Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ein interessantes Gedankenspiel:
Man transponiere die Tus, ihre Fans, den Koblenzer OB und Twer auf den Kraichgau in ein paar Jahren.

------------
Die in dem oben zitierten Beitrag aus dem Heul-Forum der Tussis zu Tage tretende geistige Verwirrung würde man im Normalfall als temporär ansehen und auf Verzeiflung zurück führen.
Bei TUS-Fans wäre eine solche Erklärung aber nicht zutreffend.
Die sind einfach so.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 03.06.2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rote Teufelin

Beitrag von Rote Teufelin »

Schlossberg hat geschrieben:Ein interessantes Gedankenspiel:
Man transponiere die Tus, ihre Fans, den Koblenzer OB und Twer auf den Kraichgau in ein paar Jahren.
Da sind die "VIPs" der Haupttribüne aus Zweitligazeiten doch schon!
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Reddevil154 hat geschrieben:Aus dem Heul-Forum der Tussis:
...
Wir stehen hier oben einer geschlossenen Landmasse namens Pfalz gegenüber. Die haben eine eigenen Identität und mit Lautern ihre Nationalmannschaft.
...
Genial auf den Punkt gebracht!
Betze!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Tussen habens endlich gerafft :
Ballkontakt hat geschrieben:
...
Wir stehen hier oben einer geschlossenen Landmasse namens Pfalz gegenüber.Die haben eine eigene Identität und mit Lautern ihre Nationalmannschaft.
...
Genial auf den Punkt gebracht!
Absolut. Nur der FCK ! :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Irgendwie schaffen sie es doch immer wieder,dem FCK die Schuld zu geben :D
....
Ja wer soll den auch sonst daran Schuld sein? :wink:
Das in Koblenz jetzt wohl die Lichter ausgehen ist einzig allein die Schuld des bösen, bösen FCK :teufel2: Das möchte ich hier an der Stelle nochmal ausdrücklich festhalten. Eigentlich müsste man sich das notariell beurkunden und beglaubigen lassen und davon 3 oder 4 Durchschriften nach Koblenz schicken. 8-)
So jetzt ernsthaft:
Koblenz war für den FCK sportlich jetzt eher selten ein gutes Pflaster in den letzten Jahren. Selbst in Testspielen tat sich der FCK schwer.
Aber die TuS war dann immer noch deutlich besser als Hopps Projekt, Golfsbug und Co oder RB Leipzig.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Den eigentlichen Hammer finde ich aber das hier:

"...Sollte es Mittwoch wirklich zum großen Zwangsabsteigen kommen, würden die eigentlichen Absteiger Werder II und Bayern II in der Liga bleiben. Darüber hinaus würde es keine weiteren Aufsteiger aus der Regionalliga geben, die Runde würde mit entsprechend weniger Teams und weniger sportlichen Absteigern gespielt..."

Warum gibt es keine Aufrücker aus den Regionalligen??
Grundsatz beim DFB: Durch Lizenzentzüge soll sich die Zahl der sportlichen Auf- und Absteiger möglichst nicht verändern.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Reddevil154 hat geschrieben:... Wir stehen hier oben einer geschlossenen Landmasse namens Pfalz gegenüber. Die haben eine eigenen Identität und mit Lautern ihre Nationalmannschaft. ..."
Das ist wundervoll auf den Punkt gebracht, das könnte glatt meine neue Signatur werden.
Es gibt immer was zu lachen.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Auch bei der SGE werden wohl Zuschauer umgesetzt, nur trifft es da wohl die Richtigen. Ausserdem ist Fromlo wohl der Favorit in der TW Frage
http://mobil.fr-online.de/cms/home/spor ... index.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Was fuer die Statistik: der SV Wehen-Wiesbaden II setzte mit 51 Spielern die meisten der Regionalliga ein
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
cartman

Beitrag von cartman »

...blablabla...
Die Tus hatte da die Region zunehmend gebunden und verschmolzen. Wir hätten dadurch dem Süden auf lange Sicht etwas entgegen zu setzen gehabt.

Sind sie nicht herzallerliebst?
:lol: :lol: :lol:
Die TuS hat höchsten ein paar Unentschlossene und die ehemaligen Erfolgsfans vom FCK, dem FC oder der Eintracht aus dem Raum Koblenz angesprochen, die dachten, dass sie damit zur bessern Alternative wechseln.

