Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wobei SPAM wieder sehr nach Definition schreit.

Für viele ist es schon Spam, wenn man im Shechter Thread einen Querverweis auf einen anderen potentiellen Kandidaten bringt ("hier geht es um Shechter, um sonst keinen"), andere wiederum sind lockerer.

Ich hab nichts gegen einen Scherz, oder mal ein lockeres Uzen. Lockert auf, und das Ganze ist nicht mehr so verbissen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Da liegt die Sachelage so. Je mehr da locker posten, umso mehr wird es Spam, dabei mach ich das selber gerne mal, mit Stil versteht sich. Wie wir alle.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich habe gegen niemanden hier was :D
Moiie und alles frisch hoffe ich doch :teufel2:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Ich hab nichts gegen einen Scherz, oder mal ein lockeres Uzen. Lockert auf, und das Ganze ist nicht mehr so verbissen.
Und das ist deffinitiv Spam. Mach iach auch, deswegen halte ich mich auch etwas zurück was das Thema angeht.

Bei der Shechter Sache ist es eine zwiespältige Anglegenheit. Einerseits ist die Suche nach Alternativen sicher nicht so weit weg vom Thema. Wenn aber ab der zweiten Seite schon über Jimmy Hoffer diskutiert wird schon. Oder dann zwei Seiten später über Altintop. Es ist ja nicht so, dass mögliche Alternativen genannt werden, die werden ja dann auch ausgiebig diskutiert.

Clevere User, ja ,ich weis... , würden einen Namen zur Diskussin stellen mit einem Link zum passenden Thread.

Ich für meinen Teil finde aber man sollte eine Weile wirklich mit dem groben Besen kehren und alles angehen was nichts mit dem Thema zu tun hat. In unserem Beispiel heisst das nunmal Shechter. Sollte es da nichts neues geben, ist das nunmal so.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Momentan gibt es generell nicht viel Neues. Was tun, kepptn ? Forum dicht machen ?

Die Leute wollen eben quasseln. Dann vielleicht ein Sammelthread....wo man quer durch die Personen labern kann, eben "Neues Gesicht der Mannschaft" oder so ähnlich.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Momentan gibt es generell nicht viel Neues. Was tun, kepptn ? Forum dicht machen ? ...
Nö, einfach die Finger ruhig halten.

Unser Werner, dem hier nochmals gehuldigt sei :verbeug:. ist uns da ein leuchtendes Beispiel. Auch wenn er ebenso hippelig ist wie wir alle und es ihm ein leichtes wäre jeden Spammer hier unter den Tisch zu tippen, beschränkt er sich doch aufs Wesentliche.
Westkurvenveteran

Ja, aber wieso ? Wenn ich in Lautern mich bewege, wird auch über den FCK geredet, so ist das auch hier ! Die Leute wollen sich doch austauschen, reden, für viele ist das auch Therapie.....

Wie Honkel sagt, hier geht es um den FCK, und mit Verlaub, Frequenz ist normalerweise das geringste, über das sich ein Forum beklagen sollte.

Die Spamdiskussion geht mir zu weit. Viele fühlen sich ja schon zur Spampolizei berufen und heben den Finger, wenn in einem einzigen Satz der Bezug zu Shechter fehlt.

Es soll ja noch Spaß machen. Und zwar allen. Der Mittelweg ist es.

Hast du schon einmal mitbekommen, dass ein Gespräch abrupt beendet wurde mit dem Satz: "da gibt es nichts neues, da red ich nicht drüber !", wenn es um den FCK geht ?

Wenn etwas berührt, etwas emotional bindet, dann wird darüber geredet. Auch das ist im Kern nichts schlechtes.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 14.06.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Demir_Hotic_Fußballgott

Ich hatte das ja mal im Vorschläge-Thread angedeutet aber aus anderen Foren ist man doch gewohnt, dass Admins, wenn sie durchgreifen, auch sichtbar sind im Forum.
Erinnere mich noch als WKV von betzel zurecht gewiesen wurde und er kannte sie garnicht, obwohl schon ewig dabei. Ich müsste jetzt auch überlegen, von wie vielen Mods ich hier schon mal was "blaues" gelesen habe. Auf fünf zu kommen, würde mir schwerfallen.
Westkurvenveteran

und wenn einer die Mods kennt, dann ich...... :D
Demir_Hotic_Fußballgott

Haste jetzt alle zusammen?
Westkurvenveteran

Keine Ahnung.... ich hab halt meinen eigenen..... :D
Demir_Hotic_Fußballgott

Das war ja auch harte Arbeit, WKV.
Gehen die Posts hier im OWL eigentlich auf den Zähler? Habe da nie darauf geachtet.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

fck'ler hat geschrieben: Heute frei, oder gehört das zu deinen 12-14h? :D
erm, ja. Heute ist Büro-Tag und heute kann ich mal zwischendurch hier rein gucken.
Wobei ich wirklich nur noch hier rein gucke.

