Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Peter Gedöns » 28.05.2011, 12:33

donaldino hat geschrieben:Na ganz einfach, weil man bei Leuten wie dir immer wieder sieht, dass diskutieren oft nichts bringt :-)

Fein, dann erklär mir doch mal ganz ausführlich, warum es vertretbar ist, die Unschuldsvermutung außer Kraft zu setzen, nur weil sich eine Person zu einem gewissen Zeitpunkt in einem gewissen Milieu aufgehalten hat. McCarthy wird dir ja bestimmt was sagen?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon donaldino » 28.05.2011, 12:33

[Denn diese Willkür, mit der diese Polizisten beim Fußball vorgehen, zerstört nicht nur den Ruf all jener Polizisten, die sich Tag für Tag den Arsch aufreissen und ihre Arbeit richtig, gewissenhaft und mit der notwendigen Zurückhaltung verrichten. Es zerstört den Glauben der Menschen in die Richtigkeit des Systems. Wer das schönredet, der kotzt mich an.[/quote]

Und deswegen habe ich für "die Polizei" eine Lanze gebrochen und nicht für "den Polizisten" der Fehler begeht oder seine Stellung ausnutzt. Genau wie ich mich über die Bäckerfachverkäuferin beschwere, die mich morgens unfreundlich bedient und nicht die Bäckereifachverkäuferin im Allgemeinen.

Was wäre denn das Stdion ohne Polizeipräsenz, beispielsweise bei einem Spiel gegen Eintracht Frankfurt, dann möchte ich dich mal in erster Reihe gegen die netten Jungs aus der Mainmetropole sehen.

Beitragvon Devils-Supporter » 28.05.2011, 12:35

cafeloddi hat geschrieben:...Wenn Polizeibeamte Verfehlungen begehen, dann werden sie, und das zu Recht, nicht nur Strafrechtlich sondern auch Dienstordnungerechtlich, bestraft...

Ist das so? Das würde ich ja auch hoffen. Nur leider wird in dieser Situation im allgemeinen das Verfahren eingestellt weil der Täter nicht zu ermitteln ist. Leider tragen unere Polizeibeamten ja noch nicht mal Nummern. Es will ja niemand den Facebook-Account von dem Cop. Es würde ja schon reichen, wenn ich sagen kann: Nr.376 hat mir wilkürlich den Knüppel auf die Rübe gehauen. Erst dann ist rechtstaatliche Verfolgung möglich!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon mster » 28.05.2011, 12:37

donaldino hat geschrieben:Da es hier niemand für nötig hält möchte ich hier auch einmal eine Lanze für die Polizei brechen.

Denn meiner Meinung sind die die ärmsten Schweine. Keiner will sie, jeder nennt sie Bullen... aber jeder ruft sie, wenn er in der Scheiße sitzt. Die Männer in grün müssen Woche für Woche ihren Hals hinhalten um "gewaltbereite Fans" davon abzuhalten ihren Scheiß abzuziehen.
Dass es bei diesen Einsätzen auch mal unschuldige erwischt ist doch klar.
[...]

Als Polizist muss man damit leben können, dass einem von Teilen der Fans eher wenig Sympathie entgegengebracht wird. Wer das nicht kann und dann seinen Frust an völlig Unbeteiligten ablässt, der hat seinen Job verfehlt.

Ich bin kein Freund der ACAB-Parolen und bislang verliefen meine Begegnungen mit der Polizei - sei es bei Fußballspielen oder anderswo - stets reibungslos. Nichtsdestotrotz ist mein Vertrauen in diese Institution in den letzten Jahren massiv gesunken, denn man bekommt ja gerade bei Auswärtsspielen mit was so am Rande passiert.

Und ganz ehrlich - ich habe keinerlei Mitleid mit Polizisten, die sich beschweren dass "ein paar schwarze Schafe" den Ruf ruinieren. Solange in der Polizei niemand gegen den prügelnden Kollegen aussagt aus falsch verstandener Loyalität, solange müssen sie sich völlig zu Recht kritisieren lassen.

