Gruss an die vielen neuen Forenmitglieder !
Prowier´s doch emol mit Saumaache. Donn sinn die Grumbeere aach nimmi so hart wonn se werklischemol treffe deeden.Shröda hat geschrieben:wir werden schon irgendetwas anderes finden, was zu eurer heimatkost passt :PBetzebastion Mainz hat geschrieben: Meinen Respekt das es hier etliche BFCler gibt die engagiert und ok sind.
Aber wenn ihr Fladenbrote schmeißt ist was los Freunde...
Luke86 hat geschrieben:Hallo ihr, bin seit langem passiver Mitleser und musste mich ob des Loses mal anmelden, denn - ich hasse dne BFC Dynamo!! Ich bin Berliner und dieser, mit Verlaub, Assi-Verein mit seinem teilweise faschistoiden, gewaltbereiten Anhang ist ein konstantes Ärgernis in Berlin. Vorgestern skandierten "Fans" in der Strassenbahn recht Parolen und randalierten dann nach dem Spiel bei mir im Viertel.
Hier zwei Zeitungsartikel, ein hintergründiger aus der FAZ und ein Schundartikel aus der BZ:
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 01704.html
http://www.faz.net/artikel/C30644/berli ... 04249.html
Ich habe nun 2 Anliegen an den geliebten FCK und uns Fans:
* schenkt dem BFC 15 Dinger ein
* weisen wir rechte Idioten Fans in die Schranken, falls sie Parolen skandieren (erst Recht, falls Shechter und Vermouth spielen...; was wär das sonst für ein erster Eindruck beim Saisonauftakt.)
Liebe Grüsse aus Berlin,
Luke
Das wir uns die Tore ansehen sollen und angst haben müssen! und vorallem vor den Fans müssten wir angst habenAllgäuteufel hat geschrieben:Inwiefern wird gedroht?Kosmo2311 hat geschrieben: Und schon zeigt sich das wahre Gesicht! In Youtube wird auch schon gedroht! LOL
Ja , da ist schon eine gewisse geschichtliche Brisanz das mit der Verbindung LE mit dem BFC und FCKDSWFisch hat geschrieben:ohne Erich Mielke hätten die keine einzige Meisterschaft gewonnen
jeder weiß das geschoben wurde und wenn IHR ehrlich seit IHR auch
RACHE FÜR LUTZ EIGENDORF den hat der Mielke auch auf dem Gewissen
solang se rausfliegen können se wegen mir in bingen oder ingelheim spielenDudelsack hat geschrieben:... und der depp in zweibrücken...
warum haben die vollidioten immer alles glück der welt. das is so fürn arsch zumal das spiel eh in pirmasens oder so sein wird...
Das Problem ist die Geschichte vom BFC und so einige Aktionen nach der Wende, die bei vielen Fussballfans immer noch für Grauen sorgen...German-Ossifant hat geschrieben: Genau das ist das Problem was der BFC seit Jahren hindert, größere Sponsoren zu finden. Ick frage mich, in welcher Stadt wird ein Artikel in solcher Größe geschrieben, wenn 12 (in Zahlen "zwölf") Idioten dumme Naziparolen Schreien. Nirgendwo. Solche Idioten gibt es (ausser bei Pauli, TeBe oder Babelsberg) bei jeden Verein in Deutschland. Niemand ist erfreut darüber. Der BFC distanziert sich davon.
Und komisch, das du den Artikel der BZ als Schund beschreibst. Denn genau diese Zeitschrift ist dem BFC alles andere als wohlgesonnen. Positives kommt von denen nie. Jetzt wo sie doch auch mal darauf aufmerksam machen, das der BFC nicht mit solchen Idioten zu tun haben möchte, und auch mal einen positive Seite des Vereins nennen,schreiben sie Mist???
Dummes Gelabber....
Wir gehen zum Fussball und net zur Politik, lasst doch mal dieses gelaber von wegen rechts oder links. Hier gehts um Fussball!Luke86 hat geschrieben:
Wäre ja schön, wenn beim Pokalspiel gegen Lautern gemeinsam ne Aktion gegen Rechts gestartet wird - dann kommen auch die Sponsoren.
...und zur BZ..., falls du Berliner bist, weisst du, dass die Zeitung Schund ist und immer war. Egal ob sie über den BFC schreiben oder nicht.
so sehe ich das auch! sollen die doch in ihrer vergangenheit leben! die verkloppen bestimmt noch einen ausländischen in der eigenen fankurve! lächerlich sowas....baeckerman83 hat geschrieben:Wir gehen zum Fussball und net zur Politik, lasst doch mal dieses gelaber von wegen rechts oder links. Hier gehts um Fussball!Luke86 hat geschrieben:
Wäre ja schön, wenn beim Pokalspiel gegen Lautern gemeinsam ne Aktion gegen Rechts gestartet wird - dann kommen auch die Sponsoren.
...und zur BZ..., falls du Berliner bist, weisst du, dass die Zeitung Schund ist und immer war. Egal ob sie über den BFC schreiben oder nicht.
Wir sind halt relativ lang in der 2. Liga rumgekrutzt. Da sind Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke aber auch Bremen, Stuttgart oder Hamburg schon interessanter.Veedaa hat geschrieben:Was mich ein wenig traurig macht ist, dass wir trotz Platz 7 immernoch "unterschätzt" werden von allen, selbst von Oberligisten die vorsichtig von einem "machbaren Los" sprechen. Man redet davon, dass es besser wäre als Paderborn und Hoffenheim, aber kein Kracher. Wie tief ist unser Ansehen denn gesunken, dass wir in einem Zuge mit solchen Mannschaften genannt werden?
Man hält uns an uns eher mit dem BFC zu beschäftigen ehe wir urteilen, aber selbst hält man das Medienbild vom "kleinen" FCK aufrecht. Man sollte sich auf Berliner Seite an ein 5:0 gegen Schalke erinnern, ein 2:0 gegen Bayern, ein 4:2 in Stuttgart, oder ein 2:1 in Wolfsburg. Man wird auf den besten Vorbereiter der Bundesliga treffen und gegen einen Torhüter spielen für den der FC Schalke04(CL-Halbfinalist) mehrere Millionen geboten hat, außerdem wird man gegen einen Spieler spielen, den die Bayern im Winter noch dringend verpflichten wollten und nicht zuletzt spielt man gegen den Tabellensiebten der Fußball Bundesliga, einer der besten Ligen der Welt. Man spielt gegen die Mannschaft mit der siebtgrößten Zuschauerzahl der Bundesliga(Platz 16 in Europa).
Der FCK war einmal ein mittelmäßiges und machbares Los, aber diese Zeiten sind vorbei. Wenn man sowas in den unteren Ligen nicht erkennen will soll es mir nur recht sein, auch Schalke hat erkennen müssen, was passiert, wenn man Lautern unterschätzt.