Forum

DFB-Pokal: Der FCK gastiert beim BFC Dynamo (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

OWL-Teufel hat geschrieben:[...]

Wir kennen nun den ersten Gegner der kommenden Saison und der muss geschlagen werden.Punkt.
Ich finde das ist ein ganz entscheidender Punkt. Zur Aufstiegssaison 2009 haben wir uns trotz Unterzahl in Braunschweig durchgebissen. Letzte Saison haben wir uns in Osnabrück behaupten müssen und es eben auch durch Kampf geschafft.

Ich bin da ein bisschen ein Motivationsromantiker: Wenn die erste Partie gut läuft (am besten noch mit einer Kampfleistung des ganzen Teams) pusht diese Erfahrung des Zusammenhalts und der eigenen Stärke für die restliche Saison.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Danke,Thomas,dass du durchgegriffen hast.

Ich habe bisher nicht in diesem Thread geschrieben,weil die Beiträge teilweise unterste Schublade waren.

Zum Los: Eine sportliche Pflichtaufgabe,ein Fünftligist muss ohne Wenn und Aber geschlagen werden.
Gebe dir bei den oben zitierten Punkten recht. Da war teilweise fremdschämen angesagt.
Als der Gegner ausgelost wurde bin ich erst mal im Quadrat durch die Wohnung gehupst - auch wenn der BFC derzeit in den Seilen hängt ist er doch ne Hausnummer im Deutschen Fußball die es auch durchaus wert ist ernstgenommen zu werden.
Ein Spiel in Berlin ist immer klasse - Sonne, Bier, Emotionen ... Alles in allem der Perfekte Einstieg in die neue Saison.
Ich freu mich drauf!
I solemnly swear that I am up to no good.
Stromberg

Beitrag von Stromberg »

:D :D :D ein herzliches hallo aus ostberlin :D :D :D

wrwg und auf ein geiles DFB-pokal spiel...freibier für alle :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Naja,Bier und Emotionen gibts beim FCK immer,auch in Wolfsburg (zuletzt sogar Sonne).Und für letztere gibts sogar in Berlin keine Garantie :D
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

@Thomas
Der einzig richtige Weg hier einzugreifen.

@Dynamo Fans
Ich freu mich auf die Auswärtsfahrt und das Gastspiel bei euch. Bin mal gespannt wie das alles so wird. Wie ich mich auf die neue Saison freu.
!! druff un dewedder !!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Nachdem wir in den letzten Jahren mit Osnabrück und Braunschweig jeweils eines der stärksten Lose aus dem Topf 2 bekamen haben wir mit dem BFC diesesmal ein sportlich absolut machbares Los bekommen. Normalerweise dürfte dies kein Problem darstellen. Mal sehen, ob wir diesesmal wieder so weit kommen wie letztes Jahr. Finaziell wäre es wichtig.
Lautern forever number one
Erik
Beitrag von Erik »

Schöner Besen, Thomas! :applaus:

Sommerurlaub gerade storniert- nächste Saison 3x Berlin...
das gibt die Urlaubskasse wirklich nicht mehr her 8-)
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

natürlich werden wir auch dieses mal so weit kommen.denn wir werden dieses jahr eine schlagkräftige truppe beisammen haben,die sich nicht so schnell die butter vom brot nehmen läßt.aber wichtig ist es das kuntz die verträge die auslaufen verlängert um eine unruhe wie dieses jahr mit lakic vorzubeugen!ich denke da speziell an ivo.aber wo will er denn hin?ist doch schon beim FCK! :)
sahan ist ein robuster spieler der zu uns passt mit seinem kämpferherz.der hilft mit etwas aufzuräumen im mittelfeld.und mit simunek haben wir ja quasi einen neuen spieler dazu bekommen.von ihm verspreche ich mir auch sehr viel.
trapp sehe ich da nicht so wild.wenn er nächstes jahr geht bringt gerry eben einen neuen!da gab es noch nie probleme!!!
und unsere israelis werden auch dazu stoßen,und sich hoffentlich auch schnell einleben!
Steini

Beitrag von Steini »

Rums die hat gesessen Thomas.

