Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Laudrer1988 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552638/artikel_stanislawskis-neue-welt.html

Widerlich :kotz:
"Für mich erfüllt sich ein Traum, das ist ein Quantensprung in meiner Karriere"
Er hat sozusagen schon damals, vor 10-15 Jahren davon geträumt mal in Hoffenheim zu landen?! :?: Junge - was machst du aus dir nur?!

flammendes Inferno hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Hoffeheim, Augsburg, Wolfsburg, RB Leipzig... man kann nur irgendwie hoffen, dass sie alle den Weg von Uerdingen gehen werden...
Du hast Leverkusen vergessen,die gehören dazu und sind eigentlich Plastikclub Nr. 1
richtig, die übersieht man manchmal, weil sie schon in der Vergangenheit "ein bisschen" was gerissen haben, auch international... aber letztlich gehören sie in diese Reihe, das stimmt!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Nationalspieler Andreas Beck wird 1899 Hoffenheim voraussichtlich verlassen. "Es gibt interessantere Vereine als Hoffenheim", so 1899-Mäzen Dietmar Hopp

http://www.reviersport.de/157659---hoff ... -abschied/
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Endlich! Hopp hat´s kapiert. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

FCK58 hat geschrieben:Endlich! Hopp hat´s kapiert. :lol:
Naja, er vergleicht Hoffe mit der alten Dame Juve.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Marky hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Endlich! Hopp hat´s kapiert. :lol:
Naja, er vergleicht Hoffe mit der alten Dame Juve.
Passt doch. Juventus Urin hat sich seinen sportlichen Erfolg doch auch erkauft.
Betze!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Mit Beck verlieren sie einen guten Spieler. Vielleicht bringt Stani auch seinen Abstiegs-Stallgeruch mit
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hopp sieht Image-Verlust durch Hoffenheim-Streit

Der Rückrunden-Zoff in der Hoffenheimer Chefetage hat aus Sicht von Mäzen Dietmar Hopp ein schlechtes Licht auf den Verein geworfen. «Wir haben ganz klar an Image verloren», sagte der Milliardär der Nachrichtenagentur dpa.
...
Für die neue Saison forderte der 71-jährige Hopp einen einstelligen Tabellenplatz - mindestens.
...
Parallel soll endlich auch der Nachwuchs den Sprung in die Bundesliga schaffen. «Wir brauchen mehr Zeit, als ich mir das gewünscht hätte», sagte Hopp. Aber in den nächsten fünf Jahren sollen mehr als fünf Eigengewächse in der ersten Mannschaft spielen.

http://www.transfermarkt.de/de/hopp-sie ... 64150.html

PK:
ich frage mich, welches Image da verloren gegangen sein soll...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...

Der Rückrunden-Zoff in der Hoffenheimer Chefetage hat aus Sicht von Mäzen Dietmar Hopp ein schlechtes Licht auf den Verein geworfen. «Wir haben ganz klar an Image verloren», sagte der Milliardär der Nachrichtenagentur dpa. (...)
PK: ich frage mich, welches Image da verloren gegangen sein soll...

Dito. Ich gehe eher davon aus, dass erstmals auffiel, dass man kein gutes Image hat.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Image? :lol:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...

Der Rückrunden-Zoff in der Hoffenheimer Chefetage hat aus Sicht von Mäzen Dietmar Hopp ein schlechtes Licht auf den Verein geworfen. «Wir haben ganz klar an Image verloren», sagte der Milliardär der Nachrichtenagentur dpa. (...)
PK: ich frage mich, welches Image da verloren gegangen sein soll...

Dito. Ich gehe eher davon aus, dass erstmals auffiel, dass man kein gutes Image hat.

Eben ... und wenn man sich in Erinnerung ruft, dass der "Zoff" in Hoppenhausen damit anfing, dass der "ich halte mich aus dem Geschäft raus-Milliardär" den Trainer-Rauswurf in der Winterpause vorangetrieben hat ...
dann könnte man hier eher von einem Verlust der Realität sprechen, als von einem Image-Verlust.
(Aber da man ja freundlich ist, unterstellt man einem Herrn H. aus H. keinen Verlust der Realität :wink: )
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Geile Sache. Gestern hat die 18,99€ Traditionself gespielt :lol:
Einfach nur peinlich.
Die haben es nicht geschafft aus ihren eigenen Legenden eine Mannschaft auf die Beine zu stellen und sich Verstärkung vom Waldhof geholt.

Aber lest selbst:

Während sich bei den Schwaben bekannte Namen wie Markus Schupp, Fredi Bobic, Guido Buchwald und Karl-Heinz Förster angesagt haben, kann TSG-Trainer Alfred Schön, selbst Bundesliga-Spieler gewesen und als Trainer bei Hoffenheim aktiv, auf viele ehemalige Oberliga- und Regionalliga-Kicker zurückgreifen. Angesagt haben sich auch der aktuelle KSC-Trainer Rainer Scharinger, der für die Hoffenheimer ebenso auflaufen soll wie Christian Möckel, Matthias Born, Thomas Faulstich, Kevin Knödler oder Matthias Keller. Dazu kommen ehemalige Bundesliga-Spieler aus der Region, die sich der 1899-Traditionsmannschaft, bei der es neben sportlichen Herausforderungen natürlich auch auf geselliges Beisammensein ankommt, angeschlossen haben. Darunter sind ehemalige Waldhöfer wie Roland Dickgießer und Andreas Lässig.
Quelle:
http://www.1899aktuell.de/aktuelle-nach ... derzentrum

Wenn ich später die RNZ lese schaue ich mal ob eine Aufstellung dieser lausigen Legenden drin ist.....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

