SEAN hat geschrieben:Hab mal aus langeweile bei TM nach deren Transfers gekuckt. Es ist zwar daran zu zweifeln, das deren Zahlen stimmen, aber wenns so stimmt, haben die bis jetzt gerade mal noch einen Überschuß von 1,5 Mios. Noch nicht darin enthalten sind die Schönheimablöse und der Fuchs Transfer. Der brüller ist das auch nicht.

Sean die Liste ist doch nicht vollständig. Hier fehlt zum einen, daß Schürrle im Gesamtpaket mehr als 8 Mio. kostet (auch wenn der Rest vielleicht später kommt) und außerdem fehlt der Fuchs-Transfer völlig. Gem. Bild gibts davfür 3,8 Mio. und die anderen meinen 4,8 Mio. bzw. unter 5 Mio. Damit haben Sie aktuell mehr als 5,5 Mio. auf em Konto. Und Fathi kommt nicht, d.h. sie paren sich die 2,2 Mio. fest Ablöse. Andererseits hat der Autoverkäufer angekündigt, daß er noch nachlegen will (wohl auf der gleichen Position mit Fabian) und daß sich darüber viele wundern würden. Auch wenn da oft nur heiße Luft ist, könnte da vielleicht der Bastians aus Freiburg auf seiner Liste stehen. Die Option ist verstrichen, sein Vertrag läuft bis 2012, also wird der Autoverkäufer mal nachfragen und sicher weniger als die 2,8 (gem. Option) zahlen. Er meinte auch, daß Schönheim auf jeden fall gekommen wäre, auch bei einem Bleiben von Fuchs.
Ich erwarte nicht, daß M1 irgendetwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. Meine Hoffnung besteht (a) aus einer komplett langweiligen und durchwasenen Saison, (b) aus einer europäischen Tingel-Tour die dann in der Gruppenphase in einer sehr leichten Gruppe mit einem Mißerfolg beendet wird, (c) aus einem Tuchel, der sich permanent über die Schiedsrichter beschwert und der sein Vorbild Klopp noch überflügelt und dem 4. Offizielen kurz mal vor laufender Kamera in die Weichteile greift und (d) einem Autoverkäufer, der vom VW-Stammwerk einen hochdotierten Managervertrag für 2013 offeriert bekommt (nach Magaths Abgang) und danach wegen Dauerste... bei Pressekonferenzen des Depps mit einem Wolfsburg Trikot rumläuft und (e) einem Strutz der sich für die Blatter Nachfolge in Stellung bringt und von dem Gutmenschen Zwanziger noch unterstützt wird.
Und bei all diesen interessanten Geschichten für die kommende Saison vergisst man dann auch noch, daß Hoffenheim den Rekord von Tasmania bricht und ohne besondere Beachtung von Presse und Fans absteigt und Hopp verkündet, daß man mit Stani den sofortigen wiederaufstieg plant, der aber zu diesem zeitpunkt bereits längst ein Angebot vom Mainz 05 angenommen hat, da Tuchel die Nachfolge von Heidel machen soll ...