Forum

DFB-Pokal: Der FCK gastiert beim BFC Dynamo (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Da bin ich ja mal gespannt was der BFC so drauf hat . Aber ich prognostizier mal , dass es nicht so herzkaspermässig abgeht wie an der Bremer Brücke letztes Jahr . Wir sind ja nicht umsonst 7. geworden :D
Gruss an die vielen neuen Forenmitglieder !
tomberti

Beitrag von tomberti »

Laßt uns die Drecks-BFCler in die Bedeutungslosigkeit schiessen! :teufel2:
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Ein sehr schönes Los, auch wenn ich erst an Dresden dachte ;)

DDR-Rekordmeister, Andi Thom, Thomas Doll und eben "etwas" StaSi-Vergangenheit waren dann meine 2. Gedanken.

Mich wundert's, dass der BFC heute nicht mehr so viele Fans hat.

Ok, 5. Liga mittlerweile. Oder sind die alle direkt nach der Wende zu Tante Hertha-Fans geworden, um die SED-Flagge abzustreifen? Oder waren die "Fans" keine wirklichen Fans, wie man das auch von anderen kommunistischen Verbänden kennt?

Werde mich dann jetzt mal bei Wikipedia informieren.

Den Jahnsportpark kenn ich bereits. Hat er immer noch diese Regenbogen-farbenen Sitzschalen?

Eine Bitte hätte ich noch an den Bundesligaspielplangestalter:
Bitte das Auswärtsspiel bei Hertha BSE bitte in die Rückrunde legen, am besten auf den 34. Spieltag, dann kann man direkt ne Woche in der Hauptstadt bleiben :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Shröda hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben: Meinen Respekt das es hier etliche BFCler gibt die engagiert und ok sind.
Aber wenn ihr Fladenbrote schmeißt ist was los Freunde...
:lol:
wir werden schon irgendetwas anderes finden, was zu eurer heimatkost passt :P
Prowier´s doch emol mit Saumaache. Donn sinn die Grumbeere aach nimmi so hart wonn se werklischemol treffe deeden. :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 11.06.2011, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

@ Shröda:

Fleischwoscht. Aber koscher, bitte wenns geht !

:lol:

Wir bringen auch was zu trinken mit!

http://www.youtube.com/watch?v=0NQ0fwK9XCY
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
German-Ossifant

Beitrag von German-Ossifant »

Luke86 hat geschrieben:Hallo ihr, bin seit langem passiver Mitleser und musste mich ob des Loses mal anmelden, denn - ich hasse dne BFC Dynamo!! Ich bin Berliner und dieser, mit Verlaub, Assi-Verein mit seinem teilweise faschistoiden, gewaltbereiten Anhang ist ein konstantes Ärgernis in Berlin. Vorgestern skandierten "Fans" in der Strassenbahn recht Parolen und randalierten dann nach dem Spiel bei mir im Viertel.

Hier zwei Zeitungsartikel, ein hintergründiger aus der FAZ und ein Schundartikel aus der BZ ;-):

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 01704.html

http://www.faz.net/artikel/C30644/berli ... 04249.html

Ich habe nun 2 Anliegen an den geliebten FCK und uns Fans:
* schenkt dem BFC 15 Dinger ein
* weisen wir rechte Idioten Fans in die Schranken, falls sie Parolen skandieren (erst Recht, falls Shechter und Vermouth spielen...; was wär das sonst für ein erster Eindruck beim Saisonauftakt.)

Liebe Grüsse aus Berlin,

Luke

Genau das ist das Problem was der BFC seit Jahren hindert, größere Sponsoren zu finden. Ick frage mich, in welcher Stadt wird ein Artikel in solcher Größe geschrieben, wenn 12 (in Zahlen "zwölf") Idioten dumme Naziparolen Schreien. Nirgendwo. Solche Idioten gibt es (ausser bei Pauli, TeBe oder Babelsberg) bei jeden Verein in Deutschland. Niemand ist erfreut darüber. Der BFC distanziert sich davon.
Und komisch, das du den Artikel der BZ als Schund beschreibst. Denn genau diese Zeitschrift ist dem BFC alles andere als wohlgesonnen. Positives kommt von denen nie. Jetzt wo sie doch auch mal darauf aufmerksam machen, das der BFC nicht mit solchen Idioten zu tun haben möchte, und auch mal einen positive Seite des Vereins nennen,schreiben sie Mist???