Die anderen Threads hab ich mir abgewöhnt. Zu oft kommt es hinten aufs gleiche raus. Meist les ich den ersten Post (den mit der Meldung) und lasse es dann an mir vorbei rauschen.
Wie Du schon richtig sagst, nach ein paar Stunden ist die Übersichtlichkeit dahin...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Das war ja auch harte Arbeit, WKV.
Gehen die Posts hier im OWL eigentlich auf den Zähler? Habe da nie darauf geachtet.
Nope.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Moin Gemeinde,

Hallo Werner, :winken:

Pokalfred, mir gings am Montagmorgen dann doch zuweit und ich habe in meiner allseits beliebten "Chef, bitte nicht vor 9 Uhr ins Büro kommen"-Laune um 8.34 meine Meinung dazu gepostet, incl. BFC-Trollies Abwicklungsaufforderung.
Ging aber den ganzen Tag so weiter.
Ebenso ist der Israelfred so langsam voll in der Tonne, jetzt wo der kleine Fisch sogar 2Zeiler schreibt.
Nee, ignorieren und sich mit blasierter Miene zurücklehnen hilft nicht, selber mitmachen, gibt auch nur begrenzten Spaß, ich plädiere für ein rigeroses Vorgehen der Mods.
Alle, die Müll wollen, werden in die Müllarea verbannt, ein Fred, der zu vermüllen beginnt, kann nur durch konsequentes Aufräumen gerettet werden, ansonsten ab dafür, sollen sie doch dort spammen.
Das ist wie im Stadion, ich habe keine Lust, den HI's das Feld zu überlassen, aber leider gibt sie es, sollen sie doch bitte in ihrer Ecke bleiben.
Bei mir ist kein Platz für sie.
@derhonkel
wir haben übrigens über dieses Thema eine sehr gute Diskussion, von JochenG angeregt, im Verbesserungsthread.

Urlaub:
Also ich habe allem, was Massentourismus angeht, abgeschworen und fahr da nicht mehr hin, vorallem nicht in der Saison.
Immer nach dem Motto: Keine Russen, keine Kinder, keine Rentner :lol:
In Frankreich, Italien, Spanien bewege ich mich, auf den Spuren des Weins, dank meiner Landes- und Sprachkenntnisse möglichst ausserhalb der Pfade, in Deutschland fahr ich ein paar Tage ausserhalb der Saison nach Sylt oder Usedom und ansonsten versuche ich in der Welt Wege, die den meisten Touris einfach zu beschwerlich sind.
Nachdem ich vor 10 Jahren in Venezuela ein Touri-Ressort, das ich nach meinem Canaima-Trip mit 3 Tagen Hängematte bei den Pemón, gebucht hatte, nach 2 Tagen wieder verließ, weil ich sonst jemanden umgebracht hätte, buche ich nur noch individuel und plane meine Reisen selbst, kleine Hotels und Pensionen, oder ab und zu mal ein Luxushaus, gerne Privat, wie z.B. auf Cuba, immer gemischt und nach meinen Bedürfnissen. Das geht in der ganzen Welt gut und hat mich gerade in Südamerika und Asien schon an die tollsten Flecken gebracht. Vom Holzboot im Amazonas mit Fitzcarraldo-Feeling in der Hängematte auf dem Oberdeck, bis zur Berghütte in Patagonien und einem Wiskey on the Rocks mit blauem Gletschereis aus dem Lago Grey oder zu einem voll britischen Golfspiel in den Cameron Highlands in Malaysia
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Abenteuercamping an der Aller nach dem nächsten Auswärtsspiel in Wolfsburg würde ja dann bei Dir noch gut reinpassen, Mac :?: :lol:
Nee, ich verstehe Dich schon gut, kann ich alles nachvollziehen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:Abenteuercamping an der Aller nach dem nächsten Auswärtsspiel in Wolfsburg würde ja dann bei Dir noch gut reinpassen, Mac :?: :lol:
Nee, ich verstehe Dich schon gut, kann ich alles nachvollziehen.
Sowas hab ich vor einiger Zeit auch gemacht, auf dem Col du Soulor, beim Aufstieg zum Col d'Aubisque bei der Tour de France.
Mit dem Wagen hoch und dort auf der Almwiese auf 1600 m übernachtet und morgens dann mit dem Rad rüber zum Aubisque. Ich bewundere die Jungs, bei mir hatte der Pulsmesser dann 300 m unter der Passhöhe wegen Dauerpiepsen den Dienst quittiert. Nein, ich bin zu Fuß weiter! :wink:
Aber ich hab meinen Schwerpunkt in meiner Mitte und schleppe einiges an Gewicht mehr mit mir rum.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Guck. Aus dem Grund fahr ich gar nicht mehr in den Urlaub...
Paul

