Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Marky hat geschrieben:Aber bei aller Häme. Unfassbar, was der Heidel für Transfererlöse einstreicht.
Geld hin oder her, mit Schürrle, Holtby und Fuchs sind 3 absolute Stammspieler, bzw. ganz wichtige Stützen der Mannschaft weg. Polanski steht auch noch auf der kippe (Gladbach will ihn wohl zurück).
Es wird dem Heidelchen auch nicht immer gelingen, gleichwertigen Ersatz zu finden. Die werden mit der Kohle vom Depp auch sicherlich immer teurer, siehe die TW Suche von S05. Ein paar (hoffendlich!) gewaltige Griffe ins Klo, dann ist die Kohle weg und der Erfolg auch. 8-)
Wenn wir Tiffert, Rodnei, Trapp und Ivo verticken, haben wir auch Kohle, aber keine Mannschaft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

Schönheim wechselt zum Depp

Abwehrspieler Fabian Schönheim kehrt in die Bundesliga zurück. Nach zweieinhalb Jahren verlässt der 24-jährige Verteidiger den SV Wehen Wiesbaden und heuert beim Europa-League-Teilnehmer 1. FSV Mainz 05 an. Schönheim wird bei den Rheinhessen einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Dreijahres-Vertrag unterzeichnen. Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen bei knapp unter 400 000 Euro.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 05ern.html
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Wachter

Beitrag von Wachter »

Als Verstärkung kann man den sicherlich nicht werten war damals selbst mit Vereinsbrille nicht von dem überzeugt..... :lol:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mir ist das Banane ob Mainz drin bleibt oder absteigt, schlimm ist nur, dass sie mit dieser Mannschaft und diesen "Fans" uns auch noch in Europa repräsentieren. Selten hoffe ich so auf eine schnelles Ausscheiden einer deutschen Mannschaft. Ist zwar schäbig aber ich steh dazu.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Irgendwie ist es Schade, was der Heidel aus M1 macht, ich gehe jede Wette ein, dass sie ohne Schürrle, Holtby und Fuchs ganz alt aussehen. Es ist aber dann auch wieder schön zu hören wenn sie aus der EL rausfliegen.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Marky hat geschrieben:Aber bei aller Häme. Unfassbar, was der Heidel für Transfererlöse einstreicht.
einmal Autoverkäufer, immer Autoverkäufer

@schobbe: ja da wär ich mir nicht so sicher, außerdem sollte man sich dieses Vergnügen noch aufsparen. zuerst ist hopp dran
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mir reicht es vorerst voll und ganz, wenn dieses Pack endlich wieder in der Tabelle auf Dauer hinter uns steht. Die Anfänge sind schon gemacht. Sowohl beim Depp als auch beim Dopp. Da bin ich absolut davon überzeugt. Beide haben sich selbst ziemlich stark geschwächt und selbst wenn genug Asche aus den Ablösen auf dem Konto ist - die Neuen sind noch lange nicht integriert.:teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich freue mich auf die Spiele von Mainz in der Europa League und ich wünsch ihnen richtig attraktive Gegner.
Da sie für die 3. Runde gesetzt sind, würde ich ein Weiterkommen in die Play-Off's (4. Runde) und auch anschließend die Gruppenphase voll gönnen. Insbesondere so mit Reisen durch ganz Europa, mit Alanija Wladikawkas in Nordossetien oder Schachzjor Salihorsk aus Weißrussland auf der einen Seite, Nacional Funchal auf Madeira und NSÍ Runavík auf den Färoer Inseln.