Dass man dann auch noch mit allen Mitteln versucht eine Kennzeichnungspflicht zu verhindern setzt dem ganzen die Krone auf und trägt nicht gerade zum positiven Image bei.

Mir völlig egal ob es wirklich nur einer aus einer ganzen Einsatztruppe ist, der seine Gewaltfantasien an unbescholtenen Bürgern auslässt - solange zehn dabei zu- bzw. wegsehen wird sich am Ruf der Polizei nichts ändern. Wäre ja auch noch schöner.

@Betzebastion Mainz: Stimmt, Schäuble ist ja jetzt Finanzminister. Ein Mann, der schonmal vergisst (!) dass er 100.000 Mark (!!) in bar vom Waffenhändler erhalten hat. Ich würde ja lachen, wäre es nicht so traurig. Und sein Nachfolger ist auch keinen Deut besser. Was wir in den letzten Jahren an überwachungsgeilen Fanatikern in der Rolle des Innenministers hatten treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Beitragvon donaldino » 28.05.2011, 12:37

Peter Gedöns hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben:Na ganz einfach, weil man bei Leuten wie dir immer wieder sieht, dass diskutieren oft nichts bringt :-)

Fein, dann erklär mir doch mal ganz ausführlich, warum es vertretbar ist, die Unschuldsvermutung außer Kraft zu setzen, nur weil sich eine Person zu einem gewissen Zeitpunkt in einem gewissen Milieu aufgehalten hat. McCarthy wird dir ja bestimmt was sagen?

Mann seid ihr groß im zitieren von Weltpolitik. Warst du schon einmal für die Sicherung einer Großveranstaltung wie ein Fußballspiel mit 50000 Menschen verantwortlich?? Da wird nicht alles ausdiskutiert!! Schuld sind nicht die Polizisten sondern die, für die unser toller Fußball nur die Nebensache ist und es wichtiger ist andere anzupöbeln und wegen eines anderen Emblems auf der Brust zu vermöbeln.
Ist ein Spiegel unserer Gesellschaft...

Beitragvon Peter Gedöns » 28.05.2011, 12:40

donaldino hat geschrieben: Mann seid ihr groß im zitieren von Weltpolitik. Warst du schon einmal für die Sicherung einer Großveranstaltung wie ein Fußballspiel mit 50000 Menschen verantwortlich?? Da wird nicht alles ausdiskutiert!! Schuld sind nicht die Polizisten sondern die, für die unser toller Fußball nur die Nebensache ist und es wichtiger ist andere anzupöbeln und wegen eines anderen Emblems auf der Brust zu vermöbeln.
Ist ein Spiegel unserer Gesellschaft...

Oh, ich wusste nicht, dass du in der Politik bist. Viel heißes Geblubbere, ein paar plakative Schlagworte fürs dumme Volk und die Frage ignoriert. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon donaldino » 28.05.2011, 12:50

Peter Gedöns hat geschrieben:Oh, ich wusste nicht, dass du in der Politik bist. Viel heißes Geblubbere, ein paar plakative Schlagworte fürs dumme Volk und die Frage ignoriert. :D

So Herr Gedöns, mit einem Lächeln auf den Lippen, wird das mein letzter Post an dich werden. Es ist mir einfach zu dumm. Und jetzt bist du endgültig das beste Beispiel dafür, dass man nicht alles mit jedem zu jeder Zeit diskutieren sollte. Ich wünsche dir ganz im Ernst einen Mob der auf dich zukommt und die Polizei greift nicht ein, damit sie keinen erwischt der da ja nur reingeraten ist. Dann diskutierst du das mit den schwarzgewandeten "Fußballfans"... Wenn du dann nach ein paar Wochen wieder reden kannst, kkannst du ja nochmal versuchen ein paar weltpolitische Zitate an den Mann zu bringen und die Berufsgruppe der Bestatter zu miskreditieren (sind die nicht auch schwarz gekleidet??)

So, jetzt war ich plakativ und unsachlich und ironisch, aber so siehst du mich ja sowieso und so macht es mir auch ein wenig Spaß :-)

Beitragvon Denah » 28.05.2011, 13:04

Peter Gedöns hat geschrieben:...

