Forum

1:3-Niederlage bei 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Matthew
Beiträge: 949
Registriert: 10.08.2006, 10:16

Beitrag von Matthew »

also das spiel war ärgerlich mann führt ne stunde 1:0 und dann verliert man den faden.
Einige sagen hier wir hätten klar dominiert bis zum gegentor!! Habt ihr das spiel nicht gesehen? In der ersten halbzeit hatte die 60iger 1 abseitstor dann noch so zahlreiche chancen und in der 2. habzeit auch. die partie war ausgeglichen mehr aber auch nicht bis zum gegentor.

Was flo da macht is der größte mist...die meisten chancen sind dadurch entstanden das er im straufraum da rum renne muss. tor geht auf seine kappe...zusätzlich was mich an ihm aufregt is dass er wenn er den bal raus schiesst keine präzision hat...natürlich kann mann ihn jetzt nicht auf die bank setzen aber so kanns nicht weiter gehen.


Und an die de sich drüber aufgeregt haben das Birofka ausgepfiffen wurde: Habt ihr das spiel nicht gesehen?? wie oft wurden die spieler von uns ausgepfiffen wie sie verletzt aufem boden gelegen haben? das war öfter als das eine mal und deswegen sind die reaktionen nachzuvollziehen.


Und ich finde das quatarra seine form gefunden hat... ausser dem elfmeter hat er gut gespielt
Geye
Beiträge: 263
Registriert: 24.07.2007, 13:21

Beitrag von Geye »

Macho wird gegen Fürth nicht spielen.

Es sei denn Fromlowitz verletzt sich im Training.

4-5 Spiele muß und wird man ihm Zeit geben.

Sollte er dann immer noch so verunsichert wirken, wird man den Torhüter wechseln müssen.

Auch um Fromlowitz zu schützen.
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Wir haben zwei Torhüter und der Bessere wird spielen.

Der eine davon hat eine prima Saison 2006/2007 gespielt, identifiziert sich 100 % mit seinem Verein, strahlt im Tor Ruhe und Souveränität aus und ist Nationaltorhüter seines Landes. Er steht vor der EM Teilnahme in seinem Land und wurde zum Spieler des Jahres in seinem Verein gekürt.

Der Andere spielte vergangene Saison U 21, gleichzeitig aber auch " verschnupft " gelangweilt, erfolglos und ohne besonders aufzufallen, in der Regionalligamannschaft seines Vereins. Er steigt mit dieser ab, wird wohl auch seinen Nr.1 Status in der U 21 an Kollege Neuer verlieren, erhebt aber mit großen Sprüchen trotzdem Anspruch darauf, die zukünftige Nr. 1 im Tor der 2.Liga Mannschaft zu werden.

Ein neuer Trainer kommt, die Karten werden neu gemischt und schwupp,
ist Macho weg vom Fenster und Fromlowitz die neue Nr. 1 im Tor des 1. FCK.

Fromlowitz macht die gleichen Fehler wie bisher - und Macho konnte unter Wettkampfbedingungen seine gewohnt guten Leistungen nicht unter Beweis stellen.

Was zum Teufel ist da in der Zwischenzeit passiert ?

Man weiß, was man an Macho hat (te ).Hofft man nun, da ja die Vereinskasse bekanntermaßen klamm ist, ihn vor Ablauf der Transferfrist noch für gutes Geld verscherbeln zu können ?
Die Verantwortlichen könnten sogar berechtigte Hoffnung darauf haben, dass dies noch klappt, denn Macho braucht unbedingt Spielpraxis ( klare Aussage des Österreichischen Nationaltrainers ) um bei seiner Heim EM dabei zu sein.

Es ist ein Trauerspiel, das da abläuft ( aber Trauerspiele sind wir ja inzwischen gewohnt beim FCK ) und ich drücke dem Jürgen Macho ganz fest die Daumen, dass er möglichst schnell einen neuen Verein findet, um sich die Chance auf seine EM Teilnahme zu erhalten.

Das Ganze hätte auch eine positive Seite für alle Beteiligten, uns Fans mit eingeschlossen. Die Diskussionen um die Torhüterfrage wäre erledigt. Der Druck von Fromlowitz wäre genommen, und mit Sippel haben wir ein Nachwuchstalent in der Hinterhand, dem in nicht allzulanger Zeit der Sprung auf die Nr. 1 zuzutrauen wäre.

