Hallo, ich darf mich kurz bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Hagen Ries, ich war bis vor kurzem Mitglied im Vorstand des FC 08 Homburg und bin jetzt wieder mehr im Hintergrund im Verein und im Club der Förderer der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg e.V. aktiv.
Wir würden uns alle sehr über Euern Besuch am kommenden Samstag im Homburger Waldstadion freuen und hoffen neben ansehnlichem Sport auch ein attraktives Rahmenprgramm auf der Fanmeile anbieten zu können.
Der Reinerlös der Veranstaltung soll dem Bau eines Kleinfeldrasenplatzes im Anschluss an den bestehenden Rasentrainingsplatz der 1. Mannschaft (hinter der Gegengerade des Waldstadions) in den Maßen 66 x 42 Meter zu Gute kommen. Dort sollen unsere Jüngsten bis zur D-Jugend künftig die Gelegenheit erhalten, auf Rasen trainieren zu können. Weiterhin wird auf diesem Platz als unser Dauergast die Faustballabtelung des TV 1878 Homburg trainieren und spielen.
Der Verein bemüht sich derzeit stark, die Infrastruktur zu verbessern. In der vergangenen Saison konnten wir einen Rasentrainingsplatz in einem Homburger Vorort erwerben.
Der Jahnplatz vor dem Stadion - dort befindet sich am Samstag die Fanmeile - ist ein Ascheplatz und soll noch in diesem Jahr als städtischer Platz zum Kunstrasenplatz, zugelassen auch für die Heimspiele unserer Jugendregionalligamannschaften, umgebaut werden.
Der Verein hat knapp 500 Mitglieder, davon sind 260 aktive Jugendspieler.
Zur kommenden Saison werden vier Senioren- und 13 Jugendmannschaften gemeldet sein.
Die B- und C-Jugend spielen kommende Saison in der Regionalliga Südwest, die A-Jugend muss noch durch die Verbandligaqualifikation.
Bisher teilten sich bis zu vier Mannschaften gleichzeitig im Trainingsbetrieb den Jahnplatz. Die Staubwolke könnt Ihr Euch vorstellen, Eltern bringen dort Ihre Kinder nicht zum Training hin. Zum Erhalt unserer Zukunftsfähigkeit brauchen wir daher gerade für unsere Jüngsten eine entscheidende Verbesserung der Infrastruktur.
Mit dem früheren U19-Trainer des 1. FCK, Steven Dooley, unserem Sportkoordinator, wollen wir ein jugendbasiertes und leistungsorientiertes sportliches Konzept im Verein umsetzen.
Ihr seht, trotz des Abstieges der 1. Mannschaft in die AOL Südwest tut sich was bei uns.
Ihr findet am Spieltag im Bereich zwischen Block 1 und Haupttribüne am Aufgang zur Haupttribüne einen Infostand des Fördererclubs. Dieser Bereich ist auch ohne Eintrittsticket zugänglich. Ihr findet uns dort mit unserem Infomaterial zum Gespräch und wir zeigen ein Bauzeichnung mit dem derzeitigen Planungsstand des künftigen Platzes. Natürlich ist dort auch ein Spendenball
Infos auch unter
http://www.fc08homburg.de/staticsite/st ... u=inactive mit einem Link zu unserer Parzellenseite.
Mit sportlichem Gruß aus Homburg, bis Samstag!