Denn diese Willkür, mit der diese Polizisten beim Fußball vorgehen, zerstört nicht nur den Ruf all jener Polizisten, die sich Tag für Tag den Arsch aufreissen und ihre Arbeit richtig, gewissenhaft und mit der notwendigen Zurückhaltung verrichten. Es zerstört den Glauben der Menschen in die Richtigkeit des Systems. Wer das schönredet, der kotzt mich an.

Das ist für mich der entscheidende Punkt.

Der Glaube an eine Institution, die in unserem System der Gewaltenteilung unabdingbar ist, geht durch solche Aktionen verloren. Und das ist schlimm.

Das Problem in diesem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe, war doch nicht allein die Tatsache, dass die drei Jungs festgenommen worden sind, sondern dass sie ohne jede Begründung weiter festgehalten wurden.

Wenn man schon argumentiert, dass es halt passieren kann, wenn eine ganze Gruppe einkassiert wird, es dann auch mal Unschuldige treffen kann, wie erklärt man dann aber bitte, dass nicht möglich war die drei direkt wieder gehen zu lassen? Was ist mit den SKB?

Die Arbeit der Polizei muss durch ein unabhängiges Kontrollorgan engmaschig überwacht werden und Polizisten dürfen nicht mehr gegen ihre Kollegen ermitteln, weil das, wie hier schon vielfach erwähnt, selten etwas bringt. das muss ebenfalls durch ein unabhängiges Organ geschehen, wie ja u.a. von Amnesty gefordert.

Beitragvon donaldino » 28.05.2011, 13:19

Denah hat geschrieben:Die Arbeit der Polizei muss durch ein unabhängiges Kontrollorgan engmaschig überwacht werden und Polizisten dürfen nicht mehr gegen ihre Kollegen ermitteln, weil das, wie hier schon vielfach erwähnt, selten etwas bringt. das muss ebenfalls durch ein unabhängiges Organ geschehen, wie ja u.a. von Amnesty gefordert.

Prima, es wird wieder ernsthaft diskutiert.
Bin völlig deiner Meinung!!

Möchte aber noch einen anderen Denkansatz ins Spiel bringen:

Hier wird immer wieder die Überwachung der "Fußballfans" kritisiert. Sollte da nicht gleiches Recht für alle gelten? Wenn man diese Überwachung für die Polizei fordert, darf man doch die eigene Überwachung nicht ablehnen, oder???
Wenn man fordert, dass entgleisende Polizisten (zu recht) aus dem Amt entfernt werden, darf man doch nicht dagegen sein, dass randalierende Fußballfans aus dem Stadion entfernt werden.

Mehr als gerecht, oder?? Und wenn das mal grundsätzlich geklärt ist, dann kann man sich um die kümmern, die ungerechtfertigt da rein geraten sind...

Man hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten in einer Demokratie!!

Beitragvon Denah » 28.05.2011, 13:34

Wenn ich als Fußballfan Geld dafür bekomme, dass ich meine Samstage in deutschen Fußballstadien verbringe und man mir zusätzliche gewisse Entscheidungskompetenzen zuspricht, z.b. dass ich Polizisten präventiv festnehmen darf, weil davon auszugehen ist, dass sie mit Gummiknüppeln auf eine Gruppe Fans losstürmen könnten, darf man mich sehr gerne überwachen!

Jetzt mal im Ernst. Hier verlangt doch niemand die völlige Abschaffung der Polizei bei Fußballspielen! Hier geht es um die Verhältnismäßigkeit der Einsätze!! Und die sind oft genug nicht gegeben!

Beitragvon donaldino » 28.05.2011, 13:37

Denah hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst. Hier verlangt doch niemand die völlige Abschaffung der Polizei bei Fußballspielen! Hier geht es um die Verhältnismäßigkeit der Einsätze!! Und die sind oft genug nicht gegeben!

