Forum

FCK verliert bei Hansa Rostock

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tobias
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 12:40

Beitrag von tobias »

Ich mache mir Gedanken, ob sich Wowo gegenüber schönheim so richtig verhält. im DSF-Interview nach dem Spiel hat er ihn ja schon wieder (wie nach dem KA Spiel) konkret (diesmal wenigstens ohne Namen) für die schwache erste HZ verantwortlich gemacht, dabei hatte ich vielmehr den Einndruck, dass unser Hauptproblem im Spielaufbau und im Angriff gelegen hat, wo einfach kein Pass ankam, so dass wir Rostock dauernd ins Spiel gebracht haben. Das dann irgendwann ein Gegentor fällt, ist doch kein Abwehrproblem. Von Schönheim hab ich eine Unaufmerksamkeit bei der Lattenschuss-Chance gesehen und einen Fehlpass. Ich hoffe, dass der WoWo bedenkt, dass er das Selbstbewusstsein mit Auswechselungen in der 30. Minute und öffentlichen Beschuldigungen nicht gerade stärkt.

Vielleicht hat er aber auch mehr Menschenkenntnis als ich ihm gerade zutraue und weiß, was für die Spieler richtig ist.

Aber immerhin isses besser die Spiele jetzt zu verlieren, als zu Saisonende. Und jetzt muss halt Koblenz dran glauben...
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Richtig ist, dass man nach vier Spielen, wovon zwei gegen Konkurrenten für den Mitaufstieg verloren wurden, noch nicht alles gleich negativ sehen und miesreden muß.

Allerdings befürchte ich, dass wenn es gegen Koblenz und in den weiteren Spielen ähnlich läuft wie bisher, der Betze nicht zum Bollwerk/ Festung und damit zum Rückhalt der jungen und neu zusammengestellten Mannschaft wird, sondern zum Tollhaus für ausrastende Fans ( Fans ? )

Dass Wolff auch Fehler macht, weiß man nicht erst seit er beim FCK ist.

Ob er der Mann ist, der im Umgang mit seinen Spielern immer die richtige Entscheidung trifft - ich weiß nicht.

In Nürnberg wurden Spieler, die unter Wolff auf der Bank oder der Tribühne gesessen haben, inzwischen zu Leistungsträgern -.

Ich frage mich z.B. nur was aus Schönheim geworden ist - ?

Nach seinen exzelenten Spielen in der vergangenen Rückrunde ( wohlgemerkt in der 1. BL ) war doch angeblich die halbe BL hinter ihm her ? Hat er nun auf einmal das Fußballspielen verlernt, oder hat er ein psychologisches ( Trainer ? ) Problem ?

Junge Spieler in eine Mannschaft einzubauen, bei der eh nichts zusammenlief ( quasi aus der Not eine Tugend gemacht ) ist die eine Seite, diese aber dann auch weiter zu fördern, und auf sie zu setzen und ihnen das nötige Selbstvertrauen (Spielpraxis ) zu geben , eine andere.

Vor dem Rostockspiel war ja angeblich noch alles " Friede, Freude, Eierkuchen" und eitel Sonnenschein in der Mannschaft. Ob das wohl nach der Vorrunde auch noch so ist ?
Bodenmer
Beiträge: 252
Registriert: 10.08.2006, 07:02
Wohnort: Bodenheim

Beitrag von Bodenmer »

tobias hat geschrieben:Ich mache mir Gedanken, ob sich Wowo gegenüber schönheim so richtig verhält. im DSF-Interview nach dem Spiel hat er ihn ja schon wieder (wie nach dem KA Spiel) konkret (diesmal wenigstens ohne Namen) für die schwache erste HZ verantwortlich gemacht, dabei hatte ich vielmehr den Einndruck, dass unser Hauptproblem im Spielaufbau und im Angriff gelegen hat, wo einfach kein Pass ankam, so dass wir Rostock dauernd ins Spiel gebracht haben. Das dann irgendwann ein Gegentor fällt, ist doch kein Abwehrproblem. Von Schönheim hab ich eine Unaufmerksamkeit bei der Lattenschuss-Chance gesehen und einen Fehlpass. Ich hoffe, dass der WoWo bedenkt, dass er das Selbstbewusstsein mit Auswechselungen in der 30. Minute und öffentlichen Beschuldigungen nicht gerade stärkt.

