für die DK noch nicht, wird dann wohl morgen so sein, aber warum zahlt der eine 6 € und der andere nicht ?
Bin auch bei der Postbank und hab 5 Euronen bezahlt :nachdenklich:
Vielleicht kommt es darauf an, bei WELCHER Postbank man ist? Ich habe Postbank München?!?
OLD SCHOOL BLOCK
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Betzi191 hat geschrieben:Also ich als Bankkaufmann kann euch sagen, dass ein Abbuchungsauftrag als Solcher keine Gebühren kostet.. Die einzigen Mehrkosten, die anfallen, sind die stinknormalen Buchungsposten, die ihr auch bezahlt, wenn ihr eine einfache Überweisung macht.
Die Kosten für einen Buchungsposten können natürlich von Bank zu Bank verschieden sein, aber keinesfalls 5 oder 6 Euro. Bei meiner Bank liegt es bei 40ct pro Buchung.
ich denke die Kosten haben nichts mit der Buchung zu tun. Habe eben auch einen Anruf von meiner kontoführenden Filiale bekommen. Hintergrund ist (arbeite zwar in der Bank bin aber kein "Gelernter"), daß hier kein Lastschrifteinzug vorliegt, sondern lediglich ein Abbuchungsauftrag. Und bei letzterem ist die Bank verpflichtet zu überprüfen ob dies korrekt ist. Ggf. wird für diese Überprüfung eine Gebühr bei dem ein oder anderen Institut erhoben. Alternativ hätte ja der FCK einen Lastschrifteinzug machen können, aber da riskiert der FCK eine Rücklastschrift. Mit der finalen Freigabe und Überweisung ist damit der FCK frei von evtl. Rückforderungen der Kunden.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

@Betzi191
Bei welcher Bank bist du denn?
Im Normalfall kostet ein Abbuchungsauftrag auch jährliche oder aber mindestens einmalige Gebühren! Das ist absolut branchenüblich.

Darüber brauch man sich auch nicht aufregen. Bei Banken sind die Menschen da einfach empfindlicher. Wenn der FCK aber 1,- Ticketgebühr (für nix) nix nimmer beschwert sich ja auch keiner, oder? Oder es akzeptiert jeder!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Och mich regen die 6 € ja gar nicht auf, aber ich würde gerne das System der Postbank verstehen . Einer zahlt 5€, einer 6 € , einer gar nichts :o

Habe die Postbank in LU, aber kann mir nicht vorstellen, dass die da von Ort zu Ort Unterschiede machen ?!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

DevilsPower hat geschrieben:@Betzi191
Bei welcher Bank bist du denn?
Im Normalfall kostet ein Abbuchungsauftrag auch jährliche oder aber mindestens einmalige Gebühren! Das ist absolut branchenüblich.

Darüber brauch man sich auch nicht aufregen. Bei Banken sind die Menschen da einfach empfindlicher. Wenn der FCK aber 1,- Ticketgebühr (für nix) nix nimmer beschwert sich ja auch keiner, oder? Oder es akzeptiert jeder!
Bin bei der Volksbank Hochwald-Saarburg eG und wir berechnen keine Gebühren für Abbuchungsaufträge. Auf die Überprüfung, ob ein Abbuchungsauftrag vorliegt ebenfalls nicht, da das Betriebssystem bereits bei Ausführung des Auftrages automatisch überprüft ob einer vorliegt und die Belastung gerechtfertigt ist. Es fallen also nur die üblichen Buchungsposten an (0,40). Die Kosten müssten, wenn überhaupt, beim Zahlungsempfänger (FCK) liegen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Also, ich hab`s bei meiner Bank (die, für die auch D.Nowitzki wirbt) nochmal überprüft: Gebühren fallen nicht an.
Ausserdem erhielt ich ein Schreiben, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass der Abbuchungsauftrag nur durch schriftlichen Widerruf UND entsprechende Information an den Zahlungsempfänger storniert werden kann.
Dafür, dass man einen persönlichen Ansprechpartner eventl. vor Ort bei einer Sparkasse u.ä. hat, zahlt man letztlich kräftig. Nachdem ich meine Paranoia vorm online-banking überwinden konnte, bin ich nach wie vor mit der Entscheidung zu wechseln, sehr zufrieden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Na dann...wie du siehst zahlt der Großteil hier Gebühren!
Also doch irgendwie branchenüblich...da seid ihr wohl eher die Ausnahme!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

antikochteufel hat geschrieben:...
Dafür, dass man einen persönlichen Ansprechpartner eventl. vor Ort bei einer Sparkasse u.ä. hat, zahlt man letztlich kräftig. Nachdem ich meine Paranoia vorm online-banking überwinden konnte, bin ich nach wie vor mit der Entscheidung zu wechseln, sehr zufrieden.
Dass es sich bei den Sparkassen aber um öffentlich-rechtliche Kreditinstitute handelt, die statt einer reinen Gewinnerzielung auch noch andere, nämlich soziale Ziele (Bereitstellung von Krediten zu vergleichsweise günstigen Zinsen für regionale Unternehmen) verfolgt, war dir bei deiner Entscheidung aber hoffentlich bewusst.