Aber so wie hier oben geschrieben hätte die Rheinzeitung es sich gerne gewünscht. Zum Glück ging die absolut undifferenzierte Pro-TuS-Kampagne sowas von nach hinten los, dass sich nicht nur die FCKler unter den RZ-Lesern von der Berichterstattung und damit auch von der TuS selbst angewiedert fühlten und weiterhin fühlen! Inzwischen gibt es, was die TuS angeht, oft nur schwarz oder weiß.
Man hatte ab Mai 2006 gute Voraussetzungen, als frisch gebackener Aufsteiger ein kleiner sympathischer 2.Liga-Verein zu werden. Mit dem Einstieg der RZ im Sommer 2006 (vorher gabs in Liga 3 nur 5-10 zeilige Kurzberichte) wollte man aber lieber auf dicke Hose machen und den Platzhirsch markieren. Da kam der FCK als Absteiger gerade recht, um eine vermeindliche Rivalität mit der TuS Neuendorf aus den 50ern zu konstruieren und somit ein erstes Zeichen zu setzen. Was danach kam spottet jeder Beschreibung von Journalismus.

Ich persönlich wäre froh, wenn der Verein mitsamt den ganzen Pseudo-Fans und Kindergarten-Ultras ganz ganz tief irgendwohin verschwindet. Und in 10-20 Jahren können wir dann hier von der TuS erzählen wie von nem hartnäckigen Furunkel am Arsch, das viel und lange Ärger gemacht hat. Aber am Ende hats kaum mehr gejuckt und war dann weg, für immer! :wink:
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Die TuS hat höchsten ein paar Unentschlossene und die ehemaligen Erfolgsfans vom FCK.

Ich bin et net.
einmal lautern immer lautern
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

@ cartman

Sehr gute Analyse! :prost:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Schlossberg

Die RZ ist ein übles Schmierblatt, hat aber am Mittelrhein fast ein Monopol.
"Leider" kann ich sie nicht abbestellen.

Was mich an der TUS auch immer wieder ärgert, ist das von Tus-"Ultras" beschmierte Trafohäuschen an der A3 (Fahrtrichtung Südost).
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Zum Glück hacken sie sich in Koblenz gegenseitig die Augen aus!
RZ gegen OB, OB gegen RZ, TuS gegen beide etc.!
Somit wird sich diese "Hofberichterstattung" auch bald erledigt haben.
Brauchbar war und ist eh nur der Regionalteil/sport und selbst dieser nur begrenzt.
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Babelsberg-Rettung: Klage droht

Der Bund der Steuerzahler prüft derzeit die Finanzspritze von 700.000 Euro für den Fußball-Drittligisten SV Babelsberg durch die Stadt Potsdam und droht mit einer Anzeige wegen Untreue.

...

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sp ... sberg.html
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Es mag vielleicht niemanden interessieren xD
Aber zu neuen Saison könnte es wieder zum Derby gegen Waldhof kommen. Die sind heute auf den 1. Platz der Oberliga vorgerutscht...
DeGriesch

Beitrag von DeGriesch »

Ja hab ich auch mitbekommen... die haben 1:0 in Reutlingen gewonnen und Nöttingen verlor sein Spiel 4:1 gegen Bahlingen :shock:

Naja ich bezwiefel das sie in die regionalliga west kommen...
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

DeGriesch hat geschrieben:Ja hab ich auch mitbekommen... die haben 1:0 in Reutlingen gewonnen und Nöttingen verlor sein Spiel 4:1 gegen Bahlingen :shock:

Wäre aber schade :-P
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

LauternChris hat geschrieben:
DeGriesch hat geschrieben:Ja hab ich auch mitbekommen... die haben 1:0 in Reutlingen gewonnen und Nöttingen verlor sein Spiel 4:1 gegen Bahlingen :shock:

Wäre aber schade :-P
Das wär mal wieder ein feines Derby. FCK vs. Barackler. Die waren doch immer ganz nett.
!! druff un dewedder !!
Marky

Beitrag von Marky »

Der Waldhof hatte wohl gestern wieder über 1.000 Zuschauer dabei. Oberliga wohlgemerkt. Deren Auswärtsschnitt liegt höher als der einiger Bundesligisten. Respekt!