Genau richtig, aber auch das Verhalten der Fußballfans, das eine so große Polizeipräsenz erst nötig macht.
Wenn sich jeder zurücknimmt, geht es allen besser:::

Beitragvon kepptn » 28.05.2011, 13:46

donaldino hat geschrieben:...
Hier wird immer wieder die Überwachung der "Fußballfans" kritisiert. Sollte da nicht gleiches Recht für alle gelten? Wenn man diese Überwachung für die Polizei fordert, darf man doch die eigene Überwachung nicht ablehnen, oder???
Wenn man fordert, dass entgleisende Polizisten (zu recht) aus dem Amt entfernt werden, darf man doch nicht dagegen sein, dass randalierende Fußballfans aus dem Stadion entfernt werden. ...

Hier wird nicht die Überwachung der "Fussballfans" kritisiert, sondern die Überwachung der Fussballfans. Jeder, der auch nur ansatzweise den Eindruck macht sich auf dem Weg ins Stadion zu machen wird überwacht. Das ist auch schon der Hauptkritikpunkt.

Hier geht es allerdings darum wie man als Fan behandelt wird. Der Vorfall macht erstmals deutlich, dass es eben seitens der Polizei keine Differenzierung mehr gibt und man zuerst unter Generalverdacht steht. Nochmal: Selbst die 26 "Hooligans" haben sich anscheinend nichts zuschulde kommen lassen. Das Eingreifen geschah preventiv. Nein, ich möchte nich abstreiten, dass dies auch seine Berechtigung haben könnte.
Die Jungs sind aber allem Anschein nach nicht mit Fackeln und Knüppeln nach Bremer-Blut schreiend durch die Stadt marodiert. Schon alleine deshalb sollte man das Eingreife, besser gesagt das Auftreten der Polizei dabei, mal näher betrachten.

Zweitens: Niemand fordert die Überwachung der Polizei in dem Ausmaß wie diese uns Überwacht. Ich fordere keine flächendeckende Kameraüberwachung in den Polizeiwachen und bei den Einsätzen. Zumal es ja in der Regel nichts nützt. Hier waren kurioserweise keine Aufnahmen zu finden. In München fehlten blöderweise genau die strittigen Sekunden um die es bei einem Verfahren gegen eine Prügelaktion ging. Was wir fordern ist ein offeneres Auftreten und vor allem die Möglichkeit sich gegen einen Polizisten im Ernstfall zu wehren und im Falle einer Beschwerde eine entsprechende Aufklärung.

Drittens: Wer zur Hölle hat sich hier auch nur ansatzweise dagegen ausgesprochen, dass man randalierende Fans aus einem Stadion entfernt? Wobei ich mal die Deffinition von "Randale" mal aussen vor lassen möchte. Ich habe schon geballte Fäuste und Schmähgesänge als eindeutige Drohgebärde vorgesetzt bekommen. Nein, sollte in, vor oder in der Nähe eines Stadions jemand durchdrehen muss er aufgehalten werden. Diese entsprechenden "Fans", hier möchte ich deinen Anführungszeichen zustimmen, müssen aus dem Verkehr gezogen werden. Hier überlasse ich auch die Pflicht nicht nur der Polizei, hier ist auch jeder Fan im Rahmen seiner Möglichkeiten in der Verantwortung. Was jemand im FCK Trikot anstellt fällt auf uns alle zurück.
Genau so ist das auch bei der Polizei. Wenn ein Kollege meint gut vermumt und unidentifizierbar den Molli machen zu müssen muss er dafür belangt werden können. Dann ist auch jeder seiner Kollegen in der Pflicht die Bürger zu schützen, ebenfalls im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Wir verlangen, um mal den Standardbegriff unserer Vereinsführung zu gebrauchen: Eine Selbstreinigung des Polizeiapparats.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon LautrerBub90 » 28.05.2011, 13:49

Genau richtig, aber auch das Verhalten der Fußballfans, das eine so große Polizeipräsenz erst nötig macht.
Wenn sich jeder zurücknimmt, geht es allen besser:::

Das Verhalten einiger Fußballfans wirst du nie ändern können und es wird auch immer mal wieder Ärger geben. Natürlich ist es gut das Polizei anwesend ist an den Spielen um die Sicherheit zu gewährleisten. Es ist allerdings nicht Sinn der Sache Unschuldige festzunehmen oder gar zu verletzen. Ich erinnere mal an Karlsruhe letzte Saison am Bahnhof in Karlsruhe. Meines Wissens ging es darum, dass ein Metzer beim Kiffen erwischt wurde. Warum um Gottes Willen ist es da nötig mit Pfefferspray und Gummiknüppeln auf eine riesige Menschenmasse los zugehen und das ganze mitten auf dem Bahnsteig. Dadurch wurde eine riesen Panik und ein ordentliches Gedränge Richtung Unterführung ausgelöst, dass damals niemandem was groß passiert ist wundert mich.