Vielleicht hat er aber auch mehr Menschenkenntnis als ich ihm gerade zutraue und weiß, was für die Spieler richtig ist.

Aber immerhin isses besser die Spiele jetzt zu verlieren, als zu Saisonende. Und jetzt muss halt Koblenz dran glauben...
Der Schönheim war schon ein Unsicherheitsfaktor und ich fand auch richtig, dass er ihn ausgewechselt hat. Er hat zum Teil haarsträubende Fehlpässe gespielt. Er stand total neber sich. Ob es richtig ist, ihn dann nach dem Spiel öffentlich anzuklagen, muss Wolle selber wissen.
PsYKo
Beiträge: 429
Registriert: 10.09.2006, 21:56
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von PsYKo »

Also erst mal:
Ich würd vlt dem Wolf ankreuzen das es wie Gegen Karlsruhb un gestern gegen Rostock da gabs einfach zu wenig Anspielstationen in der 1.Hälfte.In der 2.ten Hälfte wurds ja mit Daham besser/hat sich sehr angaschiert^^ gezeigt/, aber Wolf hat auch schon gute Arbeit geleistet so ist es nicht man sieht schon wie die wenn se wollen Kombinieren können.
:teufel2: Dann hoff ich noch das Halfar wieder zurück kommt...Dann gewinnen sie auch wiede ein den Auswärtsspielen. WIr schreiben ja erst den 4.Spieltag ihc erinner mich da war aachen auf 13.Aus fehlern lernen wir hoffentlich beim nächsten Auswärtsspiel.
Un wann ist Villar endlich Spielberechtigt von der fifa...Hab ihn Im sommer fck: bahrain gesehen war eig. ganz gut un würd mirs wünschen das er mitspielen kann gegen doie TUS.
Jetzt müssen wir erst mal schon gegen Tus gewinnt, für die Zuschauer und dann kommen auch wieder die Medien /lautern in kleiner minikriese//Lautern Auswärtsflopp/
whatever will be will be the champions of germany
Ostseedeiwel
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2006, 12:09
Wohnort: Oldenburg/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostseedeiwel »

Hallo allerseits :teufel2: ,

also ich denke, dass die Niederlage definitiv zu vermeiden gewesen wäre, wenn WoWo nicht so defensiv begonnen hätte. Diese Aufstellung hat mich echt geschockt. Nachdem Schönheim (in meinen Augen "GROTTENSCHLECHT") herausgenommen wurde und Daham kam, lief es etwas besser. Unser großes Problem gestern, war der gesamte Spielaufbau. Da kam so gut wie nix. Zahlreiche Fehlpässe, die die Rostocker immer wieder ins Spiel gebracht haben.
Naja, die momentane Situation ist zwar noch nicht soooooooo dramatisch, aber nun sollten wir auch mal Auswärtsspiele gewinnen. Denn nur mit gewonnenen Heimspielen, steigt man leider nicht auf.

MFG Ostseedeiwel
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild
AndreasFCK
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2006, 16:28
Wohnort: Leiwen / Mosel

Beitrag von AndreasFCK »

Hallo,

die Niederlage gestern war so unnötig wie ein Kropf, und beim Lesen der Mannschaftsaufstellung war mir schon klar das es wahrscheinlich eine Niederlage setzen würde.

Hat Wolf aus dem Karlsruhe-Spiel nichts gelernt? Wie kann ich nur mit einer Spitze auflaufen, wollte der ein 0:0 bis zum Ende verteidigen? Der Karadas hat ja in der ersten Halbzeit keinen einzigen verwertbaren Ball bekommen. Im Mittelfeld haben die sich gegenseitig auf den Füßen gestanden, ein Kurzpassspiel versucht aufzuziehen bei welchem der Ball regelmäßig beim Gegner gelandet ist.

Für die Niederlage gestern gibt es nur einen Verantwortlichen, und der heißt weder Demai noch Schönheim. Wolfgang Wolf hat die falsche Aufstellung aufs Feld geschickt. Macht aber nix, sofern er aus denselbem Fehler von Karlsruhe und Rostock lernt und auch auswärts mit mindestens zwei Stürmern aufläuft. Der FCK braucht sich nicht zu verstecken, dafür sind wir zu gut!