Dummes Gelabber....
Kosmo2311
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kosmo2311 »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Kosmo2311 hat geschrieben: Und schon zeigt sich das wahre Gesicht! In Youtube wird auch schon gedroht! LOL
Inwiefern wird gedroht?
Das wir uns die Tore ansehen sollen und angst haben müssen! und vorallem vor den Fans müssten wir angst haben
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

@FCK58:

Naa, Saumaache kriehe die nedd hi do obbe.

Verehrter Schröda, Sie können uns natürlich auch hiermit beglücken:

http://www.youtube.com/watch?v=M0QXDa2VDfs
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Shröda

Beitrag von Shröda »

ach leute lasst euch doch nicht immer so schnell provozieren
der harte kern der FCK-fans wird wahrscheinlich eh kommen
egal wer was behauptet ^^

lasst uns doch lieber beim pokalthema bleiben als bei den rechtfertigungen

die lauterer die kommen, können den anderen ja berichten wie toll es im JSP war, obwohl sie leider verloren haben :D

@betzebastion: die scheinen ja zum werfen gut in der hand zu liegen
aber ich glaube die sind dann doch nicht so angebracht ^^
Zuletzt geändert von Shröda am 11.06.2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

BFC Dynamo: Stasi, Nazis, Bolschewisten ...? :teufel2:

Scheint ja ein ziemliches Sammelbecken an Fans/ im Club zu sein.

Dass die sich alle vertragen ? :D

Hauptsache wir gewinnen.
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

ohne Erich Mielke hätten die keine einzige Meisterschaft gewonnen
jeder weiß das geschoben wurde und wenn IHR ehrlich seit IHR auch

RACHE FÜR LUTZ EIGENDORF den hat der Mielke auch auf dem Gewissen
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Kaputt machen! Zehn Minuten zu Fuß, falls Jahn-Sportpark und ich bin nicht da. Einfach in den ersten zehn Minuten 4:0 kaputt machen, sonst platze ich.
Asbest, alles Asbest!
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

... und der depp in zweibrücken...
warum haben die vollidioten immer alles glück der welt. das is so fürn arsch zumal das spiel eh in pirmasens oder so sein wird...
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

DSWFisch hat geschrieben:ohne Erich Mielke hätten die keine einzige Meisterschaft gewonnen
jeder weiß das geschoben wurde und wenn IHR ehrlich seit IHR auch

RACHE FÜR LUTZ EIGENDORF den hat der Mielke auch auf dem Gewissen
Ja , da ist schon eine gewisse geschichtliche Brisanz das mit der Verbindung LE mit dem BFC und FCK
Lass uns den Sieg Lutz Eigendorf widmen
nicht böse sein BFCer
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Dudelsack hat geschrieben:... und der depp in zweibrücken...
warum haben die vollidioten immer alles glück der welt. das is so fürn arsch zumal das spiel eh in pirmasens oder so sein wird...
solang se rausfliegen können se wegen mir in bingen oder ingelheim spielen :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Das Los is ganz okey.. Freu mich schon, werde auf jeden Fall dabei sein. Aber wenn einige BFC Fans jetzt denken wir hätten die Hosen voll..nanana ;D
Liebe Grüße und allen ein schönes Pfingsten..
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Luke86

Beitrag von Luke86 »

