Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon teufelkalle » 14.06.2011, 14:54

da lakic weg ist, wer sollte eurer meinung nach neben amedick in der kommenden saison kapitän werden? oder sollte amedick überhaupt kapitän bleiben, falls er weiterhin auf der bank sitzt?

für mich kämen abel und natürlich tiffert in frage. was meint ihr?
Zuletzt geändert von Thomas am 14.06.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift etwas aussagekräftiger gemacht.

Beitragvon paulgeht » 14.06.2011, 15:12

Ich finde die Aufgabe sollte weiterhin Martin Amedick übernehmen, es heißt, dass er auch abseits des Spielfeldes die Mannschaft gut führt. Allerdings macht es sicher Sinn, dass ein Kapitän regelmäßig spielt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Thomas » 14.06.2011, 15:18

Ich denke auch Martin Amedick war bisher ein sehr guter Kapitän und sollte es auch bleiben, nen Co-Kapitän brauchts ohnehin nicht wirklich. Ansonsten wäre meine erste Alternative ganz klar Mathias Abel, der ja auch bereits Interimskapitän war (glaub gegen Freiburg?!).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Steini » 14.06.2011, 15:19

Tiffert, Chef im Spiel und Chef uff Platz...einfache Formel.

Beitragvon kepptn » 14.06.2011, 15:31

Steini hat geschrieben:Tiffert, Chef im Spiel und Chef uff Platz...einfache Formel.

So isses, gerne auch neben Amedick - der wie Thomas richtig schrub bisher einen sehr guten Job machte.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Lestat » 14.06.2011, 16:17

Wenn es denn wieder auf eine Lösung mit 2 Kapitänen rausläuft ganz klar Amedick und Abel sofern sie in den Mannschaftsrat gewählt werden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Betze-Hermann » 14.06.2011, 16:21

Amedick sollte auf jedenfall 1. Wahl für da Kapitänsamt bleiben ganz egal ob Stammspieler oder nicht. Wenn er das vertrauen nicht ausgesprochen bekommt könnte es sein, daß er wechselt. Abel sollte den Platz von Lakic als Kapitän einnemmem und Tiffert den Platz von Abel.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Rheinhessenposten » 14.06.2011, 16:36

im Endeffekt ist es meiner Meinung nach egal wer die Binde trägt. Wichtig is, dass Führungsspieler aufm Platz stehen...

Amedick hat seinen Job als Kapitän hervorragend gemeistert, aber mit Abel und Tiffert stehen, wie bereits von anderen geschrieben, 2 weitere wichtige Führungsspieler aufm Platz.

Wichtig ist doch, dass die Mannschaft ihren Mannschaftsrat hat, welcher dann eventuelle Probleme lösen kann.

Wir sin doch hier net in de Nationalmannschaft... :D
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon scheiss fc köln » 14.06.2011, 16:50

Bindenträger werden überbewertet! Die hier genannten kommen aber in die engere Auswahl. Bei der "Zwei-Mann-Lösung" wird wohl Tiffert mit eingespannt.

Beitragvon FCKsimon » 14.06.2011, 17:01

Amedick,Abel oder Tiffert! 8-)

Beitragvon Ballkontakt » 14.06.2011, 19:37

Kapitäne: Amedick und Abel
Stellvertreter: Tiffert und Dick

... und wenn mal gar nichts mehr geht: RODNEI an die Macht!
Betze!

Beitragvon paulgeht » 14.06.2011, 19:38

Ballkontakt hat geschrieben:Kapitäne: Amedick und Abel

Dann aber mit Dolmetscher.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Ballkontakt » 14.06.2011, 19:40

paulgeht hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:Kapitäne: Amedick und Abel

Dann aber mit Dolmetscher.

Nicht nötig! Wenn der gute Rodnei seine Grätschen auspackt, weiß der Rest der Mannschaft Bescheid, welche Stunde geschlagen hat!

:teufel2:
Betze!

Beitragvon tim_price » 14.06.2011, 21:08

Ich bin für Tiffert, da bei langen Trikotärmeln die Kapitänsbinde einfach besser aussieht. Alles eine Stylefrage!

Beitragvon Schobbe » 14.06.2011, 21:08

Ich würde als Kaptain Amedick und Abel.Vorschlagen, abe ich finde es sollt auch noch ein Ausländer Kaptain sein, quasi als Ansprchpartner neben dem Spielerrat.