Gruß
Andi
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

"Nach dem Tor, dem zwei Stellungsfehler von Schönheim (wie in Karlsruhe, soviel zu seinen Ansprüchen Stamm zu sein!) und Ouattara vorausgehen, hat WW reagiert, also alles richtig."

@ rosso
Geb dir bei vielem Recht,aber Ouattara trifft hier noch nicht mal ansatzweise eine Schuld.
Riihilahti steht direkt beim Torschützen,Ouattara hat den Mann in der Mitte und muss sich auch auf diesen konzentrieren.
Zum Ball geht er nur,weil er sieht das Riihilahti es nicht tut und sieht dadurch natürlich unglücklich aus.
Zur Machokritik: Unhaltbar war das 1:0 sicher nicht,ein guter Torwart hält den,zumal er nicht sonderlich platziert war.
Aus der kurzen Distanz kann man ihm aber keinen Vorwurf machen,gibt auch genügend Torleute,die den ebenso kassieren.
Halte Macho,wie schon mal gesagt,zwar für einen super Typen,aber einen äusserst mittelmäßigen Torwart,der nur eine einzige große Stärke hat: weltklasse in 1:1 Situationen.
Zum Spiel:
Eine absolut bescheidene 1. HZ,spätestens dieses Spiel hat gezeigt,dass es ein Fehler war einzig auf Bellinghausen als LV zu setzen.
Auch er ist ein sympathischer Kerl,der immer Gas gibt,aber taktisch ein solcher Blinder,dass er einem auf dem Platz echt leid tun kann.Seine vielen Stellungsfehler haben auch dazu beigetragen,dass Schönheim geschwommen ist,noch dazu wo er wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.
Die 2. HZ war dann schon wesentlich besser,nur muss man sich auch fragen,in wie weit Rostock dazu beigetragen hat.
Die haben sich zurückgezogen,sind nicht mehr ganz so konsequent drauf gegangen und haben uns kommen lassen.Logisch das wir da stärker wurden,wobei Hansa immer wieder gefährlich wurde.
Besonders bitter war,dass Beda,der in meinen Augen sein stärkstes Spiel nach dem Abstieg machte,das Spiel entschied.
Zusammenfassend:
Eine Mischung aus gestern bemühten Spielern und 4-5 Totalausfällen reicht eben nicht,um einen Konkurrenten im Aufstiegskampf zu schlagen.
Der Auswärtsauftakt gegen 2 starke Mannschaften ist in die Hose gegangen,hätte aber auch anders laufen können.Und mit einer eingespielten Mannschaft wird die Sache auch wieder besser aussehen...wenn unsere Stürmer anfangen zu treffen.
Das wird allerdings allerhöchste Zeit,von mir aus können sie gegen Koblenz anfangen damit.
roterteufel
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2006, 11:49

Beitrag von roterteufel »

also ich fand die zweite Hälfte recht gut.

Für mich war der Fehler das wir uns die erste Halbzeit von anfang an hinten reindrengen lassen ham. Und das 2:0 ein blöder Ballverlust sowas darf nich passiern!

Naja abhacken.

Jetzt aber ein dreier gegen TUS! :teufel2:
Deutscher Meister wird nur der FCK
born in Palatinate
Beiträge: 142
Registriert: 19.09.2006, 15:49

Beitrag von born in Palatinate »

Nun mal halblang! Nicht immer alles schlecht reden und alles schwarz sehen. Im Großen und Ganzen glaube ich an die Fußballgerechtigkeit, mit Ausnahme von Bayern München. Wir haben zweimal auswärts unglücklich verloren, jedesmal wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen. Wir werden aber auch noch Spiele glücklich gewinnen!!! Was mich überzeugt ist die Tatsache, dass noch kein Grottenkick abgeliefert wurde, die Manschaft ist also intakt. Alles andere wird kommen, da bin ich sicher.

Nur so nebenbei, meinen hier manche Kritiker ihre Einstellung wäre erstligatauglich. Am Ende der Saison 2004 / 2005 hieß es :"Die Klasse gehalten, das Kämpfen verlernt". Jetzt sind wir zwar in Liga 2 aber der Kampf ist eindeutig da. Ich für meinen Teil denke nicht daran machen Miesmacherparolen nachzulaufen, das letzte, was die Mannschaft und Wolf verdient haben, wären Pfiffe!!