:lol:
und sich dann über einen Image-Schaden ausheulen .... ich lach mich weg
:lol:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

http://www.stadionwelt-fans.de/sites/um ... hp?save=a1

ob das ergebnis dieser umfrage was mit dem imageverlust zu tun hat?? :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:http://www.stadionwelt-fans.de/sites/umfragen/umfrage/ergebnisse.php?save=a1

ob das ergebnis dieser umfrage was mit dem imageverlust zu tun hat?? :D
nein, das ist deren Image :D
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Irgendwann wird Herr Hopp sich vorne an das Pult stellen und sagen: "Meine Damen und Herren, sehr geehrte Vertreter von Funk und Fernsehen, sowie die Freunde und Befürworter von der TSG... ähm Pardon... 18,99€..öhm... 1899 Hoffenheim. Dieses Jahr haben wir durch gutes Sponsoring und sehr investigatives Finanzmanagment und Scouting einen Gewinn von 188Millionen Euro erwirtschaftet. Diese Summe werden wir in unsere Jugendmannschaften investieren um so weiterhin von unseren Jugendspielern profitieren zu können. In diesem Zuge statten wir auch die folgenden Jungprofis mit Spielerverträgen aus... Meine Damen und Herren, frisch aus dem Jugendleistungs-Zentrum Sinsheim.... Lionel Messi, Miroslav Klose, Wayne Rooney und Tobias Fromlowitz. :nachdenklich:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Irgendwann wird Herr Hopp
... bemerken, dass er gescheitert ist. Mit einem gigantischen finanziellen Aufwand hat er sehr wenig erreicht und nichts Bleibendes geschaffen.
Ich wage die Vorhersage: In zwanzig Jahren wird die TSG Hoffenheim auch im allgemeinen Bewusstsein (und nicht nur bei Fußballfreunden) weit weit unter dem SV Alsenborn von 1970 rangieren. Eine Episode.

Dietmar Hopp war ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann.
Beim Versuch, sich ein Denkmal zu setzen, erweist er sich als Versager.
Die Indianer sagen (angeblich), Geld kann man nicht essen.
Das ist wahr, aber nur ein Teil der Wahrheit.
Ein weiterer Teil der Wahrheit ist, dass man Ruhm und Ehre nicht kaufen kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

1899 Hoffenheim-Traditionself: Das ist nicht mehr witzig, das ist für jeden Traditionsverein mit Traditionsmannschaft ein Ohrfeige in Tateinheit mit Beleidigung.

so langsam müsste sich der Hopp doch mal vor sich selbst ekeln.

Und noch was: Im Zuge des Länderspiels im geschichtsträchtigen Stadion von 1899 Hoffenheim (sozusagen dort, wo sie schon in den 1980er Europapokalfights gegen Barcelona und Madrid ausgetragen haben) sprach der Kommentator von der "Rhein-Neckar-Arena" an der "Dietmar-Hopp-Straße 1".
Der Mann hat sich also ein Stadion da hin gebaut und die Straße gleich mal nach sich benannt? Noch arroganter gehts dann nicht? So nach dem Motto: In Lautern liegt das Stadion ja auch an der Fritz-Walter-Straße.
Ein Wunder, dass er nicht gleich dem ganzen Stadion seinen Namen verpasst hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und sonntags gibt es den Hoppesdient im St.Dietmar-Dom.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:1899 Hoffenheim-Traditionself: Das ist nicht mehr witzig, das ist für jeden Traditionsverein mit Traditionsmannschaft ein Ohrfeige in Tateinheit mit Beleidigung.

so langsam müsste sich der Hopp doch mal vor sich selbst ekeln. ...
Das wird nie geschehen. Ebensowenig wird er irgendwann seiner selbst überdrüssig.
Es gibt immer was zu lachen.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

paulgeht hat geschrieben: Der Mann hat sich also ein Stadion da hin gebaut und die Straße gleich mal nach sich benannt? Noch arroganter gehts dann nicht? So nach dem Motto: In Lautern liegt das Stadion ja auch an der Fritz-Walter-Straße.
Ein Wunder, dass er nicht gleich dem ganzen Stadion seinen Namen verpasst hat.
Das gibts doch schon lange, da haben wir vor langer Zeit sogar schon gespielt. http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar-Hopp-Stadion

In der geschichtsträchtigen Aufstiegssaison (in die Bundesliga) 2006/2007 konnte man einen sensationellen Schnitt von 3000 Zuschauern verzeichnen.
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Dietmar-Hopp-Stadion ... wir singen dietmar hopp stadion :kotz: :kotz:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"Für immer Dietmar-Hopp-Stadion",im Sinne der Traditionspflege!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Irgendwie eklige ich mich gerade ein wenig.. ich fühle mich schmutzig.. und irgendwie benutzt.

Hab eben mit SAP arbeiten müssen... und irgendwie laß ich überall.. DH! DH! DH! DH! DH! DH! Komm zu uns... *sekte* .. komm zu uns *sekte* DH! DH! DH! DH!

Mir wird grad ein bissl schlecht.

Niemals im Leben würde ich für diese Firma arbeiten! Und niemals würde ich zu diesem elenden Provinzverein eines Möchtegern Fussballsachverständigen mit Langeweile und zuviel Geld, ach nur die kleinste Kleinigkeit abgewinnen können... außer HASS, EKEL und ABSCHEU!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
HellMan

Beitrag von HellMan »

Und noch ein Artikel aus Hopp's Kampfpresse.

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

HellMan hat geschrieben:Und noch ein Artikel aus Hopp's Kampfpresse.

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html
Ja, im Gegenzug gibt DH seine Interviews auch in der Zukunft exclusiv bei der BLÖD.
Betze!
Antworten