Beitragvon kepptn » 14.06.2011, 21:10

Irre ich mich, oder sind wir jetzt bei vier Kapitäne plus einen Ausländerbeauftragten Kapitän? #nurmalso
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Marky » 14.06.2011, 21:14

Abel und Tiffert sind die Kapitäne, ob sie eine Binde tragen oder nicht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon tim_price » 14.06.2011, 21:16

Marky hat geschrieben:Abel und Tiffert sind die Kapitäne, ob sie eine Binde tragen oder nicht.

Richtig, aber ich würd den guten Martin Amedick nicht außen vor lassen. Der kommt ein bisschen schlecht weg.
Aufgerückt dürfte Trapp sein.

Beitragvon Ballkontakt » 14.06.2011, 21:20

kepptn hat geschrieben:Irre ich mich, oder sind wir jetzt bei vier Kapitäne plus einen Ausländerbeauftragten Kapitän? #nurmalso

Aja, zwei Kapitäne erfordern ja auch zwei Stellvertreter. Rodnei wäre für die Stelle als Ausländerbeauftragter aber nicht geeignet. Der is nämlich ä eschder Pälzer Bu!

Marky hat geschrieben:Abel und Tiffert sind die Kapitäne, ob sie eine Binde tragen oder nicht.

Richtig. Im Grunde ist es mir auch egal, wer sich das Schleifchen um den Arm bindet. Hauptsache auf dem Platz wird genug geredet.
Betze!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.06.2011, 22:52

Ballkontakt hat geschrieben:Aja, zwei Kapitäne erfordern ja auch zwei Stellvertreter. Rodnei wäre für die Stelle als Ausländerbeauftragter aber nicht geeignet. Der is nämlich ä eschder Pälzer Bu!

Man könnte meinen "So spielt man Fussball in Lautern" wurde ihm in die Wiege gelegt :D (die kleinen Aussetzer, die zum Glück immer weniger wurden, lassen wir mal aussen vor, aber wir Pfälzer sind halt nicht immer ganz einfach :lol: ).

Das Gute ist, auch in der Beziehung haben wir ein "Überangebot". Führungsspieler haben wir mit Amedick, Abel, Tiffert und längst auch Rodnei immerhin 4, wer da die Binde bekommt ist ja fast wurscht. Bei Abel hat es natürlich den Reiz des "Stallgeruchs", aber auch jeder weitere Kandidat, hat seine Berechtigung...
Omnia vincit amor

Beitragvon Nordteufel » 15.06.2011, 03:34

währe auch wohl für M&M martin und matze..... tiffert währe aufgrund seiner leistungen bestimmt auch gut berechtigt die binde zu tragen. wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass er oft aufm feld bissl viel blutdruck im kopf hat, um gescheite komandos zu geben... bzw mit dem schiri n "ruihges" wort sprechen könnte!

nicht das jetzt jemand denkt, das ich ihn nicht möge....ganz im gegenteil, aber kapitän?? soll fighten und tore auflegen, damit hat er genug zu tun!

Beitragvon rico-für-den-fck » 15.06.2011, 06:52

amedick soll captain bleiben und wenn er nicht spielt trägt abel die binde(insofern dieser spielt) wenn nicht, dann macht das dick!

sorry tiffi aber ich glaub du bist ein viel zu ruhiger typ um captain zu werden!!

Beitragvon hardy68 » 15.06.2011, 07:15

rico-für-den-fck hat geschrieben:
sorry tiffi aber ich glaub du bist ein viel zu ruhiger typ um captain zu werden!!

:lol: you made my day! Bei Tiffi denke ich auch immer, der schläft ein aufm Platz. Spricht kaum, ignoriert die Schiris und die ihn, echt langweilig!

Wenn ich 2 Kapitäne habe wie einer oben schreibt brauche ich doch keine 2 Stellvertreter. Der eine vertritt doch den anderen, oder bin ich zu doof, um zu verstehen, daß sich niemand auf einen festlegen will?

Ich tendiere zu Amedick, Abel und Tiffert.

Achja, Shechter hätts auch verdient. Läuft in Israel mit nem Lautern-Trikot rum, obwohl er von uns noch kein Geld bekommt. Guter Mann! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon mosie17 » 15.06.2011, 10:07

nein, ich tendiere auch zu den andern 3 8-)

Beitragvon Steini » 15.06.2011, 11:13

hardy68 hat geschrieben:...Achja, Shechter hätts auch verdient. Läuft in Israel mit nem Lautern-Trikot rum, obwohl er von uns noch kein Geld bekommt. Guter Mann! :D

:D Woher weist Du das Quelle bitte nennen, kein Geld aber Trikot mach ich auch immer, kann ich jetzt Kapitän sein? OPEL Kapitän das waren noch Autos :D

Zurück zu Spieler