Zurück zum Thema sowas kann doch nicht angehen. Ich habe nichts gegen die Polizei die an Spieltagen für einen gewaltfreien Ablauf sorgt. Die die allerdings oftmals dazu beitragen das es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt ist nun mal die Polizei, die mit Ihren unnötigen Aktionen(siehe Beispiel Schalke Bahnhof) einfach nur provozieren.

Beitragvon kepptn » 28.05.2011, 14:08

Das hier trudelte gerade über Youtube ein: http://www.youtube.com/watch?v=SdFc3sgzz1s

Das ist genau so eine Szenerie vor denen die "Umstürzler", "Antikapitalisten" und wie wir noch alles bezeichnet wurden warnen. Das ist der nächste Schritt den wir befürchten wenn wir Artikel wie in von der Rheinpfalz gestern lesen.

Beitragvon fläming-teufel » 28.05.2011, 14:40

Beitragvon Peter Gedöns » 28.05.2011, 14:56

kepptn hat geschrieben:Das ist genau so eine Szenerie vor denen die "Umstürzler", "Antikapitalisten" und wie wir noch alles bezeichnet wurden warnen. Das ist der nächste Schritt den wir befürchten wenn wir Artikel wie in von der Rheinpfalz gestern lesen.

Hier setzen junge Menschen friedlich ein Zeichen gegen die Politik, von der sie sich nicht mehr vertreten fühlen. Und wie reagiert die Staatsgewalt? Sie knüppelt die Menschen nieder. Wäre Spanien ein Körper, müsste man die Polizei in diesem Fall als als Krebsgeschwür bezeichnen. Immerhin ist das Volk der Staat. Und wenn ein Teil des Staates agressiv gegen sich selbst vorgeht...

Beitragvon Jeans » 28.05.2011, 15:09

Leider haben wir schon lange keine Demokratie mehr in Deutschland, aber unsere Liebe Politiker wollen in Ägypten, Tunesien usw. Wellen machen und über Menschenrechte sprechen!

Armes Deutschland, wo sind wir nur hin gekommen!?

Beitragvon kepptn » 28.05.2011, 15:11

Ich wollte eigentlich nur ein kleines Beispiel für einen Teil der vorgebrachten Befürchtungen bringen, nicht eine neue Diskussion innerhalb einer Diskussion starten.

Der Vorfall mit den drei Jungs ist schlimm genug, es reicht wenn wir uns darauf konzentrieren.

Beitragvon Patstu » 28.05.2011, 17:08

kepptn hat geschrieben:Das hier trudelte gerade über Youtube ein: http://www.youtube.com/watch?v=SdFc3sgzz1s

Das ist genau so eine Szenerie vor denen die "Umstürzler", "Antikapitalisten" und wie wir noch alles bezeichnet wurden warnen. Das ist der nächste Schritt den wir befürchten wenn wir Artikel wie in von der Rheinpfalz gestern lesen.

Unglaublich das Video. Unbeteiligte, am Boden liegende Frauen zusammenknüppeln. Es würde mich nicht wundern, wenn sich gewisse Fußballfans irgendwann bewaffnen bei solchen Bildern. Die Polizei schafft es einfach nicht die gewaltgeilen Vollspackos auszusortieren.

Beitragvon FCK-Ralle » 28.05.2011, 17:43

Ich bin fassungslos.
Ich kenne 2 der 3 Jungs persönlich und das sind keine Hools, sondern lediglich FCK-Fans mit Leib und Seele.
Schrecklicher Vorfall und ein Armutszeugnis für die Polizei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon kepptn » 28.05.2011, 19:47

Umdoch nochmal auf die Videos aus Barcelona zurückzukommen. Es gibt doch einen Bezug zum Thema:

Die Räumung der Demo wurde offiziell angeordnet um zu vermeiden, dass die Demonstranten heute Abend mit gewaltbereiten Fussballfans aufeinandertreffen.