Ein kleines Derby in der kommenden Saison? Ich bin dabei :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Marky hat geschrieben:Der Waldhof hatte wohl gestern wieder über 1.000 Zuschauer dabei.
Kein Wunder, SGE&Co hatten ja kein Spiel zeitgleich. Die meisten Schmähgesänge von Reutlingen/Stuttgart gingen auch in Richtung Frankfurt.

Und Nöttingen hat gegen das Balingen ohne "h" verloren, so viel Zeit muss sein. :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Schlossberg

Noch ein kleiner Rückblick auf Flutlichtgestern abend.

Jimmy hat sich sehr zurückhaltend geäußert, ich denke er hofft auf ein besseres Angebot von einem anderen Club in Deutschland als dem FCK. Ach ja, Jimmy, ein talentierter Fußballer, aber außerhalb des Spielfelds sollte er Kameras und Mikrophone besser meiden. Ich hoffe für ihn, dass er einen guten Berater hat, der ihm dafür, dass er ihn ausnimmt, wie das alle Berater tun, auch eine Gegenleistung gibt, und ihn schützt.

Der Vorstand der dem Untergang geweihten TUS Koblenz hat sich im TV wacker geschlagen, aber das nutzt auch nichts mehr. Die Profi-GmbH ist insolvent, und ob der eingetragene Verein fortbestehen kann, ist offen, um es euphemistisch auszudrücken. Und das zur 100-Jahr-Feier.
Bei aller "Liebe" zu diesem Konkurrenten aus Oberligazeiten wecken solche Vorgänge trübe Gedanken an Vorgänge ...., ach, gerade kommt die Sonne raus, lassen wir das.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wäre schade wenn Ferrari-Jimmy nicht mehr bei uns kicken würde. Fand den eigentlich immer ganz Amüsant und irgendwie erfrischend... auch wenn er nicht immer so oft getroffen hat.

Edith: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 44,00.html

""Zweitligist Hansa Rostock hat auf das Fehlverhalten einiger Fans beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison gegen Rot Weiss Ahlen reagiert und "wegen schwerwiegenden Verstoßes gegen die Stadionordnung" insgesamt zehn Stadionverbote ausgesprochen.""
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

cartman hat geschrieben: Man hatte ab Mai 2006 gute Voraussetzungen, als frisch gebackener Aufsteiger ein kleiner sympathischer 2.Liga-Verein zu werden. Mit dem Einstieg der RZ im Sommer 2006 (vorher gabs in Liga 3 nur 5-10 zeilige Kurzberichte) wollte man aber lieber auf dicke Hose machen und den Platzhirsch markieren.
Stimmt nicht. Die RZ wurde ein Jahr zuvor von Stefan Kuntz zur TuS geholt. Mit dem bereitgestellten Geld bauten Kuntz und Sasic dann den Kader der den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga schaffte. Kuntz erlebt den Triumph dann nur noch aus der Ferne mit, da er im April 2006 zum VfL Bochum wechselte.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
cartman

Beitrag von cartman »

Dean Moriarty hat geschrieben:
cartman hat geschrieben: Man hatte ab Mai 2006 gute Voraussetzungen, als frisch gebackener Aufsteiger ein kleiner sympathischer 2.Liga-Verein zu werden. Mit dem Einstieg der RZ im Sommer 2006 (vorher gabs in Liga 3 nur 5-10 zeilige Kurzberichte) wollte man aber lieber auf dicke Hose machen und den Platzhirsch markieren.
Stimmt nicht. Die RZ wurde ein Jahr zuvor von Stefan Kuntz zur TuS geholt. Mit dem bereitgestellten Geld bauten Kuntz und Sasic dann den Kader der den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga schaffte. Kuntz erlebt den Triumph dann nur noch aus der Ferne mit, da er im April 2006 zum VfL Bochum wechselte.
Okay, was das Sponsoring angeht, hast Du wohl recht. Aber der "medial wirksame Einstieg" (darauf wollte ich hinaus) der RZ und die damit verbundene einseitige Berichterstattung kamen definitiv erst nach dem Aufstieg.
Antworten