Und wie war das doch noch, laut Rekdal, wir müssen nicht unbdingt schon in dieser Saison aufsteigen.
AntiMainz
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2007, 13:57

Beitrag von AntiMainz »

einfach scheisse gelaufen
die_8
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2007, 17:27

Beitrag von die_8 »

Was mir wirklich gegen den Strich geht, ist die schon wieder anfangende Trainerdiskussion. Was soll das? Etwas mehr Geduld Freunde. Zwei Spiele sind vergangen, die Mannschaft jung und auf Kurs. Sie setzen den von uns Fans und Trainer geforderten offensiven Fußball um. Sie praktiziert das Pressing-Spiel für diese kurze Zeit schon sehr gut. Dass diese Spielweise sehr kräfteintensiv ist und nur schwer über 90 Minuten durchzuhalten ist, dürfte jedem klar sein, der auch nur einmal in seinem Leben gegen einen Ball getreten hat. Bei den bisherigen zwei Spielen und der gezeigten Leistung von Fromlowitz war klar, dass eine Torwartdiskussion losgetreten wird. Wobei der Fehler beim Gladbach Spiel nur bedingt auf Flo zurückzuführen ist. Solche Tore haben schon ganz andere Torhüter kassieren müssen, also sollte man bei dieser Szene die Kirche mal im Dorf lassen.
Zum gestrigen Spiel. Der Spruch " Kommt der Torwart raus, muss er ihn auch haben " hat seine Gültigkeit. Keine Frage. Beachten sollte man aber auch, dass Berhalter ( und noch ein weiterer 60er standen in der Situation vollkommen alleine da ) niemals so frei zum Kopfball kommen darf. Also wäre in der Situation auch ein Vorwurf an die eingeteilten Mitspieler korrekt. Die rote Karte von Bernier geht absolut in Ordnung. Hoffe er kommt mit 3 Spielen Sperre weg.
Die Entwicklung unserer Mannschaft stimmt mich absolut positiv. Wann ist der FCK das letzte Mal, gerade Auswärts, so offensiv und druckvoll in ein Spiel gegangen? Mir fällt keines ein. Wenn ich mich gerade an den miesen Fußball der letzten Saison erinnere, hat das doch jetzt eine ganz andere Qualität. Diese junge Mannschaft braucht Zeit. Ohne die geht es einfach nicht. Das gestrige Spiel wird nicht der einzige Rückschlag bleiben, das ist sicher. Aber alle die immer wieder lauthals einen Neuaufbau und Schnitt gefordert haben, erleben ihn jetzt. So was geht nicht von heute auf morgen. Also bitte ein wenig Geduld mitbringen.
Weiß jemand wie es um den Genesungsstand von Simpson und dem Trainingsrückstand von Demai aussieht? Zwei weitere junge Spieler mit Qualität, die das Potenzial der Mannschaft steigern können. Gerade nach der zu erwarteten Sperre von Bernier wäre ein Demai sehr wichtig, wobei die fehlende Spielpraxis schwer wiegen wird.
Auf jeden Fall ist die Entwicklung des FCK`s positiv zu sehen, davon lasse ich mich auch nicht von den permanenten Nörglern und Schwarzsehern hier im Forum beinflussen. Also auf gehts FCK und ein erstes Resümee ziehen wir nach 10 Spieltagen...
Lautre-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Kardinalsfehler in der Torwartfrage???

Vor dem Hintergrund der aktuellen und auch vergangenen Tatsachen eine berechtigte Frage würde ich sagen.
Auch wenn die Kassen klamm sind sollte man meiner Meinung nach nicht auf sportlichen Kosten agieren.
Klar, wäre es mit FF gut gelaufen, keine Frage. Aber wie man ja schon aus der Vergangenheit wusste, siehts bei FF auf allen Ebenen nicht so rosig aus.
Einen gestanden Tormann wie Macho ohne Not aus dem Tor zu nehmen, der seine Klasse in allen Bereichen schon zeigte, halte ich persönlich für Fahrlässig.
Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen ebenfalls Klasse beweisen und die richtige Entscheidung treffen. Am besten noch vor Ende der Transferperiode.

So denn...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Also.
Auch ich war gestern live-Augenzeuge dieses Dramas und geb ein bissl meinen Senf dazu.

Zum Spiel: Die 1. Halbzeit hat der FCK gezeigt wie man ein Auswärtsspiel bestreiten muss. Sie hatten 60 bis auf 2 kleine Aussetzer im Griff und spielten, ja spielten teilweise sehr ansehnlichen Fußball. Die 1:0 Pausenführung war verdient und sogar ein Tor zu niedrig.
Nach der Pause wurde 60 stärker, aber nicht wirklich überlegen. Dies änderte sich mit dem Ausgleich und dem Führungstor nach 2 individuellen Fehlern auf FCK-Seite. Folge: Der FCK machte auf und spielte weiter offensiv nach vorne. Sehr löblich! Nach dem strittigen Platzverweis für den FCK und den Elfer zum 3:1 war das Spiel aber gelaufen.
Fazit: Es ist ein System erkennbar. Die Mannschaft spielt kämpft und rackert. Zuschauen macht teilweise wirklich spaß. Bekommen sie ihre Nerven und die Leichtsinnsfehler in den Griff werden wir bald (hoffe gegen Fürth) wieder Siege bejubeln können.

Wer mir gut gefallen hat waren Runström, Stachnik (schade, dass sein Schuss nicht im Winkel einschlug), Bernier (tolle Pässe bis zu dem strittigen Platzverweis), Ouattara und Beda.

Unsere IV steht bisweilen stark und souverän. Das Problem ist die Außenverteidigung. Müller und Fabi agierten gestern teilweise sehr unglücklich. Bin froh wenn Bugera wieder dabei ist. Sehe Fabi eh mehr als IV.

Unser Sturm darf noch einen Tick gefährlich werden. Seid ein bissl mehr geil auf Tore, dann klappt das auch.

Zu Flo muss ich diesmal wirklich sagen, dass jedes mal wenn er seinen Kasten verlassen hat, mir beinah das Herz stehen geblieben ist. Was war denn nur gestern mit ihm los? Ist das noch der "jugendliche Übermut"? Was war das für ne Kacke in der 1. HZ beim Pfostenschuss von 60 und in der 2. beim Ausgleich? Mann oh Mann.
Er wird auf jeden Fall wieder gegen Fürth spielen. Ist halt so. Aber bitte nicht so!

Zum Abseitstor von 60. Es gab selten ein klareres Abseitstor. Es standen 3(!) Löwen im Abseits. Also nicht der Rede wert.

@OWL, Holger, Kepptn

Schöne Zusammenfassungen und gute Argumentationen.
Gruß
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

MANN...MANN...MANN!

Was man hier teilweise zu lesen bekommt, geht echt auf keine Kuhhaut mehr!

Als ich gestern aus München nach Hause gefahren bin, war ich zuerst auch ein bißchen angepisst, weil das ganze Spiel am Ende so heftig in die Hose ging aber deswegen solche Aussagen hier zu posten, ist ja absolut unfassbar! Seit ihr eigentlich wirklich FCK-Fans oder gehört ihr doch eher zum rosa Mädchenpensionat aus der Landeshauptstadt???

O.K., wir stehen nach 2 Spielen mit 1 Punkt auf einem Abstiegsplatz aber gegen wen haben wir denn bitte schön gespielt? Doch wohl gegen Gladbach (Absteiger aus der 1. Liga!) und 1860 München (die wollen auch unbedingt wieder hoch!)!

In beiden Spielen haben wir eine verdammt respektable Leistung abgeliefert! Und das mit einer superjungen Mannschaft in der bisher kein einziger Spieler enttäuscht hat! Die Truppe hat gekämpft und gerackert...sie hat permanent nach Vorne gespielt und immer an ihre Chance geglaubt! Ich möchte nicht wissen, wie die beiden Spiele gegen unsere Graupentruppen der letzten Jahre ausgegangen wären??? NICHT GUT...will ich mal meinen!

Zum Thema Torwart kann ich nur sagen, dass wir mit Macho auch nicht besser ausgesehen hätten! Der klebt nämlich mit seinem Arsch an der Torlinie und versucht nicht so mitzuspielen, wie Fromlowitz es gestern getan hat! Da wäre es zu einigen 1 gegen 1 Situation gekommen, die Flo vorher durch seine vorgerückte Stellung unterbinden konnte! Der Fainess halber muss man allerdings zugeben, dass er den Ausgleich hätte verhindern können/müssen! Ansonsten habe ich ein persönlich starkes Spiel unseres Torhüters gesehen!

Die rote Karte für Bernier war für mich übrigens nicht 100% berechtigt! Klar sieht das Ganze ziemlich brutal aus aber der Angriff kam frontal von Vorne (nicht von hinten...definitiv ein Unterschied!) und es war im Kampf um den Ball (den hat er auch irgendwie erwischt!) :arrow: es ist also kein Vorsatz zu unterstellen! Wer mal die Schiedsrichter-Richtlinien des DFB liest, wird da ebenfalls ins Zweifeln kommen! DUNKELGELB wäre für mich hier korrekt gewesen!

Andererseits hätte "BABE-Müller" schon vorzeitig die Wassertemperatur der Dusche testen müssen! Sein Foulspiel in Strafraumnähe hat eine klare Torchance vereitelt und MUSS somit mit Rot bestraft werden...egal ob auf der anderen Seite noch 2 Mann weiter hinten standen...die hätten da nicht mehr eingreifen können! Somit ist es egal, da wir das Spiel so oder so nur mit 10 Mann hätten beenden dürfen!

Ich könnte noch weitere Punkte anführen, die mir gestern im Stadion aufgefallen sind aber ich denke...das reicht!

Rekdal und der Mannschaft kann ich nur wünschen, dass sie sich nicht beirren lassen und ihren begonnenen Weg weiterführen! Seit langer Zeit bin ich mal wieder stolz auf den FCK und freue mich jetzt schon wie Bolle auf den nächsten Sonntag, wo ich hoffentlich wieder eine Mannschaft sehe, die rennt, kämpft, fightet und offensiven Fußball spielt!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Matthew hat geschrieben:...
Und ich finde das quatarra seine form gefunden hat... ausser dem elfmeter hat er gut gespielt


Wobei der Elfe jetzt auch nicht unbedingt als Fehler anzukreiden ist. Er musste es wenigstens probieren, hat ja auch den Ball gespielt. Das war hoch gepokert und verloren, hätte er es aber nicht wenigstes versucht wäre das Gemecker auch groß. Immerhin hat er was getan, im Gegensatz zu seinen Kollegen.

@Geye: Stimmt, Rekdal muss jetzt die Ruhe bewahren und Flo noch 2-3 Spiele machen lassen. Sollte da nix fruchten muss er ihn rausnehmen, wie Du richtig schreibst um ihn zu schützen.
Es gibt immer was zu lachen.
Matthew
Beiträge: 949
Registriert: 10.08.2006, 10:16

Beitrag von Matthew »

Ganz einfaches fazit wir lönnen gegen keine ,,Große" Manschaft gewinnen.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@die 8

Der Satz, dass Bernier froh sein müsste, wenn er mit 3 Spielen Sperre davon kommt, kann ja nicht dein Ernst sein oder?
1, maximal 2 Spiele Sperre wäre angebracht. Alles andere wäre Hohn!


Und zu unseren Torläuten möchte ich nur noch mal betonen, dass es in der momentanen Situation absolut fahrlässig wäre, Macho zu verkaufen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-FCK
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2007, 18:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-FCK »

Lebe geht weiter... :teufel2:
adu
Beiträge: 313
Registriert: 10.08.2006, 13:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von adu »

Matthew hat geschrieben:Ganz einfaches fazit wir lönnen gegen keine ,,Große" Manschaft gewinnen.


Aha!? Und das kannst du schon nach dem 2. Spieltag sagen? Dann schaue ich auch mal in meine Kristallkugel und behaupte: "Wir werden noch gegen "große" Mannschaften gewinnen" :schnarch:
Matthew
Beiträge: 949
Registriert: 10.08.2006, 10:16

Beitrag von Matthew »

@adu


das war zurückguckend gesagt und nicht in die zukunft...ich erinner mich nur letzte saison an die spiele gege KA, duisburg und rostock und co..wir konnten kein eines gewinnen und bis jetzt isses auch so
Sniper26
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2006, 17:59
Wohnort: Großmaischeid
Kontaktdaten:

Beitrag von Sniper26 »

Also ich muss ich auch mal was los werden. Es sind zum einen wirklich erst 2.Spieltage rum, die Gegner waren nicht die einfachsten und einige reden schon wieder so als sei alles verloren und stellen den Trainier in Frage. SO EIN QUATSCH !!!! Lasst ih doch erstmal in Ruhe arbeiten. War gg. Gladbach im Stadion. Klar ägerlich das es kein 3er geworden ist. Aber, so wie der FCK da gespiel hat, habe ich es Jahre nicht gesehen, mit dieser Laufbereitschaft. Und ich habe seit 7 Jahre ne DK in der West !!!
Denke wenn Lautern dieses Jahr Platz 5 - 8 belegt ist das ok und wir bauen eine junge wilde Truppe für die Zukunft auf. Man muss auch mal realistisch auf die Sache schauen und nicht nur durch die Vereinsbrille !!!
Daher finde ich es sehr gut das der Trainer mal die junge Garde ran lässt.

