siwwener hat geschrieben:Klose sollte aus meiner Sicht gar nicht mehr aufm Betze kicken, da er jetzt net zu uns will und in 2 Jahren brauchen wir ihn dann (hoffentlich) auch nicht mehr....
Das ist das, was mich so sehr enttäuscht. Er hat ja nie gesagt, daß er gar nicht mehr zurückkommen will. Sondern daß er aktuell noch ein "höheres Niveau" (oder so ähnlich im Originalzitat) anstrebt als es ihm der FCK bieten kann.
Man muß da mal den Vergleich mit Lukas Podolski ziehen, oft geschmäht aber als es für ihn beim FC Bayern nicht lief war er konsequent und ist nicht irgendwohin gegangen sondern heim zu seinem FC Kölle...
"Prinz Poldi" hätte woanders sicher noch wesentlich mehr Geld verdienen können bzw. wesentlich bessere Chancen gehabt international zu spielen. Es ist fraglich, ob er das mit Köln überhaupt jemals schafft. Nicht unmöglich aber auch nicht gerade sehr wahrscheinlich.
Für "unseren Miro" läuft es beim FC Bayern gerade auch nicht so dolle... an Mario Gomez wird er nicht mehr vorbeikommen, solange sich dieser nicht verletzt. Ivica Olic wird auch irgendwann zurückkommen. Von Cottbus wird Petersen kommen, dem man von den Anlagen her auch einen Durchbruch beim FC Bayern zutrauen kann (vgl. Alexander Zickler der zumindest ein "Topjoker" war oder Carsten Jancker der sich einen Stammplatz erkämpfte zeitweise). Im Notfall könnte man auch noch Thomas Müller in die Spitze stellen. Wo ist da noch Platz für Miroslav Klose wenn er sich mehr als nur ein paar Minuten als "Joker" zeigen will?
Beim FCK dagegen könnte er als einzige Sturmspitze glänzen. Er wäre ein mehr als gleichwertiger Ersatz für "Lucky Lakic"! Immer noch halbwegs schnell, technisch kein Schlechter, großes Kämpferherz und mannschaftsdienlich. Egal ob alleine oder mit Hoffer/Micanski/Nemec/Mr. X an seiner Seite, alles unter 10 Saisontoren und 8 Assists wäre enttäuschend.
Also warum will Miroslav Klose nicht zurück zum FCK???
- Geld?
- Angst sich seinen Mythos kaputtzumachen?
- Geld??
- Kein Vertrauen in die Mannschaft mit einem Tiffert als Top-Vorlagengeber, recht stark besetzten Flügeln und einer jungen Abwehr?
- Geld???
- Er kommt mit Kuntz oder Kurz nicht aus?
-
GELD!!!
Inzwischen kann ich es mir nicht mehr anders erklären. Er muß doch erkennen, daß die Bayern nicht mehr mit ihm planen. Und bevor er zu "irgendeinem" Verein in der Bundesliga wechselt, warum nicht zum FCK? Er geht ja anscheinend sogar lieber nach Valencia:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-valen ... _1049.html
Ob er an Soldado (25 Jahre, 17 Treffer, 3 Assists), Mata (23 Jahre, 8 Treffer, 13 Assists), Aduriz (30 Jahre, 9 Treffer, 2 Assists) und Jonas (27 Jahre, 3 Treffer, 3 Assists -> Nur Rückrunde!) vorbeikommt darf auch erstmal angezweifelt werden. Ok, der FC Valencia ist 3. geworden in Spanien und spielt damit Champions-League, da braucht man einen auch in der Breite starken Kader. Aber selbst dann würde ich Klose dort nur als Ergänzungsspieler erwarten...
Wenn es ihm wirklich darum geht sich für die EM zu präsentieren, dann muß er zum FCK wechseln.
JETZT!!!
Ansonsten ist das alles leeres Geschwätz, da kann er auch bleiben wo der Pfeffer wächst... auch wenn es schade ist, da ich eigentlich mehr von ihm erwartet hätte.