Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

"Hoffenheim Frankreichs" steigt in Ligue 1 auf

Köln (SID) - Der Fusionsklub Évian TG hat in Frankreichs Fußball den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga geschafft. Das Team aus den Savoyen, das von prominenten Ex-Nationalspielern wie Zinedine Zidane und Bixente Lizarazu unterstützt wird, sicherte sich einen Spieltag vor Saisonende den zweiten Aufstieg in Folge. Bis 2008 spielte der Klub als "Croix de Savoie" noch in der viertklassigen Amateurliga.

[...]

etwas alt aber ...

gefunden bei: http://www.zeit.de/sport-newsticker/201 ... f897361xml
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1164293

Blatter: Vorerst keine Untersuchung der WM-Vergabe
Hannover (dpa) - FIFA-Präsident Joseph Blatter will die umstrittene Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar erst bei einem entsprechenden Votum seiner Experten-Gremien überprüfen lassen.

«Wenn diese Komitees den Eindruck gewinnen, etwas tun zu müssen, dann sollen sie die Entscheidung dazu treffen», sagte Blatter dem US-Sender CNN

Was zwischen den Zeilen soviel bedeutet wie... leckt mich am Arsch.. wir wurden doch alle von denen Bestochen und deshalb werden wir bestimmt uns nicht ans eigene Bein pissen! Ihr kleinen Hajopeis könnt machen was ihr wollt.. ich bin de Blatters Sepp und de Chef vom dem Lade hier!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

zur Zeit sind wir ja auch an der Verpflichtung zweier Israelis dran. Ich finde das hier einen interessanten Artikel, wobei ich jetzt behaupten würde, unsere Liga hat nicht den Ruf der polnischen:

Wie Israeli Maor Melikson bei Wisla Krakau begeistert
Hype statt Antisemitismus
Der polnische Fußball gilt als rechtsradikal und gewaltbereit. Auch deshalb wurde Maor Melikson von seinem Wechsel zu Wisla Krakau abgeraten. Ein antisemitischer Spießrutenlauf schien dem Israeli an der Weichsel sicher. Es kam anders.

Zum Link: http://www.11freunde.de/international/1 ... semitismus
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Block8.1-Fan

Mir ist eigentlich immer egal woher unsere Spieler kommen, deshalb 5€ ins Phrasenschwein:

Denn die Antwort liegt auf dem Platz!

Wenn sich jemand in den Dienst der Mannschaft stellt, kämpft, ackert und Punktet werde ich ihn bejubeln. Sollte jemand gegen Mannschaft, Verein und Fans sein.. durchgehend schlechte Leistungen bringen wird er von mir gandenlos ausgepfiffen. Und das hat nix mit irgendeiner Nationalität zu tun.

Wie stand im Tussen-Forum: Der FCK ist die Nationalmannschaft der Pfalz!
Und sobald jemand unser Trikot überzieht wird er "PÄLZER!" und das ist neben Gott immerhin das größte was man werden kann.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn ich diesen Irrsinn immer lese...

Zum Glück ist die Bundesliga mittlerweile ein Musterbeispiel gelebter Integration.

Das Bewerten von Spielern nach deren Nationalität ist unfassbar und nicht tolerabel.

Umgekehrt ist es traurig,dass es besonders hervorgehoben werden muss,wenn es anderswo "wider Erwarten" funktioniert.
Block8.1-Fan

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn ich diesen Irrsinn immer lese...

Umgekehrt ist es traurig,dass es besonders hervorgehoben werden muss,wenn es anderswo "wider Erwarten" funktioniert.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir Deutschen ja geprügelte Kinder sind und auf dem "rechten" Auge sehr sensibel.

Ich denke das in Polen oder sonstwo darüber niemand Berichtet hat.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn ich diesen Irrsinn immer lese...

Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir Deutschen ja geprügelte Kinder sind und auf dem "rechten" Auge sehr sensibel. ...
Ich glaube eher, das liegt eher an der gleichen psychologischen Grundlage, wegen der wir unsere Strasse nicht kehren, damit das Umfeld schöner ist, sondern dass die Nachbarn nicht über einen reden.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir Deutschen ja geprügelte Kinder sind und auf dem "rechten" Auge sehr sensibel. ...
Ich glaube eher, das liegt eher an der gleichen psychologischen Grundlage, wegen der wir unsere Strasse nicht kehren, damit das Umfeld schöner ist, sondern dass die Nachbarn nicht über einen reden.
Auch "Faulheit" genannt :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Block8.1-Fan

kepptn hat geschrieben: Ich glaube eher, das liegt eher an der gleichen psychologischen Grundlage, wegen der wir unsere Strasse nicht kehren, damit das Umfeld schöner ist, sondern dass die Nachbarn nicht über einen reden.
:D Das könnte natürlich aus sein... steht bestimmt auch in zusammenhang mit dem folgenden Phänomen, welches mittlererweile auf deutschen Hauptschulen zufinden ist