Weiter so !!!!
Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod
adu
Beiträge: 313
Registriert: 10.08.2006, 13:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von adu »

Matthew hat geschrieben:@adu


das war zurückguckend gesagt und nicht in die zukunft...ich erinner mich nur letzte saison an die spiele gege KA, duisburg und rostock und co..wir konnten kein eines gewinnen und bis jetzt isses auch so


Letzte Saison sollte uns aber echt nicht mehr interessieren. Höchstens noch als Negativbeispiel, oder am besten gleich ganz von der "Festplatte" löschen. Endlich ist wieder ein Konzept im Spiel zu erkennen und wir versuchen dem Gegner unser Spiel auf zu zwingen und nicht umgekehrt wie letzte Saison. Auch werden die Gegner vom Trainer nicht mehr stark geredet. Rekdal stellt sich hin und sagt: "Wir wollen hier gewinnen" und der will mit aller Macht gewinnen. Nicht so wie Wolf, der ja jeden Gegner als Favorit gegen uns sah. Ich glaube, wir werden in dieser Saison noch für einige Überraschungen sorgen, wenn die Mannschaft so weitermacht.
die_8
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2007, 17:27

Beitrag von die_8 »

@FCK-Ralle...

ist leider mein Ernst. Kennst doch den DFB. Ich gehe wirklich davon aus, dass Bernier 3 oder mehr Spiele bekommt. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen und wäre auch mit einer niedrigeren Strafe zufrieden.
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

Ich fasse jetzt die 8 Seiten mal zusammen und eben damit auch gleich mein Statement ab:

Zunächst einmal : Leider wird hier von (fast) jedem sämtlichen Aussagen von "Andersdenkenden" dramatisiert und und aufgebauscht.

Jeder hier ist sich eigentlich einig das die Mannschaft stellenweise super gespielt hat die ersten beiden Partien, leider fehlt (noch) die Souveränität.

Nicht ein einziger hat hier was von "Rekdal raus" geschrieben, warum auch?

Man ist sich einig das die Mannschaft mit Sicherheit noch ein paar gute - sehr gute Spiele abliefern wird.

Jeder ist sich klar das man mit den roten Karten künftig etwas zurückhaltender sein sollte :lol:

JEDEM ist klar das das 1:1 ein klarer Fehler von Fromlowitz war!
Das aber Macho nächste Woche kickt ect. ist doch eher utopisch.
Macho soll verkauft werden (die Kassen sind leer) und das erreicht man nicht in dem man ihn spielen lässt (dazu kann unser Trainer gar nix!!!).

Habe mich gestern wie alle hier zunächst mal wieder tierisch über die Niederlage aufgeregt, hat sich auch nicht auf der nervigen Baustellenbesichtigungstour auf der A8 gelegt. Mit Abstand muss ich aber sagen : Fürth wird mit 0 unkten nach Hause geschickt, Fromlowitz steht wieder im Tor und wir machen den selben Radau wie gegen Gladbach und gestern in Hälfte 1.

Muss sagen das ich einer der größten Pessimisten überhaupt bin, dennoch verfalle ich komischerweise zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht in Verzweiflung.

Freu mich auf Sonntag

PS: Vielleicht ist meine Stimmung noch so gut weil die Scheiss-Badenser am Freitag auch verloren haben 8-)
hans51
Beiträge: 90
Registriert: 03.04.2007, 14:26
Wohnort: Schömberg/schwarzwald

Beitrag von hans51 »

Wehr jetzt noch mein flog sei der besser torwart der ist blind Macho muss wieder spielen der gibt der mannschaft den nötigen rückhalt


Mod-Edit: Zitate gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!
Paul170
Beiträge: 1399
Registriert: 12.04.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

hans51 hat geschrieben:Macho muss wieder spielen der gibt der mannschaft den nötigen rückhalt.