Beitragvon Piranha » 28.05.2011, 23:14

Das Ganze hat ja auch etwas mit Geschäftsschädigung zu tun. Denn der FCK kann nicht damit rechnen, daß die anständigen Fans, die ja offensichtlich öfter durch Ordnungskräfte, und sei es auch nur durch kleinliche Parkprotokolle, belästigt werden (Letzteres übrigens eine Spezialität von Kaiserslautern) immer weiter bei der Stange bleiben.
In diesem speziellen Fall vermisse ich eine Äußerung des FCK. Die Tatsache, daß bei der Familie wenig später die Dauerkartenreservierung einging, ist ja mehr als zynisch zu bewerten. Hier ist der FCK am Zug, um sein Ansehen und das von Kaiserslautern wieder etwas aufzupolieren. Denn dieser Vorgang ist beschämend, nicht nur für die Polizei. Einkreisungs- und Isolierungsspielchen frustrierter Polizeitaktiker auf Kosten Unschuldiger und Unbeteiligter. Jeder Beobachter andernorts denkt: Was ist diese Stadt für ein finsteres Loch.
Zuletzt geändert von Piranha am 29.05.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bene667 » 29.05.2011, 11:42

Piranha hat geschrieben:Das Ganze hat ja auch etwas mit Geschäftsschädigung zu tun. Denn der FCK kann nicht damit rechnen, daß die anständigen Fans, die ja offensichtlich öfter durch Ordnungskräfte belästigt werden, und sei es auch nur durch kleinliche Parkprotokolle belästigt werden (Letzteres übrigens eine Spezialität von Kaiserslautern) immer weiter bei der Stange bleiben.
In diesem speziellen Fall vermisse ich eine Äußerung des FCK. Die Tatsache, daß bei der Familie wenig später die Dauerkartenreservierung einging, ist ja mehr als zynisch zu bewerten. Hier ist der FCK am Zug, um sein Ansehen und das von Kaiserslautern wieder etwas aufzupolieren. Denn dieser Vorgang ist beschämend, nicht nur für die Polizei. Einkreisungs- und Isolierungsspielchen frustrierter Polizeitaktiker auf Kosten Unschuldiger und Unbeteiligter. Jeder Beobachter andernorts denkt: Was ist diese Stadt für ein finsteres Loch.

Moment mal..der Fck hat ihnen doch geschrieben, daß sie ihre Dauerkarte erhalten, sprich, daß der Fck ein Stadionverbot ausschliesst. Das ist doch schonmal ein Signal..
Ich werde in Deinem speziellen Fall das Gefühl nicht los, dass Dir es der Fck sprich die Vereinsführung nie recht machen kann..
Kommt dann noch eine Stellungnahme, ist es Dir wahrscheinlich wieder zu spät :?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon kepptn » 29.05.2011, 12:21

bene667 hat geschrieben:...
Moment mal..der Fck hat ihnen doch geschrieben, daß sie ihre Dauerkarte erhalten, sprich, daß der Fck ein Stadionverbot ausschliesst. Das ist doch schonmal ein Signal. ...

Nope, der FCK hat in dem Fall nix geschrieben. Es kamen lediglich die Kartenreservierungen an. Das war allerdings der normale Automatismus, kein Statement.

Beitragvon bene667 » 29.05.2011, 17:53

kepptn hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:...
Moment mal..der Fck hat ihnen doch geschrieben, daß sie ihre Dauerkarte erhalten, sprich, daß der Fck ein Stadionverbot ausschliesst. Das ist doch schonmal ein Signal. ...

Nope, der FCK hat in dem Fall nix geschrieben. Es kamen lediglich die Kartenreservierungen an. Das war allerdings der normale Automatismus, kein Statement.

Dann habe ich das falsch verstanden..ich dachte, daß der Fck darauf Bezug genommen hat.. mein Fehler.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Zurück zu Kurvenpolitik