"Warum lernst du eigentlich nichts?"
"ey aldaar verpiss dich. bin doch kei verspackter streber"
"du weist schon, das du so niemals einen guten Beruf findest!?"
"willsch du mich produzieren? isch werd voll guter buslenker!"
"da musst du aber auch was lernen!"
"ey autofahren kann isch auch jetzt schon, brauch ich nix führerschein."
"das macht aber die Polizei nicht lange mit..."
"ey.. mein bruder fährt auch immer ohne!"
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Zum Thema Sepp Blatter:

Nach der FIFA-Wahl
Wegen Blatter - Hoeneß kritisiert Zwanziger

Nach der umstrittenen Wiederwahl von FIFA-Präsident Sepp Blatter kritisiert Uli Hoeneß das Verhalten von DFB-Chef Theo Zwanziger scharf.

Zum Link: http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... nziger.jsp

Also hier bin ich mal absolut einer Meinung mit Uli Hoeneß...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Alleine deshalb müsste Uli Hoeneß DFB-Präsident werden.

Der würde auch in Sachen Blatter Klartext reden und sich nicht einschüchtern lassen.

Den lieben Onkel Theo kann ich echt nicht mehr ertragen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Tja, Hoeness ist halt einer den man nicht zwingend mag, der aber (weil Ahnung) allzuoft recht hat.

Blatter und Zwanziger ... zwei absolute Brüder im Geiste...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Alleine deshalb müsste Uli Hoeneß DFB-Präsident werden. ...
Zurecht!
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Danach kann er ja dann FIFA-Präsident werden. Egal, was mal vom Hoeness hält, aber der würde zumindest mal versuchen, in diesem korrupten Haufen aufzuräumen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Altmeister hat geschrieben:Danach kann er ja dann FIFA-Präsident werden. Egal, was mal vom Hoeness hält, aber der würde zumindest mal versuchen, in diesem korrupten Haufen aufzuräumen.
Und genau deswegen würden ihn 80% der Wahlberechtigten nicht wählen. Das Netz der Abhängigkeiten ist dort über Jahrzehnte eng geknüpft worden. Und auf die gerne angenommenen kleinen und großen Annehmlichkeiten werden die hohen Herren sehr ungern verzichten.
Im spon-Artikel wird Hoeneß zitiert, dass die Vorwürfe gegen die Fifa "nur die Spitze des Eisbergs" seien. Es "werden noch Dinge rauskommen, die wir uns gar nicht vorstellen können".
Das kann man getrost ernst nehmen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

11FREUNDE exklusiv: Sepp Blatters Kandidaten für die neue FIFA-Kommission
Der Rat der Weisen

Um die dubiosen Hintergründe bei der WM-Vergabe 2022 endgültig aufzuklären, installiert FIFA-Boss Sepp Blatter eine neue Lösungskommission, den »Rat der Weisen«. Nun wurden erste Kandidaten bekannt, 11FREUNDE kennt noch mehr.

...

http://www.11freunde.de/international/1 ... der_weisen
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zur Kritik von Hoeness an Zwanziger und dem DFB :

Zwanziger sagt :

"Durch das sachbezogene Verhältnis, das der DFB zum FIFA-Präsidenten hat, gewinnen wir die Chance, Einfluss zu nehmen."

Für mich heist das :
Wir halten die Schnauze, nicken alles ab, dann kriegen wir DFB'ler vom grossen Herr Blatter auch mal ein "Zückerle".

Widerlich.
Wahrscheinlich haben die Herren vom DFB auch massiv Dreck am Stecken.
Sonst bei allem so pingelig und immer mit der grossen Moralkeule und Fairnessfahne unterwegs - und jetzt ?
Wo alle Welt mittlerweile weis, dass Blatter und Konsorten ein korruptes Imperium mit mafiösen Strukturen aufgebaut haben ?
Jetzt halten die still ?