Da muss ich dir Recht geben, allerdings sollte Rekdal Flo noch mindestens 3-4 Spiele im Tor lassen um zu sehen wie sich das ganze entwickelt und dann ggf. Macho wieder ins Tor stellen. Im Moment würde ich zwar auch zu Macho tendieren, aber man muss Fromlo Zeit lassen!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

RedFear hat geschrieben:MANN...MANN...MANN!


Zum Thema Torwart kann ich nur sagen, dass wir mit Macho auch nicht besser ausgesehen hätten! (...) Ansonsten habe ich ein persönlich starkes Spiel unseres Torhüters gesehen!

Die rote Karte für Bernier war für mich übrigens nicht 100% berechtigt! Klar sieht das Ganze ziemlich brutal aus aber der Angriff kam frontal von Vorne (nicht von hinten...definitiv ein Unterschied!) und es war im Kampf um den Ball (den hat er auch irgendwie erwischt!) :arrow: es ist also kein Vorsatz zu unterstellen! Wer mal die Schiedsrichter-Richtlinien des DFB liest, wird da ebenfalls ins Zweifeln kommen! DUNKELGELB wäre für mich hier korrekt gewesen!

Andererseits hätte "BABE-Müller" schon vorzeitig die Wassertemperatur der Dusche testen müssen! Sein Foulspiel in Strafraumnähe hat eine klare Torchance vereitelt und MUSS somit mit Rot bestraft werden.


1) Quatsch. Das Flo der bessere Fussballspieler ist mag ja sein. Aber sein rauslaufen ist definitiv übertrieben und NICHT angebracht. es verunsichert die IV die gar nicht mehr weiß wen sie jetzt decken soll, weil eigentlich einer dann zur Linie muss! Raus muss ein Keeper bie Standards, und dann muss er den Ball haben! 1:0 für Macho! Raus muss ein TW in einer 1:1 Situation um den Winkel zu verkürzen, da sind beide gleich stark. Raus muss er auch um "Libero" zu spielen, wenn es hintenrum geht. aber nicht um Vorstopper zu spielen, wenn es im Strafraum brennt! 2:0 für Macho!

Fakt ist auch, wenn die Vorständler es geschafft hätten mit einem von den beiden rechtzeiig zu verlängern, würde ich es bedenkenlos unterstützen, wenn dieser dann spielt! Da beide das nicht getan haben, muss der stärkere in die Kiste, egal ob er nächstes Jahr geht. Und der stärkere ist Macho! Flo wird seine Spiele gegen Fürth und Koblenz machen, da bin ich sicher, wenn nix im Training passiert. Jürgen wird verständlicherweise wechseln, wenn er noch vor dem 31. einen Club findet. Galub ich aber nicht. Dann geht er eben zu Weihnachten, wenn er bis dahin nicht wieder im Tor steht. Eine chance unter Wettkampfbedingungen hat er noch nicht gehabt. Ich denke er wird sie noch kriegen!

2) das mit den Regeln besser noch mal durchlesen! Roter geht gar nicht! Von vorne von hinten, völlig schnurz! Der Regelzustaz ist dafür gedacht, Spieler zu schützen, die den Gegner nicht mal kommen sehen, weil daher die Verletzungsgefahr noch höher ist. Deshalb gibts von hinten in jedem Fall Rot! Von vorne gilt das aber auch, wenn der Spieler eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt! Wer mit beiden Füßen in der Luft ist und wie Jackie Chan durchs Mittelfeld fliegt, geht duschen! Selbst wenn er den Ball trifft, ist es noch gelb! Trifft er den Spieler, auch nur ansatzweise... Tschüss! Das wird mit 2 Spielen Sperre nicht getan sein.

Regel 12

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:
* einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
* einen Gegner anspringt,
(...)
Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spielt,
(...)

Trifft alles zu! Wenn auch nur fahrlässig!

3) Stimmt.
(...) *einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht. (...)

Passt zur Leistung des Herrn M. in den letzten 6 Monaten! Wie gesagt, die einzige leider konkurrenzlose Position im Feld! Wer soll da spielen. *Hoff* auf Demai!

Schiri Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Rossobianco hat geschrieben:
Regel 12

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:
* einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
* einen Gegner anspringt,
(...)
Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spielt,
(...)

Trifft alles zu! Wenn auch nur fahrlässig!

