Juhu es geht wieder los!
Das tollste hier ist, dass einer nur auf den andren eingeht um ihm eine drauf zu geben... aber nun zum Spiel:
Ich war in München, schön wars
Das was unser Team die erste Halbzeit und vllt noch 5-10min in der zweiten gezeigt hat war richtig guter Fußball! Es wurden UNZÄHLIGE 1:1 Situationen gewonnen, fast jedes Dribbling von Stachnik/Jendrisek/Neubauer kamen durch, der Ball wurde immer super abgeschirmt, das Spiel von den Außen war irre gut nur der bedingungslose Zug zum Tor hat gefehlt. Mit ein bisschen mehr "Torgeilheit" hätte es gut und gerne 3:0 stehen können nach 45min.
Auffällig: Unsere Abwehr stand im Zentrum bombig! Moussa und Beda (von dennen ich überhaupt kein großer Fan bin, wegen ihrer mangelnden Spritzigkeit/Schnelligkeit), köpften oder kloppten alles raus was durch die

Mitte

kam. Gut auch von Beda mal in "Alleingängen" einen gegnerischen Stürmer zu verladen, aber dann wurde das Spiel leider nicht schnell genug gemacht.
Unsere absolute Achillesferse sind unsere beiden Außenverteidiger und die Unfähigkeit der Innenverteidigung den Überblick zu behalten wenn von der Torauslinie was hinein kommt. Da stehen wir da, wie mit herunter gelassenen Hosen! Ich streite den Spielern nicht die Qualität ab (auch Müller gewinnt genug Zweikämpfe vor allem im Vorwärtsgang), aber mir kommt das Ganze einfach nicht oranisiert vor! Ich vermute den Wechsel im Tor (von ziemlich lautstark, auf ziemlich laufstark...) und Keptn Beda, der mit dem Amt völlig überfordert scheint. Alles Vermutungen, aber mir scheinen das die Ursachen zu sein.
Zur zweiten Hälfte kann man doch echt nur sagen, der Einbruch kam mit dem Gegentor und das war ein Flo´scher Bock wie er ihn größer net machen kann! Letzte Woche bisschen raus wieder zurück, diesmal raus und phänomenal ein Luftloch gefangen. Und jetzt kommt kein Vermutung: Macho hätte den gehabt! Er strahlt mehr Ruhe aus und ist auf der Linie so gut wie Flo aber im Strafraum beim rauslaufen (und ich meine nicht die Mega-Ausflüge) um ein vielfaches sicherer. Wenn das Tor nicht fällt heulen die Löwen sich in den Schlaf und nicht wir... Nach de 1:2 mussten sie aufmachen und Flo konnte sich auszeichnen mit den Ausflügen, die aber theoretisch nicht hätten sein müssen.
Absolut unterirdisch das Abwehrverhalten nach dem Ausgleich! 0 Zuordnung, 2 Notbremsen, dafür 2 gelbe (phew) und noch den saudoofen Roten Karton. Ich verstehe nicht wie so die Divolg der letzten 55min. Da fehlt mir ein Keptn, der es drauf hat die Gemüter zu beruhigen und leider sind das nicht wie erhofft unsere beiden "Oldies" die jetzt ma schön ne Speere absitzen dürfen. Die Roten Karten, die Planlosigkeit nach Gegentoren und die Außenverteidigung müssen sich rapide ändern!
Ich wünsche mir noch nen schnellen, lauten Riesenarsch von Abwehrspieler der die Mannschaft zusammenschreit wenn sie nochmal so stümperhaft 3Punkte nach einer ausgezeichneten Leistung versemmeln oder eben Jürgen
Wir sind mit der Mannschaft (Qualitativ gesehen) und mit dem System (Pressing von 45-55min war sehr anständig) absolut konkurrenzfähig im Kampf um den Aufstieg! Nur dumm, dass die ersten 2 Spiele gegen Mannschaften waren, bei dennen man sich solche einfachen Fehler wie sie geschehen sind, nicht erlauben darf. Werden die Unkonzentriertheiten abgestellt und die Leistung von Minute 1-55 auf die Dauer eines ganzen Spieles abgerufen, dann darf sich die Liga warm anziehen. Am liebsten die Fürther nächsten Sonntag, bis dann!
MfG Kris
Bitte lasst eure Anfeindungen! Tut doch keine Not sich hier so zu zerfleischen, steckt doch lieber die Energie ins Geschreie in der Kurve