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Die Leute wollen eben quasseln. Dann vielleicht ein Sammelthread....wo man quer durch die Personen labern kann, eben "Neues Gesicht der Mannschaft" oder so ähnlich.
Sag ich doch!!! Genau das war mein Vorschlag im Thread "Verbesserungsvorschläge".
Endlosschleifen und Gequassel verlagern in einen "Sammelthread" pro Rubrik. Also beispielsweise in der Transfergerüchte-Ecke einfach einen Quasselthread aufmachen für alle und alles. Den Shechter-Therad dann stoppen, bis es neue Meldungen gibt.

Kann man im OWL-Thread eigentlich auch Offtopic werden? Sorry, wenn das schonmal kam und ich nicht alle Beiträge gelesen habe :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben:Kann man im OWL-Thread eigentlich auch Offtopic werden? Sorry, wenn das schonmal kam und ich nicht alle Beiträge gelesen habe :lol:
Nur wenn du nicht abtauchst, Rentner verprügelst oder Hammerhaie angreifst!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nur wenn du nicht abtauchst, Rentner verprügelst oder Hammerhaie angreifst!
Und nicht im Bayern-Cap hier durchs Forum streunst :wink: .

Elli:
Gar kein Urlaub - hielt ich noch vor 20 Jahren für unmöglich. Heute merke ich, dass es tatsächlich auch mal geht. Allerdings nicht auf Dauer. Und auch so muss ich zwischendurch mal auf den Brocken, an die Mosel oder ins Bergische (übrigens auch sehr schön dort). Sylt folgt dann spätestens wieder Karneval, vielleicht auch schon Silvester. Fernflüge - habe ich für mich seit 2004 gestrichen. Dann lieber mal wieder nach Skandinavien, Irland oder Schottland (gell, Scottie und Subo :winken: ). Oder ins Tessin natürlich.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Üblicherweise gilt: Spätestens mit Mitte 30 sollten Führungskräfte beginnen, sich ein Netzwerk von zwei, drei Personalberatern ihres Vertrauens aufzubauen - idealerweise bei renommierten Adressen wie Egon Zehnder, Heidrick & Struggles, Spencer Stuart, Russell Reynolds, Herbold Fischer oder Odgers Berndtson.
Aha. Und wenn man mit seinem Job eigentlich zufrieden ist und schon nem Headhunter relativ "klar" zu verstehen gegeben hat, dass man an seinen Angeboten nicht im entferntesten interessiert ist?

Bin ich jetzt gestorben für die grosse Gilde der Personalberater?

http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 36,00.html

P.S.: Hab hier ne Aufgabe liegen vor der ich mich gerne drücken würde... merkt man garnicht, oder?

@Altmeister: Ich hab es mittlerweile so umgestellt, dass wir unseren Urlaub auf Kurztripps umlegen. Ist nicht so stressig bezgl. Vor- und NAchbereitung.
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...

Bin ich jetzt gestorben für die grosse Gilde der Personalberater?

http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 36,00.html

P.S.: Hab hier ne Aufgabe liegen vor der ich mich gerne drücken würde... merkt man garnicht, oder? ...
Kaum, du hast halt Übung.

Ja, die guten alten Personalberater, oder Unternehmensberater oder Schamanen oder wie sie auch immer heissen. Was wäre die Welt nur ohne sie... Ruhiger? Konzentrierter am Arbeiten? Erfolgreicher?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@Altmeister: Ich hab es mittlerweile so umgestellt, dass wir unseren Urlaub auf Kurztripps umlegen. Ist nicht so stressig bezgl. Vor- und NAchbereitung.
Ja, momentan bin ich auch weg vom 2 - 3 - wöchigen Sommer-Urlaub.
Ich schließe aber nicht aus, dass ich das trotzdem eines Tages wieder machen werde.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

2-3 Wochen Sommerurlaub.
Hach.
Hab ich gar keine Kohle für.
Antworten