Wir gewinnen 6 Null
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Meine Meinung zu der Sache BFC-Dynamo habe ich hier im Thread schon ausgedrückt.
Erstmals Freude über das Los (keine Anreise, meine Kumpels in Berlin zu Saisonbeginn, wie von mir prophezeit).
Alles andere als ein schwerer Gegner, da muss man einfach weiterkommen.
Als dann die Soli-Adressen und Verbrüderungsangebote rein flatterten, die Stasi und Nazi Geschichten kolportiert wurden und so langsam eine schwarz-braune Brühe hochkochte, die mit DDR-Replika's und Geschichtsklitterung der SED Altherrenriege angereichert wurde..., da hatte ich am Sonntag Morgen das geschrieben.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 26#p538526

Danach schaukelte es sich aber gestern Abend wieder hoch, insbesondere weil ein Dynamo-Trabant namens (Thälmann-)PIONIER in der mir persönlich gut bekannten Art einiger Ostalgiker sich hier darstellte, einer subtilen Mischung Geschichtsklitterung und Verbrüderungsadressen, alles unter dem Deckmantel, was der BFC heute so darstellt und das man mit seiner Geschichte jetzt klar wäre und der BFC hätte auch eine große Tradition, wie der FCK.
Zwei bekannte User des Forums, fuhren dann aber ganz große Geschütze auf, einer eher aus der kämpferisch-schwarz-konservativen Ecke des Gerhardt Löwental, der andere einen unerträgliche Mix aus Eduard Schnitzler und Goebbels.

Das entwickelte sich schlimmer als an einem Bayrischen Bierstammtisch der CSU vor 30 Jahren.
Darauf hin hatte ich die Beitrage den Mod's gemeldet, weil ich den braunen Gestank der aufkam, für uns und das Forum als schädlich ansah, als die nicht reagierten, einen Aufruf zur Schließung und Löschung in den Fred gestellt.
Der Mod löschte einige Zeit später eine der harmloseren Bemerkungen, die das Pech hatte nicht so hintergründig formuliert zu sein, worauf ich den Moderatoren vorwarf, ihre Aufgabe nicht zu erfüllen und feige zu sein.
Ich hatte dann mit dem Mod noch eine Diskussion über PN, in der ich einige Hintergründe erfuhr, ich mich entschuldigte für den persönlichen Angriff, aber trotzdem eine Aktion forderte.
Ebenso hatte ich einigen Akteuren PN's geschickt.

Thomas hat später eingegriffen und den ganzen Rotz, natürlich auch Statements, die nichts mit den Entgleisungen zu tun hatten, gelöscht.
Danke nochmal.
Die Schließung des Threads und einen Neubeginn nach Terminierung halte ich jedoch immer noch für sinnvoll.

Denn der Thread läuft allerdings immer noch aus dem Ruder, da das Thema leider nicht mit der Netikette zu bearbeiten ist.
Wir sind zum einen schnell OT, der harmloseren, aber dennoch lästigeren Art, aber auch da der BFC sich selbst immer noch über seine Vergangenheit definiert und daher auch politische Statements herausfordert und zum anderen nur wenige hier soviel Erfahrung mit dieser bestimmten Art von Brüdern und Schwestern aus dem Osten haben, die es immer wieder schaffen eine Diskussion durch gezielte, unterschwellige Provokation und Mitleidsgehabe in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Ich weis wovon ich spreche, ich habe hier mehr als 20 Jahre berufliche Erfahrung und bin als Kind und Jugendlicher mit der ganzen Bandbreite von DDR-Kinder- und Jugenderziehung bekannt geworden.
Jetzt lebe ich seit 6 Jahren im Osten von Berlin, habe mehr Kontakte hier im Osten, bin recht selten in der City-West und über eine Kiez-Ini bin ich recht eng an den Themen der unterschiedlichen Gruppen von Alt- und Neubewohnern hier im Kietz, Migration, Gentrifizierung usw.. Bei uns im Kiez, im ehemaligen Sperrgebiet vor der Mauer, ist auch ein gehöriger Anteil der ehemaligen treu Ergebenen vorhanden , die nun zu den Wendeverlierern zählen.