Die werden schon sehen was geschieht, wenn sie im neuen Stadion einen so attraktiven Gegner wie FH Hafnarfjörður empfangen, da kommt Europapokalfeeling auf, wenn die 50 Schulkinder die Kurve rocken. :lol:
Hasta la Victoria - siempre!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hab mal aus langeweile bei TM nach deren Transfers gekuckt. Es ist zwar daran zu zweifeln, das deren Zahlen stimmen, aber wenns so stimmt, haben die bis jetzt gerade mal noch einen Überschuß von 1,5 Mios. Noch nicht darin enthalten sind die Schönheimablöse und der Fuchs Transfer. Der brüller ist das auch nicht. :wink:
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Mac41 hat geschrieben:Alanija Wladikawkas in Nordossetien oder Schachzjor Salihorsk aus Weißrussland auf der einen Seite, Nacional Funchal auf Madeira und NSÍ Runavík auf den Färoer Inseln
Jetzt hör aber auf.
Die hast Du doch grad erfunden.
Hell ain`t a bad place to be
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich liebe diesen Thread ♥♥♥
:love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Studebaker hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Alanija Wladikawkas in Nordossetien oder Schachzjor Salihorsk aus Weißrussland auf der einen Seite, Nacional Funchal auf Madeira und NSÍ Runavík auf den Färoer Inseln
Jetzt hör aber auf.
Die hast Du doch grad erfunden.
Es gibt Dinge, die kann man sich nicht ausdenken. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Es gibt Dinge, die kann man sich nicht ausdenken. :teufel2:

Na, kepptn ich weiß nicht so recht.
Das schwüle Wetter, die kosmische Strahlung, ein frischer Sprossensalat,
da ist dann schon einges möglich.
Hell ain`t a bad place to be
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Mac41 hat geschrieben:Ich freue mich auf die Spiele von Mainz in der Europa League und ich wünsch ihnen richtig attraktive Gegner.
Da sie für die 3. Runde gesetzt sind, würde ich ein Weiterkommen in die Play-Off's (4. Runde) und auch anschließend die Gruppenphase voll gönnen. Insbesondere so mit Reisen durch ganz Europa, mit Alanija Wladikawkas in Nordossetien oder Schachzjor Salihorsk aus Weißrussland auf der einen Seite, Nacional Funchal auf Madeira und NSÍ Runavík auf den Färoer Inseln.

Die werden schon sehen was geschieht, wenn sie im neuen Stadion einen so attraktiven Gegner wie FH Hafnarfjörður empfangen, da kommt Europapokalfeeling auf, wenn die 50 Schulkinder die Kurve rocken. :lol:
Das wäre echt lustig anzusehen. Und die Mikros müssen vor lauter Gebrüll leiser gedreht werden.

Ach ja Mac41, deine Tastatur ist defekt, da sind Buchstaben in deinem Text, die gibt es ja gar nicht :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

In der Europokalpunkewertung werden die Mainzer nicht viel Punkte für Deutschland einfahren
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dafür werden sie aber einige Punkte in der Liga liegen lassen. Mac41 hat schon recht. Denen wünsche ich wirklich ein paar Spiele in der tiefsten ehemaligen Sowietunion. Am besten noch im Winter. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

mibuehl hat geschrieben:In der Europokalpunkewertung werden die Mainzer nicht viel Punkte für Deutschland einfahren
Ich wär dafür, das die weit kommen. Der größenwahn lässt dann schnell grüßen. :wink:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

-Warnung-Nichts für schwache Nerven! Ansehen auf eigene Gefahr!-Warnung

http://www.gutenberg.tv/mediathek_single.php?id=801
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

mibuehl hat geschrieben:In der Europokalpunkewertung werden die Mainzer nicht viel Punkte für Deutschland einfahren
Mainz gehört zu Deutschland?
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Mainz gehört zu Deutschland?
Ja, in etwa so wie der Blinddarm zum Körper gehört.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jetzt kann der Deppentrainer zeigen, ob er an Kurz rankommt.
Parallele : Sam/Jendrisek weg - Schürrle/Holtby weg.
Neue Leute müssen absolute Leistungsträger ersetzen.
Mol gugge. Und was mit "Fabi" wird ? Allemal interessant.
Aber nur am Rande. Denn :
WIR sind das Salz in der Suppe. NUR DER FCK !!! :teufel2:
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