German-Ossifant hat geschrieben: Genau das ist das Problem was der BFC seit Jahren hindert, größere Sponsoren zu finden. Ick frage mich, in welcher Stadt wird ein Artikel in solcher Größe geschrieben, wenn 12 (in Zahlen "zwölf") Idioten dumme Naziparolen Schreien. Nirgendwo. Solche Idioten gibt es (ausser bei Pauli, TeBe oder Babelsberg) bei jeden Verein in Deutschland. Niemand ist erfreut darüber. Der BFC distanziert sich davon.
Und komisch, das du den Artikel der BZ als Schund beschreibst. Denn genau diese Zeitschrift ist dem BFC alles andere als wohlgesonnen. Positives kommt von denen nie. Jetzt wo sie doch auch mal darauf aufmerksam machen, das der BFC nicht mit solchen Idioten zu tun haben möchte, und auch mal einen positive Seite des Vereins nennen,schreiben sie Mist???

Dummes Gelabber....
Das Problem ist die Geschichte vom BFC und so einige Aktionen nach der Wende, die bei vielen Fussballfans immer noch für Grauen sorgen...

Zitat Spiegel 1990:
"Republikweit berüchtigt sind die Fans des früheren Stasi-Klubs FC Berlin, vormals BFC Dynamo. Wie gut die jugendlichen Schläger organisiert sind, stellten sie bereits Ende der vergangenen Oberliga-Saison zur Schau: Nach einem Heimspiel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Stadtbezirk Prenzlauer Berg, fanden sich rund 200 glatzköpfige Skinheads und straffgescheitelte Faschos auf dem Marx-Engels-Forum im Stadtzentrum ein. Flugs bildete die Truppe dort, vis-a-vis der Volkskammer, eine Hakenkreuzformation - im Mittelpunkt wie zum Hohn die Skulptur der beiden kommunistischen Ahnherren."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501126.html

Natürlich bedeutet das per se nicht, dass 20 Jahre danach alle BFC Fans rechtsgesinnt sind, aber es fällt halt auf, wenn bei so einem kleinen Fankern eine Gruppe von Ewiggestrigen dabei ist.

Wäre ja schön, wenn beim Pokalspiel gegen Lautern gemeinsam ne Aktion gegen Rechts gestartet wird - dann kommen auch die Sponsoren ;-).

...und zur BZ..., falls du Berliner bist, weisst du, dass die Zeitung Schund ist und immer war. Egal ob sie über den BFC schreiben oder nicht.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

www.youtube.com/watch?v=rOgWisdFBo0

Chancen gegen FCK/ machbar / kein Traumlos ?

Wovon träumen die denn ?
railue

Beitrag von railue »

Bei uns kam heute auch schon die Idee auf, ein Transpi zu machen "Eisenfuß - im Gedanken bist du heute bei diesem Spiel". Wir nannten Lutz Eigendorf früher "Eisenfuß". Vielleicht kann man ja eine gemeinsame Aktion für Lutz Eigendorf starten.
Vergisst nicht unseren Rainer Ernst, auch er verbindet unsere Vereine.
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Was mich ein wenig traurig macht ist, dass wir trotz Platz 7 immernoch "unterschätzt" werden von allen, selbst von Oberligisten die vorsichtig von einem "machbaren Los" sprechen. Man redet davon, dass es besser wäre als Paderborn und Hoffenheim, aber kein Kracher. Wie tief ist unser Ansehen denn gesunken, dass wir in einem Zuge mit solchen Mannschaften genannt werden?
Man hält uns an uns eher mit dem BFC zu beschäftigen ehe wir urteilen, aber selbst hält man das Medienbild vom "kleinen" FCK aufrecht. Man sollte sich auf Berliner Seite an ein 5:0 gegen Schalke erinnern, ein 2:0 gegen Bayern, ein 4:2 in Stuttgart, oder ein 2:1 in Wolfsburg. Man wird auf den besten Vorbereiter der Bundesliga treffen und gegen einen Torhüter spielen für den der FC Schalke04(CL-Halbfinalist) mehrere Millionen geboten hat, außerdem wird man gegen einen Spieler spielen, den die Bayern im Winter noch dringend verpflichten wollten und nicht zuletzt spielt man gegen den Tabellensiebten der Fußball Bundesliga, einer der besten Ligen der Welt. Man spielt gegen die Mannschaft mit der siebtgrößten Zuschauerzahl der Bundesliga(Platz 16 in Europa).
Der FCK war einmal ein mittelmäßiges und machbares Los, aber diese Zeiten sind vorbei. Wenn man sowas in den unteren Ligen nicht erkennen will soll es mir nur recht sein, auch Schalke hat erkennen müssen, was passiert, wenn man Lautern unterschätzt.
Zuletzt geändert von Veedaa am 11.06.2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Luke86 hat geschrieben:
Wäre ja schön, wenn beim Pokalspiel gegen Lautern gemeinsam ne Aktion gegen Rechts gestartet wird - dann kommen auch die Sponsoren ;-).

...und zur BZ..., falls du Berliner bist, weisst du, dass die Zeitung Schund ist und immer war. Egal ob sie über den BFC schreiben oder nicht.
Wir gehen zum Fussball und net zur Politik, lasst doch mal dieses gelaber von wegen rechts oder links. Hier gehts um Fussball!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

baeckerman83 hat geschrieben:
Luke86 hat geschrieben:

Wir gehen zum Fussball und net zur Politik, lasst doch mal dieses gelaber von wegen rechts oder links. Hier gehts um Fussball!
so sehe ich das auch! sollen die doch in ihrer vergangenheit leben! die verkloppen bestimmt noch einen ausländischen in der eigenen fankurve! lächerlich sowas....
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

niederauerbach solte den Betze mieten :teufel2:

denke Sandhausen wird nach Mannheim gehen gegen Dortmund
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Veedaa hat geschrieben:Was mich ein wenig traurig macht ist, dass wir trotz Platz 7 immernoch "unterschätzt" werden von allen, selbst von Oberligisten die vorsichtig von einem "machbaren Los" sprechen. Man redet davon, dass es besser wäre als Paderborn und Hoffenheim, aber kein Kracher. Wie tief ist unser Ansehen denn gesunken, dass wir in einem Zuge mit solchen Mannschaften genannt werden?
Man hält uns an uns eher mit dem BFC zu beschäftigen ehe wir urteilen, aber selbst hält man das Medienbild vom "kleinen" FCK aufrecht. Man sollte sich auf Berliner Seite an ein 5:0 gegen Schalke erinnern, ein 2:0 gegen Bayern, ein 4:2 in Stuttgart, oder ein 2:1 in Wolfsburg. Man wird auf den besten Vorbereiter der Bundesliga treffen und gegen einen Torhüter spielen für den der FC Schalke04(CL-Halbfinalist) mehrere Millionen geboten hat, außerdem wird man gegen einen Spieler spielen, den die Bayern im Winter noch dringend verpflichten wollten und nicht zuletzt spielt man gegen den Tabellensiebten der Fußball Bundesliga, einer der besten Ligen der Welt. Man spielt gegen die Mannschaft mit der siebtgrößten Zuschauerzahl der Bundesliga(Platz 16 in Europa).
Der FCK war einmal ein mittelmäßiges und machbares Los, aber diese Zeiten sind vorbei. Wenn man sowas in den unteren Ligen nicht erkennen will soll es mir nur recht sein, auch Schalke hat erkennen müssen, was passiert, wenn man Lautern unterschätzt.
Wir sind halt relativ lang in der 2. Liga rumgekrutzt. Da sind Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke aber auch Bremen, Stuttgart oder Hamburg schon interessanter.
Ich denke mal dass man halt auch beim BFC insgeheim auf einen solchen Gegner (oder einen Lokalrivalen z.B. Union/Hertha) gehofft hat, so wie wir auch auf Saarbrücken, Trier, etc. gehofft haben. Mittlerweile haben sich aber denke ich beide mit dem Spiel angefreundet und die Vorfreude wird noch wachsen. Ich hoffe ich pack es auch nach Berlin um mir mal selbst ein Bild von dem Verein und den Fans zu machen.
Kosmo2311

Beitrag von Kosmo2311 »

@Veedaa:
:applaus: :schild:
Gesperrt