Die gewünschte und notwendige Diskussion über Tradition von Ex-DDR-Staatsvereinen, der Umgang mit den Neugründungen, die Manifestation von DVU'lern und NPD'ler im Osten und insbesondere im Umfeld von Fußballvereinen, dem Hool's und Glatzen und Punk's ...., Rostock, Leipzig, Dresden, aber auch Union und Hertha... bis hin zu Lutz Eigendorf, Michael Ballack oder Mathias Sammer und seinem Daddy könnten wir ja in einem eigenen Thread diskutieren, der angesichts des kommenden Besuches in der Hauptstadt wohl ganz sinnvoll und aktuell ist. Passende Aufhänger als Infoartikel, die vorab schon mal als Hintergrundmaterial dienen könnten wurden hier schon gepostet.
Hasta la Victoria - siempre!
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Mac41 hat geschrieben:Jetzt lebe ich seit 6 Jahren im Osten von Berlin, habe mehr Kontakte hier im Osten, bin recht selten in der City-West und über eine Kiez-Ini bin ich recht eng an den Themen der unterschiedlichen Gruppen von Alt- und Neubewohnern hier im Kietz, Migration, Gentrifizierung usw.. Bei uns im Kiez, im ehemaligen Sperrgebiet vor der Mauer, ist auch ein gehöriger Anteil der ehemaligen treu Ergebenen vorhanden , die nun zu den Wendeverlierern zählen.
Hey Mac, so wie du diesen Fred zusammenfasst, muss er ja ziemlich interessant gewesen gewsesen sein. Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht gelesen, weil ich im Urlaub war (Hiddensee - kein Lärm, kein Stress, keine Autos und ja, auch kein Internet - super!).

Wir haben auf der Fahrt in Berlin haltgemacht und haben dort u.a. auch den BionadeÖkoAltbauBugaboo Kollwitzkiez besucht, um mal zu schauen, was an der sog. Gentrifizierung dran ist. Da gab es dann an den Hauswänden Grafitti wie "Schwaben raus" und "Tötet (!) Schwaben". Nun bin ich wirklich kein Schwabe, aber ich bin froh, dass ich nicht in einer Stadt leben muss, in der solche Schmierereien von den zuständigen Behörden geduldet werden. :shock:

Den ehemals treu Ergebenen der SED und Stasi gönne ich es zutiefst, nun zu den Wendeverlierern zu gehören. :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Brüggeaff
Nun wird's auch OT - ich schick dir eine PN
Hasta la Victoria - siempre!
Face

Beitrag von Face »

Absolut lösbare Nummer, nein natürlich ein Pflichtsieg. jetzt hoff ich noch auf eine Terminierung Montags, dann werd ichs mir nicht entgehen lassen. :teufel2:
.
dede

Beitrag von dede »

Face hat geschrieben:Absolut lösbare Nummer, nein natürlich ein Pflichtsieg. jetzt hoff ich noch auf eine Terminierung Montags, dann werd ichs mir nicht entgehen lassen. :teufel2:
denke eher nicht wird wohl dresden gegen bayer
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wollen wir wetten, dass die Öffentlichen die Bayern übertragen ?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass die Öffentlichen die Bayern übertragen ?

was ja auch Sinn macht weil es vermutlich die meisten Leute sehen wollen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass die Öffentlichen die Bayern übertragen ?
Ich fürchte, du wirst keinen Wettpartner finden.
U.N.V.S.U.

Beitrag von U.N.V.S.U. »

Lestat hat geschrieben:
PIONIER hat geschrieben:
Richtig! Du meinst aber wenn einer seine persönliche Fanseite bearbeitet und ihn Ehrt, das dann alle so sind?
Deswegen sprach ich auch nicht von allen sondern von diversen Fankreisen.

achso und bei anderen vereinen wie zum beispiel beim 1 FCK gibt es sowas nicht?

http://www.bild.de/sport/fussball/kaise ... .bild.html :teufel2:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html :teufel2:

http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... .bild.html :teufel2:

brauchst noch mehr?

also immer den ball schön flach halten!! :wink:
WRWG aus Pankow
----------------------
Bild
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wirklich immer mal wieder schön, wenn man von gegnerischen "Fans" den eigenen Verein erklärt bekommt...
BFC-Steini

Beitrag von BFC-Steini »

Mein Tipp ...
wir kommen in die Verlängerung, weil eure Jungs das Spiel machen müssen , unser Team trotz aller Dementis unterschätzen (und wenn auch nur im Unterbewußtsein, ala BL-Liga5 was soll da passieren) und unser Team das Spiel seines Lebens macht . 8-)
Ich gebe allerdings zu das unsere Jungs einen echten Sahnetag erwischen müssen :nachdenklich:

achso das dann stattfindene Elfmeterschießen tippe ich nicht :D
basdri

Beitrag von basdri »

tim_price hat geschrieben:Wirklich immer mal wieder schön, wenn man von gegnerischen "Fans" den eigenen Verein erklärt bekommt...
Dann weißt du ja nun wie sich die dynamischen fühlen ;)
U.N.V.S.U.

Beitrag von U.N.V.S.U. »

tim_price hat geschrieben:Wirklich immer mal wieder schön, wenn man von gegnerischen "Fans" den eigenen Verein erklärt bekommt...
absolut richtig!! darum immer schön die fenster putzen, vom glashaus, dann fällt das raus schauen leichter!! :wink:
WRWG aus Pankow
----------------------
Bild
tim_price

Beitrag von tim_price »

U.N.V.S.U. hat geschrieben:
absolut richtig!! darum immer schön die fenster putzen, vom glashaus, dann fällt das raus schauen leichter!! :wink:
Ich hab hier kein Wort zu dem gegnerischen Verein geschrieben und bin eh für eine Aussperrung der Gästefans hier...
Kam selten was bei rum. Entweder anbiederndes Geschwafel, Provokationen oder eben Palaver unter den Lauternfans.
Verstehe auch nicht ganz, warum man sich in einem fremden Forum wegen einem Spiel unbedingt anmelden muss.
U.N.V.S.U.

Beitrag von U.N.V.S.U. »

tim_price hat geschrieben:
U.N.V.S.U. hat geschrieben:
Ich hab hier kein Wort zu dem gegnerischen Verein geschrieben und bin eh für eine Aussperrung der Gästefans hier...
Kam selten was bei rum. Entweder anbiederndes Geschwafel, Provokationen oder eben Palaver unter den Lauternfans.
Verstehe auch nicht ganz, warum man sich in einem fremden Forum wegen einem Spiel unbedingt anmelden muss.
sind es nicht genau die dinge, die ein forum interessant machen?

alles wird gut großer!! :wink:
WRWG aus Pankow
----------------------
Bild
tim_price

Beitrag von tim_price »

m4d hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach normal reden kann?

Dieses ewige gepose von beiden Seiten, der Fremdschämfaktor ist enorm. Wer nach Spielen mit Gegner ein Bier trinken kann, der kann auch in einem Forum normal schreiben. Ist das denn so schwer?
Ja. Scheinbar schon (von beiden Seiten...).

@ U.N-V-S.U.
Jetzt erklärst Du auch noch das Forum. Für mich zumindest machen dieses Forum andere Dinge interessant...
Klinke mich lieber aus hier.

Sportlich hoffentlich das erwartet klare Spiel für uns. Ist erste Runde...
Gesperrt