In diesem Sinne schlage ich als ersten Lösungsversuch mal eine erstklassige Heimunterstützung vor!!!
PeterKuttler
Beiträge: 261
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterKuttler »

@ Altmeister

Stimme dir völlig zu: die nächsten Spiele immr mit 2 Stürmern!!! Und zum Thema " Kritik an Wolle - Blödsinn". Nur, Kleiner Widerspruch... Wenn mit Kritik echte Kritik gemeint ist, die dazu beiträgt, Fehler zu analysieren, dann halte ich das für berechtigt und sinnvoll. Wenn die Kritik Züge von Selbszerfleischung annimmt, dann ist sie, wie du geschrieben hast "Blödsinn".

Und - noch ein kleiner Dissens in Sachen "in Rostock und in Karlsruhe war nur schwerlich was zu holen...".

Der FCK ist ja schließlich dort zum Fußballspielen hingefahren und nicht zur Opferschlachtung! Nicht zu letzt spielen wir (noch) mit den beiden genannten anderen Mannschaften in ein und der selben Liga.

Selbstverstänflich sind in Rostock und Karlsruhe jeweils ein oder drei Punkte absolut drin. Wenn man davon nicht überzeugt ist, dann tritt man so auf, wie wir das in beiden Fällen phasenweise getan haben und dann ist es "wirklich schwerlich möglich, da was zu holen."

- Deswegen heißt es ja auch FCK 2x Auswärts und 2x Null Punkte... Und genau das muß sich ändern!
chris fck
Beiträge: 887
Registriert: 11.08.2006, 17:04

Beitrag von chris fck »

Hoffe mal, dass jetzt nicht gleich zu viel kritik aufkommt! Wir müssen jetzt hinter der Mannschaft stehen und jetzt kommen die Spiele die wir gewinnen müssen, dann sind wir wieder schnell in der Spitzengruppe!
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

kestion hat geschrieben: Wolf, raffst Du es einfach nicht, oder was soll der scheiss? Und lass endlich den Schönheim spielen bzw. drin, kann man so stur sein?
Schönheim war immer einen Schritt zu spät! Soll man den dann weiter spielen lassen???
Ich würde es auch gern sehen wenn "unser" Fabi wieder auf dem Niveau vom letzten jahr spielen würde, allerdings hat der mir gestern absolut nicht gefallen...
hoffentlich bekommt er gegen Koblenz nochmal die Chance, ich gönns ihm!

Letzes Jahr hab ich mich echt gefragt wann der erste große Club Schönheim ein gutes Angebot macht, weil ich fand den echt in vielen Spielen überragend!
Bild
Erik
Beiträge: 570
Registriert: 24.08.2006, 18:31
Wohnort: La Promilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Verstehe ehrlich gesagt die übertriebene Kritik hier immer noch nicht.
Ich unterstelle nicht mal WoWo einen Fehler. Abgesehen davon das erst 4 Spiele absolviert sind und eine runderneuerte Mannschaft auf dem Platz steht, ist es völlig in Ordnung nicht ins offene Messer laufen zu wollen und defensiv anzufangen.
Probiert, schief gegangen, nächstes mal anders machen. Fertig.

Und jetzt hört endlich auf alles mies zu reden, kann den gequirlten Mist hier echt nicht mehr lesen...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
RM`RED-DEVIL
Beiträge: 372
Registriert: 10.08.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Ein Trainer mit Charakter stellt sich vor seine Spieler, vorallem wenn sie so jung sind wie Schönheim!
Wolf bleibt ein Looser in meinen Augen!
Herm
Beiträge: 383
Registriert: 10.08.2006, 08:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Herm »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ein Trainer mit Charakter stellt sich vor seine Spieler, vorallem wenn sie so jung sind wie Schönheim!
Wolf bleibt ein Looser in meinen Augen!
Haste Dich jetzt eigentlich beworben als charakterstarker Trainer, so wie es Dir heute morgen vorgeschlagen wurde? Wenns klappt solltest Du auch mal noch in ein englisches Wörterbuch gucken, ist manchmal hilfreich bei Vertragsverhandlungen. Dann weisste auch wie man Loser schreibt...
migthy Mike
Beiträge: 46
Registriert: 14.08.2006, 14:59
Wohnort: Lorsch