SEAN hat geschrieben:Hab mal aus langeweile bei TM nach deren Transfers gekuckt. Es ist zwar daran zu zweifeln, das deren Zahlen stimmen, aber wenns so stimmt, haben die bis jetzt gerade mal noch einen Überschuß von 1,5 Mios. Noch nicht darin enthalten sind die Schönheimablöse und der Fuchs Transfer. Der brüller ist das auch nicht. :wink:
Sean die Liste ist doch nicht vollständig. Hier fehlt zum einen, daß Schürrle im Gesamtpaket mehr als 8 Mio. kostet (auch wenn der Rest vielleicht später kommt) und außerdem fehlt der Fuchs-Transfer völlig. Gem. Bild gibts davfür 3,8 Mio. und die anderen meinen 4,8 Mio. bzw. unter 5 Mio. Damit haben Sie aktuell mehr als 5,5 Mio. auf em Konto. Und Fathi kommt nicht, d.h. sie paren sich die 2,2 Mio. fest Ablöse. Andererseits hat der Autoverkäufer angekündigt, daß er noch nachlegen will (wohl auf der gleichen Position mit Fabian) und daß sich darüber viele wundern würden. Auch wenn da oft nur heiße Luft ist, könnte da vielleicht der Bastians aus Freiburg auf seiner Liste stehen. Die Option ist verstrichen, sein Vertrag läuft bis 2012, also wird der Autoverkäufer mal nachfragen und sicher weniger als die 2,8 (gem. Option) zahlen. Er meinte auch, daß Schönheim auf jeden fall gekommen wäre, auch bei einem Bleiben von Fuchs.

Ich erwarte nicht, daß M1 irgendetwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. Meine Hoffnung besteht (a) aus einer komplett langweiligen und durchwasenen Saison, (b) aus einer europäischen Tingel-Tour die dann in der Gruppenphase in einer sehr leichten Gruppe mit einem Mißerfolg beendet wird, (c) aus einem Tuchel, der sich permanent über die Schiedsrichter beschwert und der sein Vorbild Klopp noch überflügelt und dem 4. Offizielen kurz mal vor laufender Kamera in die Weichteile greift und (d) einem Autoverkäufer, der vom VW-Stammwerk einen hochdotierten Managervertrag für 2013 offeriert bekommt (nach Magaths Abgang) und danach wegen Dauerste... bei Pressekonferenzen des Depps mit einem Wolfsburg Trikot rumläuft und (e) einem Strutz der sich für die Blatter Nachfolge in Stellung bringt und von dem Gutmenschen Zwanziger noch unterstützt wird.

Und bei all diesen interessanten Geschichten für die kommende Saison vergisst man dann auch noch, daß Hoffenheim den Rekord von Tasmania bricht und ohne besondere Beachtung von Presse und Fans absteigt und Hopp verkündet, daß man mit Stani den sofortigen wiederaufstieg plant, der aber zu diesem zeitpunkt bereits längst ein Angebot vom Mainz 05 angenommen hat, da Tuchel die Nachfolge von Heidel machen soll ...
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Bin etwas enttäuscht von Schönheim auf der anderen Seite kann ich ihn aber auch verstehen also machs gut fabi viel glück in der Zukunft.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ach wieso enttäuscht von Schönheim!? Sorry, aber das ist doch absolut nachvollziehbar, dass ein Spieler aus Liga 3 im Alter von 24 jede Chance ergreifen will in der Bundesliga Fuß zu fassen. Soll er das ablehnen weil er vor 3 Jahren beim FCK mal unter Vertrag stand und somit lieber in Liga 3 weiterkicken?

Ist doch ideal für ihn, er kann sicher in Wiesbaden wohnen bleiben und hat die Chance BL und vielleicht sogar EL zu spielen.

Ich bin da überhaupt nicht "enttäuscht" oder "geschockt". Er bekommt nächste Saison genauso wie alle anderen vom Depp ein "Scheiß 05er" entgegen gebrüllt und gut ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten