Warst du dabei???Kaule hat geschrieben:Typische Polizeiwillkür; zum kotzen!!!
Wie meinst Du das? Reicht es nicht das selbst die Rheinpfalz kontrovers darüber berichtet?Tex Avocado hat geschrieben:Warst du dabei???Kaule hat geschrieben:Typische Polizeiwillkür; zum kotzen!!!
Wenn das für dich fundierte "Polizeikritik" ist, bitte.Kaule hat geschrieben:Typische Polizeiwillkür; zum kotzen!!!
Mir ist es persönlich egal was die Rheinpfalz kontrovers diskutiert. Denn die war ebenso wenig bei dieser Aktion dabei wie du oder ich.Steini hat geschrieben: Wie meinst Du das? Reicht es nicht das selbst die Rheinpfalz kontrovers darüber berichtet?
Hier haben sich auch schon Leute geäußert die die beteiligten persönlich kennen und einschätzen können.
Hast Du noch nie unverhältnismäßige Aktionen beobachtet? Oder glaubst Du grundsätzlich den offiziellen Verlautbarungen, ohne hinterfragen?
Was hier wirklich immer wieder auffällt ist der Umstand, dass wenn Kritik an Aktionen der Polizei kommt, immer die gleichen "blöden" Statements mit folgender Botschaft kommen:
"die werden schon wissen was Sie (die Opfer) gemacht haben,,,"
"Wo Rauch ist, ist auch Feuer"
"Schuld sind immer die Hooligans oder Ultras oder die Fussballfans"
...
Ich kann Euch nicht verstehen. Wenn Ihr die dazu gehörenden Berichte und hiesigen Beiträge aufmerksamer gelesen hättet, würdet Ihr nicht so einsilbig widersprechen.
Oder einen Polizeikritiker nicht nach dessen Anwesenheit befragen.
Da hat die Polzei das Recht auf ihrer Seite gehabt und mal absolut angemessen reagiert. Prima! So wünscht man sich seinen Freund und Helfer doch! Hoffentlich wurde der prügelnde Beamte mit dem goldenen Schlagstock ausgezeichnet und befördert.Tex Avocado hat geschrieben: Da sieht man einen Eingreiftrupp die auf einen Demonstranten einprügeln und ihn festnehmen.
Danach ist das Geschrei groß, die Mitdemonstranten sind außer sich, wie konnte das die Polizei nur machen.
Das dieser Typ jedoch zuvor MEHRMALS daraufhingewiesen wurde, sich nicht zu vermummen und es trotzdem gemacht hat, sieht man da plötzlich nicht mehr.
Spar Dir doch den Sarkasmus..ist doch Schwachsinn.Ballkontakt hat geschrieben:Da hat die Polzei das Recht auf ihrer Seite gehabt und mal absolut angemessen reagiert. Prima! So wünscht man sich seinen Freund und Helfer doch! Hoffentlich wurde der prügelnde Beamte mit dem goldenen Schlagstock ausgezeichnet und befördert.Tex Avocado hat geschrieben: Da sieht man einen Eingreiftrupp die auf einen Demonstranten einprügeln und ihn festnehmen.
Danach ist das Geschrei groß, die Mitdemonstranten sind außer sich, wie konnte das die Polizei nur machen.
Das dieser Typ jedoch zuvor MEHRMALS daraufhingewiesen wurde, sich nicht zu vermummen und es trotzdem gemacht hat, sieht man da plötzlich nicht mehr.
Merkst du was?bene667 hat geschrieben: Spar Dir doch den Sarkasmus..ist doch Schwachsinn.
Hätten sie ihn mit einer Sänfte zum Ende des Waldes geleiten sollen?
Ehrlich gesagt nicht..hilf mir doch auf die Sprünge..Ballkontakt hat geschrieben:Merkst du was?bene667 hat geschrieben: Spar Dir doch den Sarkasmus..ist doch Schwachsinn.
Hätten sie ihn mit einer Sänfte zum Ende des Waldes geleiten sollen?
Ganz einfach: Vielleicht sollest du nicht so laut brüllen, wenn du dich selbst ähnlicher stilistischer Mittel bedienst.bene667 hat geschrieben:Ehrlich gesagt nicht..hilf mir doch auf die Sprünge..Ballkontakt hat geschrieben: Merkst du was?
Stimmt, ich bin auch sarkastisch geworden.. gut gekontertBallkontakt hat geschrieben:Ganz einfach: Vielleicht sollest du nicht so laut brüllen, wenn du dich selbst ähnlicher stilistischer Mittel bedienst.bene667 hat geschrieben: Ehrlich gesagt nicht..hilf mir doch auf die Sprünge..
Da gebe ich dir sogar Recht. Auch wenn ich nicht gerade Pro-Polizei im Allgemeinen bin (das hat aber nicht nur mit Fußball zu tun), weiß ich, dass Polizisten nur Menschen sind und sich im Charakter stark unterscheiden - habe selbst eine Polizistin im Verwandtenkreis (die sich meine Beschwerden anhören muss und öfters sogar zustimmt).bene667 hat geschrieben:...
Nichts desto trotz (schreibt man das so?) geht mir dieses pauschale Draufgehaue auf alle Polizisten dermassen auf die Eier... und ich hab mich hier in München auch schon oft genug über die Staatsmacht aufgeregt..dennoch halte ich mich für intelligent genug, um zu differenzieren. Und Dich eigentlich auch.
Wir sind gar nicht so weit auseinander, wie ich dachte. Was mich aber sehr bedenklich stimmt, ist dieser nicht vorhandene Respekt vor der Polizei.Ballkontakt hat geschrieben:Da gebe ich dir sogar Recht. Auch wenn ich nicht gerade Pro-Polizei im Allgemeinen bin (das hat aber nicht nur mit Fußball zu tun), weiß ich, dass Polizisten nur Menschen sind und sich im Charakter stark unterscheiden - habe selbst eine Polizistin im Verwandtenkreis (die sich meine Beschwerden anhören muss und öfters sogar zustimmt).bene667 hat geschrieben:...
Nichts desto trotz (schreibt man das so?) geht mir dieses pauschale Draufgehaue auf alle Polizisten dermassen auf die Eier... und ich hab mich hier in München auch schon oft genug über die Staatsmacht aufgeregt..dennoch halte ich mich für intelligent genug, um zu differenzieren. Und Dich eigentlich auch.
Meine Antwort bezog sich außerdem nur auf die von mir explizit zitierte Textstelle. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass bspw. die Missachtung eines Vermummungsverbots den Schlagstock als Einsatzmittel legitimieren soll. Bei so einem Rechtsverständnis kann ich mir nur an den Kopf greifen bzw. sarkastisch werden. Wenn Polizisten allerdings im Einsatz körperlich angegriffen werden, ist das was ganz anderes!
bene667 hat geschrieben: Wir sind gar nicht so weit auseinander, wie ich dachte. Was mich aber sehr bedenklich stimmt, ist dieser nicht vorhandene Respekt vor der Polizei.
bene667 hat geschrieben: Wenn mich ein Polizist merhmals ermahnt, etwas zu unterlassen, halte ich mich daran. Für mich ist das selbstverständlich, auch wenn ich viele von Ihnen nicht mag, vor allen Dingen hier in Bayern
Richtig. Seh ich im Grunde genauso.bene667 hat geschrieben: Auch wenn ich für den Satz gesteinigt werde, ist es doch so, dass man die Polizei bei Fußballspielen nicht bräuchte, wenn nicht manche meinten, sie könnten ihre Kinderstube zuhasue lassen, wenn es zum Fubbes geht...
Um zum Castor Beispiel zurückzukommen..diese gespielte Empörung wundert mich dann doch.. die Demonstranten werden mehrfach darauf hingewiesen, daß sie nicht die Gleise blockieren, sich vermummen oder "schottern" sollen.Ballkontakt hat geschrieben:bene667 hat geschrieben: Wir sind gar nicht so weit auseinander, wie ich dachte. Was mich aber sehr bedenklich stimmt, ist dieser nicht vorhandene Respekt vor der Polizei.
Stellt sich nur die Frage, wo Respekt aufhört und wo falsche Ehrfurcht anfängt. Grundsätzlich bekommt jeder von mir den Respekt, den er verdient - auf der Grundlage, wie derjenige auftritt und sich verhält. Da spielt es dann keine Rolle, ob es sich um einen Polizist oder eine Politesse handelt. Auch Uniformträger können falsch liegen und darauf darf man sie dann auch hinweisen.
.
bene667 hat geschrieben: Um zum Castor Beispiel zurückzukommen..diese gespielte Empörung wundert mich dann doch.. die Demonstranten werden mehrfach darauf hingewiesen, daß sie nicht die Gleise blockieren, sich vermummen oder "schottern" sollen.
Wenn dann einer mehrfach den Larry macht und den Knüppel abbekommt, kann ich nur sagen:
Selbst schuld.
In Deutschland herrscht immer noch freie Berufswahl.bene667 hat geschrieben: Die armen Schweine müssen da teilweise bei miserabler Verpflegung und ner Bullenhitze in ihren Outfits, reihenweise sitzende Demonstranten von den Gleisen tragen, sich dabei das Kreuz kaputt machen usw..
Ich finde nur, man muss mal beide Seiten sehen.
Genau das werfe ich diesen Leuten aber vor. Man sollte sich bspw. auch nicht zum Lehrer ausbilden lassen, wenn ich Kinder verabscheue und keine Geduld habe. Die Tatsache, dass man einen Beamtenstatus auf Lebenszeit erlangen kann, lockt eben auch Leute an, die ich für gänzlich ungeeignet halte.bene667 hat geschrieben:Das Argument:" Dann sind sie für den Job nicht geeignet", ist mir auch zu einfach..
Ja, unsere unterschiedlichen Standpunkte dürften jetzt klar sein.bene667 hat geschrieben: Dennoch: Pro Kennzeichnungspflicht! Das ein oder andere Hasenhirn in Uniform muss auch mal Konsequenzen spüren.
Schliessen wir unseren Dialog jetzt?
Ok..näher kommen wir nicht mehr zusammen, also trinke mer ännerBallkontakt hat geschrieben:bene667 hat geschrieben: Um zum Castor Beispiel zurückzukommen..diese gespielte Empörung wundert mich dann doch.. die Demonstranten werden mehrfach darauf hingewiesen, daß sie nicht die Gleise blockieren, sich vermummen oder "schottern" sollen.
Wenn dann einer mehrfach den Larry macht und den Knüppel abbekommt, kann ich nur sagen:
Selbst schuld.
Sofern mit "Larry machen" kein tätlicher Angriff auf Polizisten gemeint ist, liegen wir offensichtlich doch meilenweit auseinander. Wobei da sogar aus juristischer Sicht kein Zweifel bestehen dürfte, dass ein Schlagstockeinsatz in dem Fall ungerechtfertigt wäre.
In Deutschland herrscht immer noch freie Berufswahl.bene667 hat geschrieben: Die armen Schweine müssen da teilweise bei miserabler Verpflegung und ner Bullenhitze in ihren Outfits, reihenweise sitzende Demonstranten von den Gleisen tragen, sich dabei das Kreuz kaputt machen usw..
Ich finde nur, man muss mal beide Seiten sehen.
Genau das werfe ich diesen Leuten aber vor. Man sollte sich bspw. auch nicht zum Lehrer ausbilden lassen, wenn ich Kinder verabscheue und keine Geduld habe. Die Tatsache, dass man einen Beamtenstatus auf Lebenszeit erlangen kann, lockt eben auch Leute an, die ich für gänzlich ungeeignet halte.bene667 hat geschrieben:Das Argument:" Dann sind sie für den Job nicht geeignet", ist mir auch zu einfach..
Ja, unsere unterschiedlichen Standpunkte dürften jetzt klar sein.bene667 hat geschrieben: Dennoch: Pro Kennzeichnungspflicht! Das ein oder andere Hasenhirn in Uniform muss auch mal Konsequenzen spüren.
Schliessen wir unseren Dialog jetzt?
Ach nein?Ballkontakt hat geschrieben:
Meine Antwort bezog sich außerdem nur auf die von mir explizit zitierte Textstelle. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass bspw. die Missachtung eines Vermummungsverbots den Schlagstock als Einsatzmittel legitimieren soll. Bei so einem Rechtsverständnis kann ich mir nur an den Kopf greifen bzw. sarkastisch werden. Wenn Polizisten allerdings im Einsatz körperlich angegriffen werden, ist das was ganz anderes!
Richtig, wer Stress macht gehört verprügelt. Wo kämen wir denn da hin wenn auf einmal jeder auf die Strasse ginge?Tex Avocado hat geschrieben:...
Und das viele dieser Menschen bei solch einer Dmeonstration von Anfang an vor haben Stress zu machen tun mir diese Leute auch kein bißchen leid.