Beitrag von migthy Mike »

Es muss aber auch eine negative Meinung erlaubt sein. Wenn die WM uns eins gelernt hat, dann das bedingungsloser Angriff das Mittel zum Erfolg ist. Scheiss auf 2 Tore, wenn wir 4 machen. Aber dazu muss IRGENDEIN STÜRMER mal die scheiss Kiste treffen. Verdammt noch mal, so schwer kann das doch nicht sein, ins eigene geht doch auch...... :lol:

Und einen jungen Spieler wie Schönheim muss man bei konstant schwacher Leistung auch mal vor sich selbst schützen und ihn auf die Bank setzen. Bevor alles noch schlimmer wird.
RM`RED-DEVIL
Beiträge: 372
Registriert: 10.08.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Herm hat geschrieben:
RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ein Trainer mit Charakter stellt sich vor seine Spieler, vorallem wenn sie so jung sind wie Schönheim!
Wolf bleibt ein Looser in meinen Augen!
Haste Dich jetzt eigentlich beworben als charakterstarker Trainer, so wie es Dir heute morgen vorgeschlagen wurde? Wenns klappt solltest Du auch mal noch in ein englisches Wörterbuch gucken, ist manchmal hilfreich bei Vertragsverhandlungen. Dann weisste auch wie man Loser schreibt...
War jetzt nicht wirklich ein sinnvoller Beitrag von dir oder? ;)
Wenn du auf so ein "geiles" Verhalten stehst naja dann gute Nacht Lautern!
Bodenmer
Beiträge: 252
Registriert: 10.08.2006, 07:02
Wohnort: Bodenheim

Beitrag von Bodenmer »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Ein Trainer mit Charakter stellt sich vor seine Spieler, vorallem wenn sie so jung sind wie Schönheim!
Wolf bleibt ein Looser in meinen Augen!
Wie soll er sich denn vor ihn stellen? Soll er sagen, gut gemacht nur Fehlpässe und Stellungsfehler aber trotzdem ich halt an dir fest und wir steigen halt nicht auf. Wenn Schönheim in der Presse kritisiert dass er nicht spielt ( Pokal in Gera ) und dann so ein Spiel hinlegt, dann muss man auch damit rechnen, öffentlich kritisiert zu werden. Nur bei deinen Komentaren muss man echt zweifeln ob du ein Lautrer bist.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:
Herm hat geschrieben: Haste Dich jetzt eigentlich beworben als charakterstarker Trainer, so wie es Dir heute morgen vorgeschlagen wurde? Wenns klappt solltest Du auch mal noch in ein englisches Wörterbuch gucken, ist manchmal hilfreich bei Vertragsverhandlungen. Dann weisste auch wie man Loser schreibt...
War jetzt nicht wirklich ein sinnvoller Beitrag von dir oder? ;)
Wenn du auf so ein "geiles" Verhalten stehst naja dann gute Nacht Lautern!
Doch, der war sehr sinnvoll!
Schönheim drinn zu lassen, hätte bedeutet, Bellinghausen oder Beda rauszunehmen, um Simpson bringen zu können. Aber taktische Analyse ist halt schwer, gell! Muss man aber können, wenn man sich als Trainer beim FCK bewirbt!
Wenn Wolf also ein "Looser" ist, bist du dann vielleicht ein "Ahnungslooser"? :?

Diabolische Grüße
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
bernieNW
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 16:09

Beitrag von bernieNW »

*Klugscheissmodus an


auf der Insel bei unseren britischen Freunde wird "Loser" durchaus mal
"Looser" geschrieben ( kommt von "Loo" ugspr."Klo").

Ansonsten haste natürlich recht, Rosso.

Am Freitag geht's ab....
Westkurve1984
Beiträge: 693
Registriert: 10.08.2006, 10:29
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Westkurve1984 »

ohje.. mir platzt hier im forum echt bald der kragen.. wenn ich hier manche lese wird mir echt schlecht. wenn ich hör alles is scheiße un bla bla bla. warum seit ihr dann dem fck noch treu????? versteh ich nicht, aber was klar ist.. fans mit so ner kritik wie ich sie hier einzeln gelesen hab.. au au au sach ich da nur. ihr seit die die wir nicht brauchen.. die die warscheinlich nicht mal nen ton am spieltag rausbekommen...
Antworten