Schiri Rosso


Beim ersten Absatz stimme ich dir 100-prozentig zu! Da geht es aber nur um den direkten Freistoß! Der 2. Absatz läßt Platz für Interpretationen!!! Was ist ein "grobes Foul" und was ist der Indikator dafür??? Die Anzahl der Überschläge die der gefoulte Spieler vollführt (dann wird Bernier lebenslänglich gesperrt!) oder die Lautstärke der Schreie, die der Getretene ausstößt???

Ich weiß, dass wir hier in Deutschland sind und in der 2. Bundesliga spielen aber, nur um mal die Verhältnismäßigkeit darzustellen, muss ich sagen, dass für so etwas in England höchst selten ein Spieler vom Platz fliegt!

Klar ist aber, dass bei UNS ein Spieler Gefahr läuft vorab zum Duschen zu marschieren, wenn er so in den Gegenspieler rauscht! Für zwangsläufig vorgeschrieben halte ich es dennoch nicht...sonst würden die Engländer dauernd Mist pfeifen!
lautrerultRA
Beiträge: 229
Registriert: 30.01.2007, 17:15

Beitrag von lautrerultRA »

hey war auch in münchen und muss sagen ich fand das spiel teilweise gut vorallem in den ersten 60min
was mich allerdings überrascht hat ist, dass nachspielende nur flo zu uns kam der rest war zu feige dazu ,ich weis allerdings nicht ganz ob er sich bei uns bedanken oder entschuldigen wollte naja ist ja auch egal hauptsache er kam
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Egal welcher Trainer, welche Saison, welches Spiel, die hier von vielen abgelassenen Phrasen hätte man einfach auch aus threads der letzten Jahre kopieren können. Für mich ist es unbegreiflich was manche hier ablassen und ich denke, einige wollen auch nur noch bewusst provozieren. Wie oft wollt ihr noch "auf den Tisch hauen", wie oft noch Spieler wegjagen usw? Früher war unser Spiel von härte geprägt, da hat sich keine aufgeregt, wenn Ehrmann einen umgesäbelt hat. Heute werden Spieler wegen einer gelben Karte verflucht. Mit Rekdal haben wir anscheinend endlich mal wieder einen Trainer, der dem Verein etwas Leben einhaucht. Er hat System den Willen und ein Ziel. Doch ihr macht diesen Funken leben durch unnötige und nicht haltbare Diskussionen kaputt. Sicher hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, aber manche hier denken nicht nach. Lasst dem Trainer und der Mannschaft Zeit und hebt euch eure Energie mal für die Heimspiele auf. Dort könnt ihr brüllen so laut ihr wollt....... aber gerade dort scheinen viele ihren Mund nicht mehr aufzubekommen. Viele scheinen immer noch nicht zu kapieren, dass unsere Mannschaft nicht mehr alles und jeden in der 2. Liga an die Wand spielen kann und wird. Erfahrung und Konstanz kommt eben nicht nach 2 Monaten Training und 2 Spielen, sonder oftmals erst nach Jahren.

Gruß WKA
Üeigewinner
Beiträge: 225
Registriert: 14.08.2006, 21:53
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von Üeigewinner »

Mal ne Nacht drüber geschlafen und ich muss sagen dass die 60er besser zusammen gespielt haben! Wir haben nur gekämpft und nicht gespielt!

Wenn ich das hier so überfliege bekomme ich die gleiche Angst wie Rosso!

Die Mannschaft ist im Neuaufbau mit jungen Spielern und es wird von ihnen erwartet dass sie gleich aufsteigen. Das geht nicht! Das sagt auch die Führung und fordert Geduld. Wir haben einen 2Jahresplan weil wir mit dieser Mannschaft nicht in der 1. Liga bestehen können und wir kein (sch...) Geld haben um uns zu verstärken.

Das was viele gfordert haben ist geschehen aber dass sich nicht gleich Erfolg einstellt ist wohl nicht klar gewesen.

Das schlimmste was wir FANS machen können ist die Mannschaft auszupfeifen! Und wenn das ganz Stadion leer ist so muss die WEST immer voll sein und hinter der Mannschaft stehen.

Zu Flo:
Wenn er nicht nicht immer so groß geredet und gefordert hätte könnte man ihm so manchen Bock verzeihen.
Ich fordere ihn auf sich zu entschundigen!
Aber nicht nur bei uns sondern auch bei den Fans von 1860 weil seine Provokationen unter aller Sau waren.

Aufstieg mit Geduld!
Antworten