Es ist nämlich mehr als scheinheilig, sein Geld wegen 10 Euro Ersparnis (oder höheren Zinserträge) pro Jahr den Privatbanken zu vermachen, um sich dann hinterher über die Finanzkrise und die "bösen Banken" künstlich zu echauffieren. Mein Geld stelle ich den Sparkassen - und somit der regionalen Wirtschaft - geradezu gerne zur Verfügung.

Zum Thema: Mir wurde heute ein Posten i.H.v. 179 Euro für meine Dauerkarte durch den FCK abgebucht (Kreissparkasse Kaiserslautern). Wie sich die 179 Euro genau zusammensetzen, lässt sich auf dem Kontoauszug jedoch nicht erkennen.
Betze!
Westkurvenveteran

Steht ja in deinen ATGB.....

175 Euro plus 4 Euro Gebühr, somit hast du das Bundesliga Abo.... :D
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Steht ja in deinen ATGB.....

175 Euro plus 4 Euro Gebühr, somit hast du das Bundesliga Abo.... :D
Ah, merci. Dann wäre dieses Rätsel somit geklärt und ich weiß, wo mein Geld hinfließt. In die ATGB hab ich bisher ehrlich gesagt keinen einzigen Blick geworfen, da ich mich mit Karten- angelegenheiten zum Glück nicht selbst rumschlagen muss.
Betze!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Liege noch im Krankenhaus nach meiner Kreuzband-OP gestern und was
muss ich feststellen:
Der FCK hat mir für eine normale und eine ermäßigte DK in 7.1 €314,00
abgebucht. Das ist doch der Betrag für 2 ermäßigte + €4,00 Gebühr :nachdenklich:

Edit sagt, dass die Narkose wohl noch Nachwirkungen hat, ist doch ok, ich
bin von €155,00 für die ermäßigte ausgegangen statt €135,00 :)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wer heute noch Kontoführungsgebühr, Überweisungsgebühr, Geldabhebegebühr oder Ähnliches bezahlt ist selbst schuld.

Musste keinen Cent extra bezahlen, Geld wurde gestern abgebucht.
Westkurvenveteran

Also, mal eine Info zu der "Gebühr".

Die Bank hat das mir berechnet, weil es kein Lastschriftverfahren ist, sondern eine Abbuchungsgenehmigung. Das wäre etwas anderes.

Ein Lastschriftverfahren wäre rückbuchbar, und außerdem würde dem FCK eine Gebühr von 15 Euro auferlegt, würde das Konto des Kunden nicht die erforderliche Deckung aufweisen.

So aber wäre es eine Abbuchungserlaubnis, die geprüft wird (ob der FCK berechtigt ist), und somit ein Mehraufwand ist.

Die aber anscheinend von Bank zu Bank unterschiedlich belastet wird. Bei mir waren es eben 5 Euro.
isemer

Beitrag von isemer »

hallo!
ich hab mal ne frage: ich habe bei meiner dauerkartenverlängerung einen brief dazu gelegt wegen einer gewünschten blockänderung. jetzt habe ich gestern angerufen und gefragt,ob die da was sagen können. weiß jemand,wie das da funktioniert? denn ne aussage habe ich keine bekommen.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Normalerweise bekommst du eine neue Reservierung.

Bin von 3.2. in 3.4. mit 4 Bekannten und wir haben alle neue Reservierungen bekommen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@isemer. nach telefonischer Auskunft des FCK hängt die Bearbeitung des Umsetzungsantrages wohl davon ab, ob in dem gewünschten Block freie Kapazitäten vorhanden sind. Ansonsten wird die Reservierungsfrist abgewartet (ob eben was frei geworden ist).
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

JABBADABBADUUUU !!!!!!
Die Karten sind abgebucht ! (VR - Bank Südpfalz)
"LA mit Abb.Auftrag 1.Fußballclub Kaiserslautern" steht drauf.
Belastungen : 354,00 Euro
Also : 2 x Abonnement + 4 Eus Gebühr.
Von mir aus kanns jetzt losgehen... :pyro:
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Bei mir ging bisher außer 6 € nichts für den FCK ab :nachdenklich: Vielleicht buchen die, die 179 € ja in Raten ab und die 6 € war die erste :lol: Ich hab noch nie so oft auf mein Konto geschaut
Antworten