Widerlich.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Im spon-Artikel wird Hoeneß zitiert, dass die Vorwürfe gegen die Fifa "nur die Spitze des Eisbergs" seien. Es "werden noch Dinge rauskommen, die wir uns gar nicht vorstellen können".
Das kann man getrost ernst nehmen.
Ich fürchte nur, das kommt mal raus in 100 Jahren, wenn einer über die Geschichte der FIFA schreibt oder so.....die halten doch alle dicht und zusammen. Da wird leider nicht viel passieren. 2014 feiert die Welt ein riesen Fest und alle sind glücklich und 2022 in Katar wird der liebe Blatter dann per Sänfte (ob tot oder noch lebendig) ins vollklimatisierte Prunktstadion getragen und zum Volkshelden Katars erklärt, inklusive Sepp Blatter Feiertag)....
Omnia vincit amor
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ dfse

So siehts mal aus.

Wenn Hoeneß solch eine Aussage tätigt,dann steckt da auch etwas dahinter.

Er hört und sieht viel,und wenn ihm etwas nicht passt,geht er damit an die Öffentlichkeit.

Man überlege,wie er damals in der Angelegenheit "Daum" angefeindet wurde.Und am Ende kam heraus,dass er uneingeschränkt Recht hatte.

Aber für DFB und FIFA ist er sicherlich zu unbequem.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

ist aber logisch, dass kein mitglied des dfb/dfl bei der fifa mal dazwischenhaut. die bekommen beim deutschen fußball ja auch nicht mal ihren mund auf um kritische töne anzuschlagen. ist wirklich ein komischer haufen. würde gerne mal mäuschen spielen, wenn sich zwanziger, strutz, rauball und co. mal über den deutschen fußball unterhalten... bei gesprächsrunden mit hoeneß, wollitz und rapolder wäre wenigstens mal feuer drin! :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Vielleicht meint Hoeneß auch dies hier:

Fußballskandal in Italien
Staatsanwalt wirft Clubs Absprachen vor

Täglich neue Skandalmeldungen um den italienischen Fußball: Der zuständige Staatsanwalt glaubt, dass Serie-A-Clubs Ergebnisse ihrer Spiele vorher untereinander abgesprochen haben. Beweise dafür kann er allerdings noch nicht vorlegen.

Hamburg - Die Betrugsaffäre im italienischen Fußball droht sich zu einem Erstliga-Skandal auszuweiten. Die zuständige Staatsanwaltschaft Cremona vermutet Ergebnisabsprachen zwischen Clubs der obersten Spielklasse. "Mein Eindruck ist: Es gibt große Probleme in der Serie A. Dort werden Spiele manipuliert. Aber dabei geht es weniger um Wetten, als vielmehr um Ergebnis-Absprachen zwischen den Clubs", sagte Staatsanwalt Roberto Di Martino nach den Verhören am Dienstagabend. Der Ermittler räumte allerdings ein, "noch keine Beweise" für seine These zu haben, es handele sich lediglich um "seine Eindrücke".

Sollten tatsächlich Erstligavereine die Liga durch Ergebnisabsprachen manipuliert haben, könnten der diesjährige Titelgewinn des AC Mailand, die Qualifikationen für die Europacup-Wettbewerbe und die Abstiegsentscheidungen in Frage gestellt werden. "Das ist ein Schock" titelte der "Corriere dello Sport". Die "Gazzetta dello Sport" spricht von einer "Sensation".

Di Martino äußerte sich nach einem siebenstündigen Verhör des vermeintlichen Drahtziehers Marco Pirani. (...)

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 40,00.html
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Boah - das wäre ein Hammer.
Aber im Land der Mafia und eines Herrn Berlusconi durchaus denkbar.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

passt zwar nicht ganz aber trotzdem sehenswert:

Keeper vermasselt Aufstieg
Elfer-Drama: Lattenknaller fällt vom Himmel und tippt ins Tor

http://www.express.de/sport/fussball/el ... index.html

und hier das video

http://www.youtube.com/watch?v=p1nAL_bIRdU
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:passt zwar nicht ganz aber trotzdem sehenswert:

Keeper vermasselt Aufstieg
Elfer-Drama: Lattenknaller fällt vom Himmel und tippt ins Tor
Wie bitter für den Keeper...und süß für den Schützen! :lol:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Block8.1-Fan

Ganz bitter für Dro. War da selbst schonmal und hab mit meinen Pälzerhacken den Italienischen Rasen aufgewühlt. :lol:

Ganz kleines Dorf kurz vom Gardasee (Riva del Garda/ Arco), nach dieser Aktion vlt besser für Dro das die nicht aufgestiegen sind. :D
Antworten